Gebärmutterschleimhaut

Begonnen von Astrid_W, 15. Juli 2010, 09:10:40

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Astrid_W

Hallo,
ich habe eine kurze Frage: Kann die Gebärmuterrschleimhaut auch zu stark aufgebaut sein? Ich habe nach einer Ausschabung im Februar meine Tage nicht mehr bekommen, da ich jetzt aber mit meiner Schilddrüsenunterfunktion eingestellt bin, wollte die Frauenärztin die Tage einleiten, weil die Gebärmutterschleimhaut wohl schon super dick ist. Ich habe dann aber meinen Eisprung bekommen, so dass ich überlegt habe, dass ich auch einfach noch abwarten kann, bis meine Periode kommt.
So, und nach der Vorgeschichte zurück zum eigentlichen Problem: Also, wenn sich das Ei jetzt zufällig einnisten sollte, ist es dann gefährlich, dass die Schleimhaut so stark aufgebaut ist, weil sie kurz vor abbluten ist? Seit dem Eisprung letzte Woche Mittwoch beschäftigt mich diese Frage...
Danke schonmal für eure Antworten!
Astrid

feuerwehrengel

liebe astrid,

ich stehe hier gerade etwas auf dem schlauch ;)

das ei kann sich ja nur einnisten wenn es befruchtet ist und da, man nach einen AS schon wenigstens eine mens abwarten sollte bis man wieder hibbelt würde ich schon noch verhüten...

aber von februar bis jetzt ist schon etwas lange...eigentlich müsste deine fa die mens mal auslösen, wenn sie weiterhin nicht von alleine kommt...




und *** ganz tief in unserem Herzen

Sophie

Die Frage ist ja auch, warum blutet die Schleimhaut nicht ab, wenn sie doch schon da ist?!
Ich hatte jetzt angenommen, wenn man seine Mens nicht bekommt,
dann, weil sich gar keine Schleimhaut aufbaut ...  :-\



Astrid_W

Hallo,
meine Frauenärztin meinte, dass man nicht unbedingt einen Zyklus abwarten müsste, also könnte es durchaus sein, dass das Ei befruchtet wurde (sicher weiß man das ja nie).
Die Mens ist nicht gekommen, weil ich bis letzten Mittwoch auch keinen Eisprung hatte, aber jetzt ist sie eben sehr viel mehr aufgebaut als sonst, so 1cm oder so.
Gruß, Astrid

feuerwehrengel

dann musst du wohl noch etwas abwarten oder nochmal deine fa konsultieren...für einen ss test ist es ja noch bißchen früh leider...wäre ja dann ES+8

na ich drücke mal die daumen, dass sich alles einpegelt...




und *** ganz tief in unserem Herzen

Astrid_W

Hallo,
da das Gespräch irgendwie in eine andere Richtung gegangen ist, weiß ich leider immer noch nicht mehr als vorher. Daher versuch ichs einfach noch mal  ;) : Ist es bei einem Eintreten einer Schwangerschaft gefährlich, wenn die Schleimhaut zu sehr aufgebaut ist?
Danke Euch!
Gruß, A.

Granadina

Hallo Astrid,

ich hatte neulich auch eine Ausschabung und die Ärztin meinte, ich sollte einen Zyklus pausieren, weil die GM-Schleimhaut sich erst wieder richtig aufbauen müsse. Also anders gesagt ist das Problem normalerweise, dass nach der AS nicht genügend GM-Schleimhaut vorhanden ist. 7-10 mm seien ideal, bei mehr als 15 mm könne ein GM-Polyp dahinter stecken, der die Einnistung behindert. Aber das ist bei dir ja nicht der Fall.

Prinzipiell sollte man schon mindestens einen Zyklus pausieren, damit sich der Körper (und auch die Seele) wieder für eine neue Schwangerschaft erholt, aber möglicherweise bist du aufgrund deines exterm langen Zyklusses und der gut aufgebauten Schleimhaut eine Ausnahme. Wenn dein ES schon vor einer Woche war und ihr nicht verhütet habt, ist es jetzt ohnehin für "ist das gefährlich"-Überlegungen etwas spät. Meinst du mit "gefährlich", ob ein erhöhtes Risiko für eine FG besteht, oder meinst du es im Sinne von lebensbedrohlich? Ich gehe jetzt mal von ersterem aus.

Vom Gefühl her würde ich sagen, dass bei dir eine Chance besteht, dass es zur Einnistung gekommen ist und du hoffentlich keinen weiteren vorzeitigen Abgang haben wirst. Falls es nicht geschnaggelt hat, ist mit einer ziemlich starken Menstruation zu rechnen. Allerdings muss ich sagen, dass ich ein absoluter Laie bin und lediglich wiedergebe, was ich irgendwo gelesen oder gehört habe. Am besten wendest du dich nochmal an deine FÄ - vielleicht ist das sogar telefonisch möglich.

Ich hoffe, ich konnte dir ein wenig weiterhelfen.


LG Granadina



Astrid_W

Danke für die Antwort!! Ich finde die Zeit zwischen Eisprung und möglichem Schwangerschaftstest immer am schlimmsten und denke immer viel darüber nach, ob es nun geklappt hat oder nicht, vor allem weil ich im Moment Ferien habe und dann noch mehr Zeit zum Grübeln habe ;-) Nächsten Mittwoch werde ichs also wissen, ob es geklappt hat oder nicht, und bis dahin bringt es nichts, nachzudenken (das muss ich mir nur immer wieder selber erklären :-))