Februarhibbler vom 16.02. - 28.02.09

Begonnen von ✰Schnuppe✰, 31. Januar 2009, 23:30:16

« vorheriges - nächstes »

mieke79

@svenja: genauso sehe ich das auch - natürlich hat jeder aufgrund unterschiedlicher erfahrungen und erlebnisse ne andere einstellung zu dem thema, und die hoffnung/geduld ist auch in unterschiedlicher stärke vorhanden. von daher sollte es doch jedem überlassen sein, das einzige, was man wirklich etwas beeinflussen kann, nämlich den et, eingermaßen ein- bzw. auszugrenzen.

Seit 07.10. ein eindeutiges Outing!! "Es" ist ein Mädchen!!!!!!!!!!

tinitini

Hallo Ihr Lieben!!!

Habe heute morgen natürlich doch getestet und der Test war negativ. ABER: ich bin noch nicht ganz fertig mit diesem Zyklus, denn meine Temperatur ist immer noch oben und heute wäre der erste Tag zum Testen, wenn mein ES am 24.01. gewesen wäre. Aber das weiß ich ja nicht so 100 % also liebe liebe Schnuppe, bitte setz meinen NMT einfach mal auf nächsten Montag (16.02.) da will ich dann nochmal testen und inzwischen schau ich wie sich die Woche entwickelt und wie die Tempi morgens bleibt.
Rotbäckchen: ich hätte auch noch warten sollen so wie du  :-[

Vielleicht lenkt das von der Winterbabydiskussion ab  :) :) :)

Ansonsten gibts nichts neues. Bei uns totales Winterschönwetter, Sonne pur und schön kalt.

Ich schau später wieder rein.

Bis bald
1 Sternchen ging von uns am 05.01.2009-wir denken an dich!
Wir lieben Euch!

Serendipity

So, äusser ich mich auch noch mal kurz... ;)

aaaaaaaaalsoooooo... ich fühl mich nicht auf den Schlips getreten und es soll sich auch niemand wegen seiner Meinung schämen, noch diese änderen... ich bin auch niemandem böse, wenn er eine andere Meinung hat... also... ruhig Blut wieder ;)

ABER... dieses Thema Winter-/Weihnachtsbaby" kommt immer wieder mal auf... und ich stell dann häufig (und unterdessen auch leicht genervt, muss ich gestehen  :-[) fest, dass es praktisch immer von Leuten angeschnitten wird, die selber gar nicht "betroffen" sind... ICH hingegen WEISS wie das ist, 3 Tage nach Weihnachten Geburtstag zu haben... Ich kann daher wirklich aus eigener Erfahrung sprechen... ihr könnt euch gar nicht vorstellen, wie oft ich in meinem Leben - nachdem man mich nach meinem Geburtsdatum gefragt hat - hören musste: "Ui, ist das nicht schlimm, so kurz nach Weihnachten Geburtstag zu haben?"  >:( Mein Gott, das klang dann manchmal so als hätte man gerade von einer Krankheit berichtet  ::)  ;D Unterdessen bin ich an einem Punkt, wo ich sogar richtig stolz auf mein Geburtsdatum bin  8)... Klar, Geburtstag im Sommer ist bestimmt auch schön, aber da haben auch bereits viele andere... Ich bin froh, dass meine Eltern sich damals keine solchen Gedanken gemacht haben und glücklich waren, als ich mich ankündigte... Ich glaube, als Eltern hat man es auch in der Hand, ob ein Kind wegen seinem Geburtsdatum traurig ist oder nicht... wenn man zusieht, dass der Tag was besonderes wird, ist es dem Kind sicherlich egal, wann dieser Tag stattfindet... ich kann nur sagen, ich liebe meinen Geburtstag und ich würd ihn um nichts in der Welt eintauschen wollen :D

also... wer Weihnachtsbaby verhindern will, der darf das gerne machen... und keine Sorge, ich hab damit auch kein Problem... ich will euch aber verraten, dass man es auch ganz anders ansehen und vor allem erleben kann und nicht alle Geschichten (Oh Gott, die armen Kinder...) stimmen... Das schönste Geschenk am Geburtstag ist die Liebe... und die kann man an jedem Tag des Jahres schenken :D

sternkrümel

Hallöölle ihr sabbeltanten!

So Heute geht's mir wieder besser nach dem mensschock *g*

@ Seren: Am Montag ist meine OP nächste Woche und ich hab schon echt schiss! Aber da muss ich durch! Habe ja zum glück dort Internet am Bett!  UI du auch mens? Tut mir leid dann hibbeln wir eben zusammen in den november *freu* wir beide kugeln zusammen *festvorgenommen* mein Männe hat heute auch ein Termin beim SG gemacht ... bin mal gespannt wie lange das wieder dauert. Wenn ich ,,glück" habe habe ich einen 40 tage zyklus und kann an meinem geburtstag testen *g*

@me:mense vor mich hin
1 ICSI, 3 IUI 09 negativ
Spontan Schwanger :D

Sandy3009

Hay ihr lieben!

*kurzreinschnei*

Drück euch alle ganz lieb!

@all mit mens.fühlt euch gedrückt! s-hug

@all die Es haben/hatten: s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck

@me:Mir fehlt derzeit die zeit und die lust zu schreiben.
Irgentwie wird das mit dem arbeitsstress nich weniger.
Aber ich kann euch sagen,der rest läuft wieder rund.
Is jeden tag eine neue herrausforderung,weil  wir erkannt haben das nichts selbstverständlich ist!
Und schon gar nicht die Liebe zu einander! :D

ich verspreche nicht das ich mich später melden werde,weil ich weiß das ich wenn ichs verspreche ,schlaf ich eh wieder ein  ::) ;D
aber ich versuchs zumindest!

:-*

sandy

*Mit Liebe Gemacht*

- Michi,        Max,        Maurice &        Seraphin
  07/2005     08/2011     07 72014*        07/2015

✰Schnuppe✰

Was ist denn zwischenzeitig HIER abgegangen  ??? :o

Öhmmmm. Ich denke das Thema Sommer-/Winterkinder wird immer wieder auftauchen und es gibt dazu bestimmt auch ganz viele Meinungen.

Ich persönlich fand nicht, daß es ein riesen Diskussionsthema ist, sondern einfach interessant, was andere für Meinungen haben.
Ist doch eigentlich gut, wenn wir einfach mal über ein Thema reden, egal welches.  :)

Brandy4

Hallo Ihr Lieben,

ok, ich merke, dass drei Tage Abwesenheit bedeuten, dass man nicht mehr mitkommt.

Habe mir und meinen Lieben drei Tage Ostfriesland gegönnt, war wunderschön ;D ;D ;D ;D

Ich habe heute meinen 31 ZT, Temperatur war heute morgen bei 37,1 Grad, genau wie seit dem 14 ZT durchgehend. War heute zur Kontrolle beim FA, und bin bei dieser Traumkurve ( wie mein FA es nannte) natürlich nicht schwanger :'(

Also: auf in den nächsten Zyklus  ;)

und das Hibbeln geht weiter  :) :) :) :) :) :)

Es ist echt spannend bei euch allen, und es ist eine ganz schön heiße Diskussion ausgebrochen.

Ich würde sehr gerne eine Winterbaby bekommen, und von mir aus auch über Weihnachten und Silvester im Krankenhaus liegen, wenn es nur klappen würde. Alles andere ist doch egal.

Also: weiterhibbeln und wenn es der Dezember wird :D :D :D :D :D :D :D :D

Liebe Grüße @ all

Jomi

Hallo alle zusammen,

war ja ganz schön was los hier, habt ihr denn alle nix zu arbeiten??

zum Thema Winter/Sommerbaby: Also mir ist es egal, wann mein Baby zur Welt kommt, ich bin nur froh wenn überhaupt irgendwann eins kommt.

@seren: tut mir leid, dass die Mens da ist!!  s-hug

so und damit wir nicht mehr über Sommer/Winterbaby diskutieren müssen, werf ich einfach mal ein neues Diskussionsthema in die Runde (ich denke jedenfalls mal, dass es eins sein wird) Leider habe ich das nämlich am we selbst erlebt und möchte es mir gerne mal von der Seele reden.

Wir waren ja am Sa abend auf einer Faschingsveranstaltung. Ich hatte irgendwann keine Lust mehr (wollte ja auch nicht soviel trinken) und mein Schatz hat leider ziemlich viel getrunken und ich war schon ein bischen sauer. Auf jeden Fall bin ich dann mit meiner Schwägerin nach Hause gegangen und mein Schatz ist noch geblieben und erst gegen Morgen nach Hause gekommen. Beim Frühstück hat er mir dann gebeichtet, dass er mit einer anderen rumgeknutscht hat  :'(
Irgendwie wusste ich gar nicht so richtig, was ich dazu sagen sollte. Er hat sich ganz arg entschuldigt und gesagt dass das total dumm von ihm war und es ihm gar nicht gefallen hat und so. Ich hab ihm den kleinen Ausrutscher auch verziehen, wegen sowas stelle ich ja schließlich nicht meine Ehe in Frage. Aber vergessen kann ich es natürlich nicht so schnell. Es gibt mir schon einen kleinen Stich.

Habt ihr sowas auch schon mal erlebt?

Mirja 6.11.09, Jonathan 8.12.11 und Jakob 17.01.2015, unsere größten Schätze <3<3<3

*12/2013, für immer in unserem Herzen

sternkrümel

@ suesse: Nein erlebt habe ich sowas noch nicht, zum Glück muss ich aber sagen ! Das möchte ich auch nicht! Ich glaube ich wäre furchtbar entäuscht! Ich glaube sowas tut auch ganz schön weh! Natürlich finde ich aber gut das er es dir gesagt hat, und es nicht anderweitig raus kommt! Hauptsache es kommt nicht wieder vor!
1 ICSI, 3 IUI 09 negativ

Würmchen

@suesse
ohhhhhhhhhhhhhh :o :o :o :o
das ist ja nciht sooooo schön was da dein schatzi gemacht hat...hmmm wüsste gar nicht wie ich reagieren soll bei sowas...ich mein das er dir das gelich erzählt hat ist ja nett und auch gut...aber man stellt isch ja jetzt immer die Frage ob er es wieder macht wenn er z.B. was trinkt...zumindest würde ich das machen...
hab da keine Erfahrungen stand vor solch einer Situation (gott sei dank) noch nicht...hoffe das muss ich auch nicht...

finde es aber gut das du ihm verziehen hast und kann dich voll verstehen das es dich verletzt hat ... s-hug

Brandy4

@ Suesse: hab so etwas in der Form auch schon mal erlebt..

Muss aber gestehen, dass es etwas ist, dass ich nicht verzeihen könnte.

Ich denke, ich würde ständig Angst haben, dass er es wieder macht. Und schmusen kann er doch zu Hause. Alkohol ist da doch keine Ausrede für.

Ich war bis vor über einem Jahr mit einem Mann verheiratet, der immer treu war. Und als ich ihn dann um eine Trennung auf Zeit gebeten habe, weil ich nicht weiter wusste, kam er zwei Wochen später mit einer Frau an, dessen ganze Familie er kannte, und die hat er anscheinend nach unserer Trennung kennen gelernt.

Jetzt habe ich einen neuen Lebensgefährten, der echt super ist. Auch zu meiner kleinen Maus, und ich habe ihm von Anfang an gesagt, dass ich ihm nie verzeihen könnte, wenn er fremd geht.

Klar ist hier die Frage, wo Fremdgehen anfängt? Aber ich bin der Ansicht, dass ein Mann, der in einer glücklichen, erfüllenden Beziehung lebt, nicht anderweitig schaut, denn er hat dann ja alles zu Hause, was er braucht.

Kannst du denn ganz locker damit umgehen, wenn du z.B. mit ihm schmust, sich darüber Gedanken zu machen, ob er nicht gerade an die andere denkt?

Ich habe da schon mal umgekehrt gehabt.Ich war mal mit einem Mann recht lange zusammen, und habe etwas mit einem Arbeitskollegen angefangen. Zunächst nur schmusen und so, aber ich musste immer, wenn ich mit meinem damaligen Freund intim wurde an meinen Kollegen denken, und irgendwann habe ich es nicht mehr geschafft, da nur dran zu denken, und bin ihm wohl verfallen :) :) :) :) :) :) :)

Das war nicht einfach, auch wenn ich meine Freund sehr geliebt habe, der andere war eben was neues, was aufregendes. Und so sehe ich das heutzutage wohl sehr eng.

Hoffe aber, dass du mit der Sache gut klarkommst, aber gib nicht ein Stück von dir auf, nur um an einer Ehe zu halten, das habe ich 13 Jahre gemacht, und wünschte, ich wäre da früher raus gekommen.

Egal was du machst, mache es nur so weit, als dass du es mir dir vereinbaren kannst, dich immer!!!!!!!! gut dabei fühlst und auf gar keinen Fall ein Stück von dir verlierst. :D :D :D :D :D

Liebe Grüße

4ty

Serendipity

@4ty: Toll wie du die verschiedenen Seiten und Erfahrungen beschrieben hast... ich hoffe, dass es suesse hilft, für sich klarer zu sehen!

Jomi

@4ty: Tut mir leid, dass du so etwas ähnliches auch schon erleben musstest.

Aber so schlimm ist es bei uns gar nicht. Ich bin mir eigentlich sehr sicher, dass er mich liebt und keine andere will. Auch nicht die, mit der er da rumgeknutscht hat. Er kennt die überhaupt nicht und meinte, er würde sie nicht mal wieder erkennen. Das mag sich jetzt für euch nach Ausreden anhören, aber mein Mann ist ein sehr ehrlicher Mensch, Ich bin mir 100% sicher, dass alles was er dazu gesagt hat, stimmt und er mir nichts vormacht. Er hätte es mir ja auch nicht erzählen müssen.

Mirja 6.11.09, Jonathan 8.12.11 und Jakob 17.01.2015, unsere größten Schätze <3<3<3

Jomi

Aber ich muss dir auch recht geben. Wenn ich wirklich Angst haben müsste, dass es wieder passiert oder dass mehr passiert oder öfters, dann würde ich das auf Dauer auch nicht ´mitmachen sondern meine Konsequenzen ziehen.

Schneckerl

Hallo Mädel´s! s-winken

Erstmal sorry, soviel konnte ich nicht nachlesen, drum diese Egopost von mir. *schäm*

Hab um 17 Uhr einen Ovu gemacht und es hat eine ganz zarte Linie angezeigt, so eine konnte man gestern noch gar nicht sehen, hab jetzt eben nochmal einen gemacht und die Linie ist nochmal etwas dunkler geworden wie die um 17 Uhr. Ich bin sowas von hibbelig!

@All

tinitini

Hallo suesse,

ich glaube, das wichtigste ist, dass du das Vertrauen nicht verlierst, denn nur dann wird es zum Problem, weil jedes mal, wenn dein Mann irgendwo alleine hingeht und du dir denkst, es könnte zu viel alkohol trinken , dann mußt du angst haben, dass was passiert und dann kannst du ihn nicht mehr so locker weggehen lassen und wirst ihn versuchen zu kontrollieren.

Also, wenn du gesagt hast, du verzeihst ihm, dann ist ganz ganz wichtig, daß du ihm verzeihst und auch weiterhin 100 %ig vertraust, dann wird dieser Ausrutscher Eure Beziehung nicht belasten.

Daß Dein Mann dir das gleich am nächsten Tag erzählt hat, ist ein sehr gutes Zeichen, ich denke das bedeutet, daß ihm dieser Kuss rein gar nichts bedeutet hat, sonst würde er sich da wahrscheinlich erst mal die längste Weile alleine Gedanken drüber machen

Ich wünsch dir alles liebe
Wir lieben Euch!

Brandy4

@ Suesse: es muss ein toller Mann sein, den du da erwischt hast, und ich hoffe, er ist sich dessen bewusst, was er an dir hat.

Wenn du dir sicher bist, klingt es nicht nach Ausrede, aber denk mal drüber nach, ob du dir wirklich sicher bist. Hinterfrage nicht ihn und sein Handeln, sondern dich und dein Handeln.

Fühlst du dich gut dabei, und ist es deine volle Überzeugung, dann finde ich, du hast genau richtig gehandelt.

Solltest du auch nur ein mini Zweifler haben, dann rede ganz offen mit ihm. Egal wie oft, egal wie sehr es nervt, bis du dir alles von der Seele geredet hast.

Denk immer dran, dass das miteinander Reden ein der wichtigsten Sachen in einer Beziehung ist.

Wünsche dir noch alles Gute.

4ty

P.S. nur mal so zum Nachdenken: ich habe im Grunde genommen meine kleine Maus bekommen, weil ich dachte, ich könnte damit einiges wett machen, was in meiner Ehe nicht so gelaufen ist, wie ich es mir gewünscht hätte ( nicht wie es so sein sollte, weil man es eben so kennt, sondern wirklich, weil es nicht so war wie ich es wollte). Das Ergebnis ist, das meine kleine im Grunde genommen dran glauben musste, das ihre Mutter nicht ehrlich genug zu sich selbst war  :) :) :) :) :) :) :)

Brenda

Hallo

auch mal wieder da bin.... bin wieder erkältet... naja

Suesse: Oh wei.... mmmhhhh das ist echt ne schwierige Sache... ich könnte das meinem Mann nie verzeihen.... das weiss er auch... ich kann das nicht... so vom Denken her.. würd immer daran denken, warum hat er das gemacht... Alkohol? Lust auf was neues? Und dann würd ich bei jedem Kuss z. B. denken,... Na hat er sie auch so geküsst.....
Es ist schon schön, dass er dir das gleich gesagt hat... aber für mich sehr schwierig ... ich wünsch euch, dass ihr das vergessen könnt.... und das du ihm verziehen hast ist ja schon der 1. Schritt.

Winterbaby: Also mir ist es eig. auch egal... erst fand ich die Vorstellung auch komisch.. aber ich finde auch, dass es ein Wunder ist, dass man sich nicht mal sooo aussucht, schliesslich ist man sich auch nicht auf der sicheren Seite, wenn man z. B. im März Termin hat und dann ne Frühgeburt hat.... kann also dann auch noch im Dez. kommen das Baby.... Ist nur ein Beispiel, weil z. B. meine Freundin im Mai Termin hatte, und das Baby kam dann im Feb.... also man steckt net drin und jedes Kind ist Willkommen, egal wann... für mich wäre einfach nur schön, wenn es viell. nicht grad an Heiligabend kommen würde, wenn ich ss wäre, weil ich dann einfach für Timon ein schönen Heilgabend möchte..... aber zur Not kann man das ja auch nachholen, die kleinen wissen das ja eh net sooo genau :), noch nicht!

Alle mit Mens: Drück euch und auf in den nächsten Zyklus  :-*

Yves: Mensch, das ja echt komisch..... war sie denn nochmal online? WO BIST DU DENN?

So ich muss nun auf die Couch und gestehenderweise sagen, dass ich gleich Big Brother schaue.... bis nacher viell, wenn ich net einschlafe :)

LG
Brandy mit Timon

Unser Sternchen passt auf seine beiden Brüder auf!!!

✰Schnuppe✰

@suesse: Tut mir leid, daß dein Mann fremd geküßt hat.  s-hug Es ist schön, wenn du ihm verzeihen kannst und alles wird wie vorher.

Bei mir war das leider nicht so. Mein absoluter Traummann, dem ich sogar über 100 % vertraut hab, hat auch fremdgeküßt. Ob irgendwann mehr war, weiß ich nicht.
Letztendlich hab ich mich getrennt, weil er nicht den Ar*** in der Hose hatte und dachte, er muß zweigleisig fahren.
Mein jetziger Mann mußte darunter leiden, daß ich kein Vertrauen mehr aufbauen konnte. Es hat sehr lange gedauert.

Ich will aber damit nicht sagen, daß es bei dir auch so sein wird.....Auf keinen Fall! Bei mir war es ja eine ganz andere Situation und vieles mehr.

@Rest: Ich geh jetzt ins Bett und bin morgen wieder brav online  ;) :) Gute Nacht!

Milka

@sternkrümel:
Sorry wenn ich es überlesen habe - aber was für ne OP steht denn bei dir an? Ich drück dir auf jeden Fall die Daumen.

@suesse:
Hut ab vor deinem Mann, dass er dir den Ausrutscher gebeichtet hat. Er hätte es ja auch verschweigen können. Denke mal, im Suff macht man manchmal Sachen, die man dann schwer bereut. Soll ich dir mal was verraten? Ich habe auch schon fremdgeknutscht *schäm*. Da hatte ich auch was über den Durst getrunken und dann war es passiert. Ich fühl mich deswegen immer noch schlecht. Hab es meinem Freund nicht gesagt. Hatte Angst, dass er mir nicht mehr vertraut. Mir ist das immer noch so peinlich und ich schäme mich auch dafür. Auf jeden Fall hat es nichts damit zu tun, dass ich meinen Freund nicht liebe. Es war einfach der blöde Alkohol. Mir hat der Kuss überhaupt gar nichts bedeutet.

@schneckerl:
Glückwunsch zum pos. OVU. Ran an den Mann. Viel Spaß.

tinitini

Manchmal, wenn ich abends alleine zu Hause bin so wie heute, dann kommen die seelischen Schmerzen meiner FG wieder hoch. Ansonsten sind die Tage ja so ausgefüllt mit der kleinen Maus und Beruf und abends dann gemütlich mit meinem Schatz, aber wenn er nicht da ist, dann ist man doch frustiert.

Florena, auch ich habe heute wieder mal so blöde Gedanken wie du....

Ich wäre jetzt schon in der 14. Woche... Wahnsinn. Und in Wirklichkeit bin ich noch nicht mal in der 0. Woche  :-[ :-[ :-[

Und dann bleiben immer noch die Restvorwürfe, ob man doch Schuld daran hatte, daß es passiert ist, zu viel Arbeit????

Schon Wahnsinn wieviel jeder neben dem Kinderwunsch noch so an Probleme hat, gell? Von Fremdküssen bis unerfüllter Schwangerschaft, Probleme am Arbeitsplatz usw usw usw.

Ich wünsche Euch allen ganz viel Kraft für die kleinen und großen Probleme in unserem Alltag, daß wir sie alle gut überstehen und glücklich sein können. Wir sind doch alle starke Frauen  s-frauenpower s-kuscheln
Wir lieben Euch!

Milka

@tintini:
s-hug Auch euer Sternchen kommt irgendwann zu euch zurück  s-hug.

Wir haben keinen Einfluss auf manche Dinge und die Natur macht das, was sie für richtig hält. Dazu gehört eben auch, dass es FG gibt, die ihren Grund haben. Gerade in den ersten Wochen, wo alle Organe angelegt werden, kann so viel schief gehen und es ist ein so komplexer und komplizierter Vorgang. Und wenn dann eine Kleinigkeit nicht passt, dann kommt es eben zur Fehlgeburt.

Zerbrich dir nicht den Kopf, ob du viell. Schuld an der FG warst. Geh lieber wieder locker an alles ran und vertreib dir bösen Gedanken aus deinem Kopf. Blick positiv nach vorn. Denk immer dran, du hast eine gesunde kleine Tochter und warum soll es nicht auch bald mit dem 2. Baby klappen?

In diesem Sinne, sag ich jetzt mal gute Nacht.

Schlaft alle schön Bis morgen.

sternkrümel

Einen wunderschönen guten Morgen ihr hübschen  ;)

*Frühstückbiszumumfallen*

@ Milka: mir wurden letztes Jahr im Juni Platten in den Oberkiefer gesetzt ( Kieferfehlstellung wurde operativ behandelt) und nun kommen nächste woche die Platten wieder raus.
1 ICSI, 3 IUI 09 negativ

smiri

GUTEN MORGEN

wünsch euch allen einen wunderschönen tag!
bis heute abend...

@krümel
danke fürs frühstück   *mireinenkaffeeschnapp*

bye bye
it's a boy - YANNIK 16.11.2009

Jomi

Guten Morgen!!

Was vom Frühstück nehm..

@sternkrümel: So ne OP hatte ich auch vor, ähm 6,5 Jahren. Hab dann auch ein Jahr später die Platten wieder rausbekommen. Dann wünsche ich dir, dass es genauso problemlos verläuft wie bei mir.

@tinitini: Ja wir müssen halt alle stark sein, sind ja schließlich das starke Geschlecht.

@milka: Naja ehrlich gesagt muss ich zugeben, dass mir zwar sowas noch nicht passiert ist, ich aber nicht absolut ausschließen könnte, dass es mir auch mal passiert. Ich denke einfach, wenn es wirklich nix zu bedeuten hat und nur aus der Laune heraus passiert ist, dann kann man damit Leben. Auch wenn ich im Moment schon noch ein bissel daran zu knabbern habe.

@all: Mir ist noch was zum Thema Winterbaby eingefallen. Ich glaube ich hätte doch lieber auch ein Winterbaby, im Winter hat nämlich mein Schatz viel mehr Zeit. Im sommer müsste ich ja Angst haben, dass er zum ET Heu machen muss oder so. Das lässt sich nämlich manchmal nicht so gut planen oder verschieben.

@me: Tempi ist noch oben. Hatte gestern leichte UL- und Rückenschmerzen. Das hab ich normal eigenltich nicht vor der Mens. Also eigentlich hab ich ein gutes Gefühl aber ich will mich auch nicht zu früh freuen.Nicht dass ich nachher total enttäuscht bin.  :'( Naja bleibt nix als abzuwarten.