Februarhibbler 01.02.-15.02.2009

Begonnen von LadySunshine, 15. Januar 2009, 22:15:59

« vorheriges - nächstes »

mieke79

@mein blut  ;): also, ich esse schon nicht so viel rotes fleisch, aber das ist auch einfach ne finanzielle geschichte. ich kann mir nicht jedes tag so nen stück rind auf dem teller leisten..
nein, wir üben trotzdem weiter - in meiner ersten ss hab ich auch ne zeitlang diese eiseninfusionen bekommen, als der wert abgesackt war. tabletten reichen bei mir nicht mehr aus, meinte der arzt.
ich weiß gar nicht genau, was das eisen so im körper anstellt - ihr!??! hämoglobin ist für den sauerstofftransport da, richtig??

Seit 07.10. ein eindeutiges Outing!! "Es" ist ein Mädchen!!!!!!!!!!

moeppel73

Dann meld ich mich auch mal wieder. Hab aber nur die letzten Nachrichten gelesen:

@mieke:Ist Eisen nicht ein Bestandteil vom Hämoglobin? Und wären sie beide für den Sauerstofftransport wichtig. Warum ist der Wert bei dir denn überprüft worden?

@lady: Ärger dich nicht über die Waage. Und denk dran, wenn sich Muskeln aufbauen wiegt der Körper nunmal mehr weil Muskelmasse schwerer ist wie Fettmasse. Und durch mehr Muskeln hast du einen höheren Grundumsatz und nimmst dadurch dann später schneller ab. Also Kopf hoch!

@sun: So viele schöne Ereignisse - schade nur, dass du dann nur ohne Alkohol feiern kannst - schließlich kriegen wir alle unsere Oktobären. :D

@me: Ovu war gestern und ist heute positiv - mein hat sich aber gestern mit schlechten Ausreden noch vor acht ins Bett begeben  s-daumenrunter. Dann muss er halt heute ran... :D

moeppel73

Müsste die Tempi nicht eigentlich deutlicher ansteigen, wenn der ES jetzt ist?

✰ Pe ✰

So bin wieder da,Mara ist noch bei ner Freundin,oh man das war ja sowas von goldig und sie ist begeistert,also werden wir nächste Woche wieder hin gehen ;D einfach zuckersüß sah das aus.Die Ballettlehrerin meinte nur das sie ganz schöne Bauchmuskeln hat und eine wahnsinnig gute Kraft und das sei gut zu wissen ::) mein Hals wurde immer länger ;D ;D

@moeppel der Wert steigt doch erst richtig an,wenn du heute noch nen positiven Ovu hast,dann steigt die Tempi die nächsten 2 - 3 Tage schon an(richtig Nici?)

@mieke oje du arme das klingt ja nicht so toll,aber vielleicht geht es auch schneller wieder hoch als man denkt,drück dir dafür die Daumen
Zwei Sternchen für immer im Herzen!!

mieke79

@moeppel: ich hab mein blut untersuchen lassen, weil ich sowieso nen gesundheitszeugnis brauchte..
ich glaube, eisen ist bei der hämoglubinherstellung wichtig, oder?! ja und was heißt das dann? dass ich zu weni sauerstoff im blut habe - und das wiederum?? dass ich nciht leistungsfähig bin???

✰ Pe ✰

@mieke so würde ich das auch sehen,zu wenig Sauerstoff im Blut heißt ja alles einfach zu langsam,wenn du keinen Sauerstoff zum atmen hättest,dann wäre das auch schlecht

Milka

Zitat von: moeppel73 am 21. Januar 2009, 15:27:49
mein hat sich aber gestern mit schlechten Ausreden noch vor acht ins Bett begeben  s-daumenrunter. Dann muss er halt heute ran... :D

Hi hi, meiner auch  ;D. Ich konnte ihn gestern nicht mehr überreden.

Die Temp. steigt erst an, wenn der ES war. Bei manchen gleich am nächsten Tag, bei anderen erst am 2. Tag. Bei mir steigt sie immer am nächsten Tag an und macht einen Satz nach oben.

@mieke:
Kannst du denn nicht Eisentabletten nehmen? Mein Vater macht das immer, weil er auch so einen niedrigen Wert hat und mit den Tabletten ist der Wert dann immer gut.

moeppel73

@mieke: Würd das auch so sehen wie Pe. Hast du denn bei dem niedrigen Wert nichts gemerkt? Ich mein Müdigkeit oder so? Meine Nachbarin hat auch Eisenmangel, aber die hat den Wert überprüfen lassen, weil sie immer so schlapp war.

@pe: Die stolze Mama! Schön, dass es gefallen hat - konntest du Bilder machen?

✰ Pe ✰

@moeppel nee hab ich nicht,wir müssen ja auch erstmal ein Tütü kaufen ;D ;D

mieke79

@moeppel: ich bin relativ anfällig für erkältungskrankheiten und friere IMMER, aber hab das eher auf meinen anstregenden job und die geballten prüfungen geschoben...

@milka: der arzt meinte, tabletten reichen nicht mehr aus. *leichtepanikinderstimme*  :D

moeppel73

@milka: Naja er muss im Moment auch morgens um vier Uhr raus, kommt dann gegen eins/zwei nach Hause. Da er gestern noch Laminat-Boden im DG verlegt hat, konnte er sich nachmittags nicht hinlegen - so schlechte Gründe waren es vielleicht nicht. Dafür ist er aber vorhin mit einem riesigen Grinsen zum "Mittagsschlaf" gegangen.  ;D

@mieke: Naja ist Stresssituationen oder Zeiten hoher Belastungen braucht der Körper auch mehr Eisen - scheint ja alles zusammen zu passen.

✰ Pe ✰

@mieke siehste nun weißte ja woher das kommt dsa du immer so erkältet bist
ach mensch ich drück dir echt die Daumen das es sich schnell wieder einrenkt

mieke79

@pe: danke schön... ob es deshalb noch nicht geschnaggelt hat!??!

moeppel73

@mieke: Hat der doc gesagt, wie lange es braucht, bis der Wert wieder einigermaßen normal ist? Halbes Jahr für die wöchentlichen Infussionen find ich echt lang (ist nur ne Feststelung keine kritische Äußerung). Ich bin immer noch so naiv und denk, es ist wie an einer Tankstelle - Tank ist leer, nachfüllen, weiterfahren und dauert nur 10 Minuten...

✰ Pe ✰

@mieke das kann schon sein,Eisenmangel in der Schwangerschaft ist ja nicht so toll,dann arbeitet das Blut ja auch ganz anders,aber ich denke nicht das es ein halbes Jahr dauert bis es schnaggelt,ich denke auch das ne SS trotz INfusionen geht?!

yarina

hey!!!

@pe oh wie schön das es mara so gut beim ballet gefallen hat und du soo stolz auf sie sein kannst!

@nici na viel spaß im Gartencenter und Bällebad! Muss ja ein größeres sein wenn ihr da eins habt... nicht schlecht

@mieke ohje, deine Werte sind ja echt mies im Keller, drücke dir dei Daumen das es mit den Infusionen schnell besser wird.

@moeppel *g* na dann heute abend mal viiiiiel Spaß! Er scheint sich ja schon richtig drauf zu freuen

@me schule war heute lustig, wir haben ne arbeit geschrieben und ich musste mit 2jungs in englisch eine Präsentation vorführen. Tendenz sehr gut!!! Dabei bin ich echt mies in Englisch. Freu mich voll. Als ich zu haus war wollte ich anfangen aufzuräumen weil mein schatz ja gleich kommt. und was passiert... es klingelt und er steht vor der Tür. War total süß. Er war beruflich in der Gegend, hatte einen Azubi im Auto sitzen draussen aber er konnte doch glatt die Finger nicht von mir lassen.... s-pfeifen naja, jetzt muss ich aber wirklich noch die saubere Wäsche wegräumen und eine Maschine anschmeißen. Weiß noch immer nicht ob wir nacher in die Sauna gehen oder einen gemütlichen Fernsehabend machen sollen... Was würdet ihr machen. Wir wollen auf jeden Fall mal n bisl reden.

Achso, hab heut das erste mal seit ner Woche wieder ohne Probleme essen können!!! jubel!!!

ananas0815

Wir sind auch wieder da und soooooooooooooooo begeistert...

Der KiGa ist so liebevoll und harmonisch. Die 2 Erzieherinnen haben sich eine Stunde mit Leni beschäftigt und waren - glaub ich - ganz begeistert.
Samstag Mittag müssen wir dann zum Elterngespräch und erfahren alles Weitere. *freu*

So, das Sofa ruft...

Glückliche Menschen haben die Gelassenheit,
die Dinge zu akzeptieren, die sie nicht ändern können.
Den Mut, die Dinge zu ändern, die sie ändern können
und die Weisheit, das eine vom anderen zu
unterscheiden ...

✰ Pe ✰

@yarina das klingt ja schon viel besser wie gestern,wenn ihr ne Sauna habt wo ihr allein seit,dann geht doch dahin,ich finde zusammen reden immer besser an einem neutralen Ort,viel Glück

@ananas schön das es so gut gelaufen ist,klasse und Leni war sicher auch begeistert,oder
Gute Besserung dir weiterhin

yarina

@ananas wie gehts dir denn jetzt? Klasse das der Kiga euch allen so gut gefällt!

@Pe wir haben mehrere Saunen hier in der Gegend, aber halt nur bei Schwimmbädern und da kennt er immer sehr viele so wirklich guuut reden kann man da nicht. Von daher wäre es hier besser, aber mir würd die wärme auch mal gut tun... Bin ecjt total unentschlossen :-\

ananas0815

@Yarina
Mir???? Bescheiden...  :-X
Ich bin heute gaaaaaaaaanz früh im Bett.
Leni wollte aus dem KiGa nicht mehr weg...  ;D

Glückliche Menschen haben die Gelassenheit,
die Dinge zu akzeptieren, die sie nicht ändern können.
Den Mut, die Dinge zu ändern, die sie ändern können
und die Weisheit, das eine vom anderen zu
unterscheiden ...

knuffi01

@mieke; meine tante hatte auch so niedrigen eisenwert und ist trotzdem ss geworden. sie beam zwar während der schwangerschaft infusionen immer mal wieder. ich kann dir sagen der kleine kommt nächstes jahr in die schule und ist putz munter. also du siehst man kann auch so ss werden
Matteo Maximilian 2400 Gramm und 44 cm

yarina

@ananas dann ruh dich gut aus und werd schnell wieder fit!! Das glaub ich gern das Leni nicht weg wollte. Wenn sich gleich 2 Erzieherinnen so gut um sie kümmern.

knuffi01

hallo erstmal

mir geht es heute sehr gut. meine tempi ist heute ganz schön gesunken.  ;D vielleicht wird mein zyklus kürzer

heute stand das vom montag in der zeitung. naja die haben den seinen ausraster ganz schön armlos gemacht.
Matteo Maximilian 2400 Gramm und 44 cm

LadySunshine

@sunshine: bei mir kommt der Muskelkater meist noch über Nacht  :-X Ich denke, es kommt nix mehr, es sei denn, mein Körper macht mal was anders  ::)

@moeppel: danke für den Muskeltrost  ;D Vielleicht ist es wirklich so eine kleine Durststrecke, wo ich grad durch muss... Ehrlich gesagt kann ich mir nicht vorstellen, dass ich nicht abnehme, wenn ich meine Ernährung so beibehalte. Ich ess doch teilweise etwas anders als vorher, weniger und gesünder, da MUSS doch was runter gehen. Deshalb bin ich ganz zuversichtlich.

@me: gut, dass heut nicht gewalkt wird... wir haben heute eine MEEEGGAAA Kataloglieferung bekommen (@nici: TOC/NEC Grundausstattung  :P), ich bin schon seit 2 Stunden am packen und schleppen und ich habe erst einen Veranstalter geschafft... und den anderen mit den meisten Katalogen muss ich noch  s-hilfe Hab noch eine Stunde Zeit... also bis heut abend  ::)
Wie ein Wunder liegst du neben uns,
liebst und atmest Zauber in uns hinein.
Manchmal übertrifft die Wirklichkeit den Traum.

Maira Adeline 23.07.2010 36+6
Marten Tim 14.07.2012 33+5

Nici + YaMa

@lady- ahhhhh, die Sommerkataloge kommen  ;D
Da bin ich doch gerade froh das ich nicht im Büro bin  ;D

@pe- schön das es Mara so gut gefällt  :D
Dann mal viel Spass beim Schläppchen, Tütü und Co kaufen  :D
Ach ist das toll, ich will auch ein Mädchen   ;D

@ananas- hört sich super an  :D
Ab wann geht Leni dann ?

@yarina- soso, mal eben nen Quikie im Türrahmen  ;D

@me- mmh hab keine Deko gefunden   :(
Das Gartencenter ist recht gross, hat auch eine Cafeteria drin und da ist auch das Bällebad. Da kann man dann schön in Ruhe shoppen  ;)
So jetzt werd ich mal kochen, Schupfnudeln, Sauerkraut und Nürnberger  :)

Bis später...
Nici mit Yannic und Maja :-)

für immer im Herzen