Februarhibbler 01.02.-15.02.2009

Begonnen von LadySunshine, 15. Januar 2009, 22:15:59

« vorheriges - nächstes »

ananas0815

@Fairy
Die Suppe ist ein Rezept von Nici...  ;D

Räuberfleisch

Zutaten
4 Schweineschnitzel oder Hähnchen, Pute etc.
1 Paket Champignons, in dünne Scheiben schneiden
2 Paprikaschote(n), in Streifen schneiden
1 Pck. Speck, magerer gewürfelter
2 Gewürzgurke(n), evtl. mehr, in Streifen schneiden
1 Becher Schmand
2 EL Tomatenmark
1 Zwiebel(n)
2 Zehe/n Knoblauch
250 ml Brühe
Tabasco oder Hot Pepper Sauce o.ä.
Salz und Pfeffer
Öl
Paprikapulver, rosenscharf
evtl. Käse

Zubereitung
Schnitzel mit Salz und Pfeffer würzen und in eine Auflaufform legen.
Zwiebel in einer leicht gefetteten Pfanne anbraten. Speck, Champignons, Gewürzgurke und die Paprika dazugeben und ebenfalls kurz anbraten. Dann den gepressten Knoblauch hineingeben, alles mit 250ml Brühe aufgießen, den Becher Schmand und das Tomatenmark unterrühren. Mit der Hot Pepper Sauce, Salz, Pfeffer und Paprika abschmecken und auf die Schnitzel in die Auflaufform gießen.
Die Form bei 170° C Umluft oder 200° E-Herd ca. 20 bis 30 Min., je nach Fleisch, überbacken.
Variante für alle Käsefans: etwa 5 Min. vor Ende der Backzeit etwas geriebenen Käse drüberstreuen.
Dazu passen: Brot, Nudeln, Reis, .... und vieles mehr.

Glückliche Menschen haben die Gelassenheit,
die Dinge zu akzeptieren, die sie nicht ändern können.
Den Mut, die Dinge zu ändern, die sie ändern können
und die Weisheit, das eine vom anderen zu
unterscheiden ...

Leaila + Niko

hmmm lecker. Der Raeubertopf kommt in meinen Wochenplan fuer naechste Woche ;)
Muss meinen gleich naemlich noch machen.

@ananas: Wie machst du das denn mit Leni. Was bekommt die , wenn du so scharf kochst oder bekommt sie die abgemilderte variante?

✰ Pe ✰

@samika das riecht hier stark nach Gruppense*,ich hab ES vorrausichtlich am 18.02.(der Geb.meiner Tochter) ;D

@Leaila weil Magnesium krampflösend wirken soll,beruhigend auf die GM,letzten Zyklus hatte ich einen Tag nach ES so ein bollern,als wenn ich ss bin und da strampelt was,das war dann nach paar std einfach nur unangenehm und ich denk echt das war die GM die so rumort hat

@fairy mensch immernoch nicht besser?du arme

Zwei Sternchen für immer im Herzen!!

ananas0815

Gruppense*? Wann? Wo? Wer ist alles dabei?  :P ;D ;D ;D

@Leaila
So scharf mach ich das nicht...  8) Mögen wir alle nicht.
Leni futtert alles mit, die hat uns schon so manches mal überrascht.
Sie liebt rohe Zwiebeln  :-X und kann auch in eine Zitrone beißen  :-X
Wildes Kind!

unterscheiden ...

Leaila + Niko

@ananas: Niko mag auch alles bekommt auch alles. Nur beim Scharfen passe ich halt auf bzw. er bekommt eine ungeschaerfte Variante.
Niko mag auch Zwiebeln und Oliven und eine Zitrone hat er auch einmal herzhaft reingebissen. Ich dachte er zuckt eh zurueck, aber von wegen...  ;D

✰ Pe ✰

@ananas am 18.02. jeder bei sich ;D ;D
deine Leni ist ja auch hart im nehmen,man man

ananas0815

@Leaila
Die Zwerge haben damit keinen Vertrag...  ;D
Deshalb lassen wir auch Leni alles probieren, sie soll ihren eigenen Geschmack entwickeln!

@Pe
Wie jetzt? Jeder bei sich? Ist aber öde... *gäääähn*

unterscheiden ...

✰ Pe ✰

@ananas ja willste das ich ss werd von deinem Mann?ich nich  ;D ;D alles nur gedanklich natürlich,biste auch so wild wie mieke,wa ;D

ananas0815

@Pe
Was haste denn gegen meinen Mann??? Leni ist doch ne Süße geworden?  ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D
Ich bin nicht wild, eher schüchtern, lieb, zurückhaltend.
Se* dient nur der Fortpflanzung...  ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D

unterscheiden ...

SamK

@Pe: Wenn es beim Gruppense* geschnaggelt hat, machen wir dann auch Gruppenentbindung?  ;D

@scharfes Essen: Ich koche immer sehr scharf, meist isst Kathi das mit. Manchmal zieht sie aber auch Kartoffeln pur vor oder noch lieber Muttermilch.

SunshineMunich

Hallo Mädels,

will Euch ja fast nicht neidisch machen, aber bei uns sieht es heute sooooo aus    8)

Franziska schläft und heute Nachmittag fahren wir zu einer Freundin und ihren drei Kids *freu*.

@ananas: lecker! Das werde ich auch mal probieren! Eventuell sogar gleich morgen  :D

@Leaila: ohhh, ein süßer kleiner Schneemann! Das hat ihm wohl Spaß gemacht  ;)

@fairy: gute Besserung! Mensch mensch, Du kriegst ja grad gar keinen Fuß auf den Boden  :-\

@samika: ach mensch, blöde Mens - aber bei den neuen Daten klappt es auf jeden Fall - das sind ja richtige Glücksdaten  ;)

@Pe: mit Magnesium kenn ich mich leider auch nicht aus  :-\

@Lori: Du hast echt Hummeln im Hintern  ;D die Mens ist noch nicht mal richtig da und Du änderst schon alles  ;)

Bei mir ist die Mens endlich am abklingen, dann kann es endlich wieder mit der Überei los gehen  ;)

Franziska - wenn sie Flügel hätte und fliegen könnte - dann wäre sie ein Engel!!!

Geboren am 31.07.2007 um 20:50 Uhr!

Und alles wird gut.... jetzt wird wieder gehibbelt!

ananas0815

@Samika
Wieviel stillst Du noch???
Ich mußte damals aufhören, als Leni 6 Monate alt war, da ich ne Gesichtslähmung bekam, die mit fiesen Medis behandelt werden mußte...  :-\

unterscheiden ...

✰ Pe ✰

@ananas du ich hätt gern nochmal so eine süße wie Mara,also muß ja mein Mann wieder herhalten ;D ;D

@Sun mich machste damit nicht neidsich,bei uns scheint selber die Sonne*freu* ;D

@Samika jaaa genau und dann geht das hecheln im Chor los ;D ;D mal kucken wer dann am lautesten schreien kan ;D

ananas0815

@Pe
Okay... Das ist ein Argument...!  ;D

unterscheiden ...

SamK

@ananas: Gesichtslähmung? Autsch, das ist ja übel  :-\ Ich stille immer noch nach Bedarf, d.h. so ca 5-8 mal täglich und nachts unzählige Male

@Sunshine: Mit Sonne kann man mich nicht neidisch machen, ich hasse die Sonne  ;)

✰ Pe ✰

@ananas wie ist das denn passiert? :o

fairy

@Ananas Danke fürs Rezept  :-*
Wenn hier alles wieder in den Bahnen ist werd ich das kochen.

@Nici: Dann will ich das Suppenrezept von dir *liebguck*

@me: So geh wieder schlafen. Wünsch euch nen schönen Tag.
Stolze Jungsmama :-)

24.08.09: SST ist positiv :-)
10.12.09: Outing: It´s a BOY :-)

Lori+Annika+Nico

So, alles rückgängig gemacht (außer die Tempi, an der kann ich ja nix drehen *g*), Ticker nommal zurück, Tempi-Blatt nommal zurück, aber das rote Schild soll bleiben, das wird nimmer gelb. Schon komisch, ich dachte, nachdem gestern die SB richtig rot mit frischem Blut war, dass die olle Tante Rosa endlich kommt. Naja, hab ziemliche Bauchschmerzen, denke heut oder morgen und die Tempi spricht ja auch dafür.

Babymusikgarten war recht witzig, die Mütter sind sehr nett und aufgeschlossen, obwohl sie sich alle kennen und wohl auch viel privat zusammen machen. Aber das brauch ich net, hab so viele Freundinnen mit Babys und dann noch meine Lefino-Tanten, mit denen ich mich regelmäßig treff, das würd glaub nur im Stress ausarten. Anni hat das rumgesinge und rumgeklimpere mit den Instrumenten wenig interessiert, sie hat sich ein Tamburin geschnappt und ist davongestapft *lach* das nächste Mal darf ich nochmal schnuppern und dann muss ich mich entscheiden, ob ich dem Kurs beitrete.

@ananas
Wow, was für ein geiler Wochenplan! Das Rezept für das Räuberfleisch ist schon notiert! Hast du mir noch das Rezept von dem Blumenkohl-Schinken-Thaicurry und der Lachs-Kartoffel-Pfanne? Wo hast du denn immer die ganzen Ideen her? Ich koch irgendwie immer das gleiche  :P

@Pe
Ich bin auch total groggy, nehm aber kein Magnesium. Denk auch, das ist das Wetter

@Samika
Das tut mir leid wegen der Mens  s-hug Aber wenn DAS mal kein Zeichen ist mit den ganzen Daten! Wär ja witzig, dann hätten die Zwerge ja fast am gleichen Tag womöglich Geburtstag  ;D

@fairy
Du arme, immer noch so krank. Wegen SB, also meine FÄ meinte jetzt, ich müsste dann ab ES Utrogest nehmen. Hatte ja in der Frühschwangerschaft auch viel SB und Angst, Anni zu verlieren, hab auch Utrogest von der Ärztin bekommen.

@Sunshine
Das ist immer die schönste Hälfte vom ÜZ - Mens ist weg, man kann üben und dann geht die elendige Hibbelei los  :P

Werd mir jetzt schnell was zu Essen machen, wenn Anni aufwacht geh ich bissle spazieren, dann back ich Waffeln für uns zwei und heut abend geh ich mal wieder mit meinen Mädels ins Kino  :D

Wir vermissen dich so sehr * 05/09

ananas0815

@Pe und Samika
Das ist die gute Frage...
Es können die gleichen Erreger gewesen sein, die auch Windpocken (Varizellen) auslösen oder einfach Streß (den ich aber kaum hatte). Laut Blut waren es die Varizellen!
Ich bin morgens aufgewacht, ins Bad und da habe ich gemerkt, daß mir beim Zähneputzen das Wasser aus dem Mund lief.  :'( Es war grausam. Über Tag würde die Lähmung immer schlimmer. Einseitig hing der Mund runter, das Auge konnte ich nicht mehr schließen.
Ich hatte eine tolle Ärztin, sie hat mir gleich hochdosiertes Cortison verschrieben und Krankgymnastik fürs Gesicht.
Ich habe so gelitten, wollte nicht unter Leute. Mußte sogar den Augenklappe tragen, da das Augenlid ja gelähmt war.
So ne Lähmung kann bis zu 6 Monaten dauern.
Ich hatte Glück und es war nach gut 5 Wochen "weg"...
Bis heute sieht man es leider. Auf Fotos, wo ich doll lache ganz extrem. Ein Auge ist kleiner...  :(
Naja, aber gibt sicher schlimmers...  ;)

unterscheiden ...

ananas0815

@Rezepte
Ich habe die alle von chefkoch...

unterscheiden ...

✰ Pe ✰

@Lori ui schön das es DIR im Musikgarten gefallen hat ;D Anni war ja abwesend ;D ;D und was hast du für ein Gefühl?Meinst du das wäre was für sie und das Geld lohnt sich?

SamK

@Lori: Musikgarten würd ich auch gern machen mit Kathi. Leider hab ich hier keine passenden Gruppe für uns gefunden. Aber wir sind ja schon in einer Turngruppe und in einer Spielgruppe, das reicht erstmal.

So, jetzt muß ich mal schauen, ob ich mein Kind zum Mittagschlaf überreden kann.

Lori+Annika+Nico

@ananas
Wie bitte, was hattest du dir denn da eingefangen! Das hört sich ja schrecklich an! Wann war das? Jesses, was es alles gibt *schnüff*
/Chefkoch: Bin ich auch oft, muss ich gleich mal nach deinen Rezepten gucken

@Pe
;D Am Anfang war sie total skeptisch und hat Angst gehabt, aber als sie gemerkt hat, dass sie eine von den Großen ist (die meisten sind so 7/8 Monate alt), hat sie sich glaub wie King Käs gefühlt. Muss mal schauen, wie es nächste Woche ist, da ist dann auch ne Bekannte von mir dabei, die konnte heut nur nicht. Hab noch net mal gefragt, wie teuer der Kurs ist.

@Samika
Ja, denke auch, zuviel ist ja auch nicht gut. Wir sind ja noch im Lefino bzw. jetzt heißt es "Spielen und Bewegen" oder so ähnlich und dann am Samstag noch im Babyschwimmen. Der Babymusikgarten geht aber nur 30 Minuten, das ist dann glaub net zuviel.

Komm hier einfach net los - muss jetzt dringend was essen
Wir vermissen dich so sehr * 05/09

✰ Pe ✰

@Lori du bist doch nicht etwas süchtig nach uns ;D ;D

So Mara ist aus dem Kiga da,sie isst jetzt was und dann gehts auch schon zum Ballett ::)

ananas0815

Leni und ich backen gerade Möhren-Muffins für die Spielgruppe Morgen...
Mit Möhren und Macademia-Nüssen...  :) (Ich kann sie wegen der Allergie nicht essen, aber die Kiddies schon...)

unterscheiden ...