Frohe-Weihnachten-Hibbler vom 16. - 31.12.12

Begonnen von DieHibbelmamas, 30. November 2012, 11:38:51

« vorheriges - nächstes »

Lilie

Hallo ihr Lieben  :)

Steffi: Oh nein, dass tut mir echt leid  s-hug Nächstes mal geht bestimmt alles gut.
Herzlichen Glückwunsch zum Hundenachwuchs  :D

Sylvie: Achso, deshalb müsstet ihr dann pausieren. Echt doof, wenn da der Mann dann grad nicht da ist  :( Uns ging es bei meinem ersten ES mitte Oktober nach Absetzen der Pille so. Schatzi musste Sonntagnachmittag weg für ne Woche und ich hatte mittwochs meinen ES ::)

Kristin: Ich drück euch ganz feste die Daumen, dass es bereits mit der ersten Insemation klappt  s-daumendruck

Rest:  s-winken Sorry, konnte mir leider nicht alles merken  :-[

Me: Die Arbeit ist ok und ich bin echt froh, dass ich ein paar Euro hinzuverdienen kann  :) Jetzt habe ich gestern gesagt bekommen, dass ich evtl. auch vollzeit arbeiten könnte. Hab dann mit dem KiGa gesprochen und N. geht ab nächste Woche jetzt erstmal bis 14:15/14:30 Uhr, bekommt dort Mittagessen und macht Mittagsschlaf. Ich arbeite dann bis 14 Uhr und hole ihn danach ab. Das probieren wir dann ein paar Wochen aus und je nachdem wie er es dann mitmacht, kann er dann richtig ganztags bleiben, sodass ich dann vollzeit arbeiten gehen kann.

LG Lilie

ninakalu

Ich zähle dann wohl auch zu den Weihanchtshibblern  :laugh:  ich darf in 11 tagen testen und mein NMT ist 18.12 oder 19.12 ich bin 31 jahre jung seit dem 27.11. und bin verheiratet und habe zwei Söhne Nils  18/12/06 geboren und Lukas 10.01.2009 und es ist schäm mein erster Übungs- zyklus die beiden Jungs sind auch immer gleich eingezogen bei mir!! ;D

darf ich mitmachen!!???????????????
- Nils 18.12.2006
- Lukas 10.01.2009
- Lina 14.10.2013

Hexe Maike

@ Nina ja klar herzlich Willkommen hier und eine schnelle durchreise.

ninakalu

@hexemama: Danke!! Aber den eisprungticker von dir muss man den verstehen bei mir stehen ist da laut dem ticker erst in 20 tagen eisprung aber ich habe doch diese woche versteh ich nich!! geb das jetzt nochmal da ein!! :-\ :-\
- Nils 18.12.2006
- Lukas 10.01.2009
- Lina 14.10.2013

Hexe Maike

@ Nina also mein tiker stimmt zur zeit gar nicht. Darf man nicht beachten.

Steffi1702

Herzlich Willkomm Nina, bin auch erst seit kurzem dabei, hab im Juni nach 16 Jahren Pille abgesetzt und seit 2 Zyklen Hibbeln wir aktiv (jetzt dann der dritte seit gestern :((()
Eine schnelle Durchreise wünsch ich dir :)
Sternenkind 12/12

Mephistophelessa

Zitat von: montanara am 04. Dezember 2012, 22:04:20
@Kitara: Darf ich fragen WARUM???
ahh stimmt bei dir geht es bald los in die KUR
Wann genau noch mal??
Hast Sportklamotten eingepackt?? Oder gehst du vieleicht in eine Symtomatische KUR die auf was anderes spezialisiert ist??

Was meinst Du mit: Warum? Was möchtest Du wissen? Sportzeug mussich noch kaufen  :-[ Ist eine Mutter-Kind-Kur und da Weihnachtskur, mehr auf Entspannung ausgelegt.

Bewerbungen - Hab früher die Erstsichtung gemacht und Vorauswahlgetroffen, eh die Bewerbungen in die Fachabteilungen gegeben wurden. Aber selbst schon ewig keine mehr geschrieben. Naja, das ändert sich nächstes Jahr.

@Ninakalu: Herzlich Wilkommen bei uns!

@Steffi: Herzlichen Glückwunsch zu den Welpen. Die halten Euch nun sicher auf trapp.

@me: Mens lässt auf sich warten und das bedeuted dann wohl, dass der nächste ES zeitich so super liegen wird, dass er ungenutzt bleiben muss. Bin genervt  >:(
LG Mephistophelessa

2 Mädels an der Hand

und zwei Sternchen im Herzen
Septembärchen 22.02.12 13.SSW
Märzkrümel 2.8.12 9. SSW

Steffi1702

Danke euch :)
Die ersten 31/2 Wochen ist nur Unterlage waschen angesagt erst ab dann wollen sie bespasst werden :) im Winter halt bissl anstrengender weils fast net raus kommen :(
Sternenkind 12/12

Mephistophelessa

Wirst Du die Kleinen dann alle weggeben? Züchtest Du eigentlich richtig?
LG Mephistophelessa

2 Mädels an der Hand

Märzkrümel 2.8.12 9. SSW

Steffi1702

Ja ich züchte mit Papiere aber nur ein Wurf im Jahr hab nur eine Hündin und deshalb auch nur hobbymässig :)
Ja werde sie alle weggeben wenn dann will ich noch eine andersfarbige Hündin irgendwann :)
Sternenkind 12/12

Nixe

Hallo!

ninakalu: Herzlich Willkommen bei uns! Ich bin gespannt, ob es diesmal auch wieder so schnell bei dir geht!

Kiti: SS ist ausgeschlossen?

Lillie: das hört sich doch sehr gut an mit dem Job!

Me: Ich hatte heute den Supergau! Ich habe meine Handtasche mit sämtlichen Medikamenten, Handy, Geldbeutel und Führerschein zu Hause vergessen! Fragt mich nicht, wie das passieren konnte!  :o :o :o :o :o Meine Chefin wollte mich dann heimschicken um die Tasche zu holen. Ich hab mir aber den Weg gespart. Es wäre eine einestündige Fahrt gewesen.  8) Es ist aber alles gut gegangen! Zum Glück, sonst hätte ich echt ein Problem gehabt.  :-X
Achja, und ich hab ab Montag nun ganz offiziell eine neue Kollegin in der Gruppe! Ich bin richtig happy!  s-klatschen s-klatschen s-klatschen
Man kann gegen Wellen ankämpfen oder sich von ihnen in die Zukunft tragen lassen

DieHibbelmamas

ninakalu: ich hab dich vorne mit aufgenommen!

Mephistophelessa

Nixe: Auwei! Kannst Du für nochmal so nen Fall ne Notfallration Medikamente auf Arbeit deponieren? Zum Glück ist es gut ausgegangen!
Nee, nix SS. Diesen Monat haben wir ja verhütet und Brüste tun auch weh. Aber dann wärs ja ein Juli-Baby und da müssten die sich schon ganz anders anfühlen.

@Steffi: Darf man einfach so züchten? Würde mich ja auch reizen. Aber dann helle Goldies. Und die sollen ja schon so überzüchtet sein  :(
LG Mephistophelessa

2 Mädels an der Hand

Märzkrümel 2.8.12 9. SSW

Nixe

Kiti, wahrscheinlich werd ich das jetzt machen, dass ich noch ein Notfallmedi in der Arbeit deponiere. Aber sowas ist mir echt noch nicht passiert!
Wenn ihr verhütet habt, dann kann wohl nix passiert sein!  :-\ Ich drück dir die Daumen, dass sie jetzt ganz schnell kommt!  :-*
Man kann gegen Wellen ankämpfen oder sich von ihnen in die Zukunft tragen lassen

Steffi1702

Ja darfst natürlich einfach so. Papiere musst halt beim Verein anfordern wenn du sie ohne Papiere züchtest würde ich trotzdem alle Untersuchungen machen wie mit Papiere weil man ja auch gesunde Babys abgeben möchte :)
Erst ab drei zuchtfähigen Hündinnen musst ein Gewerbe anmelden :)
Sternenkind 12/12

Mephistophelessa

@Nixe: Oder es verschiebt sich noch um paar wenige Tage, dann sollte es auch wieder passen.

@Steffi: Aber wirklich Geld verdienen kann man damit sicher nicht. Könnt mir das auch nur mit einer oder maximal 2 Hündinnen vorstellen.
LG Mephistophelessa

2 Mädels an der Hand

Märzkrümel 2.8.12 9. SSW

Tina0712

Hallo,

sorry bin irgendwie total kaputt.

Steffi: Oh man ds tut mir so leid. s-hug
Herzlichen Glückwunsch zu deinen Hundebabys.

Nina: Herzlich Willkommen hier und schnelle durchreise ;)

Nixe: Was machst du denn für Sachen, gut das alles gut gegangen.
Hier im Kiga wird dringend eine Erzieherin gesucht, sogar eine Vollzeitstelle....die finden niemanden. Die suchen schon seit Sommer...ich dachte immer es gibt genug Erzieher und zuwenig attraktive Stellen. :-\

Alle anderen: Sorry habe alles gelesen aber immer zwischendurch heute und habe alle vergessen. Bitte nicht böse sein :-*

Me: War het schon einkaufen für meinen Geburtstag. Heut nachmittag haben wir Kekse gebacken und sind noch kurz Fahrrad gefahren. Ar ganz schön kalt :D. Und sauber gemacht habe ich auch schon. Eigetlich weilich morgen keine Zeit habe, aabber ich glabe Janna brütet ne schlimmen Husten aus. Ich vermute, dass es noch ein Krupp (wird das so geschrieben?) wird. Werde wohl morgen früh gleich zum Doc fahren. Hätten eigentlich Krabbelgruppe und Kinderturnen und Friseur morgen. Werden wohl nur Friseurtermin wahrnehmen, damit sie für Freitag einigermaßen fit ist.

Meine 4 Sternchen für immer im meinem Herzen: 05/2005 ; 04/2013 14.SSW ; 12/2013 13.SSW ; 06/2015 10. SSW

Steffi1702

Danke Tina.. Warum hätte es bei mir auch so schnell gut gehen sollen nach der ganzen Chemie...

Kitiara: nein wirklich viel verdient ist nicht aber wenn man die Zeit wegrechnet die man investiert dann bleibt bisschen was aber ich mach's eigentlich deshalb weils so schön ist die glücklichen Leute zu sehen wenn sie ihr Hundebaby abholen und zudem mag ich das drum herum und das kümmern um die Kleinen.. Wenn ich schon nichts anderes zum bemuttern habe :)
Sternenkind 12/12

Mephistophelessa

Steffi, ich fürchte, ich könnte mich dann nicht von den kleinen trennen. Und aus jedem Wurf einen Welpen behalten wird irgendwann ja auch zuviel.
LG Mephistophelessa

2 Mädels an der Hand

Märzkrümel 2.8.12 9. SSW

Nixe

Tina,  ja es werden überall händeringend Erzieher gesucht! Das Problem ist, das nun überall (dank der Regierung und dem gesetzl. Anspruch auf einen Kigaplatz ab nächstem Jahr) Kitas gebaut werden, aber die (lange) Ausbildung der Erzieher wurde dabei übersehen. Nun gibt es zwar Stellen, aber keine Personen, die sie füllen...  ::) Und der Anreiz, den Beruf auszuüben, ist eher gering.  :-\ Im Hort ist es noch schwierigen jemanden zu finden. Ich bin nun echt erleichtert, das wir jemanden haben. Aber evtl. haben wir das gleiche Problem bald wieder..  :-\ Ich kann nur noch nix genaues dazu sagen..  :-X
Also darf ich gar nicht ss werden, denn sonst sieht es noch düsterer aus.  :P Nein, im Ernst, ich finde die Entscheidung eine Pause zu machen absolut richtig und bereue nicht, nicht mit dem Medis angefangen zu haben.  :D
Gute Besserung an deine Kleine!

Tina0712

Nixe: HAtte heute Gespräch mit der Kiga Leitung, da wir für Janna keinen Platz bekommen haben. Sie wollte wissen ob wir den Platz einklagen wollen(sind nicht die einzigen) dann würde si mit den Eltern zur Gemeinde fahren und dann soll darüber gesprochen werden. Wenn das so ist, wird aber kein 26er Platz in den großen Gruppen zur  Verfügung gestellt(verboten vom Kultusministerium >:() sondern es gibt noch einer 10er Gruppe, die würde dann auf 15 Kindern erhöht werden und dann brauchen die noch eine Fachkraft. Aber was soll denn das einklagen bringen , wenn die niemanden finden um die Gruppe zu vergrößern ???

Meine 4 Sternchen für immer im meinem Herzen: 05/2005 ; 04/2013 14.SSW ; 12/2013 13.SSW ; 06/2015 10. SSW

Nixe

Tina, keine Ahnung was das bringen soll! Ich find das alles einfach  :-X Deswegen wollte die ja "schnell mal" die Schleckerfrauen umschulen!  s-motz s-nein s-banghead Das kann hinten und vorne nicht gehen! Ich bin echt gespannt, wie es weitergeht.
Bei meiner Freundin im Kiga war schon von der Schließung von einer Gruppe gesprochen worden..

Mephistophelessa

Es gibt auch genügend Hartzies, die Kinder betreuen könnten .... ABER: Der Lärmpegel im KiGa ist ja manchmal extrem. Man muss für den Beruf geeignet sein und ich wollte mein Kind auch nicht zu jemandem bringen, der das widerwillig macht.
Ich wäre als Erzieherin nicht geeignet und ziehe meinen Hut vor jedem, der das nervlich schafft und auch noch immer gut mit den Kindern umgeht.

Wartet ab, bald wird das soziale Jahr zur Pflicht ...
LG Mephistophelessa

2 Mädels an der Hand

Märzkrümel 2.8.12 9. SSW

Tina0712

^Nixe: Gruppenschließung? :o Das ist echt heftg.

Kitiara: Ich könnte das auch nicht, meine sind mir schon manchmal zu laut ;D

So erabschiede mich, bin müde.

LG Tina

Nixe

Genau das, was du jetzt sagst, Kiti, sagen mir auch viele Eltern. Sie könnten in dem Beruf nicht arbeiten. Wegen dem Lärm, den Stress, die Verantwortung....
Es ist auch nicht jeder geeignet und ich denke auch, das man da nicht einfach jemanden "reinstecken" kann, nur weil Personal fehlt.
Selbst wenn das Jahr Pflicht werden würde, die Leute sind dann immer noch keine Fachkräfte. Wir haben dann nur noch mehr Arbeit mit denen. In manchen Bereichen werden wir entlastet, aber es macht auch Arbeit. Das sehe ich jetzt an meiner FSJ.

Tina: Ja, in München fehlen ganz viele Erzieherinnen.  :-\
Gute Nacht und schlaf gut!