Frost-Hibbler 16.01. - 31.01.2010

Begonnen von Claudia78, 31. Dezember 2009, 23:42:12

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

D@nce

Hallo ihr Süßen!

@Claudia: Ach Gott, ist das lieb...  :'( Pipi in den Augen...

@me: Bin jetzt wieder zurück - erst war ich erleichtert, jetzt bin ich wieder unsicher...aber mal von vorne:  SST beim Arzt ebenfalls negativ (urin), Ultraschall: Gebärmutterhaut ordentlich aufgebaut sagt er, rechter Eierstock bestens, er konnte Follikel und ein größeres sehen. Ob und wann ich letzten Zyklus nen ES hatte, kann er so nicht beurteilen. Den linken Eierstock konnte er nicht sehen, weil er sich hinterm Darm versteckt hat, das sei aber ein gutes Zeichen, da ist alles in Ordnung. Zyste habe ich keine.
Seine Vermutung: Gynäkoligisch ist alles in Ordnung, deshalb Gelbkörperschwäche, die einfach auftreten kann und hat mir Utrogestan verschrieben, um die Mens auszulösen.
Hab ihn gleich gefragt, was ist, wenn der ES sich enorm verschoben hat und ich doch SS bin, der Test aber noch nicht anzeigt, ob dann mein Baby abgeht ... und er sagte: Utrogestan würde eine Schwangerschaft noch unterstützen...

Habe gleich danach mit Schatz telefoniert und erste Frage war ganz schockiert: Na und wenn du doch schwanger bist, geht das Baby dann ab oder was??  Und dann sagte er ganz lieb, dass ich mir ein faules Wochenende machen soll, mich auf die Couch legen und es mir gut gehen lassen soll. Wegen Baby sagte er nur: "Na, da müssen wir wohl noch dran üben..." Hab dann gesagt, dass wir nicht am Tel drüber reden, sondern wenn er am Sonntag wieder kommt...aber sieht aus, als wäre er doch auf den Geschmack gekommen... schööön....

und jetzt bin ich daheim und habe die Packungsbeilage gelesen und da steht:

Wenn dennoch eine Schwangerschaft eintritt, ist die Hormonersatztherapie abzubrechen. UND dann steht bei "Überdosierung": Mit der Auslösung einer Abbruchblutung muss gerechnet werden. ABBRUCH? Steht nicht da, was abgebrochen wird...

Werde es ja nicht überdosieren, aber bin mir wegen dem Zettel nicht so sicher, ob das wirklich gut wäre, falls ich doch schwanger sein sollte (seeeehr unwahrscheinlich, ich weiß, aber riskieren will ich nix...)

Was meint ihr, kennt jemand das Medikament und kann mir helfen?


fauchu

Hallo...

Nur ganz kurz, muß gleich wieder los...

@Mary: lt. Anleitung ist der Ovu 24-36 Std. vor dem Es positiv, du hast also noch Zeit zum versöhnen ;)

@rote Schilder: mensch, ihr Armen  s-hug - wenns hier rote Monate gibt, muß es doch auch gelbe Monate geben für uns, oder? Am Ende landen wir wirklich in einem MT  ;D

@some: gib dem FA ne Chance, der wird erst die Standards testen und dann ja
sehen dass dein ES später ist, nimm doch deine Kurve mit, wenn du eine hast!

Ich glaub Ärzte unterschätzen uns einfach schnell, meine Fa hat auch ganz schön geguckt, als ich ihr souffliert habe und gefragt, was ich von Beruf bin  ;)

@Maike+Sascha
Herzlich Willkommen  s-winken

Muß loos

LG fauchu  

@dance:hat er verraten, wie groß der gr. Follikel war?


*11/09


•●★jasm06★●•

Dance... das ist doch gut zu hören.
Also ich nehme Utrogest wegen meiner Gelbkörperschwäche und das kann auch bis zur 12 ssw genommen werden ohne bedenken. Aber Utrogestan.....hmmm
Edit... habe gerade gegooglet *habejakeingoogleverbot*
Ist das selbe in Deutschland heist das Utrogest und in Österreich Utrogestan.
Aber wusste nicht das das auch zm Mens auslösen genommen wird.
Wieviel nimmst du davon?

D@nce

@Fauchu: Ich glaub schon, er hat auch gesagt, wie dick die Gebärmutteschleimhaut aufgebaut ist und auch die Länge meiner Eileiter...es waren so viele Zahlen, ich hab mir keine einzige merken können.. sorry...

@Jasm: Ich soll sie dreimal täglich nehmen, eine morgens und zwei Abends. So stehts auch in der Packung. Ja, er sagte, dass ich das nehmen soll so 5/6 Tage und sollte zwischendrin die Mens kommen kann ich aufhören, normal sollte sie kommen, wenn ich aufhöre sie zu nehmen. Ja er sagte ja, dass er eine Gelbkörperschwäche vermutetund nach dem Utrogest(an) sollte Mens kommen...  :-\ Aber beruhigt mich ja, dass sie wirklich nicht schädlich sind, im Falle einer SS...

someandany

@dance: ich fühle mich einen Monat zurückversetzt. Meine Geschichte scheint sich zu wiederholen. Ich habe auch ein solches Medikament zur Mens-Auslösung bekommen und ich war genauso unsicher wie Du. Ich habe sie dann auch nicht genommen - aber sie hätten auch nicht geschadet. Ein anderer FA erklärte mir, dass diese Medis auch gern verabreicht werden, DAMIT sich eine SS festigt. Also daher dürfte es in keinem Falle negativ für Dich sein, falls eine SS vorhanden ist.

D@nce

@Jasm: Zupi von den Abschiedshibblern hats mir grad erklärt, dass wenn man nach 6 Tagen mit dem Utro wieder aufhört, dass dann die Mens kommt, außer man ist schwanger... Also bin ich in der Hinsicht vollkommen beruhigt und es stimmt auch laut dir und Zupi, dass das problemlos genommen werden kann bis zur 12. SSW. Sie hat es sogar bewusst bei der letzten SS genommen, weil das unterstützend wirkt.

Nunja. Bin etwas traurig, weil genau in diesem Zyklus so ein Mist passieren muss... und hoffe, dass Schatz diesmal bei seiner Meinung bleibt und wirklich üben will...

@Some: Deine Antwort kam grad als ich abschicken wollte - ja das stimmt wohl tatsächlich, was mein Arzt gesagt hat - es würde sogar unterstützend wirken.

•●★jasm06★●•

dance
ja das ist schon möglich, hatte es ja auch in der letzten ss genommen und nachdem ich sie abgesetzt habe hatte ich ja auch gleich meine Mens / Abgang.
Ich habe sie auch immer 2 abends vaginal genommen. Werde ich nach dem ES bestimmt auch wieder mit anfangen können. Aber mir wird von denen immer schlecht und alle typischen Zeichen einer SS hab ich meist auch

D@nce

@Jasm: Meine sind zum Schlucken. Im Zettel steht unter Nebenwirkungen auch so ziemlich alles, was man auch bei SS hat...  ;) Aber eine Frage hab ich noch: Mal angenommen, meine Mens würde morgen normal kommen, unterdrücke ich sie dann mit den Medis oder kommt sie dann trotzdem, auch wenn ich schon heute anfange, die zu nehmen? Weil wenn sie jetzt doch morgen kommen und seine Vermutung falsch war, dann will ich sie nicht wirklich rauszögern...

D@nce

Hm und an die Tempi-Messer unter euch: Ich weiß, man braucht Vergleichswerte und man soll morgens vor dem Aufstehen messen - aber das habe ich ja alles nicht gemacht. Seit einer Woche messe ich manchmal nach der Arbeit vaginal - und bin IMMER bei 37,3 bis 37,5 Grad... kommt mir aber etwas hoch vor, oder? Ist das überhaupt aussagekräftig so gegen 18 Uhr?

BoO_Who :-)

jasm, süße, lass dich ganz doll drücken! ich habe dir sooooo die daumen gedrückt!  s-hug bin jetzt ganz traurig! :'(

•●★jasm06★●•

dance
nein die kommt dann trotzdem, aber wenn er Eibläschen gesehn hat, denke ich das es noch wenig dauert

D@nce

@Jasm: OKay, was bedeuten die Eibläschen denn genau, wie funktioniert das? Haben die noch was mit diesem Zyklus zu tun oder sind die für den nächsten bereit?

•●★jasm06★●•

dance
eibläschen=Follikel (sind ür den ES da, die müssen springen)
Nein nicht für den nächtsten Zyklus, normal sollte bei jeder Blutung alles abgehen was da nicht hin gehört. Es sei denn eine Zyste ist so groß oder hartnäckig die hält sich auch über mehrere Zyklen. Deswegen muss ich ja auch an ZT 3-5 um zu schauen ob ich eine Zyste habe.

D@nce

@Jasm: Achso und für den nächsten ES entstehen dann neue Follikel oder wie? Wieso gehst du dann davon aus, dass meine Mens tatsächlich noch auf sich warten lässt, ein größeres Bläschen war da, die anderen waren klein hat er gesagt. Und: hab jetzt gelesen, dass obwohl orale Einnahme in der Packung steht, man sie besser vaginal nimmt - du machst das ja auch, meinst du ich sollte das auch oder besser schlucken?  :-\ Ohmann, sorry - aber wie immer kommen Fragen erst dann auf, wenn man wieder daheim ist.

Schatz hat grad zum dritten Mal angerufen (gaaaanz untypisch..), um mich aufzumuntern und auf meinem Kopfkissen lag vorhin ne ganz süße Liebeserklärung... er hat am Tel grad gemeint: "Hase, wir reden am Sonntag, aber du weißt doch jetzt, wie sehr ich mich freuen würde, also mach dir keinen Kopf, sondern genieß deinen Abend, du wirst in deinem Leben nicht oft deine Ruhe von mir haben."  ;D  Ach, wie sehr ich diesen Mann liebe...

•●★jasm06★●•

dance
richtig dann entstehen neue...
Das kleine und eine große da sind, hört sich für mich so an, ob evtl ein ES vor der tür steht. Sie müssen ja erstmal platzen/springen. Nicht alle aber zumindest die große, es sei denn du hattest noch größere die schon gesprungen sind. Oder vllt doch ne Zyste, das kann man leider nicht unterscheiden ob Eibläschen oder Zyste.
was meinte der FA denn zum ES ob er schon war oder nicht? Und wegen der Einnahme? meinte er schlucken? Sonst probier es erstmal mit schlucken und guckst mal wie du es verträgst. Wenn es auf den Magen schlägt, was nicht untypisch ist, nimmst du die vaginal. Nur tagsüber würde ich sie schlucken, weil es eine totale sauerei ist (ausfluß und nicht wenig).

Zauber

Huhu ihr Hibbler  :D

WÜnsche euch erstmal einen schönen Start ins Wochenende   ;) :D :D

@ Dance, tut mir leid, dass der SST negativ war...  :'( Aber die Mens ist ja noch nicht da??? Da besteht doch noch Hoffnung oder??? Ich drücke dir auf jedenfall die Daumen!!!  s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck

@ Jasm, Doofe Pest soll verschwinden  >:( >:( Auf  in den nächsten Zyklus!!!!  :-* :-*

@ Maike + Sascha, herzlich Willkommen  s-sound eine sehr schnelle Durchreise. Meine daumen sind für dich gedrückt  s-daumendruck

LG ZauberFee
03/16, 10 ssw⭐️ Deep in my heart....


D@nce

@Jasm: ES steht wohl nicht vor der Tür laut ihm, also war die große wohl einfach größer, aber nicht ganz groß, hab leider die Zahlen alle vergessen... und ob einer vor zwei Wochen gewesen ist, kann er mir auch nicht sagen, hab extra zweimal gefragt... Hm, Zyste hat er auch ausgeschlossen.

Wegen Einnahme hat er eben nichts gesagt, hab jetzt erst in der Packung und im www gelesen. Und überall wird gesagt, dass man sie besser vaginal nimmt. Werde es aber wohl so machen wie du sagst: Die eine am Morgen schlucken und die zwei, die ich vorm schlafengehen nehmen soll vaginal. Das wird dann schon passen und ich hab keine Sauerei...

Hab mich nur gewundert, wieso das nicht drinnen steht, dass man die auch vaginal nehmen kann, bzw. es sogar besser ist.

@Zauber: Hallo Süße. Nein, Mens ist noch nicht da, war aber schon beim Arzt (siehe die letzten paar Beiträge) und nehme jetzt Utrogest... Sieht nicht so aus, als wäre ich schwanger, aber lieb, dass ihr alle die Hoffnung nicht aufgebt...  ;) Ich klammer mich da eher an die Aussage von Schatz: Da müssen wir wohl noch dran üben  ;D

•●★jasm06★●•

dance
stimmt das steht wirklich nicht drin.
Bei mir war es auch so, sie hatte nur die Eibläschen gesehn und laut BT sollte ich dann eine Zyste haben. Ich hoffe das sie sich von alleine löst

D@nce

@Jasm: Also wenn es dich beruhigt - bevor ich untersucht wurde hat er mir erklärt, dass eine Zyste überhaupt gar nicht schlimm ist (das dachte ich aber mein Leben lang...) BT hat er keinen gemacht, er meinte, das wäre nicht notwendig, da gynäkologisch alles in bester Ordnung bei mir ist, deshalb geht er von GKS aus.. naja, da er Chefarzt im KH und der Vater eines Freundes ist, vertraue ich ihm eigentlich schon...

•●★jasm06★●•

 s-badewanne ich nehme jetzt mal ein Erkältungsbad..also vllt bis später

dance
ne Zyste ist nichts schlimmes, aber wie gesagt die können echt fies sein. UL schmerzen verursachen oder eben die Mens verschieben. Eine war mal so hartnäckig da wurde ich dann operiert

D@nce

@Jasm: Oh schöön, ich liebe Badewanne, hab leider keine mehr  >:(  Saublöd, dass du öfter Zysten bekommst, die doofe FA soll das mal in den Griff kriegen, gibts doch nicht...

Jenniemaus5

@dance: Na dann hoffe ich mal das bei dir durch die TAbletten jetzt alles gut wird...

@some: jaja wahrscheinlich wachen wir morgen beide auf und haben die rote Pest!  ;) Und dann gehen wir zusammen in den nächsten Zyklus! Ich war dann dieses mal bei 37-38 Tagen und du??

Jenniemaus5

@some: Ich habe einen sehr niedrigen Bluthochdruck... falle ab und an mal um. :-)
Naja und bei der Brautkleidanprobe damals musste ich solange stehen und ich merkte schon oh oh mir wird so komisch und naja dann lag ich erstmal mit dem Kleid auf nem Stuhl und ich sagte dann nur noch zieht mir sofort das KLeid aus ich muss mich auf den Boden legen! Mir war soooo schlecht. Und dann hat meine Trauzeugin meinen Verlobten (jetzt Mann) angerufen weil der kurz in der Stadt unterwegs war und er was soooo schnell da. Ich glaube er ist damals echt geflogen.  ;D

someandany

@Jennie: oh man, was ne Story ;) Hauptsache, Du hattest Dein Kleid nicht an ;)
Wenn die Mens morgen kommt, wär ich an ZT 39. Das wär schonmal ne krasse Verbesserung :)

Jenniemaus5

@some: na dann sind wir fast gleich. Ich bin auch froh das sich endlich der Zylus mal verkürzt. Das ging mir schon auf den Keks.  :)
Was machst du heute noch?