Mens-Frage

Begonnen von Ramona, 26. Januar 2009, 17:37:13

« vorheriges - nächstes »

Ramona

Hallo zusammen,

ich hab nur eine kurze Frage. Wir üben ja bereits fleißig am Kinderwunsch.
Gestern war dann der erste Test negativ und fast zeitgleich kamen auch schon die Mens-Anzeichen (taggenau zu meinem Menszyklus), allerdings nur sehr sehr gering.
Heute dann garnichts mehr, was bei mir noch nie passiert ist. Wenn dann immer im vollen Umfang ohne großes Zipp und Zapp.

Die ein oder andere hat evtl. schon mal ähnliche Erfahrungen gemacht.

Daher die Frage: Was haltet ihr davon?

Normal ist das nicht, zumindest nicht bei mir. In den ganzen 16 Jahren seit meiner allerersten Mens hatte ich diese immer regelmäßig im 28 Tagezyklus und die Blutungen kamen taggenau und brachen während der Dauer von 5 Tagen nicht einmal irgendwie ab.

Daher guter Rat ist teuer und wo ist er besser zu bekommen als hier.

Gruß
Colognechen

P.S.: Huch jetzt hab ich doch so viel geschrieben. Soviel zur Bemerkung "kurz", aber das ist bei Frauen ja auch immer relativ zu sehen.  ;)

Ein Freund ist ein Mensch, der die Melodie deines Herzen kennt und sie dir vorspielt, wenn du sie vergessen hast. (Albert Einstein)

yarina

Hey colognchen

hast du denn in der Zeit hormonell verhütet?

smiri

seit ich die pille abgesetzt habe, bekomme ich meine Mens zwar regelmässig aber auch nur schwach... hab nun bei meiner FA einen termin vereinbart. aber könnte auch alles i.o. sein. den ES spüre ich immer.
it's a boy - YANNIK 16.11.2009

Ramona

@yarina: Die Pille hab ich bereits vor über 2 jahren abgesetzt. Meine FÄin sagt, dass auch hormonell alles i.O. ist. zudem hab ich die auch nur 4 jahre genommen, also bin keine langzeitpillennehmerin gewesen.  ;)

@smiri: Na mal sehen, an der Pille kann es bei mir nicht liegen.

Ein Freund ist ein Mensch, der die Melodie deines Herzen kennt und sie dir vorspielt, wenn du sie vergessen hast. (Albert Einstein)

yarina

mmh das ist dann seeeehr komisch. hattest du letzten zyklusmehr stress oder so? hast du ovus genommen? ich mein es kann ja immer mal passieren das der zyklus doch mal anders ist, oder aber es war noch zu früh für den test, der ES war diesmal später und es war eine Einnistungsblutung.... Aber ich kenn mich damit auch noch nicht wirklich aus... war ja noch nicht getesteter weise ss

Ramona

Nein, ich hatte weder Stress noch sonst etwas, dass ich damit erklären könnte.
Am besten ich warte einfach mal ab. Und falls die Mens nun ausbleiben sollte teste ich Mitte der Woche nochmal.
Wahrscheinlich kann es viele Ursache für so ein Ausbleiben geben, im Zweifel muss ich mal meine FÄin fragen.
Aber danke für die "Anteilnahme".  :)

yarina

gern, dafür sind wir da und halt uns auf dem laufenden!! ;D Drücke euch die DAumen das es vielleicht doch noch geklappt hat!

Ramona

Danke für´s  s-daumendruck. Ich werd natürlich entsprechend berichten.

smiri

ich würde in ein paar tagen nochmals testen! wünsch dir auf alle fälle viel glück!!
it's a boy - YANNIK 16.11.2009

sunny

Hallo Colognechen!

Das klingt ja alles ziemlich "verdächtig" wie ich finde!  ::)
Es gibt hier einige Mädels die trotz Schwangerschaft ein leichte Schmierblutung hatten.  Das könnte natürlich bei Dir auch der Fall sein!?
Sonst kommt noch Stress oder eine bakterielle Infektion in Frage! Bei zweiterem kann natürlich nur der FA weiter helfen.

Wie fühlst Du dich den jetzt nachdem die Mens wieder weg ist? Irgendwelche Veränderungen die Du an Dir feststellen kannst?

Liebe Grüße
Clara  :)

Ramona

Guten Morgen oder fast schon Mittag,

@smiri: Ich werde in jedem Fall (sofern ich ohne Mens bleib) zum Wochenende hin noch einmal testen. danke fürs Daumendrücken schon vorab.  :)

@clara: Also Stress hab ich keinen, weder privat noch bei der Arbeit. Und eine Infektion kann ich mir nicht vorstellen. Zumindest war am letzten Dienstag beim FA-Termin alles i.O. und ich habe auch keine Beschwerden die darauf hinweisen könnten.

Und Veränderungen: Hmm, naja das hab ich schon mal in einem anderen Topic angeschrieben und mittlerweile sind es auch noch ein paar Zipperlein mehr geworden. Kurz nach dem ES-Tag (wir hatten vor/während/nachher auch geübt  ;)) hatte ich undefinierbares UL-Ziehen, ein "komisches" Bauchgefühl, Stimmungsschwankungen, empfindliche Brust, mer oder weniger Fressgelüste, etc.

Aber ich steiger mich da jetzt mal nicht rein und warte einfach noch ein paar Tage. Wobei, die Aufregung steigt...  s-springen

sunny

;D das kann ich gut verstehen!!
Wir selbst haben diesen Monat ebenfalls wieder angegriffen und waren fleißig vor/während ES  ;) und ich versuche gerade ganz doll sämtliches Ziehen im Unterleib einfach zu ignorieren!! Habe ich nämlich auch ohne üben!!

Es ist doch wirklich zum verrückt werden bis man endlich Gewissheit hat, nicht wahr??  :o

Ich drück Dir die Daumen, halt uns bitte auf dem laufenden!!

Liebe Grüße
Clara

Ramona

Nun ist sie heute doch gekommen, die rote Welle.

Und nachdem wir oder besser gesagt ich gestern nochmal nen Test gemacht haben (sicher ist sicher) und der ebenfalls negativ war, bin ich nun zumindest insofern beruhigt, dass es nicht krankheitsbedingt war, dass sie haben auf sich warten lassen.

Jetzt heißt es den nächsten Zyklus abwarten, üben und hoffen.  ;)