Schwangerschaft planen :-)

Begonnen von naduah, 26. Dezember 2009, 13:29:10

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

naduah

Hallo,

mein Schatz und ich haben beschlossen nun endlich schwanger zu werden :-)
am 18.1. habe ich auch bereits einen Termin beim FA um mich beraten zu lassen. Aber ich dachte mir, es kann nicht schaden, nicht ganz soo blöd dort auf zu schlagen.

Also ich werde in zwei Monaten 33, seit knapp drei Jahren habe ich zur Verhütung ein Implanon (Hormon-Stäbchen) im Arm. Im April sind die drei Jahre rum und das gute Stück muss raus. Davor haben wir mit Gummi verhütet. In der Zeit konnte ich die Uhr nach meinen Zyklus stellen, selbst in den drei Jahren mikt Stäbchen ist mein Zyklus relativ regelmäßig und stark gekommen, obwohl der damalige FA meinte, das die Mens wahrscheinlich ganz aussetzen kann.

Wir wollen allerdings nicht sofort schwanger werden, sondern es erst im Dezember 2010 ernsthaft versuchen. Über nächstes Weihnachten fahren wir für knapp drei Wochen nach Thailand um zu tauchen. Das soll unser "letzter" großer Urlaub vor einem Baby sein und auf den möchte ich ungern verzichten, insbesondere aufs tauchen. Genial wäre natürlich, dass es in der entspannten Zeit dann auch tatsächlich klappen würde.

Im April kommt also das Stäbchen raus. Wie würdet ihr denn weiter verhüten? Nochmal ein paar Monate mit einer Pille überbrücken? Oder mit einem Hormonpflaster?

Und was meint ihr, schadet es in einer ggfls so frühen schwangerschaft zu tauchen? auf der anderen seite merkt man es oft auch gar nicht sofort, wenn man schwanger ist und viele rauchen und trinken noch in den ersten wochen, ohne das etwas passiert.

LG



LadySunshine

Hallo naduah,
ich kenne mich mit dem Hormon-Stäbchen nicht aus, weiß deshalb nicht, wie sich danach der Zyklus so einpendelt. Ich würde danach mit was niedrig dosiertem weiter verhüten (vielleicht Nuvaring oder Pille, frag da aber lieber mal deinen FA), um den Körper runterzufahren und ruhig schon 3-4 Monate vor euerm Übungsstart ganz absetzen. Du kannst dann mit Temperatur messen und/oder Ovulationstests deinen Zyklus kontrollieren und der Körper kann sich einpendeln, dass er nun von alleine laufen muss, was er dann auch hoffentlich tut und ihr im Dezember voll durchstarten könnt ;) Man rechnet immer so mit ner Zeit von bis zu 12 Monaten, um schwanger zu werden, also evtl. kann es dann auch mal länger dauern, bis es klappt.
Bezgl. tauchen in der Früh-SS kann ich dir leider nicht weiterhelfen.
Wie ein Wunder liegst du neben uns,
liebst und atmest Zauber in uns hinein.
Manchmal übertrifft die Wirklichkeit den Traum.

Maira Adeline 23.07.2010 36+6
Marten Tim 14.07.2012 33+5