Mens überfällig – wie lange warten?

Begonnen von Mika, 20. April 2009, 10:33:28

« vorheriges - nächstes »

Mika

Morgen Mädels  :),

ich muss doch mal wieder nachfragen, da ich im Moment unsicher bin. Ich habe Anfang des Jahres die Pille nach 7 Jahren abgesetzt und wir versuchen es nun seit 3 ÜZ. Mein erster Zyklus war 35 Tage, mein 2. 39 Tage. Das ging ja eigentlich noch, habe ich mir so gedacht. Mein Mens kam ganz normal, ca. 5 Tage lang und vorher hatte ich immer leichte bis starke Unterleibsschmerzen. Nun in meinem 3. ÜZ bin ich mittlerweile schon bei ZT 41 und noch keine Mens in Sicht.... Einen SST (Genekam, kein Frühtest) habe ich mir natürlich wieder nicht verkneifen können  ::), an ZT 36 morgens. Der war negativ. Habe ich zu früh getestet? Ich konnte mal wieder nicht abwarten. Nun will ich nicht wieder so schnell die Pferde scheu machen und habe erstmal gewartet. Aber wann ich soll ich denn noch mal testen? Ich habe irgendwie Angst vor wieder einen negativem Test, da bin ich immer so enttäuscht. Aber ich verstehe auch nicht, was mit meiner Mens ist, ich hatte sie doch schon 2x einigermaßen regelmäßig, kann es denn sein, dass sie nun auf einmal ausbleibt oder es ein Monsterzyklus wird? Tempi gemessen habe ich nicht, hatte ich mir eigentlich für den nächsten ÜZ vorgenommen. Anzeichen habe ich übrings keine Anzeichen, nur Rückenschmerzen und leicht angeschwollene Brüste und manchmal ziepen die Brustwarzen, aber das ist auch alles. Nichts verdächtiges in beiderlei Hinsicht...  :P ??! Was meint ihr? Noch warten? Wann testen? Oder zum FA wenn die Woche nichts passiert?

Vielen Dank schon einmal und Grüße,

Mika  ;)

Peperlchen

Hallo,

ich würde noch warten.

Du hast ja erst vor kurzem die Pille abgesetzt, da muss sich der Zyklus erst wieder einspielen, der Körper sich umstellen usw...

Warte noch ne Woche und teste dann erneut. Viel Glück  :-*

im Herzen.

Mahoni77

Also ich hätte heute schon getestet!Es kann natürlich auch sein,das sich dein Zyklus noch nicht eingependelt hat,und es durchaus noch ne Woche dauern kann bis die Mens kommt.
Teste dann halt morgen mal,oder jetzt gleich ;D

04.01.2002-13.03.2004-07.09.2005-29.07.2007

♪Michaela♪

das kommt mir so bekannt vor! Ich habe im Januar die Pille abgesetzt. Erter Zyklus: 30 Tage, Zweiter Zyklus 42 Tage und nun bin ich im dritten, hab Ovus gemacht und habe wohl wieder einen 40 Tagezyklus :-\ Aber getestet hab ich auch öfter, leider! Hab viel Geld ausgegeben für die Tests, sehr ärgerlich! Warte einfach noch ein bißl ab und wenns nicht geklappt hat, dann im nächsten Monat mit Ovus oder Tempi. Dann ist man sich wenigstens relativ sicher, wann der NMT ist.
Trotzdem wünsch ich Dir natürlich viel Glück, daß die Mens nicht komt ;)

Mika

Hallo,

danke, ihr seid lieb  :-*! Ich hatte mir auch so überlegt morgen oder übermorgen, also an ZT 42 bzw. 43 noch einmal zu testen. Aber ich hasse dieses blütenweiß auf dem Teststreifen  >:(, das zieht mich immer mehr runter als wenn die Mens kommt. Allerdings hätte ich auch gerne mal Gewissheit. Mich wundert einfach, das jetzt nichts passiert... Ich werde mal berichten :)!

Liebe Grüße,

Mika

hasenpup

Hi mika

du weißt ja das ich vor ein paar tagen in der gleichen situation war ich an deiner stelle würde zum fa gehen und nen bluttest machen lassen dann hast du sicherheit! Ich weiß das du dir mit jedem tag mehr hoffnungen machst ging mir auch so ob man will oder nicht und dem sst hab ich auch nicht vertraut wie gesagt könnt ja doh zu früh gewessen sein und so na ja wie gesagt ich werde das nächste mal auch gleich zum Fa gehen denn es tut immer weh ob jetzt oder später ich hoffe das klingt nicht zu hart

lg nicki

Mika

Hallo Nicki,

nein, klingt nicht hart. Ist halt immer enttäuschend, wenn es nicht geklappt hat. Andererseits denke ich mir aber auch, ich probiere es erst 3 Monate lang, das wäre ja dann sehr fix gegangen. Nur wenn die Mens nicht kommt, das nervt ziemlich, ich habe Angst vor einen Monsterzyklus, wo ich eigentlich wegen meiner vorangegangenen Zyklen (35 und 39 Tage) dachte, es läge schon im Normalbereich...  s-nachdenken. Wie gesagt, diese Woche werde ich noch mal testen und ansonsten habe ich sowieso nächste Woche einen normalen Termin bei meinem FA zur Vorsorge. Ich will jetzt nicht schon vorher hinrennen und die Panik machen. Falls die Mens bis nächste Woche noch nicht da ist  :o, kann er ja immer noch nachschauen, ob was nicht stimmt. Ich hoffe natürlich nicht.... Ich versuche mir im Moment nicht so viele Hoffnungen zu machen. Klappt natürlich nicht perfekt, ein Fünkchen scheint immer durch. Da kann man wahrscheinlich gar nichts gegen machen. Andererseits kann ich mir auch nicht vorstellen, dass es bei mir so schnell geklappt haben könnte....   :-\

Viele Grüße,
Mika

hasenpup

Ich drück dir auf jeden fall ganz ganz feste die daumen  s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck das es doch geklappt hat schließlich gehts bei anderen auch so schnell also warum nicht auch bei dir! Bitte bitte dann ganz schnell bescheid  bin am mit hibbeln  :D

lg nicki

Mika

Hallo Nicki,

das ist aber lieb von dir  :-*! Ich gebe sofort bescheid, wenn ich ein Ergebnis habe, welches auch immer  ::). Ich überlege im Moment, den Test erst am Donnerstag zu machen, um ganz sicher zu gehen. Oder was meint ihr? Müsste er morgen auch schon zuverlässig anzeigen? Oder lieber bis Ende der Woche gedulden  :P ? Das Herzeln, wo es passiert sein kööööönnte  8), war am 2. und 3. April. Laut Eisprungkalender kööönnte da auch die fruchtbare Zeit gewesen sein. Ist aber nur theoretisch, weil ich ja (leider) noch keine Tempi gemessen habe. Dann könnte ich es besser nachvollziehen *ärger*. Aber diesen Monat wollten wir es halt ganz ohne Hilfsmittel probieren...

Danke für euer Daumendrücken, hoffentlich bringt es was. Ich weiß, bei vielen hat es auch schnell geklappt, aber ich kann es bei mir irgendwie nie vorstellen...

Viele Grüße, Steffi  :)

Mika

Hi Mädels,

heute morgen an ZT 44 habe ich noch einmal einen Test gewagt... natürlich negativ  :(! Ich dachte eigentlich, ich hätte nach dem Absetzen der Pille Glück mit meinem Zyklus, da ich ihn die ersten beiden Male an ZT 35 und ZT 39 bekommen habe, aber diesmal im 3. ÜZ läßt er auf sich warten....  :-\ keine Ahnung warum ?!? Ich habe heute morgen meinen FA angerufen, die Sprechstundenhilfe meinte, ich solle mir keine Sorgen machen, das wäre am Anfang nach dem Pille absetzen kein Grund zur Besorgnis. Ich habe in einer Woche einen Termin, bis dahin soll ich noch abwarten und sie meinte, nächste Woche würde sonst noch mal ein Test bei mir gemacht und nachgeschaut. Wenn ich sehr besorgt wäre, würden sie auch mal einen Bluttest bei mir machen zum Hormonstatus. Das beruhigt mich schon mal etwas, da ich immer etwas Sorge habe, ich hätte da eine Störung oder PCO... Im nächsten ÜZ möchte ich gerne mit Tempi messen anfangen, einfach um meinen Zyklus besser kennenzulernen. Gleichzeitig muss ich aber wohl aufhören, mir selbst so einen Druck zu machen. Ich habe irgendwie Angst, das es nicht klappt und deswegen bin ich da wohl zu verkrampft. Naja, nächste Woche weiß ich mehr. Danke euch für eure immer aufbauenden Worte. Vielleicht klappt es ja beim nächsten oder übernächsten oder überübernächsten Mal....  ;) Jetzt hoffe ich erstmal, das die doofe Mens wenigstens kommt  >:(

Viele Grüße, Mika

hasenpup

Hi mika

tut mir leid zu hören hätte es dir echt gewünscht

mein gott das ist ja end lang und ih bin schon bei  tag 39 durchgedreht!!!!! Mein zyklus wird diesen monat vom fa begleitet schaun wir mal was dabei so raus kommt!

Ich drück dir aber wieterhin ganz feste die daumen sagst du bitte nach fa noch mal bescheid

lg nicki