Februarhibbler 01.02.-15.02.2009

Begonnen von LadySunshine, 15. Januar 2009, 22:15:59

« vorheriges - nächstes »

Nici + YaMa

@ananas- jepp, ich habe allerdings ( wie auch im Kochkurs ) keine Sake genommen, dafür entsprechend mehr Mirin  ;)
Brauchst ja nix wildes für, nur Mirin und Udon-Nudeln.
Aber die Nudeln sind gerade aus, hab das letzte Paket gekauft, sind aber schon bestellt  ;D

Ich tipp mir solche Rezepte immer ab, weil ich verlier gerne solche Zettel  :P
Nici mit Yannic und Maja :-)

für immer im Herzen

ananas0815

@Nici
Und die haben da auch alles Pasten und Öle?
Ich muß da echt Ende der Woche mal hin...

Glückliche Menschen haben die Gelassenheit,
die Dinge zu akzeptieren, die sie nicht ändern können.
Den Mut, die Dinge zu ändern, die sie ändern können
und die Weisheit, das eine vom anderen zu
unterscheiden ...

Nici + YaMa

@ananas- also die haben echt alles, Pasten, Öle, getrocknete Sachen, frische Sachen... Die haben auch gefrorene Frühlingsrollen, die sind so legga, ich glaub die sind sogar selbstgemacht !
Allerdings riecht es da extrem nach Räucherstäbchen  ;D

für immer im Herzen

ananas0815

@Nici
Also sehe ich Blumen, wenn ich da raus komme???  :o ;D
Ja cool, im Extra ist die Auswahl schon recht groß (denke mal wie Real), aber ich würde eben gerne mal größere Flaschen holen.
Und wenn Du sagst, die sind zum Teil noch günstiger, muß ich da hin!!!  ;D
Sag mal, hast Du schonmal Sushi selber gemacht???

unterscheiden ...

Nici + YaMa

@ananas- pfui bah Sushi  :-X Also nein  ;D
Ich hab für ne grosse Flasche ( 750 ml ? ) helle Sojasauce 1,80 bezahlt, bei Hit hab ich gesehen kostet die kleine schon 2 Euro.
Kommt einem teils schon teurer vor, aber es sind eben grosse Flaschen !
Und du bekommst eben auch ausgefallene Sachen wie Udon Nudeln  ;)

für immer im Herzen

ananas0815

@Nici
Sushi ist  s-daumenhoch
Ich zahle für die kleinen Flaschen immer um die 2,-, die Pasten um 1,-.
Und an Nudeln haben die nur Mie- und Glasnudeln.
Was kostet da Kokosmilch? Da gibt es ja riesen Preisunterschiede. Habe schon von -,59 bis über 1,50 alles bezahlt.

unterscheiden ...

Nici + YaMa

@ananas- Kokosmilch weiss ich nicht  :)
Die haben zig versch. Sorten Nudeln und Reis !

für immer im Herzen

Nici + YaMa

So der Wochenplan steht, jetzt muss ich nur noch die Einkaufsliste für morgen schreiben  :)

Mo- Teriyaki Hähnchen mit Udon Nudeln
Di- Putenreispfanne mit Salat
Mi- Pancit ( philippinische gebr. Glasnudeln )
Do- Nudelauflauf mit Schinken und Lauch
Fr- Pangasius mit Rosmarin-Ofen-Kartoffeln
Sa- Pizza

für immer im Herzen

ananas0815

Lecker... *sabber*

Meiner läuft ja noch bis Donnerstag, aber der nächste liegt schon hier...  :P

unterscheiden ...

Nici + YaMa

@ananas- ich hab mal bei Chefkoch nach ww und leichteren Rezepten gesucht, daher ist der Nudelauflauf ( sehr lecker ) und die Putenreispfanne ( noch nicht probiert ). Man muss ja mal was neues machen  ;D

So und jetzt werd ich mal schnibbeln und den Wok anschmeissen !
Bis später...

für immer im Herzen

Lori+Annika+Nico

Hallo Mädels,

komm grad erst heim, wollt euch berichten, dass ich heut weiter SB hatte ... frisches Blut ist aber noch net dabei  :-\ weiß jetzt auch net, soll ich jetzt schon mal ein neues Tempiblatt anlegen oder erst, wenn frisches rotes Blut kommt? Ab wann zählt man denn? Jedenfalls glaub ich jetzt nimmer, dass es geklappt haben könnte. Bei Anni hatte ich zwar auch SB, aber viel weniger. Hab auch ziemlich Mens-Schmerzen, denke, morgen kommt dann das Blut  :P naja, enttäuscht bin ich schon und bissel traurig, obwohl ich nicht gehofft habe, dass es gleich wieder klappt. 22 Tage sind schon kurz und ich war ja schon deshalb bei der FÄ. Sie meinte, ich solle jetzt mal Tempiblatt führen und dann kommen, dann würde sie mit ihren Mittelchen anfangen ....

Gerade eben bekomm ich eine eMail von einer Freundin, sie erwartet ihr erstes Kind! Bin völlig von den Socken und hab grad ganz kurz telefoniert. Sie war aber im Stress, grad auf der Heimfahrt vom Gschäft. Ruft mich heut abend an. Im Juli kommt das Babyle! Freu mich für sie - leider wohnt sie in Freiburg, seh sie nur zweimal im Jahr oder so.

Hab jetzt noch nix nachgelesen, mach ich später...
Wir vermissen dich so sehr * 05/09

Nici + YaMa

@lori- mmh, die Tempi ist ja auch runter gegangen  :-\
Mal abwarten !
Schön für deine Freundin  :D

@me- so ich war faul den Nami  ;)
Yannic spielt mit Oma, das Essen ist fertig nur Männe ist noch nicht da  :P
Hatte heute nami übrigens wieder ganz leichtes Ziehen links, aber nur wo ich gesessen habe !

Ah da kommt der Herr endlich...

für immer im Herzen

Lori+Annika+Nico

Also Nici, deine Kurve ist so schöööön! Stetig gehts bergauf. Viell. war das Ziehen ja schon dein Krümelchen, das sich auf den Weg gemacht hat  ;D

Werd heut abend jetzt im ebay Ovus und ein paar SST kaufen, die ich dann verballern kann  ;D

moeppel73

Ihr macht es einem echt nicht leicht auf dem Laufenden zu bleiben...

Bin gerade ziemlich gefrustet, weil seit heute Nachmittag eindeutig die PMS da sind, denke Mittwoch kommt die Mens. Hoffe jetzt nicht, dass die Übelkeit ein Magen-Darm-Virus wird, heut abend ist mir beim Essen wieder schlecht geworden... Das wär`s noch Mens und Magen-Darm  >:(

✰ Pe ✰

Man ihr seit doch echt nicht normal ;D ;D Quatschtanten

@Lori nicht aufgeben,erst wenn rot dabei ist,machst du ein neues Blatt

@yarina ach ja Mara ist super lieb aber mein Schläfchen hab ich nicht bekommen,es kam Mara`s Kigafreundin und ich hab Kaffeeklatsch gehalten :P

@Selphi klingt doch super und wenn du 5x die Woche gehst,wenn es dir gut tut dann mach es auch

@feuer hoffe mal das Michel diese Nacht besser schläft,hast ja jetzt das Gel,das hilft vielleicht besser,betäubt ja bisschen den Kiefer das Zeugs

@Pushy wir haben auch noch nichts weiter gehört von knuffi :-\

@Rest  s-winken
Zwei Sternchen für immer im Herzen!!

✰ Pe ✰

@moeppel gefrustet darfst du sein,aber noch ist nichts verloren ;)

moeppel73

Ne,ne Pe. Daraus wird nichts mehr... Hab wirklich alle Anzeichen - sogar mein üblichen "Fresstag" zwei Tage vor der Mens...

✰ Pe ✰

@moeppel ich fand das letzten Monat auch so furchtbar,man merkt das die Mens kommt und kann aber nichts aufhalten :-\

moeppel73

Ich bin echt gefrustet - vllt sollten wir es mit dem KiWu einfach sein lassen. Die Zeit spielt echt gegen uns, bin ja schon 35 und ich wollte eigentlich nie so eine "alte" Mutter sein...

Lori+Annika+Nico

@Moeppel
Nicht aufgeben! Noch ist doch gar nix passiert und noch alles drin  :-* wie lange übt ihr denn schon? Und 35 ist doch noch kein Alter *g*

@Pe
Hab nimmer viel Hoffnung  :-[

moeppel73

@lori: Naja so ganz genau kann ich es nicht sagen. KiWu ist seit so drei Jahren konkret da. War letztes Jahr 9 Monate krank und nach der Reha hat es dann geklappt, dann aber in 11 SW die FG. Seit dem ist es erst der zweite ÜZ. Fühl mich im Moment soooooooooooo alt..., könnte grad einfach nur noch heulen

Nicole33

Boah he - 10 Seiten seit gestern... das könnt ihr mir nicht antun... ich kann das nicht alles nachlesen - muss ja auch noch kochen...

Konnte heute nacht nicht schlafen, das ist eigentlich ein Zeichen für Mens in ein paar Tagen  >:( >:( >:( >:( >:(

ich will nicht!!!!!

yarina

@all  s-kuscheln hier ist diesselbe stimmung die grad hier vor meinem lappi herscht. hab die letzte Übungsprüfung gemacht und fühle mich mal wieder so dermaßen dumm. bin nur noch am heulen weil ich das einfach nicht verstehe und hinbekomme.

@moeppel gebt noch nicht auf. Auch wenn dieser Zyklus verloren sein sollte. Ihr habt noch zeit und du kannst ja ss werden. Also sammel ganz viel Kraft für den nächsten! Ich drück dich!

@lori und dir mag ich genau das gleiche sagen wie moeppel! Lass den Kopf nicht ängen süße. Schau dir deine kleine Laufmaus aus und finde deine innere Ruhe. Hol dir neue Kraft und Mut! Bald wirst du wieder so ein wunder erleben dürfen!

@Pe na ich hoffe der KAffeeklatsch war wenigstens schön! Wann genau hat mara geburtstag?

@nicole ich drück dir die daumen dass du vielleicht doch ruhe vor der mens hast! Gib noch nicht auf!

Nici + YaMa

Hey hey, sprecht doch nicht alle von Mens, noch ist sie nicht da  ;)

Boah, meine Schwiema  >:(
Sie sieht Yannic 1x die Woche, kann sie da nicht mit ihm spielen was er möchte, ne, dazu hat sie keine Lust, er kann schön am Tisch was mit ihr spielen oder TV gucken  :P Yannic möchte aber lieber oben Autos spielen, aber dafür muss sie ja auf dem Boden sitzen  ::) ( sie ist 53 ! )
Und dann hab ich grad ganz stolz mein Essen präsentiert, da guckt sie schon ganz skeptisch und sagt schmeckt nach nix, fehlt irgendwie Salz  >:(
Chinesen nehmen kein Salz !!! Und Männe und ich fanden es auch super würzig !
So und jetzt komm ich langsam wieder runter  :P

für immer im Herzen

ananas0815

@Nici
Nette SchwieMa... wenn es Dich beruhigt, meine ist zu 80% erst garnicht, was ich koche...  ;D
Dafür spielt sie aber immer schön mit Leni und Leni wird dabei mit Leckerchen gefüttert  :o :-X
Sie sind doch alle gleich...  ::)

@us
Der Rosenkohl war hammerlecker.
Leni malt noch, Holger mit ihr und ich wische flott die Küche und dann geht es zu Männe aufs Sofa und Lenchen in die Falle...

@von Mens reden
Pssssssssssssssssssssst - finde auch, daß alle noch im Rennen sind.  ;)

unterscheiden ...