Februarhibbler 01.02.-15.02.2009

Begonnen von LadySunshine, 15. Januar 2009, 22:15:59

« vorheriges - nächstes »

✰ Pe ✰

So BIld Nr.1 (haben KLeid,Strumphhose und Schläppchen gekauft)

[gelöscht durch Administrator]
Zwei Sternchen für immer im Herzen!!

✰ Pe ✰

Bild Nr.2

✰ Pe ✰

Und weil es so schön war nochmal ;D

✰ Pe ✰

So nu zu euch:

@Ina eine süße Maus habt ihr da

@flip och na das ist ja doof,dann steckt euch mal nicht an,das wäre für die Übungszeit ja ganz schlecht

@Lady ui das klingt ja super,dann mal viel Spaß auf der Modenschau

@Nici wir sind auch vorhin erst wieder rein,haben es uns jetzt mit Latte und Keksen gemütlich gemacht ;D

@yarina wo waren deine Eltern denn im Urlaub?

@milka ich drück dir ganz ganz dolle die Daumen,ich muß dann wieder sooo lange warten bis ich mal wieder Balken sehen kann,das find ich das schlimmste daran,da verläßt einem echt der Mut

@moeppel morgen wirst du deine Balken bekommen,sieht alles gut aus

@me mensch war das heute schlimm,überall ss und kleine Babys,ich bin fast irre geworden heute,das tut echt weh :-[,jetzt sind wir zu Hause,heut abend gibt es lecker Braten und Knödel und Soße und ich werd jetzt glaub die Mäusetüten basteln für Mara ihren Kiga zum mitbringen an ihrem Geburtstag,mal kucken ob ich Lust habe ;D

yarina

Oh pe wie süß sie ist in dem Kleid! Ich hab ja mit was rosanem gerechnet, aber in weiß ist es sooooo schön! Und wie stolz sie guckt!
meine eltern waren skifahren in österreich!

@lady viel spaß beim geburtstag und in hannover!

@flip und nici danke, werden wir bestimmt haben, wir haben uns seit weihnachten icht gesehen.

@me so haus ist sauber, blitzt und blinkt in allen ecken. mein schatz ist noch arbeiten und weiß nicht wann er fertig ist und ob er es noch schafft mit mir das essen vorzubereiten. ich kenn aber das rezept nicht, also muss ich mir jetzt wohl noch was anderes ausdenken... das ist sehr blöd....habt ihr eine idee? hab nur schweinefilet da. hab keine lust noch einkaufen zu gehen. menno, das er auch immer in solchen momenten arbeiten muss, dabei hat er nicht mal bereitschaft. :-\

✰ Pe ✰

@yarina jaaa sie wollte erst rosa und dann kam doch zufällig ihre Freundin ins Decathlon und wollte weiß naja und Mara dann natürlich auch
Schweinefilet?Das kannst du in dünne Scheiben schneiden,mit Öl einpinseln(jede Scheine einzeln)und mit Salz,Pfeffer,Knoblauch und Paprika würzen,dann braten,aus der Pfanne nehmen und mit Wasser oder Brühe ablöschen,Sahne rein und noch nachwürzen oder Soßenpulber rein und die dünnen gebratenen Scheiben wieder reinlegen,dazu Nudeln,Kartoffeln oder Knödel

yarina

@pe danke. ich muss nur fettarm und knoblauchfrei kochen wegen meinem papa, der verträgt das nicht. Mein freund hat jetzt angerufen, er ist zu hause aber hat durchfall, kann also wirklich nicht kommen. bin voll traurig. naja, das chweiniefilet ist auch noch gefroren... bis das aufgetaut ist damit ich anfangen kann zu kochen kann ich auch noch was anderes kochen. ich hätte grad lust auf moussaka oder so.. aber das kann ich nicht. da brauche ich meine mum für, die hat das früher öfter gemacht.

✰ Pe ✰

@yarina schau doch mal bei Chefkoch

yarina

@pe danke werd ich direkt mal machen.

Nici + YaMa

@yarina- hab diese Rezepte für Schweinefilet
gefüllte Schweinefilet

Für 6 Personen:
2 Zwiebeln
750 g Schweinefilet
Salz, Pfeffer
1 Paket Kräuterfrischkäse
1 Bund Basilikum
1/8 l Weisswein
1/8 l Brühe
1 Zitrone

*Die Zwiebeln würfeln
*das Fleisch in 6 gleichgrosse Stücke schneiden, dann jedes längst aufschneiden, aber nícht ganz durchschneiden, mit Salz und Pfeffer würzen
* auf die Innenseite der Filetstücke die Hälfte des Kräuterfrischkäses streichen und mit der Hälfte des Basilikums belegen, zusammenklappen und mit Holzstäbchen fest stecken
*Butterschmalz erhitzen, Fleisch rundrum braun anbraten, mit Wein und Brühe ablöschen
* die Filets zugedeckt bei mittlerer Hitze 8 min schmoren
*restl. Basilikum hacken, Zitronenschale abreiben
* den restl. Frischkäse zusammen mit Zitronenschale in den Bratenfond einrühren
* aufkochen und Basilikum dazugeben, evlt. nachwürzen

Dazu passt Baguette !

Schweinefiletröllchen in Käsesosse

Schweinefilet
1-2 Pck Sahne
1-2 Pck Schmelzkäse  
Bressot
Blauschimmelkäse
Dijonsenf
Schwarzwälder Schinken

Schweinefilet in Scheiben schneiden und mit Dijonsenf bestreichen und mit Schwarzwälder Schinken umwickeln
In eine Auflaufform schichten
Sahne aufkochen, Käse darin schmelzen
über das Fleisch geben

180 °C 20 min  

Schweinefiletköpfe in Tomatensosse

für 8 Personen

6 Schweinefiletköpfe, ca 1,5 kg
3 Pck Schwarzwälder Schinken
2 Pck Tomatensosse ( Maggi )
2 Becher süsse Sahne

* Schweinefiletköpfe ind 2-3 cm dicke Scheiben schneiden und jeweils in eine Scheibe Schwarzwälder Schinken einwickeln.
* in eine Auflaufform legen
* Tomatensosse in 600 ml Wasser auflösen und über die Röllchen giessen
* 180-200 °C ca 35 min in den Backofen
* mit der süssen Sahne übergiessen
* nochmal 10 min backen  

dazu Weissbrot, Spätzle, Reis, Salat  
Nici mit Yannic und Maja :-)

für immer im Herzen

Nici + YaMa

@pe- oh sieht das süss aus  :D
Und wie süss die posiert  :D :-*
Ich hatte auch mit rosa gerechnet  ;D
Darf ich mal fragen was so ne Aussattung heute kostet ?

@yarina- oh das ist ja blöd mit deinem Freund, gute Besserung !

@flip- das ist ja super doof, hoffe ihr steckt euch nicht an !

für immer im Herzen

yarina

@nici danke süße! das ist soo lieb von dir! :-* ich warte mal worauf meine eltern hunger haben und dann werd ich mich entscheiden. Hört sich alles suuuper lecker an!

✰ Pe ✰

@Nici das Kleid hat 16€ gekostet(kann man auch Body mit Rock dazu sagen ;D) eine passende Strumphhose die kam 4€ und wir haben einfach Turnschläppchen in weiß genommen für 7,95€,ganz schön happich

Nici + YaMa

@yarina- ich steh auch voll auf Chefkoch  :D
Schau mal : Moussaka

Sind auch alle erprobt die Rezepte und super lecker   :D

@pe- das geht aber noch !
Warte mal bis die Spitzenschuhe und Stulpen dazu kommen  :P
Meine Spitzenschuhe haben vor 14 Jahren schon 100 DM gekostet  ::)

für immer im Herzen

✰ Pe ✰

So werden mal schnell spontan in die Videothek fahren :D bis später

Nici + YaMa

@pe- was willst du denn in der Videothek ? Heute kommt doch DSDS und dann das Finale vom Dschungel  ;)
Sascha ist gerade von der Arbeit gekommen und geht jetzt mit Yannic raus Laufrad fahren. Und ich hab bissel frei  :D

für immer im Herzen

✰ Pe ✰

@Nici ja nicht für heute für morgen und so ;D ;D na heute kuck ich klar DSDS und Dschungel

yarina

@essen mmh, meine eltern wollen nur einfach nudeln mit hackfleisch oder so.. echt toll, da will man mal was besonderes machen und dann sowas. hab mich aber jetzt für nudeln mit zucchini und paprika entschieden. basta. moussaka mach ich dann mal wenn ich das vorher besser planen kann.

Nici + YaMa

@yarina- na siehste, brauchst du dir nicht so viel Arbeit machen  ;)

@pe- ich wollt schon sagen, wir wollen doch lästern, oder   ;D

Ach ist das eine Ruhe hier  :D

für immer im Herzen

✰ Pe ✰

So wieder da,ich bin heut echt sooo schlecht drauf das glaubt mir keiner,Mar hört kein Meter,mein Mann hört mir heut auch nicht zu,zum kotzen solche Tage,werd jetzt den Braten in die Röhre machen

@Nici na klar,will doch auch lästern ;D ;D

Nici + YaMa

@pe- wenn du grad dabei bist, schiebst du mir gleich auch einen Braten mit in die Röhre  ;D Garzeit 40 Wochen  ;)

für immer im Herzen

✰ Pe ✰

@Nici  s-kringellach wenn das so einfach wäre,dann hätt ich das schon längst gemacht ;D ;D

Nici + YaMa

Schade 

So ich werd jetzt auch mal unsere Pizza machen und gucken was ich Yannic koche, der mag keine Pizza. Wir essen dann erst wenn Yannic schläft, schön bei DSDS  :)

für immer im Herzen

moeppel73

@pe: Ja den Braten hätt ich auch gerne - so 39 - 40 Wochen Garzeit! ;D ;D ;D
Willst du nicht wegen dem langen Zyklus deine FÄ ansprechen, Möpf soll doch gut sein. Vielleicht gibt es ja auch noch andere Möglichkeiten, damit du ganz schnell wieder einen ES hast. Und schau dir mal deine Maus an, die ist wirklich niedlich! Hätt ich auch gern hier rumpflitzen!

@yarina: Hört sich aber auch lecker an. Mach dir nicht so viel Arbeit, wenn ihr euch so lange nicht gesehen habt, kommt es doch nicht drauf an, was ihr esst... Gut Besserung an deinen Freund!

@me: Hab heute Droßputztag gehabt, Großeinkauftag und bin dann mit dem Hund eine große Runde durch den Wald und dann noch schnell bei meinen Eltern reingeschaut. Als ich wieder zu Hause war, bin ich erstmal unter die Dusche und dann zwei Stunden auf`s Sofa. Bin tierisch müde und fühl mich total aufgebläht... ??? Werd jetzt auch kochen: ganz viel Gemüse in die Pfanne und Reis dazu und scharf würzen (seit gestern ist wieder scharf angesagt). Warte auf meine UL-schmerzen, die in seit der FG immer in der zweiten Häfte hab - nichts zu spüren. Liegt villeicht an dem Magnesium, dass ich dank euch seit ein paar Tagen nehme, hilft ja gegen Krämpfe.

Bis später

✰ Pe ✰

@moeppel einen ES habe ich ja,daran solls nicht liegen,ich hasse meinen Zyklus,der ist mir einfach zu lang und klar,wenn die Mens dann da war,geh ich auf jeden Fall zum FA,ich muß eh,meine halbjährliche Untersuchung steht eh an.Ich denke das viele AB was mein Mann nehmen mußte,unsere gescwächte Körper u.s.w.tragen auch viel dazu bei.Naja,so nerv ich euch noch weiter ;D ;D

@Nici du sag mal,den Möpf nimmt man den dann den ganzen Zyklus?Oder ab wann nimmt man den?Weil wenn ich den ab Mens nehmen muß,dann müßte ich ja noch am MO zum FA falls die Mens bis dahin nicht da ist :-\