Februarhibbler vom 16.02. - 28.02.09

Begonnen von ✰Schnuppe✰, 31. Januar 2009, 23:30:16

« vorheriges - nächstes »

Milka

@florena:
Genau, du könntest zur Verhütung wirklich die Tempi Methode verwenden. Ist natürlich nicht so sicher, weil man den ES erst auf dem Blatt sieht, wenn er schon war. Aber wenn du deinen Körper genau kennst, dann weißt du auch wenn der ES bevorsteht. Vielleicht wären auch Ovutests für dich eine Lösung.

Florena

Ja genau...darüber muss ich jetzt echt nachdenken....ist schon ne gute Lösung irgendwie!

Welche Ovutest gibts denn? Und wo bekomm ich die? Apotheke? Wie teuer sind die so?

:-*

Aurelia wird große Schwester!

Milka

@Florena:
Die Ovutest bestellst du am besten bei e*bay. Ich glaub die Genekam sind ganz gut. Musst mal in den Thread von @easy reinkucken, wo die Fotos drin sind.

Zitat von: Florena am 20. Februar 2009, 10:37:29
Ich habe übrigens jetzt vor meine Chefinnen nochmals nach ner Lohnerhöhung zu fragen...und wenn das nicht geht, dann bin ich weg! Und dann such ich mir ganz schnell was neues!
Wie geht es dir denn?  :-*

Meinst du wirklich, dass es gut wäre, in der Zeit, wo du schwanger werden willst, den Job zu wechseln? In deiner jetzigen Firma hast du ein sicheres Standbein, weil du ja schon länger dort bist und die wissen, was sie an dir haben. Weißt du wie ich es meine?

✰Schnuppe✰

@Florena: Ovu´s gibts bei E*bay. Die von Genekam oder von Aide find ich ganz gut.
Ich würde auch sagen, daß du keine Pille nimmst wegen evlt. 2 Monaten. :-*

Florena

Ok danke...ich guck mal in den Thread von Easy.

Weißt du, du hast ja recht mit dem Job, aber was habe ich denn davon, wenn ich hier für die meinen ar... aufreisse und alles tue und irgendwie nix zurück bekomme? Und ich muss auch Geld reinkriegen, gerade jetzt wo mein Freund gekündigt wurde! Es ist alles nicht so leicht! Aber auf so einer Basis kann ich nicht arbeiten...

Ich würde ja auch gerne hier bleiben...aber  es ist einfach vom Geld her viel zu knapp...weißt du wie ich das meine? Es ist so ein hin und her..

✰Schnuppe✰

@nochmal Florena: Wenn du wirklich schwanger werden willst, dann würde ich zwar versuchen, ob die Chefin sich auf eine Lohnerhöhung einläßt, aber gehen würde ich nicht.
Wer weiß, wie schnell du nen neuen Job bekommen würdest und dann gibt es meist nur befristete Verträge und eine Probezeit ist auch noch dabei. Dann müßtet ihr den KiWu ziemlich lange hinten anstellen  :-\

Florena

@Schnuppe Ja das stimmt auch wieder...aber ich bin hier so frustriert! Ich weiß nicht was ich machen soll! Wenn dir mir nicht mehr Geld geben, dann bin ich unzufrieden. Aber ich würde auch vorher was suchen, bevor ich kündige...was ist denn, wenn ich während der Probezeit in einer neuen Firma ss werde?  :-[

@e-bay Habt ihr eure Ovutest auch da gekauft? Ich vertraue da aber irgendwie niemandem...hab da so schlechte erfahreungen mit gehabt.. :-\

✰Schnuppe✰

@Florena: Das ist ja echt ne blöde Situation bei dir. Vielleicht kann dein Freund wenigstens einen Fahrdienst auf 400,- Euro machen oder so, bis er nen festen Job hat. Dann wären es zumindest 400,- Euro mehr. Und solche Job´s findet man noch eher. Er hat ja dann noch genug Zeit um bewerbungen zu schreiben.  ::)
Und denke dir eins...Wenn du schwanger wirst, dann bist du auch weg vom Fenster. Vielleicht wäre es so absehbarer wie ein Jobwechsel  ??? zeitlich gesehen.

✰Schnuppe✰

Ich habe auch die Ovu´s bei E*bay gekauft. Die Firmen, die die Ovu´s verkaufen, sind soweit ok.
Denke mit Aide oder eben Genekam fährst du gut und da brauchst du keine Angst haben, daß da was net so richtig läuft.
Die Verkaufen nämlich sehr viel Ovus und SST´s. So oft wie ich bei Aide bestellt hab, bin ich dort schon Dauerkäufer  ;D ;D ;D

Wegen der Probezeit weiß ich net so recht. Vielleicht ist das wie bei einem befristeten Vertrag: Du bekommst dann nicht verlängert und wenn du vorher in MuSchu gehst, werden die Fehlmonate hinten angerechnet. Manche Firmen nehmen dann einen weiter, manche aber nicht mehr.....Öhhh...war das jetzt verständlich.
Vielleicht gibt es hier jemand, der sich da besser auskennt und dir eine Antwort geben kann

Milka

Zitat von: Schnuppe am 20. Februar 2009, 11:12:14
@Wer weiß, wie schnell du nen neuen Job bekommen würdest und dann gibt es meist nur befristete Verträge und eine Probezeit ist auch noch dabei. Dann müßtet ihr den KiWu ziemlich lange hinten anstellen  :-\

Auf alle Fälle würde ich nur kündigen, wenn ich schon den neuen Arbeitsvertrag unterschrieben hätte.

Aber wie Schnuppe schon geschrieben hat, gibt es fast nur noch befristete Verträge, dann die Probezeit von einem halben Jahr u.s.w.

Ich kann dich verstehen, bei mir hier ist es auch so, dass ich mir den A... aufreiße und seit Jahren keine Gehaltserhöhung bekommen habe. Ich habe zwar andere Vergünstigungen bekommen, aber eben keine Gehaltserhöhung. Mir reicht mein Gehalt aber aus, auch wenn es nicht viel ist. Mein Freund verdient ziemlich gut, deshalb.

Trotzalledem würde ich wegen der Gehaltserhöhung mal fragen. Hast ja nichts zu verlieren  :)

Milka

Zitat von: Schnuppe am 20. Februar 2009, 11:20:30
Wegen der Probezeit weiß ich net so recht. Vielleicht ist das wie bei einem befristeten Vertrag: Du bekommst dann nicht verlängert und wenn du vorher in MuSchu gehst, werden die Fehlmonate hinten angerechnet. Manche Firmen nehmen dann einen weiter, manche aber nicht mehr.....Öhhh...war das jetzt verständlich.
Vielleicht gibt es hier jemand, der sich da besser auskennt und dir eine Antwort geben kann

Bei meinem Freund ist so ein Fall. Die hatten eine eingestellt mit befristeten Vertrag. Innerhalb dieser Zeit ist sie schwanger geworden und hat nun keinen Anspruch mehr auf ihren Arbeitsplatz  ???

Serendipity

Zitat von: Milka am 20. Februar 2009, 10:57:39
@florena:
Genau, du könntest zur Verhütung wirklich die Tempi Methode verwenden. Ist natürlich nicht so sicher, weil man den ES erst auf dem Blatt sieht, wenn er schon war. Aber wenn du deinen Körper genau kennst, dann weißt du auch wenn der ES bevorsteht. Vielleicht wären auch Ovutests für dich eine Lösung.

Also das kann ich nicht unterschreiben... NFP ist sehr sicher WENN man sich an die Regeln hält... und die sagen, dass man zu Beginn vom 1.Tag der Mens bis 3 Tage nach ES keinen ungeschützten GV haben darf... wenn man sich daran hält... kann nichts passieren... 100% gibt es ja nie, ein Kondom kann platzen (hab ich zwar noch nie erlebt), aber wer die Pille nimmt, kann diese auch mal vergessen, von dem her ist die Sicherheit in etwa gleich hoch anzusehen... nach einer gewissen Zeit, kann man die ersten 3-5 Tage der Mens auch noch als unfruchtbar rechnen, aber das kommt aufgrund der Erfahrung mit dem eigenen Zk... also Ovus sind absolut NICHT nötig, da du eh verhüten musst bis die Tempi nach ES 3 Tage oben bleibt (also bis du Balken bekommst)... die online-Kurve von mynfp gibt dir das aber immer an, wann die unfruchtbare (blau) und wann die fruchtbare (grün) Zeit ist!!! Also bloss kein Geld für Ovus ausgeben... denn das nützt dir reichlich wenig, wenn du dann feststellst, dass die positiv sind und du also in 24 Std. deinen ES hast, aber vor 2 Tagen ungeschützten GV hattest ;) natürlich verhüten = konsequent mit Kondome verhüten (oder abstinent sein) bis ES definitiv durch ist!!! D.h. im Normalfall etwas mehr als die Hälfte der Zeit muss man verhüten, die andere Zeit nicht ;)

hier ein paar gute informative links:
http://www.uni-duesseldorf.de/NFP/nfpkurs.pdf
http://www.meduniqa.at/3808.0.html
http://www.nfp-online.de/
http://www.nfp-forum.de/

✰Schnuppe✰

@Sternkrümel: Gute Besserung und hoffentlich siehst du bald wieder "normal" aus  ;) Aber die Farben im Gesicht fallen zur Faschingszeit nicht unbedingt auf  ;D ;D

@Sandy: Bomben Kurven! Hoffentlich hält sie, was sie verspricht  s-daumendruck

@suesse: mmmmmhhhhhhmmmm....lecker! Auch noch selbstgemachte Kroketten. Sabber. Viel Spaß beim FA!

@Milka: Glückwunsch zu den Balken! Bald darf gehibbelt werden

@Pupi: Schöne Kurve! Alles Gute weiterhin!

@Pity: Da hast du wohl recht. Verhüten auf diese Weise ist net so doll.
Bei den Ovu´s weiß man ja wirklich erst, wenn ES vor der Tür steht. Aber Spermien können, wie ich gelesen habe, 5-7 Tage "haltbar" sein  ;)

@Lolly: Tempi wieder gestiegen. Drück dir weiter die Daumen!

@Schneckerl: Danke fürs Frühstück

@Rest: **winke, winke**

Serendipity

@Schuppe:  ;D ja, wenn du mit Ovus verhüten willst, kannst du´s gleich sein lassen und weiterhibbeln  ;D

Florena

Ok danke Mädels für die Tipps und Infos...werde jetzt mal bald entscheiden müssen was ich mache...kann mir einer von euch diese blöde Entscheidung abnehmen???

Milka

@seren:
Ich meinte mit der NFP Methode, dass es unsicher ist, wenn man ungeschützten Verkehr hat, weil der ES eben erst angezeigt wird, wenn er schon vorbei ist. Schon klar, dass man vom 1. ZT bis 3 Tage nach ES verhüten muss, um nicht schwanger zu werden. Also für die, die nur ungeschützt miteinander Verkehr haben, ist die NFP Methode nichts, es sei denn, sie schlafen erst an Tag 4 nach ES das erste mal wieder miteinander. Sorry, wenn ich mich falsch ausgedrückt habe.

karo25

huhu ihr lieben,

@suesse

ach du auch willkommen im club,auch mit kiefer op???ach mensch hoffe mir steht das nicht bevor hab da mega angst davor wurde noch nie operiert....und bin auch bissl zimperlich ::)
hoffe das meine zähne dann auch bleiben wo sie sind...na mal sehen tut heut echt mega weh kann kaum kauen...

@krümel

och mensch blöd
hoffe wird bald wieder gut.......ist ja echt grob da müssen die ja richtig gewerkelt haben...
und wenn deinKO scho wieder was gemacht hat kurz nach der OP ist echt gemein.....aber schön wenn du es bal überstanden hast toll...drück die daumen das es so bleibt....viel glück,
mußt du das selber zahlen????
hab im allgemeinen noch einen thread aufgemacht kannst ja da mal mit reinschauen und können uns austauschen.....

@schnuppe

bald ist es bei euch soweit....

@all other

s-winken s-winken

lasst es euch gut gehen bis später

eure

karo
hoffentlich ist es bald soweit bei uns,wir warten

Schneckerl

@All

Mögt ihr etwa kein Sushi zum Frühstück? Also bei mir gibt es schon öfter Sushi zum Frühstück...*lügundrotwerd* ;D

Jaja, lacht mich nur alle aus!
Hab nur gesehen dass sie Smilies essen, aber WAS sie da essen hab ich nicht drauf geachtet. ;D

@Pupi
Hab mittag mal einen Ovu gemacht, er ist schon wesentlich schwächer als die von gestern.

@Florena
Ich hab auch die Ovu´s von Genekam, bei E*bay gekauft. Kann ich nur empfehlen, hab die Dinger am Sonntag ersteigert und am DI morgen waren sie da!

@Rest

@me
Ich weiß jetzt auch wie sich ein ES anfühlt wenn er sich ankündigt. :P
Ich hatte ab gestern nachmittag so heftige Schmerzen auf der linken Seite dass ich nur noch in gebückter Haltung einigermaßen gerade stehen konnte. Hoffentlich ist dass nicht immer so schlimm.

Würmchen

Mädel....ich bin zurück ;D ;D ;D ;D ;D

was soll ich sagen...hab das messen vergessen ::) ::) ::) und mich auf den Urlab konzentriert...es lag eine Menge Schnee...

so nun habe ich gesehen...was ihr hierl alles gesabbelt habt...viielleicht mag jemand mir ne kurze Zusammenfassung machen ;D ;D ;D

Ach eins hab ich schon gesehen

@pupi
herzlichen glückwunsch...ich freue m ich so für dich... :D

so und nu versuch ich mal wieder einzukommen...

Milka

@würmchen:
Schön, dass du wieder da bist und deinen Urlaub genossen hast

sternkrümel

@ karo: nein  die kasse zahlt es zum glück  :) ich schieße nur 20 % vor die ich nach behandlung wieder bekomme. ich muss ein implantatund eine krone noch zahlen wenn es soweit ist
1 ICSI, 3 IUI 09 negativ
Spontan Schwanger :D

Milka

@sternkrümel:
Und wieviel kostet dich das dann alles in allem?

✰Schnuppe✰

@Würmchen: Welcome Back....Hab ich jetzt was überlesen, oder hast du deine Mens noch immer nicht  ::) ???

Jomi

Hallo!!

@würmchen: Willkommen zurück. Schön dass ihr einen schönen Urlaub hattet! Jetzt kannst du ja wieder ganz entspannt und ausgeruht mit uns hibbeln.

@florena: ja, das ist echt eine schwierige Entscheidung. Wenn man genau wüsste, dass die Pille wirklich hilft, den Zyklus wieder in Ordnung zu bringen und nicht noch mehr durcheinander bringt... Aber das weiß man halt nicht. Wie war es denn bei dir das letzte mal als du die Pille abgesetzt hast?

@me: komme gerade vom FA. Sie war schwer begeistert von meinen Tempikurven. Zyklen sind soweit auch schonmal ok, sie hat mir aber Möpf verschrieben, damit sie evtl. etwas kürzer werden. Sie hat auch gemeint, dass wg. den SB, die ich letztes Mal ja ziemlich lange hatte, wohl auch eine Gelbkörperschwäche vorliegt, aber da kann ja Möpf auch schon helfen. Und ich soll wieder kommen, wenn ich in 3 Monaten nicht schwanger bin. Aber das wird hoffentlich nicht der Fall sein! Das find ich super, die kümmert sich echt. Bin echt zufrieden.
Mirja 6.11.09, Jonathan 8.12.11 und Jakob 17.01.2015, unsere größten Schätze <3<3<3

*12/2013, für immer in unserem Herzen