BMI über 25 - Vollweiber-Übismitweiblichenrundungen

Begonnen von tinka24, 07. Dezember 2008, 09:51:03

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

fairy

Huhu dann reihe ich mich auch mal ein.
So ganz fang ich jetzt noch nicht an, weil meine Waage erst ne neue Batterie braucht. ::)
Aber es ist definitiv zu viel. Bin 159 klein und das Gewicht kann ich erst sagen wenn ich mich gewogen hab.
Hab aber zumindest mal den ersten Schritt getan und hab für die nächste Woche nen Probetermin im Fitnesscenter ausgemacht. Wenns mir gefällt meld ich mich dann an und möcht dann regeläßig trainieren gehen.
Stolze Jungsmama :-)







24.08.09: SST ist positiv :-)
10.12.09: Outing: It´s a BOY :-)

schildi

@Fairy: dann mal hopp, morgen ist Batterien kaufen angesagt. ;)

Ich habe mich auch ewig nicht gewogen (mit Absicht ::)) weil ich genau wusste, dass es zuviel ist. Aber irgendwann war dann mal Schluss..

fairy

@Schildi: Du sagst es- man nag gar nicht auf die Waage steigen aus Angst vor dem Ergebnis :-\
Sobald ich hin komme werd ich eine kaufen.
Und ne Wii will ich mir auch zulegen.
Stolze Jungsmama :-)







24.08.09: SST ist positiv :-)
10.12.09: Outing: It´s a BOY :-)

schildi

@Fairy: oh, Wii Sport finde ich toll! :D Ich bin oft zu faul zum rausgehen. ::)

fairy

Stolze Jungsmama :-)







24.08.09: SST ist positiv :-)
10.12.09: Outing: It´s a BOY :-)

tinka24

na ihr`s!

da will ich mich auch mal wieder einreihen!

Hab ganz schön nachgelassen... Aber ich mach regelmäßig Sport und ein bisschen Erfolg zeigt das auch schon.

wii: wir haben auch eine seid über einem Jahr. Ziemlich eingestaubt das gut Stück...

Na dann wünsch ich euch allen mal viel Erfolg!

fairy

@Tinka: Du willst sie aber nicht zufällig loshabenß
Stolze Jungsmama :-)







24.08.09: SST ist positiv :-)
10.12.09: Outing: It´s a BOY :-)

tinka24

#107
edit

Sonne ☼

Hallo alle zusammen!  s-winken

Irgendwie hatte ich dieses Thema aus den Augen verloren, aber gerade eben wiedergefunden! Da ich mich auch etwas verringern will, schreibe ich gerne hier mit euch.

Bin ein wenig zu klein für mein Gewicht. ;) 

Und da ich etwas ändern will, habe ich vor einer Woche mit einem Ernährungsprogramm im Gesundheitszentrum entschlossen und nun schon die ersten Kilos abgeschmissen. Ist mir auch überhaupt nicht schwer gefallen. Verzichte seit einer Woche auf Zucker, zu viel Fett, Kohlenhydrate (zum Einstieg zur Ankurbelung der Fettverbrennung) , dafür ganz viel Gemüse, Obst und ganz viel Eiweiß in Form von Quark. Und bis jetzt verspüre ich überhaupt keinen Hunger und auch die Lust nach Süßem ist irgendwie weg. Mein Mann isst gerade Toffifee und das macht mir nichts aus, obwohl ich die eigentlich liebe. Bin aber auch noch von meinem Abendessen pappsatt...

schildi

@Sonne: super! Wieviel Kilos bist du denn schon los? :D
Ich verzichte abends auch komplett auf Kohlenhydrate, morgens müssen meine Haferflocken aber schon sein. Ansonsten mach ich es wie du: viel Gemüse und viel Eiweiß. ich finde das ist ein guter Weg. s-superdaumen


Sonne ☼

@schildi: 1,7 kg Fettmasse, das wird dort gemessen - ich dachte ich falle heute vom Stuhl!  ::) Meine Waage sagte mir 2,5 kg, heute Morgen im Gesundheitszentrum war es weniger, aber ich war angezogen und hatte vorher gefrühstückt.
Ich finde das auch einen guten Weg! Orientiert sich sehr an der LOGI-Pyramide und die finde ich logisch.  ;D

Sonne ☼

Kleines Egoposting von mir: Ich ärgere mich sooo über mich selbst!!! Da habe ich mich jetzt zehn Tage lang absolut ohne Probleme an meine neue Essweise gehalten und heute Abend bin ich sozusagen rückfällig geworden: Habe Tiramisu gegessen. Könnte mich vor Wut sonstwohin beißen. Jetzt habe ich - zu gerechten Strafe - auch noch Bauchschmerzen!!!

schildi

@Sonne: kein Stress! Ein Tiramisu ist doch in Ordnung.
Weißt du, es ist für den Körper sowieso nicht gut wenn er nur auf Sparflamme gehalten wird. Dann gewöhnt er sich dran und braucht erst recht weniger Kalorien. Mal eine Kalorienbombe zwischendurch ist ganz gut, einfach um den Stoffwechsel mal wieder auf Touren zu bringen!!


Milka

@sonnenscheinchen:
Vielleicht hat deine Lust auf Tiramisu einen ganz bestimmten Grund  s-pfeifen

Sonne ☼

@schildi: Danke für deine Worte! Mir geht's jetzt wieder besser! Hätte echt vor Wut heulen können. Bin immer so willensschwach...  :'( Manno und ich dachte es wäre besser mit mir geworden. Tststs - ich bin echt ein Esel! Morgen geht es dann wieder weiter! Aber ganz ehrlich: Es war ja auch lecker!

Sonne ☼

@Milka: Genau das meinte mein Mann auch ganz unvermittelt! Er ist total davon überzeugt, dass ich schwanger bin... Und ich bin sprachlos. Nächstes WE wissen wir mehr!

schildi

@Sonne: wenn du bisher 10 Tage durchgehalten hast bist du doch nicht willensschwach!! Also ehrlich, viele schaffen es noch nicht mal einen Tag. Sei ruhig mal stolz auf dich. ;)

Und wieso müssen wir uns bis zum nächsten Wochenende gedulden um zu erfahren ob du schwanger bist?? Hä? Hä? Willst du uns zappeln lassen? ;) :D

Sonne ☼

@schildi: Du bist lieb und richtest mich gerade wieder auf! Na gut, dann eben bis nächsten Freitag? Vorher werde ich auf gar keinen Fall testen! Ich zappel mit Euch!  ;D ;D ;D

schildi

@Sonne: wir können ja sagen: VORLÄUFIG nächsten Freitag! Je nachdem wie sich die Tempi entwickelt kannst du dir das ja nochmal überlegen... s-pfeifen

Sonne ☼

@schildi: Du hast gewonnen!  ::) Aber noch habe ich den Vorsatz vorher nicht zu testen.......

schildi

@Sonne: den Vorsatz erst nach nmt zu testen haben wir doch alle... ::)

Moni678

Hallo!

Wollte mich ach mal zu euch gesellen. Meinen BMI kenne ich nicht, aber deutlich über 25 liegt er schon, zuletzt habe ich bei 1,65m etwas über 140kg gewogen. Also wirklich stark übergewichtig.

Damit ihr mich ein bisserl kennen lernen könnt, bin ich mal so frei und kopiere hier den Text ein, den ich bereits in anderen Themen geschrieben (kopiert) habe. Die Faulheit lässt grüßen ::) :P Bitte net bös sein ;D

Also, mein Mann (32J) und ich (28J) sind seit fast 12 Jahren zusammen und seit 2006 standesamtlich und unserem 10. Jahrestag 2007 kirchlich verheiratet.
Da ich Diabets Typ II habe und durch starke Gewichtszunahme große Zyklusprobleme inkl zweier Ausscharbungen habe, haben wir uns eine längere "Vorlaufzeit" genommen. Bereits im Januar war ich bei meinem FA und habe mich noch mal untersuchen lassen. Da ich 1 Jahr die Pille durchgenommen habe (im Februar abgesetzt), konnte er damals nichts geanaues zu meinem Zyklus sagen. Ich sollte 14 Tage nach meiner 1. Periode wider kommen, da ich krank war, habe ich den Termin verpasst. Also muss ich jetzt noch mal hin. Mein Diabetologe hat auch grünes Licht gegeben. Ich wurde zu meinen normalen Medikamenten zusätzlich auf Insulin umgestellt und ausgibig beraten, wie ich mich in der Schwangerschaft zu unterhalten habe.

Zusätzlich nehme ich seit Febraur auch Folsäure. Also ahben wir jetzt im April mal angefangen zu "üben". Und was soll ich sagen. Noch bevor ich wußte, dass es Anzeichen einer Schwangerschaft sein können, habe ich im Unterleib und im Rücken ein Ziehen verspürt. Ähnlich dem, wie ich es kenne, wenn ich meine Mens bekomme. Und seit heute Abend habe ich ein Ziehen in den Brüsten. Wobei ich dass auf meine Ungeduld schiebe nd es mir nur einbilde. Naja, am 05. Mai ist es soweit, dann müsste ich meine Mens bekommen und kann dann einen Test machen, wenn sie ausbleibt. Ich wollte nie ungeduldig werden und bin jetzt so gespannt...  s-so

Dabei habe ich gedacht, wir hätten noch etwas Zeit. Starkes Übergewicht, unregelmäßiger Zyklus und wahrscheinlich zu viele männliche Hormone. Dass soll ja alles dazu führen, dass es länger dauern kann, bis man shwanger wird. Bin ich denn tatsächlich eines dieser GLückskinder, bei denen es so schnell funktioniert. Irgendwie habeich gegenüber den Längerhibbelnden fast ein schlechtes Gewissen.

Einen schönen Abend noch! Ich freue mich auf Antwoten!