Wie gefährlich kann Kernspint vor NMT sein?

Begonnen von Steffi251, 16. Februar 2009, 11:32:33

« vorheriges - nächstes »

Steffi251

Hallo ihr lieben,
4 Jahre mal eben weg gewesen aber jetzt hab ich ne frage: Hatte bis August noch den Schutz von einer 3 Monatsspritze (laßt da bloß die Finger davon) naja jedenfalls habe ich davon ne Zyste bekommen, 3 Monate durchgeblutet und dann mal wieder 2 Monate gar keine Regel bekommen  :o naja nun hatte ich am 24.1 das erste mal seit langem wieder eine ganz normale Regel und wie gesagt seit August wird ja auch nicht mehr verhütet  ::) jedenfalls musste ich letzte Woche zur Kernspint wg. meinem Knie nun endlich zu meiner Frage: War das verantwortungslos??? Lg Steffi
Verzeiht mir- ich habe einen Mann in die Welt gesetzt :-)

LUKA UND LINA ihr seid mein leben- Mama liebt Euch!!!

sunny

Hallo Steffi!

Also ob das verantwortungslos war, kann ich Dir auch nicht sagen!
Aufgrund deines unregelmäßigen Zyklus ist es natürlich auch schwierig zu sagen wann Du deinen ES hast! Kannst Du das? (Tempi oder Ovus?)

Dir bleibt nur abzuwarten, zu testen und erst dann kannst Du dir wirklich einen Eindruck darüber verschaffen (beim FA) was  u. U. passiert sein kann...wenn überhaupt dann ein Anlass zur Sorge vorhanden ist.

Also, versuch locker zu bleiben bis Du tatsächlich weisst ob Du schwanger bist oder nicht!

LG
Clara  :)

greenhorn

Hallo Steffi,

warst du zum MRT oder zum CT. Ein MRT wäre selbst in der SS ungefährlich, beim CT sieht es leider anders aus. Aber vor NMT macht es eigentlich nichts aus, da du ja auch nicht weißt, wann dein NMT ist.

Katja

****Sternchen (02/06, 05/06, 06/08 und Ole in der 18 SSW am 03.02.09 für immer in unserem Herzen)

Steffi251

Puh!! Also es war ein MRT- was auch immer das ist  ;) Danke für Eure Antworten aber hatte etz echt bedenken das ich da ein zu großes Risiko eingegangen bin... Ihr wisst ja wie das so ist wenn man schwanger werden will  ::) man macht sich über alles und noch mehr gedanken...

sunny

Lola

Hallo Steffi,
schließe mich zum Teil Katja an, vor NMT macht es nichts, da du ja nicht weist wann NMT war. Hatte das auch gemacht bekommen und laut FA wäre is in einem so frühen Stadium nicht gefährlich.
Aber, da ich ja vom Fach komme, sobald Du weist das Du schwanger bist bzw. deine Blutung ausbleibt solltest Du auch keine MRT mehr gemacht bekommen, das der Einfluß des starken Magnetfeldes in den ersten 3 Monaten nicht gut für den "Buachzwerg" ist.
Aber wie gesagt hatte das auch und alles bisher ohne Probleme. Darf aber auf der Arbeit nicht in den MR-Raum rein.
Hoffe ich konnte helfen. Mach dir nicht so viele Gedanken, es wird alles gut. Und ich glaub die Ängste kann jeder nachvollziehen.

GLG Lola

Steffi251

Danke Euch! Hier hat sich wohl in den letzten 4 Jahren wenig verändert (außer den Usern) aber ihr seid immer noch alle sooo nett...  8)