Frost-Hibbler 16.01. - 31.01.2010

Begonnen von Claudia78, 31. Dezember 2009, 23:42:12

« vorheriges - nächstes »

pueppi

@claudia
ich mach das ja seid 1 1/2 jahren von zu hause aber wir sind umgezogen und somit ist ein plattz mehr da
ist mir auch zu unsicher  mit den chemis wgen dem leinen der sieht was ich mache und will auch ...
und von privatsphäre kann man auch nicht mehr reden jeder weis wo du wohnst das nervt mich total

08.5.11 *  7ssw

pueppi

hy jennie das war doch von claudi kein angriff sondern eine normale antwort

keep cool

08.5.11 *  7ssw

Jenniemaus5

@puppi: es geht doch nicht um Claudia.  ;D
Finde es einfach schade das es mittlerweile manche gibt die das als Chat bezeichnen.
Es sind einfach sehr viele Neulinge da (ich auch) die halt noch viel fragen und so sabbeln.  :)

Claudia78

@jenni: ich will hier keinen schocken, ich schon gar nicht da wir auch schon beim letzten hibbler das gleiche thema hatten da einfach ein paar mädels wenns einfach zu arg mit dem gesabbel von einigen wurde, nicht mehr nach kahmen. unteranderen habe ich und auch melody111 hier einfach den rahmen gesprengt mit unserem gered.
aber man muß einfach auch schauen das sich alle wohl fühlen hier und ich denke keine will hier irgendeiner verbieten zu reden.
aus diesem grund hatt melo hier im hibbler den *quatsch-therad* eröffnet. vielleicht könnte man für die kurzbeiträge einfach dahin wechseln. so das auch die anderen eine möglichkeit haben hie rim hibbler mit zu kommen.
link hier http://www.schwanger-online.de/forum/index.php?topic=11112.0

@püppi: ich mach das ja auch von daheim, aber ich denke nicht das das gel, und glaub mir meine kleine maus hilft mir auch schon mächtig  ;D ;D, ihr da schaden kann. die menge ist doch recht wenig und solang sie die finger nicht voller gel hat und sie ableckt dürfte das kein problem sein. aber der platzmangel ist halt wirklich ein problem. hoffe du findest bald was passenden.
danke dir süße :-*

Ich war tot, bis du mich gefunden hast, obwohl ich atmete.
Ich war blind, obwohl ich sehen konnte.
Und dann kamst Du,
und ich wurde erweckt!!

Jenniemaus5

@claudia. kann ich ja verstehen aber hast mal geschaut wann dort der letzte Eintrag war? Am 04.01.  ;) Und so allein ist da langweilig.  ;D Aber von Prinzip stimmt es.  ;)

Claudia78

@jenni: lach ich weiß doch........melo und ich tippern ja auch wieder vermehrt hier. was ich damit ja nur sagen will ist, dass man auch einfach ein wenig rücksicht hier auf andere simmt. man muß nicht ständig diese mega kurzen beiträge schreiben im minuten takt, sondern man kann auch zwei, drei oder auch mehr beiträge zusammen fassen so lange es um simples gequasswl handelt.  ;)
ist es was wichtiges oder haben andere mädels dringend eine frage sagt ja auch keiner was zu kurzbeiträgen.  ;)

Und dann kamst Du,
und ich wurde erweckt!!

✰Schnuppe✰

@Hibbler und sabbeln etc:

Habe mich bei Seren, als dieses Thema aufkam, schon zurückgehalten, aber jetzt möchte ich doch mal was dazu sagen.
Mir geht dieses rumgemeckere von wegen "chat" mächtig auf den Keks.
Früher waren kurze Posts nie ein Problem. In der Zeit als nur im Quatschfred geschrieben wurde, war im Hibbler tote Hose.
Ich kenne die Hibbler einfach ganz anders und ich finde es schade, daß man ständig darüber reden oder diskutieren muß, was bzw. wieviel man schreiben soll oder kann.

In Hochphasen, als in den früheren Hibblern viel gesabbelt wurde, habe ich sogar extra ein zweites Fenster aufgemacht und habe auf alle geantwortet, wenn es was zu schreiben gab.
Vielleicht war das ganze auch eine engere Gemeinschaft. Keine Ahnung warum das Thema ständig wieder auftaucht.
Es war auch nie ein Problem, das einer mehr oder weniger geschrieben hat. Die Mädels, die nicht arbeiten mußten haben mehr gesabbelt, die anderen halt weniger. Auch wenn das ganze Chatausmaße hatte, hatte es keinen gestört.

Mädels, ich möchte euch echt bitten das ganze locker zu sehen. Wenn kleine Posts gemacht wurden, dann könnt ihr das ganze doch überlesen, wenn es euch nicht betrifft. Dafür macht man normal das @-Zeichen davor oder benennt die Personen, die es betrifft.
Also BITTE! Fangt nicht schon wieder damit an. Finde es echt traurig  :'(

Ich weiß, daß mich hier viele nicht mehr kennen und die meisten ehemaligen Mädels, die mit mir im Hibbler waren endlich in ihre MT durften, aber manche haben eben doch noch meine Geschichte mitbekommen und diesen Mädels schreibe ich hier auch.
Ich weiß auch, daß mich viele überlesen und das ist ok.
Aber wenn ihr den Hibbler wieder "kurzhalten" möchtet, dann werde ich hier auch nicht mehr schreiben, da ich leider dann auch nichts mehr hier zu suchen habe. Schließlich hibble ich ja "zwangsweise" nicht mehr. :'(

Jenniemaus5

@schnuppe: Danke!  Ich sehe das 100 % genauso

Claudia78

@schnuppe: ich bin die letzet die hier den hibbler kurz halten möchte,  und mir persönlich stört auch dieses gesabbel nicht. ich bin doch auch jemand der ehr lieber mehr redet und dann wie du schreibst, die kurz beiträge dich mich nicht interessieren einfach überliest. aber wie soll ich mich hier denn verahlten? im prinzip kann ich es keinem recht machen egal was ich hier nu schreibe.
ich für meinen teil wäre allerdings dafür das jeder hier so viel schreiben soll wie er möchte und das er sich wohl fühlt, hab aber auch leider immer dei anderen im hinterkopf die nicht mehr nachkommen.
du weißt genau das ich auch jemand bin der gerne und auch viel hier sabbelt, nur wie solls denn hier weiter gehen.
auf alle fälle find ich es gut das du das hier geschrieben hast.  :-*

Und dann kamst Du,
und ich wurde erweckt!!

Claudia78

@schnuppe: süße wer überliest dich????????????????? :-\ :-\ :-\ das geht so nicht.
aber mir fällt auch leider nun ein, das ich dir nicht geantwortet habe  :-\ :-X sorry süße. war wirklich keine absicht.  :-*

Und dann kamst Du,
und ich wurde erweckt!!

Finya

Hallo Mädels,

@claudia: genau, so fand ich das auch bei McLeods Töchter! :)

@jennie: bei oral und immer so tief könnte das schon sein, dass die Tempi so stimmt zur ES-Zeit! :) Schreib ruhig weiter mit, Liebes! Dafür sind wir doch hier! Das war sicherlich nicht so gemeint, wie Du's aufgefasst hast! s-hug Ich find das nicht schlimm mit dem Gesabbel, klar ist das hier recht viel dann, aber wenn das einen nicht betrifft, überliest man es einfach (zumindest ich mach das so). Ich find's nicht schlimm... Teile auch die Meinung von Schnuppe. Hab nichts gegen "Chatbeiträge". Hatten wir früher öfter. Und wenn ich eben nicht zum Nachlesen kam, bin ich halt irgendwann einfach wieder eingestiegen, ohne Nachzulesen. Hat auch nie jemand gemeckert! Stört es denn wirklich jemanden hier?  ??? Vielleicht kann man auch eine Zusammenfassung mit allen Wichtigen Themen am Ende eines Tages machen, dann kommen auch die mit, die nicht zum Nachlesen kommen.

@feelina: ja, das sind doch mal News!!! Herzlichen Glückwunsch, Süße! Kaum ist sie wieder da, ist sie schon wieder weg! ;) Ich freu mich, Liebes!!! ;) s-hug

@jacqueline & Mi : Willkommen bei uns! ;)

@someandany: der Ovu von heute ist definitiv auch noch negativ. Aber schon besser. Normal müsste die zweite Linie mindestens so stark wie die Kontrolllinie sein. Und wenn sie ganz stark ist und die Tage danach wieder abnimmt, war Dein ES! ;) Bei mir sind die Ovus nach ES dann immer sofort (also nen Tag später) blütenweiss.

@me: nichts Neues...

Claudia78

@all: also mädels gegen so viel gesabbel habe ich persönlich wirklich nichts aus zu setzten, jeder der mich hier kennt weiß, dass ich ein waschweib vor dem herrn bin  ;D un dmir persönlich wärs am liebsten wenn wir hier das gesabbel einfach so weiter laufen lassen könnten wie jeder einfach will. und wie schon schnuppe und finya sagen soll doch jeder für sich einfach entscheiden was er überliest udn auf was er antwortet da die person es einfach für wichtig hält.
was die zusammenfassung am ende des abends betrifft, denke ich wird ziemlich schwierig werden, wer würde das denn übernehmen wollen? das ist eine ganz schöne arbeit.  :P

also mein vorschlag, jeder sabbelt so viel er will, evtl. schaut jeder das die beiträge nicht zuuuuuuuuu kurz werden und die anderen picken sich das raus was für sie persönlich wichtig und auch interessant ist.

Und dann kamst Du,
und ich wurde erweckt!!

Jenniemaus5

@finya: vielen dank... jetzt gehts mir wieder besser. Ich glaube das liegt an meinem Sternzeichen ich nehme mir immer alles soooo sehr zu herzen.  :'(

@claudia: na das hört sich gut an...  :-*

@feellina: ich gratuliere jetzt noch nicht ich finde immer das es irgendwie Unglück bringt. Aber wenn es ganz sicher ist dann freue ich mich natürlich ganz mega dolle für dich!!!  ;)

@me: bin gespannt wann ich meinen ES habe, kann das mit meiner KUrve glaube ich noch nicht sagen... am 19.01. habe ich meinen FA Termin mal schauen was sie sagt.

✰Schnuppe✰

@Claudia: Dir macht doch gar keiner Vorwürfe!  s-hug Seren hatte doch das selbe Problem. Zudem ist das nicht DEIN Problem, sondern das ist eine Einstellungssache der einzelnen Mädels od. evlt. auch mal Jungs. ::)
Ich verstehe nur nicht, daß das Thema - auch schon bei Seren - überhaupt aufkommen muß.  :-[

Außerdem muß ich dich jetzt mal über´s Knie legen. DU bist keine die mich überliest und du hast oft auch nach mir gefragt. Da bist du ja auch nicht die einzigste.

Es soll niemand persönlich nehmen!!!!!  :-[ Es ging nur darum, daß ich es niemanden verüble, wenn er auf ein Post von mir nicht schreibt, gerade weil mich nicht mehr sooooo viele Mädels hier kennen. Was sollen manche denn da auch nur schreiben?
Es soll auch nicht heißen, daß mich jemand mit oder ohne Absicht überliest. Man sollte aber auch so Tolerant sein, zu akzeptieren, daß man nicht immer eine Antwort bekommt.

Es wäre einfach schön, wenn, wie schon geschrieben, so ein Thema erst gar nicht aufkommen müßte.   :-*

Claudia78

@jenni: dein es wird schon noch kommen , mach dich nicht so verrückt

@schnuppe: ich weiß das mir hier keiner einen vorwurf macht, aber du weißt ja selber, man möchte einfach das  sich hier jeder wohl fühlt und ich kann auch verstehen das sich die mädels, die nur wenig zeit haben und nur ein oder zweimal antworten können es bei so vielen beiträgen schwer habe.
ich persönlich sehe es ja so wie du, jeder wie er will und wie er kann.
und wie du schon schreibst, keiner sollte böse oder enttäuscht sein wenn halt mal nicht auf seinen eitrag geantwortet wird.

*aua* nu hab ich nen knall roten popo........ ??? ;D

Und dann kamst Du,
und ich wurde erweckt!!

✰Schnuppe✰

Claudia78

@bäckchen: hi süße seh dich....däumchen sind noch immer feste gedrückt!!! wie gehst dir denn?

@schnuppe:  :-X :-X :-X ;D

@rübi: mausi wie kkh pc???? was is denn los bei euch?  :-\

Und dann kamst Du,
und ich wurde erweckt!!

rübi2009

Hallo nochmal;

@Hibbler; Es spricht ja eigentlich nichts dagegen dass man auch mal kurze Post schreibt, aber für die Mädls die nicht ständig mitschreiben können ist das doof! Ich habe z.B nicht so große Lust drauf Abends erstmal seitenweise "gesabbel" nachzulesen! Dass man ab und an überlesen wird, passiert hier glaub ich jedem mal! Ich werde für mich entscheiden müssen ob ich darauf Lust habe oder nicht!
Jeder so wie er will....

@claudia; War bis gerade in der Klinik, hatte Spätdienst!

Rübi

Claudia78

@rübi: achso, sorry hatte vergessen das du im kkh arbeitest. nich böse sein, ja.  :-* hab mir schon sorgen gemacht das was passiert ist. und schön das du heute schon am nich gedacht hast als du bei deiner nageltante warst. ;D
/hibbler: denke das ist wirklich schwierig hier einen mittelweg zu finden, wie schnuppe schon sagt, als damsl bei seren das problem auftauchte und wir dann hier abgewandert sind zum sabbel fred wurde isch auch beschwert das im hibbler nun so gar nichts mehr geschrieben wird. wie macht man es richtig?!  :-\ :-\
egal wie, keinem kann man es recht machen....leider. denke aber, lieber etwas mehr, wie das hier so absolute stiller herrscht.

Und dann kamst Du,
und ich wurde erweckt!!

✰Schnuppe✰

@rübi: Es wäre schön, wenn du dich dafür entscheiden würdest, hier weiter zu sabbeln. Für jeden einzelnen der gehen würde fände ich es schade. Natürlich kann man es niemandem Recht machen. Das ist klar. Wäre aber trotzdem schön, wenn es hier eine schöne gesellige Runde bleibt  s-hug

Wünsche dir auch eine gute Nacht und erhole dich vom Spätdienst.

@ALL: Euch allen wünsche ich eine gute Nacht.

Claudia78

@rübi: wünsche dir auch eine schöne gute nacht und ich hoffe das du weiterhin hier mit schreibst. fände es sehr schade wenn du dich hier zurück ziehen würdest.  :-* s-hug

@schnuppe: schlaf schön süße.  :-*

@me: so ich geh nun auch in mein bettchen...schlaft alle schön, träumt was schönes und bis morgen hoffe ich doch sehr.

Und dann kamst Du,
und ich wurde erweckt!!

stern379

Hallo Ihr Lieben Sabbeltanten ;) ,
ich habe hier grad nur die letzte Seite gelesen! Deswegen senfe ich auch mal eben zum Thema "zuquasseln"! Ich bin ja hier nicht jeden Tag zu finden und somit hätte ich hier Seitenweise nachzulesen! Mache ich aber nicht, da ich das alles gar nicht schaffe! Dennoch stört es mich nicht, wenn Ihr soviel schreibt! Wörklich!
Wenn Ihr mir genauso nicht böse seid, wenn ich nicht alles lese und auf jeden und alles eingehe?!
Quasselt Ihr ruhig,hihi!

Uns gehts soweit gut. Heute war ich auf meinem allerersten Elternabend
(Spielgruppe). Das war schön und hat auch Spaß gemacht! Nun bin ich mal gespannt, wie ab Dienstag die Spielgruppe wird!
Ich bin mal gespannt, ob dieses Mal mein NMT pünktlich oder eben gar nicht kommt! ;) Ich denke aber mal eher, dass es dieses Mal auch nicht geklappt hat! :-[ Irgendwie so´n Gefühl!

Naja, wie dem auch sei! Ich wünsche Euch jetzt jedenfalls eine wunderschöne Nacht und hoffe, dass Ihr alle nicht eingeschneit werdet!

Ganz liebe Grüße,
Stern379

Finya

Guten Morgen,

*frühstückfürallereinstell*

@hibbler: mir ist dazu noch was eingefallen, was vll. falsch rüberkam: ich hab schon öfter geschrieben "Boah, ihr wart wider fleissig" oder auch "Sabbelt nicht so viel", aber das war eher spaßig gemeint, nicht als Beschwerde. Nur, um das hier nun mal richtig zu stelen! ;)
Wir könnten ja wirklich so verbleiben, dass ihr weiterhin sabbelt und die, die kaum Zeit zum Nachlesen haben, vorwiegend die Sachen, die an sie gerichtet sind, nachlesen. Oder eben gar nicht und einfach wieder quer einsteigen. Fänd ich persönlich die einfachste Lösung...

@all: ich wünsche euch einen wunderschönen Freitag (es ist Wochenende!!!) trotz des Schnees! Fahrt vorsichtig! ;)

Inibini

@Finya
Danke für das Leckere Frückstück.

@Hibbler
Ich gehöre leider zu denen, die es abends nciht mehr schaffen alle Postzs zu lesen. Habe heute mporgen durch Zufall mal schnell nachlesen können. Ich bin nun seit einigen Wochen hier im HIbbler und bin echt froh darum. KLar gibt es viele Mädels, die halt mehr KLontakt unter einander haben, da sie einfach mehr Zeit haben den Tag über zu lesen, oder zu schreiben. Wenn man abends alles nachlesen will, dann ist das schon recht viel. Ich versuche dann immer meinen letzten Post zu finden und scolle dann mal schnell durch, was es bei "@me" so neues gibt. Leider übersieht man malnchmal was und irgendwann stellt man 20 Posts später fest, dass irgendjemand was Wichtiges geschrieben aht, man selbst diese Stelle aber garnicht findet. Schade, dann ist es halt schwer darauf einzugehen. Ein kliner Vorschlag von mir, was es mir auf jeden Fall vereinfachen ürde. Wie wäre es, wenn vor neuen Statusmeldungen oder ganz wichtigen Neuigkeiten eine eine Reihe ****** gemacht werden?

So sieht man auch beim durchscollen, dass hier was Interessantes steht und ließt mal genauer nach. Wäre das eine Idee? Könnte man auch vor jedem @me machen, dann kann man immer erkennen, was jeder von sich selbst gesschrieben hat.

Ist nur ein Vorschlag.

Mache mich jetzt mal auf die Arbeit und bin schon gespannt eure Beiträge heute abend nachzulesen. Ich wünsche euch einen ruhigen Arbeitstag und denkt daran, das Wochenende ist nah.

@me
Nix Neues an der Frant. Werde morgen mit Pregnafix testen und sofort posten, damit ihr nicht vor Spannung platzt.

Bis später dann.