Ist der Mann dran schuld???

Begonnen von Hörnchen, 12. Februar 2009, 14:58:58

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Hörnchen

Würde gerne mal Eure Meinung hören und zwar: Als ich damals ss war (war damals in einer anderen Beziehung) bin ich sofort nach absetzen der Pille ss geworden. Mit meinem jetzigen Mann hat es in den letzten 7 Monaten nicht geklappt. Meine FÄ sagte das meine damalige FG vor fast 4 jahren nichts damit zu tun hätte. Kann es an meinem Mann liegen?? Ich habe mal versucht mit ihm darüber zu reden, denn ich habe mich untersuchen lassen und bei mir ist alles okay. Aber er weigert sich strikt sich mal ckecken, bzw. die Spermies checken zu lassen. Er sagt immer, sei alles okay, er bräuchte nicht zum Doc, wenn er nicht könnte wäre ér auch kein richtiger Mann. Seit 2 Monaten üben wir daher nicht mehr aktiv, weil er dann nämlich sagen kann, hat der zeitpunkt wohl nicht gepasst. ich kenne "den" Zeitpunkt aber ganz gut, von wegen Ovu und so. Als wir nochmal drüber sprachen sagte er, man kann ja auch in ein paar Jahren noch Kinder bekommen, ihm sei es jetzt nicht so wichtig. Das klang allerdings vor Wochen noch anders. Und nun????

Nala

Hallo Hörnchen!

Tja, leider sind die Männer auf diesem Gebiet meistens etwas empfindlich...

Ich würde versuchen, nochmal mit ihm drüber zu sprechen, denn mit Männlichkeit hat das ja nun mal gar nichts zu tun. Vielleicht kannst Du ihn ja doch überzeugen, mal zu einem Urologen zu gehen? :-\

Was wurde denn bei Dir schon untersucht?

Wünsche euch alles Gute und daß es bald schnackelt!

LG, Nala

schildi

#2
Ie

Hörnchen

Also meine FÄ hat so das Übliche gecheckt bei mir, nichts besonderes, da ich ja auch schon mal ss war. D.h. ss werden kann ich zumindest. Aber mein Mann zickt echt ganz schön rum. Er sagt bevor ER zum Doc geht, will er lieber gar keine Kinder. Wenn es so sein soll, dann ist es so, und wenn nicht wird es seine Gründe haben.  >:(

Elenya

hat er keinen hormonspiegel gemacht? positive ovus heißen nicht automatisch das man nen eisprung hat, ich hatte immer positive ovu´s, aber nach dem hormonspiegel stellte man ne gelbkörperchenschwäche fest was heißt ich hatte/habe keinen eisprung, ähmm und ich kann eigentlich auch schwanger werden hab ja einen sohn

wegen deinem mann, das tut mir leid, leider sind da wohl sehr viele männer so, meiner ist jetzt fast soweit das er geht, nach über 16. ÜZ und meinen untersuchungen + clomi die letzten 2 monate wird er den nächsten schritt gehen, weil wir beid noch ein zweites kind wollen, vielleicht ändert dein mann ja mit der zeit seine meinung noch, wielang übt ihr schon?



Lolly210578

@Hörnchen:Sag ihm das das garnicht schlimm ist!Mein Mann hat sich auch strickt geweigert und als der Doc gesagt hat das er zu Hause die Probe macht und nicht vor Ort beim Doc fiehl ihm das schon leichter!Er holt sich zwei mal im Abstand von zwei Wochen einen runter,Sorry ::),und dann bringt er das vor 10 uhr zur Praxis (ganz diskret in der Jackentasche),damit es schnell untersucht werden kann!Fertig

Das ist nicht so schlimm wie es sich anhört!! ;)
06.11.2009:Schwanger!
02.07.2010:Denise Joline 9.21uhr 3000g 51cm KU 36cm
Bitte
einmal klicken für Denise:

Dankeschön!

Pünktchen

Hallo Hörnchen,

ich denke auch, dass das Thema für Männer sehr schwierig ist. Als ich schwanger wurde hat mein Mann sich mehr gefreut als jeder andere. Er hat mir im Vertrauen gesagt, dass er sich freut, dass "sein Saft was taugt". Ich glaube was wichtig ist, dass du ihm keinen Druck und keine Vorwürfe machst. Da tritt er die Flucht in die Richtung an, dass er gar kein Kind mehr will. Gib ihm jetzt ein bisschen Zeit und rede später in aller Ruhe nochmal über die Optionen die ihr habt um festzustellen, warum es nicht klappt.

Moonlight0078

Und was ist wenn es weder mit Dir noch mit Deinem Mann zu tun hat? In der ersten Schwangerschaft bin ich sofrot schwanger geworden und in der zweiten nach 3 Monaten. Jetzt hat es 11 Monate gedauert! Und es war kein anderer Partner. Manchmal brauch man eben etwas länger. Versuch doch einfach mal den Druck zu nehmen und rede nicht von irgendwelchen Testen und Untersuchungen und versuche das nicht zu erzwingen. Schlaft miteinander wenn ihr Lust habt und nicht wenn der Test anzeigt, dass Du einen ES hast. Dann klappt es bestimmt auch so. Es ist ganz normal das man bis zu 12 Monate übt bis es klappt. Auch 1 1/2 Jahre sind nicht ungewöhnlich! Auch wenn es schon mal schnell geklappt hat. War bei uns auch so!
Unsere Prinzen sind die Größten!!!





lucky81

also ich denke reden ist wichtig..........und sag ihm wie wichtig es dir ist zu wissen das bei euch beiden alles ok ist, bevor ihr da die nächsten 5 jahre weiter übt und immer gefrusteter werdet..........

darüber können beziehungen kaputt gehen, und lieber jetzt sich untersuchen lassen, als es immer weiter aufzuschieben


ein neuer Engel bewohnt den Himmel
mein Sternchen Angel 11.02.2011 (SW 8+0)


Hörnchen

Also nach Ovus gehen wir schon nicht mehr. Wir verhüten nur einfach nicht und schlafen dann miteinander wann wir wollen. Wir üben jetzt seit 6 Monaten. Er erfindet auch die dollesten Ausreden um nicht zum Arzt zu müssen. Nein, ein Hormonspiegel wurde bei mir nicht gemacht, meine FÄ hatte sowas nie angesprochen.

P.S. Ich finde es ja echt witzig, das sooo viele hier ein Hochzeitsbild drin haben. Wer ist denn noch alles frisch verheiratet???

Lolly210578

@Hörnchen:Wir haben letztes Jahr im August geheiratet,also auch noch relativ frisch!! ;)
06.11.2009:Schwanger!
02.07.2010:Denise Joline 9.21uhr 3000g 51cm KU 36cm
Bitte
einmal klicken für Denise:

Dankeschön!

Moonlight0078

Dein FÄ hat noch keinen Hormonspiegel gemacht, weil es nicht ungewöhnlich ist, dass es 1 - 1 1/2 Jahre dauert bis man schwanger wird. Erst wenn es zu lange dauert, wird der gemacht. Und dann musst Du sie auch drauf ansprechen.
Unsere Prinzen sind die Größten!!!





Hörnchen

Ach so. Ja gut, wir üben ja erst seit 6 Monaten etwa. Aber man macht sich halt so seine gedanken. Damals sofort nach Absetzen der Pille ss geworden und jetzt klappt es nicht. Da denkt man natürlich: "Es liegt am mann, weil es ist ein anderer als damals." Wir haben jetzt abgemacht, wenn ich bis zu SEINEM Geb. nicht ss bin, geht er zum Doc. D.h. noch bis Mitte Juli warten  :'( wenn es bis dahin nicht klappt. Dann haben wir nämlich ein Jahr Übizeit rum.
Weiss jemand wie das mit so nem Spermiogram geht von wegen zahlen?? Zahlt das die KK? Also mein Mann ist Privat versichert, muss er das alleine zahlen, oder bekommt er das wieder?? Und was kostet sowas?? LG aus dem "Eisland"

Elenya

hmm ich versteh nicht ganz warum du ihn dann schickst und selber keinen hormonspiegel machen lässt?
ist doch nur ne blutabnahme