Frohe-Weihnachten-Hibbler vom 16. - 31.12.12

Begonnen von DieHibbelmamas, 30. November 2012, 11:38:51

« vorheriges - nächstes »

Steffi1702

Hallo an alle :)

Little Angel: da dein Körper nach dem Eisprung Progesteron aufbaut und vor den Tagen abbaut und vermehrt Östrogen produziert kommt es zum sogenannten PMS: z.b. vermehrte Zervixschleimproduktion, Brustspannen, Brustwarzenziehen, Bauchschmerzen, Stimmungsschwankungen. Ect. Bla bla eben alles was man auch vor einer Schwangerschaft haben kann...
Geträumt hab ich in letzter Zeit auch oft dass ich ein Kind erwarte oder sogar Zwillinge aber bis jetzt noch nichts.. Leider können wir unterbewusst unseren Körper extremst beeinflussen.. Ich wünsche die allerdings, dass es bei dir nicht so ist und du tatsächlich schwanger bist.

Auf der einen Seite ist es nicht schlecht alles auf sich zukommen zu lassen aber in meinem Fall mit meinen langen Zyklen wäre ich schon durchgedreht, wenn ich nicht gewusst hätte wann NMT ist...

Nixe: drück dir ganz fest die Daumen..

Me: werde es diesen Zyklus entspannt angehen.. Der Stress und anschließende Frühabbruch waren mir doch etwas zu viel..
Temp war zwar gestern und heute höher aber hab auch schlecht geschlafen also warte ich noch zwei Tage dann kann ich wieder schreiben wann mein NMT ist.. Wäre ich ja echt früh dran dieses Mal ;) ES am 23 ZT. :)
Sternenkind 12/12

Sylvie

Steffi Das hast du aber schön erklärt ;)

Nixe  :-* :-* :-* :-* Trotzdem drüke ich weiterhin die Daumen  :-*

mir geht es heute schon wieder so bescheiden, na toll dachte hätte jetzt mal alles überstanden und nun geht es mir fast so wie Montag.Ich mag nimmer :'(

Rest Mal lieb grüßen
ÜZ 2 schwanger, leider Sternchen 5 SSW
15. November 2011
ÜZ 11 nach FG, schwanger , Sternchen 5SSW
4 .November 2012
ERSTMAL PAUSE:-(

Ein Engel kam und kehrte um.................................... unser kleiner Junge M. + 05/2009
Sternchen *09/09

Der erste Schritt zum Ziel ist der, sich selbst zu vertrauen

http://hoffnung2014.jimdo.com/

Clärchen

Hallo zusammen,

ich wollte doch mal hören wie Ihr die Feiertage überstanden habt?

Nixe, ach Süße s-hug Ich kann Dich gut verstehen! Ich drück Dir weiterhin fest die Daumen!! :-*

Sylvie, oh nein, nicht wieder krank werden :( Gute Besserung!!!

Steffi, entspannt angehen ist immer gut :)

Angel, das kann PMS sein, oder SS Anzeichen ;) Da hilft nur n Test oder warten. Und? Weißt Du wann Du mal drauf pieselst? :)

Rest, ich grüß Euch lieb s-kuscheln

Me, Weihnachten war totaler Stress  :-X Muss mich irgendwie erst mal erholen.
ÜZ 19 hat Glück gebracht! :)

11.01.2012-10:47Uhr-3630g-52cm-36,5KU

30.04 SST pos. bei ES+11

http://www.wunschkinder.net/forum/zanzeige.php?0,userid=89861,nummer=4

ÜZ 3 hat Glück gebracht :)

30.08.2013-16:32Uhr-3390g-50cm-34,5KU

14.12. SST pos. bei ES+11

http://www.wunschkinder.net/forum/zanzeige.php?0,userid=89861,nummer=11

Nixe

Huhuu!!  s-winken

Kaum ist Weihnachten rum kommen sie alle wieder  :P ;D

Danke für die Daumen! Mens ist noch nicht da, fühl mich aber so, wie wenn sie heute auf jeden Fall kommt. Mal schauen... Dadurch das ich die Stimu diesen Monat nicht hatte fühlt sich alles etwas anders an...  ???

Sylvie: was ist denn bei euch los? Da hilft nur noch das:

Steffi: das ist gut, dass du es so ruhig angehen läßt. Man kann´s ja eh nicht ändern.

Clärchen: wie geht´s dir? Hast du schon SS-Beschwerden? Wieso war Weihnachten stressig?

Man kann gegen Wellen ankämpfen oder sich von ihnen in die Zukunft tragen lassen

Lilie

Guten Morgen Mädels  :)

Ich hoffe, ihr habt alle Weihnachten gut überstanden und hattet ein paar schöne Tage?
Heute haben ja die Geschäfte wieder auf und Schatzi hat mir schon angekündigt, dass er heute noch los will, um sein Geld, dass er geschenkt bekommen hat, auf den Kopf zu hauen. Yeah!!! :P ::) Und da er eh zu Saturn will und da direkt nebenan ein Toys R Us ist, Soll der Kleine auch noch auf seine Kosten kommen  ::) - weil der ja auch nicht genug bekommen hat... Na egal, wir haben Urlaub, N. geht es GsD wieder besser und da sollen die Beiden ihren Spaß haben  :)

Ich selbst hätte bitte gerne mein rotes Schild  :'( Meine Mens ist über Nacht gekommen  :( Naja, hab ja schon zu 97 % mit gerechnet - aber ein kleines bisschen Hoffnung bleibt halt doch bis zum Schluss...  :-\ Mein nächster NMT ist dann der 24.01.2013 Werde aber, da ich mir durch diese komische Vorblutung nicht ganz so sicher bin, mit den Ovus etwas früher beginnen.
Blöd ist nur, sollte es in diesem Zyklus klappen, wäre hier dann der Entbindungstermin knapp vor N.'s Geburtstag  :-X N. hat am 7.10., ET wäre zwischen dem 3. und 6.10. Für mich ist das natürlich ne Zwickmühle, da ich auf keinen Fall den Geburtstag von meinem Kleinen verpassen mag. Mein Mann sagt wiederum, dass wir den ES auf jeden Fall nutzen und er sich im Fall der Fälle um den Geburtstag kümmern würde  :-\ Naja, und mir würde es ehrlich gesagt auch total schwer fallen, den ES nicht zu nutzen  :(

Sylvie: Ohje, da hattet ihr wohl kein so schönes Weihnachtsfest  :( Wünsche euch eine gute Besserung!

Nixe: Ich kann es verstehen, dass du bezüglich des Testen lieber nicht gefragt werden willst  s-hug

Little Angel: Ich drück dir die Daumen  s-daumendruck

Steffi: Verstehe es, dass du es entspannter angehen willst. Wäre aber toll, wenn dein Zyklus etwas kürzer werden würde.

LG Lilie

Clärchen

Nixe, noch keine Mens? Dann drück ich noch doppelt und dreifach mehr die Daumen!! Also Anzeichen sind nur Müdigkeit, Brustschmerzen, und schnelle Reizbarkeit/Heulsuse, naja und manchmal Mensziehen.
Ach Weihnachten war meine Schwester hier mit ihrem kleinen Sohn (Autist), das war einfach mehr als anstrengend, er ist 5 Jahre alt. Und wir waren halt jeden Tag irgendwo unterwegs und dann dauernd Max tragen was die UL Schmerzen verstärkt hat. Dachte zwischenzeitlich immer, ohje, das wars jetzt :(

Wie war denn Dein Weihnachtsfest?
ÜZ 19 hat Glück gebracht! :)

11.01.2012-10:47Uhr-3630g-52cm-36,5KU

30.04 SST pos. bei ES+11

http://www.wunschkinder.net/forum/zanzeige.php?0,userid=89861,nummer=4

ÜZ 3 hat Glück gebracht :)

30.08.2013-16:32Uhr-3390g-50cm-34,5KU

14.12. SST pos. bei ES+11

http://www.wunschkinder.net/forum/zanzeige.php?0,userid=89861,nummer=11

Nixe

Lillie: wenn ich nicht solche Angst vor nur EINER Linie auf dem Test hätte ich glaub ich schon einen gemacht. Vielleicht morgen früh, mal schauen.  :P Ich mag nicht mehr auf weiße Tests schauen, also verweigere ich. Irgendwann passiert schon was. Spätestens in 9 Monaten  :P ;D ;D ;D ;D
Schade mit der Mens. Ich würde an deiner Stelle den ES auch nutzen. So findet man ja immer Argumente, warum es grad nicht geht.  8)
Schild stell ich auf.  :-[

Clärchen: danke!  :-*
Mein Weihnachtsfest war ganz gut. Nur jeweils mit Eltern und Geschwister und natürlich meinem Neffen!  :D
Aber ich war halt teilweise etwas depri. Heute geht´s wieder.
Man kann gegen Wellen ankämpfen oder sich von ihnen in die Zukunft tragen lassen

Exotic-Animal

@Steffi: Danke für die Erklärung! :) Von den PMS-Anzeichen habe ich eigentlich nix - fühl mich einfach nur schwanger... :s

@Nixe: Daumen sind weiter gedrückt! ;)

@Clärchen: Ich weiß noch nicht genau... 1-2 Tage sind es ja laut Tempikurve noch bis die Mens kommen sollte... Tempi liegt war gut oben, aber das heißt ja auch noch nix, da ich sowas schon öfter mal hatte und am Tag der Mens ist die Tempi dann total abgestürzt... :s

@Lilie: Blöde Mens! :( Viel Glück für den nächsten Zyklus, falls du den nicht auslassen möchtest...

sternkrümel

Huhu ich winke auch nur kurz rein :) mens im anmarsch ihhhh sonst geburtstagsvorstress fuer meinen zwerg :)
1 ICSI, 3 IUI 09 negativ
Spontan Schwanger :D

Tina0712

So nun melde ich mich auch mal wieder.

Nixe: Kann dich echt verstehen,bevor ich damals mit Collin SS wurde, ging e mir garncht mehr gut. Ganz viele Kolleginnen wurden SS, Freundin usw. Mir viel es immer schwerer mich mit ihnen zu freuen. Meine Frendin traute sich nicht mal mir das zu sagen. Sie schrieb mir einen Brief und ließ mir alle Zeit der Welt zu regieren.FAnd ich toll von ihr.
s-hugIch drücke dir ganz doll die Daumen!!!!!!

Silvie: Oh je Gute Besserung!

Clärchen: Da habt ihr ja auch ein paar Tage hinter Euch.

Lilly: Schade mit der Mens.

Steffi:Ruhig angehen lassen ist immer gut.

Sternenkrümel: Blöde Mens

All:  :-*

Me Hatte glaub ch am 24. meinenES. Hatte da so UL ziehen. Wurde natürlich genutzt. Haben ja nun schon 2 Osterhasen, dann brauchen wir noch einen Weihnachtsmann ;) Collin ist Ostermontag geboren, Janna Ostersontag enstanden ;D
Sonst hatten wir am 25.12. absoluten Kampftag: Erst essen bei meiner Schwägerin mit anschließendem Kaffeetrinken und abend essen mit mener Familie beim Griechen..... locker 2 kg mehr wieder drauf >:(Gestern hatten wir noch Besuch von unseren Freunden.

Meine 4 Sternchen für immer im meinem Herzen: 05/2005 ; 04/2013 14.SSW ; 12/2013 13.SSW ; 06/2015 10. SSW

ninakalu

Hallo ihr lieben!!

@Nixe: Meine Daumen sind weiter für dich gedrückt!! Mit Planung meine ich meine berufssituation wollte gern ab september für meine Jungs da sein und dann aber in mutterschutz sein und nich meine stelle kündigen ist zwar gemein so zu denken aber wir haben gesagt beim dritten möchten wir dann auch mal glück mit dem elterngeld haben!! Naja und wenn es sich immer alles verschiebt und ich bis april nich schwanger bin sieht alles ziemlich doof aus der große kommt im september in die schule und soll nich in die ogata  :-\ :-\ Und mein mann wird auch nich jünger!!

@lilie: na vielleicht kugeln wir dann zusammen wenn es in dem zyklus klappt und wir werden oktobermamas wäre ja supi!!! Ich kann mich mittlerweile damit abfinden und außerdem ist es nie der richtige zeitpunkt schwanger zu werden oder geburtstag zu haben!! Mein großer hat am 18.12 und mein Kleiner am 10.1 und ausgezählt war ich bei dem mini am 2.1 zum glück hat er sich noch zeit gelassen! Und beim großen war ich am 22.12 von daher nehm ich jeden Es den ich nehmen kann egal wann es soweit ist!!

@sternkrümel: Blöde mens aber 1 ÜZ das darf es nochmal sein!! :-* :-* vielelicht kugeln wir dann zusammen wenns klappt!!
- Nils 18.12.2006
- Lukas 10.01.2009
- Lina 14.10.2013

Sylvie

Nina Also ein Oktoberbärchen hätte ich ja auch gerne ;)Bin dabei ;D

Tina Na dann fehlt ja echt noch das Weihnachtsbaby ;D Das wäre ja toll, an Weihnachten gezeugt.

Entspannter dran gehen, das versuche ich jeden Monat, klappt bis kurz vor NMT gut, aber dann wenn man schon wieder die ersten Anzeichen der kommenden Mens bekommt ist es vorbei, dann bin ich traurig, wütend , Depri.Naja , so will ich dieses JAhr nicht abschließen. bekomme halt die Mens , pasta.Kann es ja nicht ändern.Am liebsten würde ich auch alles an den Nagel hängen und einfach es drauf ankommen lassen, aber dann kommt wieder vor Es nee mach jetzt mal aein Ovu nicht das du den Es verpasst, oder nee lieber nochmal ein Herzchen setzten, sicher ist sicher, alles Mist.

Lilly, Sternenkrümmel Schade wegen der Mens.

Nixe Danke dir  :-*

Nach einem schöne heißen Bad get es mir doch wieder besser, nur nun hat Linus wieder Fieber und kauert auf dem Sofa rum.Und der kleine ist heute auch so verdächtig ruhig, ach mensch ich mag nimmer.Mein Mann lümmelt auch nur auf dem Sofa rum :-[ Ist echt doof...Hoffe nächtse Woche sind alle wieder fit, wollten mal einen Kurztrip machen, Verwandschaft besuchen(wohnen 450km entfernt), nun bin ich mal bereit mein Nichte zu sehen, konnte ich die ganze Zeit nicht.Taufe hatten wir auch abgesagt, erstens mein Mann war da auch auf dem Meeting, alleine wollte ich nicht mit den Kids die lange Fahrt machen.Aber nun bin ich bereit , evt bringt mir ja die kleine Maus Glück, ist ja nun auch schon über 4 Monate alt.

Leider hab ich seit heute Mensziehen, also gehe ich davon aus das es wieder mal nicht geklappt hat, wäre ja auch zu schön gewesen noch dieses Jahr positiv zu testen.Na dann kann ich direkt das neue Jahr mit der Mens begrüßen :'( Die müsste nämlich am 1.1 dann kommen :'(

ÜZ 2 schwanger, leider Sternchen 5 SSW
15. November 2011
ÜZ 11 nach FG, schwanger , Sternchen 5SSW
4 .November 2012
ERSTMAL PAUSE:-(

Ein Engel kam und kehrte um.................................... unser kleiner Junge M. + 05/2009
Sternchen *09/09

Der erste Schritt zum Ziel ist der, sich selbst zu vertrauen

http://hoffnung2014.jimdo.com/

Hexe Maike

Von mir nur ein kurzes Lebenszeichen. Habe pünktlich Weihnachten meine mens bekommen. Termin für kiwu mache ich in der 2 Januar Woche, dann weiß Sascha wie es mit der Arbeit hinhaut wegentermin.

@ all mit mens tut mir leid alle ohne mens Daumen sind gedruckt.

Tina0712

Nina:Da hast du es ja gut durchgeplant. Mein Plan war eigentlich auch bis Ende Jauar SS zu sein, aber das wird wohl nix. Macht nix, denn nun habe ich doch Betreuung für die Kids ;D

Silvie: Ja wäre doch lustig oder ;)
Das ist ja blöd mit Eurem krank sen. Ich hoffe ihr habt es bald durch.
Entspannter dran gehen, das klappt diesmal ganz gut. Aber da es nun 2 mal schon lange gedauert hat, warum sollte es jetzt schnell gehen.

Hexe Maike: Och schade mit der Mens, hatte so gehofft dass es geklappt hat s-hug

Me: Werde morgen mit den Kids nach Hamburg fahren und meinen neuen Crewausweis abholen >:(auf den anderen Stationen wurde der zugeschickt zu den Mams in Elternzeit >:(Da fahre ich nun fast 90 min hin um dann kurze Zeit später 90 min zurück zu fahren. Naja nehem die Kinder mit, dann können wir noch Flugzeuge schauen >:( :)

Meine 4 Sternchen für immer im meinem Herzen: 05/2005 ; 04/2013 14.SSW ; 12/2013 13.SSW ; 06/2015 10. SSW

♡mupselmama♡

Nabend Mädels,

Tina0712 - Oh weh das ist ja ne jockelei  :-\ Aber für die Kinder wird das bestimmt interressant, wünsche euch nen schönen Tag!

HexeMaike - Tut mir leid mit der mens. In welche Kiwu geht ihr? Drück euch die Daumen  :-*

Sylvie - Drücke euch die Daumen, dass alles gut klappt und ihr fit und gesund euren Kurztrip starten könnt. Aber hey aufgegeben wird erst wenn die Mens da ist :-* Verstehe dich gut, hab ja nun auch bald nmt  :-\ Vielleicht wird es ja doch noch was!

Sternkrümel - Schade viel glück beim nächsten mal :)

little.Angle - Na da bin ich ja mal gespannt ob du mit deinem gefühl recht behältst *daumendrück*

Nixe - Auch ich drüche weiter fleißig mit  :-*

So viele rote schilder hier  :-\ schaaaade  :(

Alle vergessenen - Knuddel

Me - Alles gut. Bin irgendwie unschlüssig  :-\ Eigentlich denke ich eher das es nicht gepasst hat mit den herzchen, aber manche zeichen lassen mich dann doch hoffen  :-[ Schwierig ... Bin gespannt

LG
♡21.07.08♡04.02.11♡04.02.11♡16.08.13♡07.12.17♡ Et.3.3.2022♡

ninakalu

Na Mädels aus den roten schildern müssen aber ab januar gaaaanz viel gelbe her. Mich mit einbezogen bitte!!  :D :D

@tina: Bisher ist mein Plan ja noh nich auf gegangen!! Und ich hab noch keine ahnung wie es dann aussieht ab september!! lass es mal erst noch drauf ankommen!! Aber fakt ist das mein großer nich in die ogata gehen soll! :-X
- Nils 18.12.2006
- Lukas 10.01.2009
- Lina 14.10.2013

Nixe

Huhuu!  :D

Nina: was ist ogata? ??? Kita?

Maike: Ach Mann, äh Frau!  >:( Ich hab oft an dich gedacht und gehofft, dass die Mens weggeblieben ist. Ich denke, mit der Kiwu geht ihr nun genau den richtigen Weg.

dreifach: ich kenn das. Mir geht es auch meistens vor NMT so, dass ich denke Ja es hat geklappt und dann doch wieder NEIN doch nicht.... Es ist ein jammer das jeden Monat auf´s neue zu haben..  :'(

Sylvie: freut mich, dass es zumindest dir besser geht.  :)

so, und weil der Hibbler ein Hibbler ist dürft ihr gern mit mir bis morgen hibbeln. Nun ganz offiziel. Ich werde morgen früh testen! Mens ist immer noch nicht da. Entweder ist der ES ausgefallen (was ich nicht hoffe) oder es hat sich doch was eingeschlichen (was ich sehr hoffe  :D)
Oder was auch noch sein kann und auch nicht hoffe, ist, dass sich die Mens wegen den blöden Kortisontabletten verschiebt.
Ansonsten bin ich schon wieder depri. Normalerweise kenn ich das gar nicht so extrem von mir. Kann das ein Anzeichen sein?  ??? S:D

Noch haben ein paar Mädels die Chance auf ein gelbes Schild! Ich hoffe doch, dass es noch mehr werden.

ninakalu

@nixe: Ogata heißt ganztags grundschule und bei uns hier lautet es erste klasse bis 15 uhr unterricht!! und das möchte ich nicht!! Vor allem gehen alle seine Freunde in die Nicht ogata klasse das ist bei uns ganz stark getrennt!!
OHHHHHHHH Ich hibbel für dich mit das wäre ja toll!! s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck

So mehr kann ich glaub ich nich mehr drücken bis morgen!!

Ich wünsche es dir so sehr!! :-*
- Nils 18.12.2006
- Lukas 10.01.2009
- Lina 14.10.2013

Nixe

nina: aha, jetz weiß ich auch was das heißt.  ;) Die haben die ganze Zeit voll Unterricht. Bei uns haben sie das erstmal nur für eine 3. Klasse. Die haben bis 15:30 Schule. Nachmittags haben sie Projekte (Teak-Wan-Do, Schach) oder eben so Fächer wie Kunst.
Danke für die Daumen!

ninakalu

@nixe: Ja die haben eine stunde mittagpause mit essen und spielen und dann wieder unterricht das find ich in der ersten noch zu früh!! :-\ :-\ Nix zu danken!!
- Nils 18.12.2006
- Lukas 10.01.2009
- Lina 14.10.2013

Knuffi23

*reinschleich*
ohhhh Nixe, du machst es ja spannend. Ich drücke dir so die Daumen  s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck Das wäre ja super toll, wenn sich was eingeschlichen hätte!!!
Aber wie kannst du heute Abend schlafen?  s-rofl Willst du heute nicht testen?  ::)

PCO Syndrom, SD Unterfunktion, Blutgerinnungsstörung + Männes OAT III Syndrom = Novemberkrümel!!! Wahnsinn!!!!

03.03.13 Herzchen schlägt!!!
01.06.13 Wir bekommen einen Sohnemann! :)
07.11.13 (40 + 4) Oliver kommt mit 3535 Gramm, 51 cm und 34 cm KU per KS zur Welt!

Juni 2014 - jetzt boxen Oliver und ich uns alleine durch!

Jenniemaus5

@Nixe: Drücke dir ganz dolle die Daumen für morgen früh!!  s-superdaumen

Nixe

Knuffi: ich kann bestimmt gut schlafen!  ;D Ehrlich gesagt rechne ich eh wie immer mit einem weißen Test. Deswegen hab ich so lang gewartet.

Nina: bei uns haben sie auch 1 Stunde Mittagspause, davon halbe Std essen der Rest ist spielen im Schulhof. Ich finde das auch heftig. Es wird schon sehr viel von den Kleinen erwartet.  :-\

ninakalu

@nixe: Meine jungs sind jetzt schon den ganzen tag ind er kita und ich weiß wie kaputt die sind wenn ich die da abhole und ich denke das es in der schule noch härter wird. Irgendwo soll es den kindern ja auch spass machen in der schule und sie sollen noch Kinder sein wenigstens ein bischen noch!! :)
- Nils 18.12.2006
- Lukas 10.01.2009
- Lina 14.10.2013

Knuffi23

@Nixe: Auch wenn ich nie mit einer SS rechne, bin ich trotzdem mega nervös. Und wenn ich überfällig wäre  :o :o :o ich würde niemals schlafen können  s-rofl
ich bin echt gespannt auf deinen Test. Ich drücke dir wirklich die Daumen, ich gönne dir das so  :-* :-* :-* :-*

PCO Syndrom, SD Unterfunktion, Blutgerinnungsstörung + Männes OAT III Syndrom = Novemberkrümel!!! Wahnsinn!!!!

03.03.13 Herzchen schlägt!!!
01.06.13 Wir bekommen einen Sohnemann! :)
07.11.13 (40 + 4) Oliver kommt mit 3535 Gramm, 51 cm und 34 cm KU per KS zur Welt!

Juni 2014 - jetzt boxen Oliver und ich uns alleine durch!