Frost-Hibbler 16.01. - 31.01.2010

Begonnen von Claudia78, 31. Dezember 2009, 23:42:12

« vorheriges - nächstes »

someandany

Guten Abend ihr Lieben,

@Dance&Jenni: hihi, mein ES war wohl auch erst gestern  ;) dann sind wir ja jetzt vielleicht zu dritt ;) Aber ich traue meinem Zyklus echt alles zu.

@all: ich poste jetzt nochmal meine Ovus. Gestern Abend, heute Morgen, gerade eben. Der letzte ist noch so pink weil er so frisch ist ;)

@me: war gerade nochmal beim FA. Ich wollte ihn nochmal fragen, ob es nicht wirklich sein kann, dass das GElbkörperhormon nur so gering nachgewiesen wurde, weil ich (wegen meines 50-Tage-Zyklusses) am 21. ZT noch nicht in der 2. ZH war. Erst hat er mich überhaupt nicht verstanden. Und dass mein ES erst gestern gewesen sein soll, hat er auch nicht geglaubt. Hab ihm dann von dem Ovu erzählt. Auch das fand er noch nicht ausreichend dafür, dass es WIRKLICH der ES war. Er sagte, ich solle im nächsten Zyklus mal ab Tag 11 testen.

Als ich ihm dann sagte, dass ich bereits in diesem Zyklus ab ZT 11 teste und bisher alles negativ war, ist ihm der Groschen wohl endlich gefallen. Fragte sofort, ob ich GV hatte, was ich natürlich bejahte. In 14 Tagen soll ich nun nochmal hin, wenn bis dahin noch keine Blutung eingetreten ist... naja, mal gespannt ;) Bis dahin teste ich natürlich am 30. ;)

@Mieze: ich habe nun Agnucaston (MöPf) bekommen. Kann ja nur unterstützend wirken...

PS: Heute Aufgebot bestellt  s-hochzeit

[gelöscht durch Administrator]

Zauber

@ Jasm, normal erst 1-2 Tage vorher, aber ich habe erst am Samstag NMT. Trotzdem habe ich das Gefühl... irgendwie meine Mens zu bekommen. Heute morgen hatte ich eine Zeit lang gaaaaanz arg und lang anhaltend UL-ziehen. Aber hm, irgendwie auch nicht so wie Mens kommen würde. Am anfang war so ein komischer Druck im Bauch
03/16, 10 ssw⭐️ Deep in my heart....

D@nce

@Zauber: Gut, dass du nicht darauf geachtet hast, sonst würdest du dich ja noch verrückter machen...  ;D Hier, bekommst gleich nochmal Nachschub, ich glaub drei reichen nicht:  s-chill s-chill s-chill

@Someandany: Na ich bin ja mal gespannt, was das alles hier noch wird - auf jeden Fall müssen mal paar gelbe Schilder her!  ;D Herzlichen Glückwunsch zum Aufgebot!!

Zauber

@ Dance, du bist echt ne Supi Apothekerin nebenbei  :-* *ganzvielPillenreinschmeiß* Ich danke dir, für diese Wort  :-*
03/16, 10 ssw⭐️ Deep in my heart....

D@nce

@Zauberfee:  ;D ;D ;D na ich weiß ja nicht, ob ich als Apothekerin so gut wäre - wahrscheinlich würden sie mich verhaften weil ich so einige Pillen-Süchtige unterstützen würde  ;D ;D ;D

•●★jasm06★●•

zauber
hast du ovu gemacht oder tempi gemessen?
Vllt ist es aber doch ein gutes Zeichen, drück dir auf alle Fälle die Daumen.

some
Sage mal hatte der einen schlechten Tag? Hat er den kein US gemacht, dann hätte er es doch sehen müssen?
Toll, wann ist Termin?

someandany

@jasm: hm, nee, keinen schlechten Tag. Ich hatte eigentlich keinen Termin, wollte bloß kurz mit ihm sprechen. Ich warte mal ab; für den Termin in 14 Tagen mach ich dann nen richtigen Termin mit US etc.

Die Hochzeit ist am 18.06. :)

•●★jasm06★●•

some
Ja mach das mal und berichte.
Oh wie aufregend.... s-hochzeit s-dance

Miau ☆ (gaga)

hej hab feierabend und wollt mal rein winken  s-winken

Jenniemaus5

@dance und some: na dann sind wir ja zu dritt am 30.01. mit dem NMT.  ;) Ausser wir sind alles drei zu doof den ES zu bestimmen.  ;D
Werde morgen denke ich mal mehr erfahren habe nen Fa-Termin mit Ultraschall. BIn wirklich gespannt was Sie sieht und was nicht.
Ansonsten mache ich nämlich auch am 30.01. en SS-TEst.  :)

@Zauber: Mensschmerzen können aber auch en Anzeichen für ne SS sein! Denk nicht soviel darüber nach. WEnn die Mens kommt dann startest du in den nächsten Zyklus und wenn nicht bist du eine von den glücklichen die soooo schnell ss wurden.  :)
Ich bin jetzt auch im dritten Zyklus und es macht mich auch schon kirre! Geht mir alles zu langsam.  :)

@some: für wann habt ihr euren Termin ausgemacht? Oh schön letztes Jahr um die Zeit war ich genauso weit....

@mieze: na wie gehts dir???

Miau ☆ (gaga)

Jenniemaus5

@mieze: bei mir gehts auch sooo.  :) Hoffe das dieses mal meine Mens weg bleibt.
Ist dir immer noch so schlecht?

Miau ☆ (gaga)

@jennie; ich drück dir die daumen süße  s-daumendruck s-daumendruck wann testest du?
mir ist nicht mehr schlecht, nein. danke der nachfrage  :-* hab sogar heut badminton spielen können auf der arbeit. aber bin bissl down wegen des ganzen ss themas..

Jenniemaus5

@mieze: wenn meine mens nicht kommt werde ich am 30.01. testen. Dance und some wahrschienlich auch.  :) Naja vielleicht haben wir auch alle drei falsch gerechnet...  ::)
Hey Süsse mach dich nicht verrückt, wir haben doch noch soviel Zeit! Das rede ich mir momtenan auch ein... bissel hilft es.
Ich habe sogar schon die zwei Kinderzimmer im künftigen Haus (ab April 10) anders verplant.  ;D

Miau ☆ (gaga)

@jennie; oh warum hast du sie denn anders verplant? ich glaub es wird bald bei dir klappen! s-daumendruck also im april werdet ihr dort einziehen?au man...da wird man ja neidisch  ;) ;D
ich drücke dir und dance und some ganz doll die däumlein  s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck

@me; aber ich hab grad n traurigen moment....muss ja auch mal sein.. :'( dafür hab ich mich entschieden am montag zur fa zu gehen und mir neue chlormadinon verschreiben zu lassen. da steht ja immerhin eine endscheidung schonmal..

Julia1102

melody
geb dir morgen früh antwort...hab jetzt keine zeit mehr  :-[

alle andern
schönen abend, gute nacht und bis morgen früüüüüühh  :D

Jenniemaus5

@mieze: Ach Süsse nicht traurig sein!  :-* Wir sind doch alle erst am Anfang mit unserer Übungsphase! Das wird schon.  Willst du es nicht erst noch mit dem normalen Weg ohne Tabletten versuchen?

Ja ich habe mir mal die ZImmer anders verplant, man weiss ja nie... Dann mache ich mir en ganz grossen Schuhschrank und Ankleidezimmer.  ;D Freue mich so auf den Umzug Anfang April...

•●★jasm06★●•

Jennie
Genau und dann mitten im Umzugsstress...denk an meine Worte ;)
War bei meiner Freundin auch so, zwei Tage bevor sie ins Haus eingezogen sind hat sie die Bestätigung vom FA bekommen

mieze
Süße was ist los?  s-hug Wie war dein Tag?

Jenniemaus5

@jasm: ok gut ich denke an deine Worte... dann würde ich natürlich gleich das Kinderzimmer einrichten.  ;D
Bei dir alles i.O.?

Miau ☆ (gaga)

@jennie; die fa hat mir vor zwei zk die tableten verschrieben aufgrund von GKS. d.h. ich nehm die schon ne zeitlang. aber ich bin gar nicht sicher ob ich ne GKS hab. werd den abend nutzen und noch ein bischen mit dem mann im internet recherchieren. ich glaube nämlich grad doch, dass sie mir in der 1 zk hälfte blut abgenommen hat und deshalb gar nicht richtig das hormon bestimmen konnte.
naja auf jedenfall hab ich montag nen termin..was auch immer dabei rum kommt.
schlaf schön!! :-*

Jenniemaus5

@mieze: Aber grad dann wenn du denkst das es in der falschen Zyklushälfte gestest wurde,würde ich diese Tabletten nicht mehr nehmen solange bis es 100 pro feststeht!
Gehst schon schlafen? Schlaf gut Süsse und träum was schönes!!! KOPF HOCH!  s-hug

Miau ☆ (gaga)

ego post:
zum thema gelbkörperschwäche

Symptome
Deutliche klinische Zeichen, wie Zyklusstörungen, finden sich bei einer Gelbkörperschwäche selten. Eine Gelbkörperschwäche kann vorliegen bei:
Frauen mit normalen und regelmäßigen Zyklen, bei denen alle anderen Unfruchtbarkeitsuntersuchungen ohne Befund sind (normales Spermiogramm, Eileiter durchgängig).
Frauen, die eine verkürzte zweite Zyklushälfte haben - bei denen in der Basaltemperaturkurve die zweite Zyklushälfte kürzer ist als 12-16 Tage ist.
Frauen, die mehrere frühe Sponatanaborte hatten.
Diagnose
Eine Hormonuntersuchung (auf Progesteron) im Blut zeigt 7-10 Tage nach dem Eisprung oft einen niedrigen Progesteronwert.
Eine Biopsie des Endometriums zeigt, dass das Endometrium nicht entsprechend ausgebildet ist.

soviel dazu. meine fa hat am tag 20 ( siehe hierzu die alte nfp kurve) eine blutuntersuchung gemacht. genau VOR dem eisprung (laut nfp) und nach einer bauchspiegelung wo auch eine zyste entfernt wurde (was ja evtl. auch noch auf die hormone wirkt bzw. den körper kurzfristig bissl durcheinander  bringt).
kurve hier;http://www.mynfp.de/display/view/102846/

bitte sagt mir was ich davon halten soll!
habe direkt im darauf folgenden zk chlormadinon genommen bis jetzt. allerdings auch nur von zk tag 14 bis zk tag 24 (und warum nicht ggfalls auch bis zur 12.ssw wenn mein körper das nicht selbst kann)....

ich bin voll am ende mit den nerven... :'( :'( :'( :'(

@jennie; dachte du gehst schon ins bett..nee ich bin noch wach.. was meinst du denn dazu? klar kann sich nfp auhc irren bezügl. des es aber ich finde die fa hätte mindestens noch einen monat später nochmal blut testen müssen bei so einem verdacht.

Jenniemaus5

@mieze: also wenn ich das richtig verstehe wurde dir zum falschen Zeitpunkt Blut abgenommen oder? Geh auf jedenfall nochmal zum Arzt und lasse das klären! Tabletten komplett weg lassen. WEnn du das gefühl hast der Arzt geht nicht auf dich und dein Sorgen ein dann wechel auf jedenfall den Arzt!!!

Miau ☆ (gaga)

@jennie; ja hast du richtig verstanden. müsste der falsche zeitpunkt gewesen sein. nehme die tabletten grad aber eh nicht weil ich ja zk tag 2 erst bin.hab auch keine mehr deshalb hab ich den neuen termin bei der fa gemacht für nächsten montag. bin aber jetzt gar nicht mehr sicher ob ich den überhaupt wahr nehmen sollte oder ob ich das alles erstmal sein lasse (also die hormone) und nochmal die ärztin wechsle und dann von der neuen ärztin prüfen lasse ob eine GKS bei mir vorliegt.
das nervt mich so. dachte ich hätte endlich ne gute fa erwischt... :'( :'( :'( :'(

Jenniemaus5

@mieze: geh zu dem Termin auf jedenfall hin und erläutere ihr dein verdacht... Sie soll dir jetzt mal Blut abnehmen und dann nochmal wenn du denkst das dein ES war!
WEnn du dich jedoch nicht wohl fühlst bei deiner Ärztin dann wechsle Sie, hat ja dann keinen Wert.  :(
Aber mach dich jetzt nicht verrückt das wird schon....