Februarhibbler 01.02.-15.02.2009

Begonnen von LadySunshine, 15. Januar 2009, 22:15:59

« vorheriges - nächstes »

yarina

@lori  :o wow dabei ist hier die gegend schon nicht günstig! Aber ok, ist halt doch recht ländlich bei mir. Großstadt ist immer sehr teuer!

Lori+Annika+Nico

Wir haben uns hier mal eine Wohnung angeguckt - okay, war mit ner riesen Dachterasse, 4 1/2 Zimmer, 127 qm, 330.000 Euro  :-X
Wir vermissen dich so sehr * 05/09

SamK

Danke für die nette Begrüßung und die Daumen  :-*

@Lori: Ich wohn im Ruhrgebiet. :)

Wenns nicht geklappt hat, werd ich mir auch mal Ovu-Tests besorgen. Habt ihr da irgendwelche Tipps? Kenne mich damit gar nicht aus.

Nici + YaMa

@lori- wo wohnst du denn bei den Preisen ?

@yarina- was heisst den Wohnfläche 120 qm und Nutzfläche 60 qm ?
Bei uns sind die Preise ähnlich für die Grösse !
Nici mit Yannic und Maja :-)

für immer im Herzen

mieke79

@samika: herzlich willkommen! wo im ruhrgebiet wohnst du denn??

Seit 07.10. ein eindeutiges Outing!! "Es" ist ein Mädchen!!!!!!!!!!

Lori+Annika+Nico

@Samika
Oh Ruhrgebiet, da gehts wohl auch grad ab mit Karnveal  :D
/Ovu-Tests: Spickel mal nach meinen Thread, hab grad gefragt und die eindeutige Meinung heißt: Genekam Ovus. Gibts ja zu Schleuderpreisen bei ebay  :o inkl. 5 SSTs zum Verballern  ;D

@Nici
Im Raum Stuttgart - ist echt übelst teuer *schluck*

Nici + YaMa

@lori- so hört es sich an  :P
Habt dir bei den Ovus geantwortet  ;)

für immer im Herzen

Lori+Annika+Nico

yarina

@lori autsch :o das ist wirklich heftig. wir hatten uns mal eine neubau maisonette wohnung angesehen, auch 130m² für 250000 die war schon heftig. aber zu teuer für uns und kein garten dabei! Hätte nicht gedacht das Stuttgart sooo teuer ist. Normal sind doch die Preise jetzt eher im Keller....

@nici ich hab ein Haupthaus mit 100qm, den Anbau der als seperate WOhnung genutzt werden kann mit 20qm, dazu Keller und Speicher als Nutzfläche mit etwa 60qm. Und dann noch das Schnuckelige Gartenhäuschen das grad mal 1,5 Jahre alt ist. ;)

@samika ich komme ursprünglich auch aus dem Ruhrpott, aber aus dem tiefsten Herzen!

Nici + YaMa

@yarina- ah OK, dachte man könnte nur 60 qm im Haus nutzen  ;D
Bei uns wurde jetzt gerade in der Nähe eine Neubaussiedlung gebaut, dort kosten ca 130 qm ab 290.000 Euro, kaum Garten, Reihenhaus.....

für immer im Herzen

SamK

@mieke: Ich wohn in Recklinghausen. Kommst du auch aus dem Ruhrgebiet?

@Karneval: Ich HASSE Fasching/Karneval/Fastnacht/whatever.... Ich find diese Singerei so albern  ;D obwohl.. Katharina wurd an einem Karnevalswochenende gezeugt und hatte ET 11.11.  ;D Vielleicht kriegen wir ja wieder so ne Pappnase hin, wenns diesmal nicht geklappt hat  ;) ;D

yarina

@nici krass. meine eltern haben auch ein reihenhaus, auch wenig garten und 3 Etagenhoche plus keller. die würden da mittlerweile auch richtig viel für kriegen... Schon wahnsinn. So gesehen ist es echt dumm von mir zu verkaufen. Ich hoffe ja dass mein Schatz und ich in einigen Jahren mein Traumhaus bauen.... hehe, das wird aber auch teuer werden ::)

@samika meine familie wohnt in essen

Nicole33

Mädels, ich muss euch einfach mal sagen, dass ich seeeehr froh bin, dass ich euch gefunden habe.

:-* :-* für euch alle!

Nici + YaMa

@yarina- wir haben eine DHH, 1 1/2 Geschoss, 100 qm Wohnfläche, voll unterkellert, 480 qm Eck-Grundstück, Garage, 2 Parkplätze ! Dachboden wird in den nächsten Jahren noch ausgebaut  :) Schön gelegen in einer Spielstrassen-Siedlung, wo nur DH bzw RH stehen, alle aus den 60ern  :)
Unrenoviert und unmodernisiert kosten die auch um 200.000. Euro  ::)
Wenn du bauen willst liegt der qm Preis hier bei ca. 300 Euro  :o

@nicole-  :-*

für immer im Herzen

yarina

Danke nicole! Gehts dir gut?!? Die Mädels hier sind wirklich klasse!

@nici ok. heftig! Dann seid ihr ja sicher froh dass ihr das haus von deinen Eltern haben könnt... Mir ist ein großes Grundstück immer wichtig, ich fand das bei meinen Eltern schon immer so bedrückend.

Nici + YaMa

@yarina- ja das sind wir  :D
Meine Eltern haben hier aber nie gewohnt, sie haben ein eigenes Haus, unseres war die letzten 10 Jahre vermietet ! ;)

für immer im Herzen

Lori+Annika+Nico

@Samika
Zitat von: Samika am 03. Februar 2009, 20:24:45
@Karneval: Ich HASSE Fasching/Karneval/Fastnacht/whatever.... Ich find diese Singerei so albern  ;D obwohl.. Katharina wurd an einem Karnevalswochenende gezeugt und hatte ET 11.11.  ;D Vielleicht kriegen wir ja wieder so ne Pappnase hin, wenns diesmal nicht geklappt hat  ;) ;D
s-kringellach sag nur tatäää-tatäää-tatäää

@Wohnungen/Häuser
Man, ich glaub, ich muss das Bundesland wechseln - oder zumindest den Kreis  >:(

@Nicole
s-hug ich find die Mädels hier auch total toll

✰ Pe ✰

Naaaabeeeennndd

Pechen ist wieder daaaaaa  ;D ;D ;D

@Nicole ach je du bist ja süß,aber stimmt,alle echt super hier

@Samika herzlich willkommen und tolles durchkommen hier ;D ;D

@Ovu ich hab die Von Genekam von 3-2-1 und bin echt zufrieden damit

@Lori boah was?300000?das ist ja heftig.Wir suchen ja auch hier bei uns,entweder ne schöne Wohnung kaufen oder ein Haus,hatten jetzt mal ne Wohnung gefunden 107m² für 109000,aaaaber ist in einem Gebiet wo wir nicht hin wollen und so gehts immer wieder,echt zum kotzen,dazu kommt ja das ich nicht so weite Wege haben darf,da ich kein FS habe :-\

@mieke öööhhmm du ich kümmer mich um die Fortpflanzung doch eher selber,danke ;D ;D mensch du machst mir Angst  ;D

@yarina mensch ist das ein tolles Haus,wahnsinn,das tut doch weh da raus zu gehen oder

@moeppel mensch tja was soll ich sagen...ich finde es gut,das du dich einfach ein wenig zurück ziehen willst,manchen hat so eine Forumspause echt gut getan(für mich wäre das nix ;D) ich wünsche dir alles alles GUte und und hoffe auf baldiges positives wiedersehen :-*

Zwei Sternchen für immer im Herzen!!

✰ Pe ✰

@Lori hättest mal was anderes sagen sollen ;D ;D

Nici + YaMa

@yarina- hab grad gesehen, die gehen sogar erst bei 290.000 Euro los  :o

@pe- na bist aber spät heute  ;)

für immer im Herzen

yarina

@nici ich find es toll wenn eltern ihren Kinder sowas ermöglichen können! Großartig!

@lori also noch ist mein Haus zu haben ;)

@Pe ja es tut wahnsinnig weh, aber es ist besser so. Ich hänge sehr an dem Haus. Naja, ich hatte als wir es gekauft haben ein komisches Bauchgefühl. und mein bauch hat immer Recht! Jetzt weiß ich wieso der so gemeckert hat...

Lori+Annika+Nico

@Pe
Das ist so eine Miste mit der Wohnungs-/Haussuche, uns gehts ähnlich. Wohnen ja momentan in einer knapp 80 m² Wohnung - für ein Kind okay, für zwei Kinder no go, wenn sie älter sind. Also sind wir auch schon bissle auf der Suche, aber bis jetzt war nix passendes dabei  :P Echt, du hast keinen FS? Oh man, das ist natürlich dann echt doof - musst irgendwo hin, wo du alles gut zu Fuß oder Bus erreichen kannst. Ländliche Gegend mit einer Straße und 5 Häuser fällt da schon mal aus  :P

@me
Muss mir was zu essen machen, hab ein richtiges Loch im Magen. Bis gleich *wink*

✰ Pe ✰

@Nici lieber spät als nie oder ;D ;D
Wir haben ja heute wieder Wocheneinkauf gehabt und bis wir gevespert haben und Mara im Bett und ich Küche aufgeräumt hab,vergeht schon ne Zeit

@Lori oh gott da wohnt ihr ja groß,wir wohnen in 62m²,3 Zimmer-Wohnung,es geht für uns und wenn ein zweites kommt,schläft das eh erst im Schlafzimmer mit,aber auf Dauer wird das klar zuuuuu eng
Jep ich hab keine Fletten und das kotzt mich manchmal richtig dolle an,es tut auch echt weh,wenn manche sagen,was du bist 30 und kein FS? :-[ ja ist so und manchmal könnte ich Wände anschreien deswegen.Aber ich mach das beste drauß,ich bin jahrelang nur mit Bus,Bahn und zu Fuß unterwegs gewesen,alles nur bequem mit FS und Auto ;D ;D Kiga ist 5-10min Fußweg,einkaufen machen wir immer zusammen,20min lauf ich in die Stadt und dort ist ja auch alles,Bus fährt alle 5min,also es geht schon zu Fuß ::)

Nici + YaMa

@pe- mach doch den Führerschein  :)
Ui, 62 qm ist ja echt Mini, hatte damals 56 qm für mich allein, unsere letzte Wohnung hatte 85 qm !

@yarina- ja, meine Eltern tun wirklich viel für uns  :D
Wir hatten eigentlich 1000 qm, die Hälfte hat mein Papa vor Jahren verkauft, das Geld hat mein Bruder letztes Jahr dann bekommen, als er sich ein Haus gekauft hat  :) So bleibt uns beiden eine grosse Finanzielle Belastung erspart, denn ein Haus hätten wir wohl beide auf jeden Fall gekauft  :)

für immer im Herzen

SamK

@Pe: He, ich bin 31 und habe auch keinen FS  ;) Da wo mich Bus und Bahn nicht hinbringen, geh ich zu Fuß oder nehm das Fahrrad.

@Wohnung: Wir haben knapp 60m² und ich wills nicht größer haben.. müsst ich ja noch mehr putzen  ;D