Februarhibbler 01.02.-15.02.2009

Begonnen von LadySunshine, 15. Januar 2009, 22:15:59

« vorheriges - nächstes »

Nici + YaMa

@pe- ich liebe Soja und Erdnüsse  :D
Nici mit Yannic und Maja :-)

für immer im Herzen

Lori+Annika+Nico

@Pe
Ups, okay, ich nehm die Olle zurück, soooo alt bist du ja auch noch net  ;D
/Erdnuss: Soooo schlimm  :o ist ja heftig! Musst du ja verdammt aufpassen. Und Soja auch noch....

@Allergien
Bin das typische Gräserpollen-Allergie-Kind, dazu hab ich noch ne starke Birkenpollenallergie und damit verbunden halt die tollen Kreuzallergien. Aber, ich bin froh, als Fünfjährige bin ich fast an einem Asthmaanfall gestorben, da hat man es erst rausgefunden, dass ich Allergikerin bin. Hab dann mit dieser Hyperdesensibilisierung angefangen und das 15 Jahre lang gemacht. Das, was jetzt zurückgeblieben ist, ist zu verkraften.
Wir vermissen dich so sehr * 05/09

ananas0815

@Pe
Hier wird es ganz grau...

@Obst
Ich kann sämtliches Kern- und Steinobst nicht essen.
Ananas geht natürlich...
Kartoffel kann ich z.B. nicht schälen. Da muß ich 7439875934875 mal niesen und meine Augen laufen.

Glückliche Menschen haben die Gelassenheit,
die Dinge zu akzeptieren, die sie nicht ändern können.
Den Mut, die Dinge zu ändern, die sie ändern können
und die Weisheit, das eine vom anderen zu
unterscheiden ...

Selphi

Muha, ich bin momentan super gereizt  (grundlos wie so oft  ;D) und nun macht mein Männe mir Nudeln und so. Wollte was essen wusste aber nicht was. Aufjedenfall hab ich ihn die ganze Zeit doof angemeckert. Auf einmal kommt er dann an, fasst mir an den Bauch und fragt "Wie weit ist denn unser Baby"  ???

Nun bitte, ich bin jawohl immer so  ;D

Lori+Annika+Nico

@ananas
Kartoffelschälen kenn ich aber auch, da muss ich auch niesen. Essen macht mir aber nix aus.

@selphi

Hihi, na da bin ich gespannt ... als ich damals schwanger war und es noch net wusste, war ich echt ungenießbar. Ohne Witz, eine Zicke vor dem Herren, wirklich unausstehlich. Mein Mann meinte dann irgendwann, als es ihm zu bunt wurde: "Also entweder du bist schwanger oder ich lass mich glaub scheiden"... also verheiratet bin ich ja noch  ;D man darf gespannt sein, ob dein Mann Recht behält. Männer ahnen glaub irgendwas, jedenfalls hat meiner was damals geahnt.

Nici + YaMa

@selphi- also deine Anzeichen  ::) Ich sag nix mehr  ;D

@ananas- echt, vom Kartoffeln schneiden  :o

@lori- ich auch, Heuschnupfen und sämtliche Kreuzallergien und allerg. Asthma  :P
Und Yannic hat auch schon die ersten Anzeichen  :-[

für immer im Herzen

✰ Pe ✰

@Selphi alles klar? ;D ;D Dein Mann wird wohl der nächste Uri Geller ;D ;D und weiß schon bescheid

@ananas hätt mich ja jetzt glatt gewundert wenn du auch gegen ananas allergisch wärst ;D

@Lori ich hatte schon einen Allergieschock deswegen,innerhalb Minuten schwillt bei mir alles an,Augen von ner Nase zu unterscheiden fällt dann sehr schwer ::) hab zu meinem Mann schon gesagt,sollte er mich loshaben wollen oder das Geld von der Lebensversicherung brauchen,soll er mir Erdnüsse unterjubeln ;D ich kann noch nicht mal Erdnussflips riechen,da geht bei mir die Nase zu

Zwei Sternchen für immer im Herzen!!

Lori+Annika+Nico

@Nici
Na toll  :P hab auch so Angst, dass Anni was abbekommen hat. Der Doc meinte, sie wäre schon sehr allergiegefährdet *schnief* hab auch so schiss, dass sie Neuro bekommt, aber bis jetzt toi toi toi noch nix.
Wie äußert sich das bei Yannic?

@Pe
das ist ja echt heftig!!!!! Da musst ja wirklich Angst haben, dass irgendwo ne Erdnuss mitverarbeitet wurde *schluck* Kann man dann bei dem allergischen Schock irgendetwas tun? Schnell ein Medikament geben oder so? Man, und ich beklag mich über juckende Augen und Gaumen *schluck*

Selphi

@Lori na dasst ja lustig ;D  
aber glaube nicht das meiner sowas erahnen kann. Aber in ner Woche weiß ich mehr  ;D

@Nici eigentlich bin ich oft so unausstehlich  ;D Hab einfach meine Phasen wo mich alles nervt  :D

@Pe ob ers wird werden wir dann sehen. Dann schick ich den mal zu euch wenn der ES eine Woche her war. Dann kann er sagen ob ihr schwanger seid  ;D

@Heuschnupfen das hat mein Mann auch. Ich bin zum Glück ganz ohne jeglichen Allergien

Lori+Annika+Nico

Au ja Sephi, leihst uns dann deinen Mann aus, er soll mal bissle für uns orakeln hihi

ananas0815

@Nici
Ja, beim Schälen... Essen kann ich sie ganz normal.
Was hat Yannic denn für Anzeichen? Leni kann noch alles essen.  ??? Noch...  :-\

unterscheiden ...

Nici + YaMa

@lori- Yannic hat seitdem er ca 6 Monate alt war rauhe pickelige Haut, besonders an den Wangen, Oberarmen und Beinen  :-\
Mit viel cremen wird es besser, ich hab das auch an den Oberarmen !
Ist aber keine Neuro !

für immer im Herzen

ananas0815

unterscheiden ...

✰ Pe ✰

@Nici mensch das ist ja auch nicht so schön,hattest du das testen lassen?ich überleg nämlich auch,Mara mal testen zu lassen

@Lori ich muß immer ein Notfallset bei mir tragen,für die erste Hilfe.Mir ist schon passiert das ich ein Kuchen vom Bäcker gegessen hatte(nur ein Früchte-Sahne-Kuchen)und schon gings los,das war mein Allergieschock,es fängt mit jucken am Gaumen an,meine Haut hat überall gejuckt,mein Gesicht ist angeschwollen,konnte kaum noch reden,meine Finger waren so dick wie Wasser in der SS,die ganze Haut ganz rot und ich hab nur noch die Hälfte gesehen :-[ war schon schlimm.Es kann eben passieren das beim backen in ner Bäckerei die Maschine nicht richtig sauber gemacht wurde und da vorher Erdnüsse drin waren,kann alles aber vorkommen,deswegen steht immer drauf:Kann Spuren von Nüssen enthalten

Lori+Annika+Nico

@Nici
Puuuh zum Glück keine Neuro  :-\ juckt das dann auch? Armer kleiner Mann

@Pe
Das ist ja schrecklich!!!! Du musst ja richtig Angst haben, irgendwo außer Haus was zu Essen, man kann ja da nie sicher sein. Und der Hinweis "Kann Spuren von Nüssen enthalten", der steht ja fast überall drauf  :-[ ist das schlimm!

Nici + YaMa

@ananas- nö, lt. Arzt hat er noch keine Lebensmittelallergien. Aber die Haut weist halt auf ein Allergierisiko hin  :P

@lori- Yannic merkt nix davon, juckt auch nicht. Ist eben nur rauh und fühlt sich pickelig an. Sieht man auch nur wenn man nah ran geht !

@pe- das ist ja auch heftig  :o
Ich hab mal bei Freunden Kirschen gepflügt und dann gegessen, vielleicht ne Hand voll, plötzlich sind meine Lippen und meine Zunge so dermassen angeschwollen, hab den Mund kaum zubekommen  :o
Hab auch schwer Luft bekommen und hatte nächsten Tag Muskelkater im Brustkorb vom tiefen Atmen  :P

für immer im Herzen

✰ Pe ✰

@Lori du hast eben nie die Garantie,die müssen das drauf schreiben,da es wirklich vorkommen kann.Ich ess trotzdem die Sachen,ich kann sie vertragen und in der nächsten Tüte ist wieder was drin,ich lebe sozusagen mit Risiko.Ich bin ja auch gegen Erbsen und Linsen allergisch,passt mit der Erdnuss,denn die ist keine Nuss sondern eine Hülsenfrucht,sprich ich bin komplett gegen Hülsenfrüchte allergisch,hab auch einen Allergiepass in der Tasche ::)
Beim chinesen kann ich nur Ente süß-sauer essen,da ich ja dieses olle Sojazeugs nicht vertrage,alles echt doof.Als KInd hatte ich mal einen Allergieschock(kurz vorm ersticken)von den eingelegten Erdbeeren,heute kann ich Erdbeeren essen bis zum umfallen ;D

✰ Pe ✰

@Nici ach du sch.....genau so war es bei mir auch,man atmet wie ein Asthmakranker :P ging es bei dir wieder von alleine weg?

Nici + YaMa

@pe- zum Glück ja, war nämlich auch ohne mein Asthmaspray unterwegs  ::)

Oh Yannic wird wach....

für immer im Herzen

Lori+Annika+Nico

@Nici
Zum Glück tuts net jucken, das wär ja sonst voll übel *schnüff*
/Kirschen: Boah, voll heftig, war das einmalig oder bist du im allgemeinen gegen Kirschen so allergisch?
/Anfall: So ging es mir als Kind bei meinem ersten Asthmaanfall. Grausig ...

@Pe
Das ist wirklich heftig, nie zu wissen, vertrag ich das jetzt, reagier ich drauf, wie heftig reagier ich drauf? Klar und grad beim Chinesen musst auch aufpassen wegen Erdnüssen! Die hauen ja oft Erdnusspaste rein.
/Erdbeeren: Na wenigstens gehen die jetzt puuuuh. Aber als Kind ist das ja entsetzlich! Weiß noch, wie es mir damals ging, ich hatte Todesangst, weil auch niemand wusste, was ich hab. Bin auch kurz vor dem Ersticken gewesen.

@dicke Lippe
Hab ich übrigens auch oft, wenn ich was net vertrag. Seh dann aus wie ein Gorilla  ;D

Lori+Annika+Nico

Muss in die Waschküche, meine häuslichen Pflichten erledigen *g* bis nachher  :-* hoff ich, außer Männel und ich geraten wieder aneinander  ;)

✰ Pe ✰

@Lori dann gibts aber die Popoklatsche,immernoch bist du die Chefin im Haus,also so ist bei uns die Aufteilung ;D ;D

@Nici und was macht ihr zwei süßen jetzt noch?Meine haben die Kizitür hinter sich geschlossen und spielen  ::)

Nici + YaMa

@lori- hab keine Kirschen mehr gegessen  ;D
Aber es geht auch nur um frisches Obst, eingelegt oder gebacken kein Problem !

@pe- wir müssen jetzt noch für die andere Oma was basteln  ;)
Und ich denke gleich kommt auch der Papa heim, wenn der nicht zu betrunken ist, spielen er noch was mit Yannic, aber da bin ich mir noch nicht so sicher  ;D

@allergie- mein Papa ist auch Allergiker und Astmatiker, er hat letztes Jahr mal Penicillin für nen Bronchitis bekommen, er hats genommen und war danach in der Badewanne, als er raus kam hatte er überall am Körper rote Pusteln und Flecken, bissel geschwollen. Meine Mama hat ihm dann ne Allergietablette geben, sie dachten das hängt mit dem heissen Bad zusammen....
Am nächsten Tag hat die Ärztin gesagt das es eine allerg. Reaktion auf Penicillin war, da wäre die Woche vorher noch eine Frau dran gestorben.
Sein Glück war, das meine Mama ihm die Allergietablette gegeben hat, sonst hätte die Nacht für ihn auch übel werden können  :-[
Vorher hat er das immer vertragen !!!

Also mal bis später...

für immer im Herzen

✰ Pe ✰

@Nici ne Freundin von mir kann auch kein frisches Obst essen,aber wenns gebacken ist gehts.Mit deinem Papa ist ja auch echt übel gewesen,krass.Aber zum Glück ist alles wieder gut
Bis später

ananas0815

So, mein Hähnchenfleisch für mein Curry schlummert in der Marinade.
Werde jetzt mit Leni bißchen basteln... ;-)

unterscheiden ...