Wieso ist das so?

Begonnen von Lost-in-tatts, 29. April 2009, 09:18:24

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Lost-in-tatts

Mal will ich schwanger sein, und mal nicht... versteh das nicht, es ist ein totales auf und ab. :(


Wenn ich DJ mit Kinder spielen sehe dann will ich sofort, wenn dies mal nicht der fall ist, oder ich was tolles mit Freunden erlebt habe dann wieder nicht.
Wir haben nun einen halben Monat gehibbelt ohne verhütung, dann wieder doch. Momentan will ichs nicht (wiedermal).

Ich wollte immer 2 Kinder im geringen abstand, aber dazu muss ich sagen das DJ ein richtiges Schreikind war (7 Monate vollzeit Schreikind, dann wurds bissl besser).


Aber mittlerweile ist er (m)ein richtiger Sonnenschein. Ich will die Zeit als Baby nicht zurück aber Ihn niemals missen. Und er kann soooo toll mit anderen Kindern... das es mich schon fast ärgert nicht das zweite schon zu haben. Er wär ein sooo toller großer Bruder!


Nun werd ich sehen ob meine Tage kommen. Dürften bis zum We eintrudeln...Wenns nicht geschnaggelt hat! Wobei ich ständig müde bin  ???


Dieses auf und ab macht mich wahnsinnig ...

Knuddel+Lukáš

Hallo Lost-in-tatts.

Warum das so ist, kann ich dir leider auch nicht sagen.
Nur soviel. Du bist damit nicht allein!
Mein Mann und ich hibbeln jetzt auch schon einige Zeit, und während er sich wie wahnsinnig freut muss ich sagen, dass mir alle paar Wochen wieder diese Zweifel kommen. Das nagt so sehr an mir. Ich möchte nichts mehr, als ein Kind von ihm! Und doch sind da manchmal diese Gedanken, wie schön es wäre, noch lange nur mit ihm allein zu sein (Freizeit, Urlaub, am WE lange schlafen  ;D)
Es wäre mein Erstes und wahrscheinlich kommen daher auch diese Zweifel, ob es schon das richtige ist.
Ich fühle mich dann richtig schrecklich, dass ich überhaupt so etwas denke! Weil ich es doch so sehr möchte!
Bis jetzt habe ich noch mit niemandem darüber gesprochen, weil ich echt dachte, das geht nur mir so.
Und weil Freunde und Verwandte, die vom Kinderwunsch wissen, es wohl auch nicht nachvollziehen könnten.

Also, gleiche Frage noch einmal. Bitte, warum ist das so? Mal hüh, mal hott!
LG Anika

Kleeblatt6609

hallo ihr beiden

auch ich kann das gut nachvollziehen. ich würd sagen, mir gehts genau wie dir, knuddel. ich wünsche es mir auch so sehr aber ab und an kommen zweifel...ist es richtig? ist es noch nit zu früh? haben wir schon genug zeit zu zweit gehabt um jetzt ein drittes in unser leben zu holen? es ist schwierig, eine wirkliche entscheidung zu treffen. ich weiß nur, dass ich mir es so sehr wünsche, mit ihm eine kleine familie zu gründen. und deshalb hibbeln wir auch fleissig weiter :)


YUHUU!!! Ich bin endlich eine Mama!!!


Serendipity

#3
Huhuuuu :D

Nun, ich kann euch beruhigen... was ihr erlebt ist absolut normal... es zeichnet euch als reflektive und geistig wache Menschen aus, die nicht blind durch´s Leben rennen, sondern sich bei dem was sie tun auch was denken :D Gerade wir Frauen werden von verschiedenen "Aspekten" geleitet... zum einen sind da unsere Instinkte und Triebe... das sind die, die den Kinderwunsch auslösen und bekräftigen, wenn wir Kinder und glückliche Familien mit Kindern sehen... zum anderen ist da unser Herz, unserer Gefühlswelt, die was zum knuddeln haben will und die sooooo viel Liebe schenken kann, dass es für die Halbe Welt reichen würde... und dann ist da noch unser Verstand... der praktisch denkt, der abwägt, der Erinnerungen (positive wie negative) hervorholt und vergleicht, der Pro und Kontra berechnet etc. Zu Guter letzt wirkt auf all diesen Aspekten noch unser Hormonsystem... das je nach Phase schon ohne den KiWu ein stetes Auf und Ab bewirken kann... Achtet mal drauf, ob dieses Auf und Ab evt. parallel zu eurem Zk verläuft... also dass ihr euch mehr freut wenn ihr vor ES seid und mehr Zweifel habt nach ES ;)

Kinder sind keine so leichte "Anschaffung" wie ein Auto (was man zur Not wieder verkaufen könnte ;)) Daher spielen alle diese Aspekte etwas verrückt... weil das eine Entscheidung fürs Leben ist. Und da es eben Vor- und Nachteile hat, die allesamt auch ihren Wert und ihre Berechtigung haben, ist das eben nicht ganz leicht... da findet bei so manchen von uns solche kontroversten Diskussionen in uns statt.
Ich glaube, dass ihr eurem Herzen und eurem Instinkt da nachgeben und euch nicht zu sehr vom Kopf beeinflussen lassen solltet... wenn ihr erstmal ss seid oder das Mäuschen da ist, werdet ihr von eurem Hormonsystem automatisch unterstützt (ausser vielleicht ganz zu Beginn der SS)... das ist von der Natur so eingerichtet und das ist gut so.

Seid nicht so streng mit euch... dieses Auf und Ab werdet ihr immer wieder mal erleben... ihr müsst das einfach als das ansehen was es ist... als ein normaler Prozess, der wohl dazu gehört ;)

Knuddel+Lukáš

Vielen, vielen lieben Dank Serendipity!
Dass du dir soviel Zeit genommen hast und die Antwort dann auch noch so phylosophisch ist!  ;)
Es ist sehr beruhigend, zumindest für mich, zu wissen, dass es "normal" ist, manchmal so skeptisch zu sein.
Ich fühlte mich echt schlecht deswegen. Als ob ich nicht weiß, was ich will. Bzw. dass ich ein Kind nur halbherzig möchte (diese Zweifel kommen mir immer in den "schlechten" Tagen). Wobei ich an den "guten" Tagen es aus allestiefstem Herzen möchte; weil ich es so fühle.
Dass es evtl. mit dem Eisprung zusammen hängen könnte, würde physiologisch ja auch Sinn machen!  :)

Also, vielen Dank für deine liebe Antwort!!!  :-*
LG Anika

TRine83

Wow, das ist eine super Antwort gewesen, das gibt einem doch gleich wieder Mut auch an den "schlechten" Tagen positiv in die Zukunft zu schauen!  ;)






Knuddel+Lukáš

Ich bin so überglücklich, dass ich gar nicht weiß, wo genau ich mich jetzt eintragen soll  :D
War gestern beim Gyn und, nachdem sie mir sagte, nach der Zyste die ich hatte, dass es noch eine ganze Weile dauern kann, bis überhaupt die nächste Mens kommt. Bin ich gestern aus allen Wolken gefallen!!!!
Heute schon 6+6 SSW!!!! Hab das kleine Herz schon schlagen sehen. Alles super in Ordnung.

Und ich hab so geweint vor Freude!!! Konnte mich gar nicht mehr beruhigen!!
Die Frage ob oder ob nicht schwanger sein und das ständige hin und her waren so plötzlich vergessen! Die Welt ist jetzt so rosa rot  ;D

Und jetzt: Schwangerschafts-Viren an alle
puuuuuuuuust  :)
LG Anika

Serendipity

@Knuddel: HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH  
s-so s-so s-so
Das freut mich RIESIG und ich wünsch dir eine wundervolle und beschwerdefreie Kugelzeit :D :D :D

(PS: Siehst du, schon schafft dir dein Körper eine rosarote Welt ;) Genau so sollte es auch sein!!!)

Knuddel+Lukáš

Vielen lieben Dank Serendipity!

Ja, so schnell kann das manchmal gehen, dass aus einer Zeit mit Zweifeln eine so wundervolle Welt erwächst!!!!!!
LG Anika