Februarhibbler 01.02.-15.02.2009

Begonnen von LadySunshine, 15. Januar 2009, 22:15:59

« vorheriges - nächstes »

Nici + YaMa

@mieke- folsäure hat nix mit dem ss werden zu tun. Es geht nur darum, das wenn eine ss eintritt, das Baby sofort genug Folsäure hat, denn Folsäure ist für das Gehirn und so da und wird ab dem ersten Tag gebraucht !

@pe- das mit dem MG hab ich auch gelesen und nehme es auch seit dem letzten Zyklus !
Nici mit Yannic und Maja :-)

für immer im Herzen

mieke79

@nici: ja, genau die infos kenne ich auch. deshalb war ich auch sehr erstaunt, dass ein fa sowas sagt...

Seit 07.10. ein eindeutiges Outing!! "Es" ist ein Mädchen!!!!!!!!!!

✰ Pe ✰

@mieke ich bin seit der 2 FG gegen Folsäure vorher.Ich bin da vielleicht auch ein wenig abergläubisch geworden.Mal kurz eine Zusammenfassung(oder alles wirklich nur Zufälle?)
Bei Mara hatte ich mit der Pille aufgehört und nach der Mens mit Femibion angefangen.
Bei der 2.SS hab ich sehr lange vorher mit Folsäure angefangen,war auch nur ein Billigprodukt.
Bei der 3.SS hab ich auch wieder das Billigprodukt genommen und das aber seit der ersten FG.
Ich hab im Okt 07 mit der Pille aufgehört und mit Femibion angefangen.Es hat bis heute ja nicht geklappt.Beim letzten Zyklus hatte ich an 2 Tagen einen positiven Ovutest.Dann dachte ich mir,ich setz die Femibion einfach mal ab und was passiert?Ich hatte diesen Zyklus nur einen positiven Ovutest,vor dem ES einen schleimigen Blutklumpen am Toipapier(Ovulationsblutung?)und ich hab den ES extrem gemerkt.Alles ZUfall? ::)

@Nici mensch und wir haben hier jetzt ein STapel Briefe die weg müssen,aber unser Reisswolf ist verschmort,dem war das zuviel ;D ;D
Zwei Sternchen für immer im Herzen!!

✰ Pe ✰

@Nici hab ich das richtig verstanden das man das ab ES nimmt? diese Brausetabletten in den Röhren?

mieke79

@pe: das ist ja krass!!! an solche zufälle glaube ich übrigens nicht...  ;) da meine erste schwangerschaft ja ungeplant war, hab ich dementsprechend auch keine folsäure genommen und bin wohl ziemlich easy schwanger geworden...
die das geschrieben hatte, war wegen unerfüllten kiwus jetzt bei einem fa, der in österreich eine echte größe auf diesem gebiet sein soll...
also ich nehm ja jetzt auch schon drei monate folsäure - der wert sollte also jetzt so oder so ziemlich weit oben sein.. werde die tabletten nicht mehr nehmen und erst wieder anfangen, wenn ich nen pos. test in den händen halte.. mein fa hatte mir geraten, in der zweiten zyklushälfte immer folsäure zu nehmen, falls man ss ist. und sonst bei beginnender mens wieder abzusetzen usw.

Nici + YaMa

@pe- ich nehm es diesmal ganzen Zyklus, soll die Durchblutung fördern und Kontraktionen mindern.
Sonst hab ich es auch nur ab ES genommen.
Hab aber auch vorher öfter MG genommen, da ich ab und zu Wadenkrämpfe bekommen

@folsäure:
Folsäuremangel kann schwerste Schäden, sogenannte Neuralrohrdefekte, beim Kind hervorrufen. Das Neuralrohr ist eine Struktur in der Embryonalentwicklung, die bereits in der zweiten und dritten Schwangerschaftswoche entsteht. Neuralrohrdefekte sind zum Beispiel offener Rücken (Spina bifida), Wasserkopf (Hydrozephalus), teilweises oder komplettes Fehlen des Gehirns (Anenzephalie), Lippen- Kiefer- Gaumen- Segel- Fehlbildung, kurz LKGS-Fehlbildung. Auch Fehlgeburten werden mit einem Folsäuremangel in Verbindung gebracht. In Deutschland wird von zwei Neuralrohrdefekten auf 1.000 Lebendgeburten ausgegangen. Die genauen Ursachen sind nicht bekannt. Einer der Risikofaktoren ist die niedrige Aufnahme von Folsäure vor der Empfängnis und während der ersten Schwangerschaftswochen (perikonzeptionale Phase).

Ich hab es bis vor 2 Monaten auch nur in der 2. ZH genommen, seit dem letzten nehme ich es durch.

für immer im Herzen

✰ Pe ✰

@mieke ich glaub auch nicht an Folsäure,aber ich hab soviele Sachen gehört,da werd ich langsam abergläubisch ::)
Manche die es garnicht wissen das sie ss sind,können es ja auch nicht vorher nehmen,also geh ich mal davon aus
Zuviel Folsäure soll ja auch eine Erhöhung für Zwillinge geben ::) aber auch alles nur gelesen und gehört und das kann man ja viel ;D

@Nici da streiten sich eben auch die Geister,sobald ich weiß das ich ss bin,nehm ich es auch wieder.Sollte es diesen Monat nicht geklappt haben werde ich erstmal mit Magnesium anfangen,vielleicht ist das eher was für mich.Nimmst du denn die Brausetabletten?Und die kann man unbedenklich jeden Tag eine dann nehmen,ab Mens?

Nici + YaMa

@pe- ich hab mir die Brausetabletten vom Aldi gekauft, aber die musst du echt in nem halben Liter Wasser auflösen damit man es trinken kann  :P
Bei Tchibo gab es jetzt 100 Tabletten für 6 Euro, die hab ich mir gekauft.

@folsäure- ich nehm auch nur die 400 und nicht die 600 oder 800 die jetzt in den Folio forte z.b. drin sind !
Hab aber gelesen, das der Körper überflüssige folsäure ausscheidet, also kann man sich ja nicht überdosieren !

Was hast du denn negatives zu folsäure gelesen ?

für immer im Herzen

♥˙sʎuuǝſ ♥

moin zusammen

wurde doch tatsächlich gestern gefragt ob ich morgen einspringen könnte*aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa*
hab zur stellvertretende PDL nur gesagt ich geh montag zum HA der muss mir was gegen schmerzen geben
nun hofft sie ja das ich montag den spätdienst machen kann weil sonst sind die nur zu 2. im spät.........ist mir völlig piepe jetzt
ich renne seit wochen damit rum nehme rücksicht auf andere mackire die starke auf arbeit zuhause breche ich zusammen
nein damit ist schluss ich mache mein spätdienst heut noch werd a bissl mehr jammern als nötig ist
dann müßen mal andere nen doppeldienst schieben , mache das ja auch wenn jemand mal krank wird
sollte ich ne AU bekommen sind sogesagt 3 krank 2 Urlaub eine in schule

so werd mir mal frühstück machen

bis gleich
Nach 22jahren kiwu
POS.SST 15.12.2016
10.01.2017 kein Herzschlag mehr
** Angel twins im Herzen

Nici + YaMa

@jenny- ich sag dir ja das dankt dir keiner auf der Arbeit !
Kümmer dich erstmal um dich  :)

für immer im Herzen

yarina

@jenny ich schließ mich nici voll und ganz an. pass erstmal auf dich auf und achte auf deinen gesundheit!!!! Das ist wichtiger als alles andere

@folsäure ich habe bei bbc mal einen bericht gesehen, die haben in england ich glaub dem mehl folsäure beigefügt, da dort wohl vermehrt fehlbildungen und so aufgetreten sind. Die haben das dann über 1 oder 2 jahre alles untersucht und festgestellt das die Geburtenrate von Zwillingen tatsächlich gestiegen ist und auch die Fehlbildungen abgenommen haben.

Nici + YaMa

@yarina- das ist ja krass  :o
Wusste den Zusammenhang mit Zwillis auch gar nicht !

für immer im Herzen

ananas0815

Leni hat fast 39° Fieber...  :-[ :-[ :-[

@Nici
Mein FA hat mir Agnucaston verschrieben...

Muß wieder zu Lenchen.  :-\

Glückliche Menschen haben die Gelassenheit,
die Dinge zu akzeptieren, die sie nicht ändern können.
Den Mut, die Dinge zu ändern, die sie ändern können
und die Weisheit, das eine vom anderen zu
unterscheiden ...

mieke79

@lady: mein neuer nmt ist dann übrigens der 16.2. trägst du mich bitte ein? dankeee!

♥˙sʎuuǝſ ♥

so werd jetzt früstücken und nen trinken
Nach 22jahren kiwu
POS.SST 15.12.2016
** Angel twins im Herzen

✰ Pe ✰

@Nici da geb ich yarina recht,Folsäure,je länger man es auch nimmt,erhöht wirklich die Warscheinlichkeit an Zwillingen ::) ne Freundin von mir hat auch,bevor sie ss wurde,Folsäure genommen und das nicht zu kurz und hatte im 5 .Monat eine Totgeburt :-[ bei der zweiten SS hat sie überhaupt nichts am Anfang genommen,erst wo sie es wußte und der kleine wird jetzt 2Jahre am 26.01.Ich kenne leider soviele die vorher sehr lange Folsäure genommen haben und ne FG hatten,ich bin da einfach bisschen vorsichtig geworden und diesen Zyklus gehts mir irgendwie anders,Mens war anders,ES war anders,alles komisch.Aber das entscheidet jeder sowieso für sich

@ananas ach mensch armes Mausi,hast du ihr was gegeben?

@JennyS ich hab dir auch schon gesagt,das es dir keiner dankt,geh zum Arzt und laß dich krank schreiben,es fragt doch eh niemand nach dir,es sei denn die brauchen wen zum arbeiten

♥˙sʎuuǝſ ♥

Nach 22jahren kiwu
POS.SST 15.12.2016
** Angel twins im Herzen

♥˙sʎuuǝſ ♥

es fragen mich nur die nicht examinierten wie es mir geht die examinierten interessiert sowas nciht hauptsache der dienst ist besetzt
Nach 22jahren kiwu
POS.SST 15.12.2016
** Angel twins im Herzen

ananas0815

@JennyS
Nee, noch nicht.... Sie liegt dünn angezogen auf dem Sofa... Werde in einer Std noch mal messen.

unterscheiden ...

✰ Pe ✰

@ananas ich fragte ;D ;D ich würd ihr zum schlafen vielleicht was geben,ab 39 ist da ja nicht mehr zu spaßen :-[
arme Maus,oder mal Wadenwickel?

ananas0815

@Pe
Sorry... Hatte nur überflogen...
Sie liegt jetzt auf Holger...
Nurofen oder PCM? Was soll ich geben? Habe beides da? Beides geht bei ihr!

unterscheiden ...

SunshineMunich

Na Ihr Sabbelhühner!

@ananas: arme Leni! Gute Besserung! Wir haben das ja auch grad hinter uns..... 3 Tage lang immer 39,6 Fieber  :-[ da hab ich dann aber auch Zäpfchen (Benuron) gegeben. Das sind Schmerz / Fiebermedis. Deine genannten kenne ich leider nicht  :-\ Mittlerweile bekommt sie AB weil eine Bronchitis draus geworden ist  :-\

@Folsäure: ich wollte sie eigentlich wieder nehmen, aber irgendwie vergesse ich es immer  ::) hab ich in der letzten SS auch schon beim üben genommen  :)

Hab ich Euch schon erzählt, dass wir unseren Urlaub gebucht haben!? Eine Woche Bella Italia  :D Wir haben ein Chalet in einer super Anlage gemietet (da waren wir schon, als Franzi 6 Wochen alt war)..... freu mich schon total, muss allerdings noch bis Ende Mai warten  8) ::)
Franziska - wenn sie Flügel hätte und fliegen könnte - dann wäre sie ein Engel!!!

Geboren am 31.07.2007 um 20:50 Uhr!

Und alles wird gut.... jetzt wird wieder gehibbelt!

✰ Pe ✰

@ananas ich würd ihr Nurofen geben,das hilft bei uns auch immer sehr gut

@Sunshine ui wow das wird sicher ein toller Urlaub

SunshineMunich

@Pe: ich hoffe es! Ist alles total kinderfreundlich dort! Super riesiger Pool mit vielen Spielmöglichkeiten, Sandstrand am Meer, viele Spielplätze und sogar ein kleiner Vergnügungspark  :D Jetzt müssen wir nur noch Glück mit dem Wetter haben  8)

Apropos Wetter.... bei uns hält es momentan noch, ich hoffe, das bleibt so - wollten heute Nachmittag noch in den Wildpark  :)
Franziska - wenn sie Flügel hätte und fliegen könnte - dann wäre sie ein Engel!!!

Geboren am 31.07.2007 um 20:50 Uhr!

Und alles wird gut.... jetzt wird wieder gehibbelt!

♥˙sʎuuǝſ ♥

hab mal bei den glückwünschen nen thread aufgemacht denn die keine isabel von kessy wird heute ein jahr alt man man man wie die zeit vergeht
Nach 22jahren kiwu
POS.SST 15.12.2016
** Angel twins im Herzen