Februarhibbler vom 16.02. - 28.02.09

Begonnen von ✰Schnuppe✰, 31. Januar 2009, 23:30:16

« vorheriges - nächstes »

mieke79

@würmchen: ich habe eigentlich auch gesagt, dass ich aussetze, wenns diesen zyklus nicht geklappt hat. ich finds nämlich total bescheurt für kinder, wenn sie rund um weihnachten geburtstag haben! werden dann wohl so 2-3 zyklen lang wieder aufpassen...

Seit 07.10. ein eindeutiges Outing!! "Es" ist ein Mädchen!!!!!!!!!!

Florena

Man man hier gehts ab!!

@Lolly WILL AUCH URLAUB  :( Viel Spaß dir! Geniess es  :-*

@Winterbaby ICH WILL ein Baby...egal wann es kommt! Ausserdem kann amn es sich ja eh nicht aussuchen...und ausserdem bin ich auch ein Winterbaby  :P

@Seren HALLO! Ui Mens ist da...dir gestatten wir doch gerne Asyl  ;)

@Kati  s-winken hast ja doch wieder lust hier mit zu hibbeln!

@all  s-winken s-hug s-kiss

Aurelia wird große Schwester!

✰Schnuppe✰

@Pocki: Wenn du den Link von einem Ticker hast, dann, den Link einfach kopieren und im Profil unter Signatur einfügen.
Solltest du noch weitere Hilfe brauchen, schreib einfach kurz ne KN

@Winterkind: Gegen ein Winterkind in dem Sinne habe ich nichts. Nur im Dezember wollte ich keinen Krümel haben. Da ist immer so viel los mit Nikolaus/Geburtstage/Weihnachten und Silvester.....Nö.....Das wäre mir zu viel.  ::)
ABER: Wenn´s halt so sein sollte, dann würde ich den Krümel trotzdem gerne nehmen  ;)

@Pity: **mitdemFußaufdenBodenstampfundschimpf** Menno....hätt mich soooo gefreut für dich. Tut mir sehr leid  s-hug

@Yves: Bin auch mal gespannt, ob sie sich meldet. **hoff**

@Lolly: Da läuft einem ja der Sabber im Mund zusammen  :)
Hey, Cool, wenn ES war....Dann darfste bald wieder hibbeln

@Kati: Bin zwar keine Moderatorin, aber ich trag dich trotzdem mal ein  ;)

@Schnee:  ??? Was ist das  ???  ;D ;D

@Würmchen: Mal sehn, ob deine Mens wirklich kommt. Bei einem 24Tage-Zyklus hat man wenigstens schnell wieder nen ES  ;)

@Milka: Wir werden sehn ob sie sich meldet  :-\

@Pity: Hoffentlich bekommst du auch irgendeine Hilfe vom FA! Finde es toll, daß dein Männe zum SG geht. Bin auch mal gespannt, ob mein Mann das auch noch machen muß. Denke aber mal nicht  ???

@mieke: Das war ja auch mal meine Einstellung. Irgendwann ist man aber nur noch froh, wenn es geklappt hat  ;)

@Florena: Hallo  s-winken

@Rest: Auch s-winken

Bin ja schon wieder unten angekommen  :P

Serendipity

@Lolly: Rezept ist bereits notiert :D

@Winterbaby: ich hab am 28.12. Geburtstag... so bescheuert ist das gar nicht... um ehrlich zu sein... ich mag meinen Geburtstag... ich konnte mir nämlich immer grössere Geschenke aussuchen, für Geburtstag und Weihnachten zusammen... mir tut´s ehrlich gesagt ein bisschen weh, dass diese Zeit so abgelehnt und fast schon "diskriminiert" wird... ich meine, wer sich´s leisten kann, der kann sicherlich verhüten, bis ET wieder im Frühling wäre... aber mal ehrlich... ein Baby ist doch das grösste Geschenk und Wunder überhaupt... wir können uns ja nicht aussuchen, ob es blaue oder braune Augen hat und ob es ein Junge oder Mädchen wird... es kommt so wie´s halt kommt... und wenn das im Winter oder gar an Heiligabend ist, was ist daran auszusetzen... als ob man im Winter keine schönen Geburtstagsfeiern machen könnte  ::) Ich äussere mich sehr sehr selten negativ... aber jetzt muss ich echt sagen, dass ich es bescheuert finde, wenn man eine Hibbelpause macht, nur damit das Kind nicht im Winter auf die Welt kommt  :( Es gibt übrigens auch gaaaaaaaaanz schöne Wintersachen für Babys, die das Kind auch draussen warm halten... die in Skandinavien bekommen schliesslich auch Kinder und deren Winter dauert teilweise ein halbes Jahr... letztendlich muss es jede für sich entscheiden... für mich persönlich hat´s halt einen Beigeschmack von Wunschkonzert, wenn man jetzt bewusst den Winter vermeidet  :-X

Florena

@Schnuppe  s-winken alles gut?

@me Habe eben einen SST gemacht...nur zur Kontrolle wegen dem HCG Wert der ja noch da war...nun zeigt der Test, dass ich nicht schwanger bin  ;) also ist der HCG Wert dann ganz weg oder unter 10, richtig?

Ich finds einerseits echt gut, dass der negativ war, weil ich dann nämlich beim nächsten Test sicher sein kann, dass ich dann ECHT schwanger bin und es nicht an dem noch zu hohen HCG liegt  :D

Heute vor genau 2 Monaten habe ich von der FÄ erfahren, dass ich SS bin  :( und heute zwei Monate später ist der Test wieder negativ...echt traurig und ein beschissenes Gefühl...sorry

Pocki

@seren:bin ganz Deiner Meinung,wer sich,wie ich und viele Andere,sehnlichst ein Baby wünscht,macht keine Pause,der ist froh wenn es endlich klappt.Ich würde nie eine Pause machen.

Florena

@Seren   s-superdaumen zustimm...ABER: Jedem das seine!!

Milka

@seren:
Deine Einstellung zum Geburtsmonat unterschreib ich jetzt mal. Mir ist es auch egal, wann das Kind kommt, Hauptsache es kommt gesund zur Welt. Klar ist es schöner, wenn man im Sommer Geburtstag hat. Da ist das Jahr geteilt. Auch zum feiern ist es ganz schön im Sommer Geburtstag zu haben. Hab selber auch im Sommer Geburtstag. Als Kind war es blöd, weil in den Ferien meist keiner da war und ich  nicht mit allen feiern konnte, die ich gerne eingeladen hätte. Also wie oben bereits gesagt, wäre es mir auch egal, wenn ich an Heiligabend im Kreißsaal liege.

Hier gab es vor nem Jahr schon mal ne Diskussion darüber. Da hatte sich eine geärgert, dass sie kein Sommerbaby mehr bekommt. Sie hat jetzt im Oktober ihr Kind bekommen. Sie hatte damals extra einen Thread aufgemacht um sich die Vor- und Nachteile von Sommer-/Winterkindern sagen lassen  ::). Naja, jeder wie er will. Wir sind ja ein freies Land  ;)

@florena:
Süße  s-hug  :-*
Klar dass du heute solche traurigen Gedanken hast. Aber ich bin mir sicher, dass euer kleines Sternchen ganz bald zu euch zurückkommt  s-hug

Lolly210578

@Milka:habe das Rezept heute ausprobiert,weil ich am Woen für die ganze Familie koche! ;)
           Man kann den Rest aber auch gut einfrieren! ;D

@Serendy:Das ist gut!Dann probiere es mal aus! ;)

@Pocki:Hast ne PN!

@Schnuppe:
Man nur noch zwei Wochen dann geht es in die KiWu!! s-springen*ganzdollmitDirfreu!!*
Mein NMT verschiebt sich warscheinlich auf den 22.02! s-dance
D.h. schneller zum FA und Hormonspiegel machen!!! s-springen

@Rest:So mein Wauzi bellt die ganze Bude zusammen!Ich glaub er will schon wieder raus! ;D
06.11.2009:Schwanger!
02.07.2010:Denise Joline 9.21uhr 3000g 51cm KU 36cm
Bitte
einmal klicken für Denise:

Dankeschön!

Würmchen

@seren
ohhh ich wollte dir nicht weh tun oder dir auf die Füße treten...da ich ja schon ganz am Anfang gesagt habe das wir nicht direkt üben für ein zweites Kind habe ich halt eben erwähnt das ich es nicht so als Vorteil sehe im Winter Geburtstag zu haben...ABER das heißt nicht....das wenn sich ein Krümel ankündigt ich dann hier Enttäuscht bin im Gegenteil es kommt wann es kommt und das auch im Winter, nur wir sind ja jetzt nicht voll dabei bei der Kindsplanung Nr. 2....

bitte jetzt nicht mehr so bös auf mich sein und das Thema mal wegschieb....*schnief*

hasiiii

@Seren: Ich geb dir vollkommen recht. Ich finde es auch Unsinn, eine Pause nur wegen des Geburtsdatums einzulegen, aber am Ende muss das jeder für sich selber entscheiden. Die einen wären wahnsinnig froh, wenns denn mal klappt...andere haben eben die "Geduld" und verschieben das Üben, was ich persönlich auch nicht nachvollziehen kann.  :-X
Sei nicht traurig...die Äußerung war sicher nicht böse gemeint...auch wenn hier einige darüber ganz anders denken. Mir persönlich wäre es völlig egal...hauptsache es ist gesund...und wir alle müssen nicht allzu lange hibbeln. Für die einen ist der Wunsch größer als bei anderen.  :-[

Milka

So ihr Lieben, ich habe jetzt Feierabend  s-springen

Muss noch was einkaufen und dann in einen Bastelladen, weil ich heute noch was basteln muss/will. Ach ja, und zur Post muss ich auch noch. Ein Paket abholen.

Also bis heute Abend vielleicht noch mal.

Bussl für euch  :-*

hasiiii

@Milka: Einen schönen Feierabend....ich darf noch nen paar Minuten.   :)

Amency

Huhu alle zusammen!

@Pity: schade.....ich hoffe am Mi kommt was raus bei dir!!!

@Winter/Sommerbaby: war uns vollkommen pupse....(auf gut deutsch)...
ich hatte nur damit gehadert, weil der nächste Schnaggelmonat genau mein Geburtsmonat gewesen wäre...also September...aber es hat ja nochmal nen Monat früher geklappt....*Glückgehabt*  ;D
Aber, ob Winter oder Sommer ist echt egal...hauptsache Kind gesund!

Wow...hier sind ja wieder die allerbesten Hibbel-Quatschzeiten....man ich kann nichtmal viel zurückscrollen, weil Schnuppe soviel in einer Mail geschrieben hat...manno.... ;D

Ach eins noch! Wenn das auch schon wieder überholt ist...dann sorry!

@rotbäckchen: deine Kurve sieht gut aus! (jedenfalls heute morgen noch...ich hoffe immernoch!?! :-[)

@all: und weiter sabbeln bitte!
~ 40+5 SSW ~ 3500g ~ 52cm ~ KU34cm ~ Krankenhaus

~ 40+4 SSW - 3690g ~ 52cm ~ KU34,5cm ~ Hausgeburt

*09/10 unvergessen

Lolly210578

Wie war Das noch:

Nicht wir entscheiden,wann wir ein Kind bekommen!
Sondern das Kind entscheidet,wann wir Eltern werden!!!!!!!!!
;) :-*
Bitte

Dankeschön!

hasiiii

mieke79

winter oder sommer von der jahreszeit her sind mir auch egal, also bezogen auf wetter und kleidung und sowas.. aber ich kenne genug kinder, die traurig sind, wenn geburtstag und weihnachten SO nah aufeinanderfallen, weil sie dann wieder nen ganzes jahr warten müssen und weil viele kinder dann nicht zu geburtstagsfeiern kommen können. schon klar, dass es schön ist, überhaupt schwanger zu werden und hauptsache gesund usw. , aber um so eine grundsätzliche einstellung gings mir gar nicht. mag ja sein, dass ich die ganze hibbelei ziemlich locker nehme, vielleicht, weil ich schon nen sohn habe, vielleicht auch, weil ich mir einfach nicht so viel stress machen will. aber wenn ich sage, dass ich 2 zyklen oder so aussetze, weil ich den mäglichen et dann am ungünstigsten im jahr finde, dann kann ich das doch machen, ohne ne riesendiskussion auf zum teil so emotionaler ebene loszutreten. oder?  ;)

hasiiii

@Mieke: Wir haben doch nur mal unsre Meinung dazu gesagt.  :-\

Amency

@mieke: denke auch, dass das nicht gegen dich ging...sondern du hast halt was gesagt, wo es verschiedene Meinungen gibt! Und in nem Forum äussert man die nunmal....find das jetzt aber auch nicht schlimm!
~ 40+5 SSW ~ 3500g ~ 52cm ~ KU34cm ~ Krankenhaus

~ 40+4 SSW - 3690g ~ 52cm ~ KU34,5cm ~ Hausgeburt

*09/10 unvergessen

mieke79

@hasiii: klang für mich aber teilweise, als wäre ich jemandem auf den schlips getreten oder so. und das wollte ich nicht.

Lolly210578

8)Mädels,wir wollen miteinander und nicht gegeneinander arbeiten!! ;) :)
Bitte

Dankeschön!

hasiiii

@Mieke: Dann hast du mich falsch verstanden.  :(

mieke79

@hasiiii: in diesem fall: umso besser!!!  ;)

hasiiii

Ok...ich geh jetzt nachhause...bis morgen  :)

Svenja03

@ Pity schade, dass die Mens nun eingetrudelt ist.

@ Lolly wenn sich dein zyklus tatsächlich ein bischen verkürzt wäre ja echt super

@ Schnuppe mense mal nicht zu lange vor dich hin, wir wollen doch, dass du schnell deinen nächsten ES hast  ;D

@ Sommer/Winterbaby jeder darf da seine eigene Meinung zu haben. ich persönlich hatte mir, als wir uns im Juni 07 entschieden haben die Pille abzusetzen nichts sehnlicher gewünscht, als das wir ein Sommerbaby 08 bekommen. Naja die Sommermonate gingen vorbei und nichts passierte. Auf die Idee zu kommen, wegen Weihnachten und Co eine Auszeit einzulegen wäre ich nie. Naja und dann kam es so, wie ich es nie wollte ET 13.12.08 Das Glück dauerte nur fast zwei Monate, da stand dann fest, dass wir unseren Krümel verloren haben. Danach war mir alles egal, welcher Monat, welches Geschlecht usw. Für uns ist nur noch wichtig, dass der Krümel gesund ist. Aber wenn jemand um die Weihnachtszeit herum pausieren möchte, sollte das jeder akzeptieren.