Frost-Hibbler 16.01. - 31.01.2010

Begonnen von Claudia78, 31. Dezember 2009, 23:42:12

« vorheriges - nächstes »

D@nce

@Zauber: Ja, das können wir beide verdammt gut: Super Ratschläge verteilen, an die man sich selbst nicht hält!  ;D ;D ;D Egal ob morgen oder Sonntag: Ich drück die Daumen so fest wie ich nur kann für dich!!!!!!!!!!!!!!

Zauber

@ little Angel, ja ich warte... Bis Samstag habe ich mir vorgenommen. Hatte heute morgen Angst aufzustehen, weil ich dachte die Mens kommt. Wegen dem UL-ziehen letzte Nacht  :(

@ dance, wir sind einfach nur dabbisch  ;D ;D Mal gespannt wie du Ende Januar abgehst  ;D
03/16, 10 ssw⭐️ Deep in my heart....

D@nce

@Zauber: Ich werde selbstverständlich üüüüüberhaupt nicht abgehen, sondern geduldig abwarten, ob meine Mens kommt, oder nicht  ;D ;D ;D

Exotic-Animal

@ZauberFee22: Das Gefühl, dass die Mens kommt, hatte ich schon mehrmals in diesem Zyklus, aber ich mache mir da keinen Stress. Wenns nicht klappt, dann halt nicht und wenn doch, dann freue ich mich natürlich. ;)

Claudia78

morgen die damen,

so hab die erste seite überarebietet ;)

ansonsten nichts neues, mens ist noch da, scheint aber nun gsd schwächer zu werden. .

Ich war tot, bis du mich gefunden hast, obwohl ich atmete.
Ich war blind, obwohl ich sehen konnte.
Und dann kamst Du,
und ich wurde erweckt!!

Claudia78

@litte: oh man wie spannend bei dir.   s-springen s-daumendruck

@zauber: das ul ziehen hat wirklich so gar nichts zu sagen, hab das nach es eigentlich immer bis die mens kommt und wärend der mens auch..danach hab ich dann ruhe bis es. hatte aber ul ziehen in der ersten ss auch, so das ich dachte die mens kommt, kahm aber nich.  ::) also ruhig blut. bald weißt du es ja genau.  s-daumendruck

@dance: naja wirklich ruhig erscheinste mir aber auch nicht.
@Finya: na süße...wie schauts bei dir aus?? s-springen s-daumendruck

@lucky: und bei dir????????? s-springen s-daumendruck

@rübi: und du????? welches gefühl hast du diesen zk???? s-daumendruck

@rest: hoffe euch allen geht es gut.  s-kuscheln s-winken s-kiss

Und dann kamst Du,
und ich wurde erweckt!!

D@nce

@Claudia: Echt nicht? Bin ich aber..echt! Hoch und heilig versprochen, dass ich nicht lüge.  ;D ;D ;D Mir gehts einfach gut heute, bin ausgeschlafen, freue mich, dass ich noch eine Weile ohne Mens bin und hoffe, dass ich es noch ganz lange bleibe.  ;) Denke aber nicht von früh bis spät an meinen Unterleib, sondern bin komplett entspannt....

✰Schnuppe✰

Guten Morgen ihr Süßen  s-dance

@Jacq: Hey, das nennt man ja mal Nachrichten am morgen  ;) Ich drücke dir weiterhin die Daumen  s-daumendruck Dunklere BW klingt auch ganz gut. Bei mir konnte ich das auch immer beobachten. Die sind auch immer sehr schnell dunkel geworden.
Mittlerweile ist es aber, glaube ich, zur Standartfarbe bei mir geworden  ;D

@Mieze: OHHHHHH FRÜHSTÜCK **reinhauundganzfestemapf** Hey, wo ist denn der Chor? Hatte ja auch mal in einem Chor gesungen - nicht daß ich singen könnte - aber ich liebe es genauso wie du  ::) Und es hat mir sehr Spaß gemacht. Mittlerweile ist der Chor - weil ich umgezogen bin - 100 km (einfach) von mir entfernt. Das lohnt sich leider nicht mehr  :'(

@Julia: Da muß ich dir leider widersprechen  :-\ Nicht JEDER Mensch kann singen. Ich hätte es vorher auch nie gedacht, aber ich kenne wirklich 3 Menschen, die so gar nicht singen können. Ein Lied besteht bei denen teilweise aus nur einem Ton  ;D ;D ;D

@Zauber: Aber dann kann es ja noch ein besseres Zeichen sein als bisher  ::) Ohhhhhh, du machst mich total hibbelig ;D

@Jacq: Du bekommst die Mens IMMER am 19ten?  :o Egal wie viele Tage der Monat hat  ??? Ein Phänomen ;D Zumindest wärst du jetzt NMT+1 **hibbel, hibbel**

****@VOR NMT testen: AAAALLLLLLSSSSSOOOOO. Prinzipiell sollte man das nicht machen. Das stimmt schon. Kann da auch aus Erfahrung sprechen. ABER: Ich selbst bin und bleibe ein Testjunkie und konnte niiiieeeeee warten  :-[ Ich habe es immer versucht, aber echt nicht geschafft. Daher rate ich dir - liebe Zauber - jetzt lieber nichts  ;D

@Zauber: Siehste, daher habe ich meine SST´s und Ovu´s bei E*** bestellt. Da war es nicht schlimm, wenn ich dutzende Tests gemacht habe. Wobei ich dazusagen muß, daß meine Tests eigentlich immer schon vor NMT angeschlagen haben.

@Little: Bisher sieht die Tempi noch nicht nach Mens aus. Mensch, wegen dir bin ich auch noch hibbelig. Ihr Mädels macht mich im Moment echt fertig  ;D ;D Ich drücke dir ebenfalls ganz fest die Daumen  s-daumendruck Aber Tempi ist echt total klasse!

@Claudia: Hey! Hallo! Schön, daß die Mens schwächer wird.  :-*

@Finya: Hey, wo steckst du? Deine Kurve sieht ja echt zackig aus! Irgendwie nach "kein ES"  :-[ :-\? Aber du hast ja geschrieben, daß du oft zu spät ins Bett gehst. Vllt. liegt es daran  ;)

@me: Sohnemann wurde um 6:30 Uhr wach. Irgendwann kam er rein, nachdem er auf Toi war und sonst noch was gemacht hat, und dann sind wir alle nochmal eingeschlafen und erst um 9 Uhr erneut aufgewacht. Bis 9:30 Uhr kann man die Kids nur in den KiGa bringen, daher mußten wir doch tatsächlich etwas Gas geben  ;D ;D

Melody111

Guten Morgen!

Ist der Kaffee noch heiß? *puuust*

@Schnuppe und Claudia: Ich glaube nicht, dass es am Zuchtwart liegt, denn ich kann mir nicht vorstellen, dass er in 8 Wochen keinen einzigen Tag Zeit hat, den Wurf abzunehmen. Was ich eher glaube ist, dass die Züchterin uns so ein bissel ausbremsen will, denn wenn ich auch anfange zu züchten mit ihrer Linie, dann holt sie sich ja Konkurrenz heran. Und solange ihre Hündinnen "zur Zucht empfohlen" sind und meine dann (bei gleicher guter Abstammung "nur" "zur Zucht zugelassen", ist sie ja immer noch ganz weit vorne.
Ursprünglich hatte sie uns ja auch zugesagt, sie lässt die CEA-Untersuchung machen, dann hieß es plötzlich, sie schafft es nicht mehr, rechtzeitig vor Vollendung der 9. Woche machen zu lassen. Deshalb hatten wir es ja so geplant, dass wir sie pünktlich einen Tag vorher abholen.

Ich bin mir inzwischen ziemlich sicher, dass die Züchterin das mit Absicht macht. Zudem war da ja auch eine Hündin, die ich gerne gehabt hätte, weil sie schöner gezeichnet war als unsere, die hat sie uns aber nicht verkauft. Zwei Wochen nach uns kam dann aber doch eine Familie, der sie diese Hündin verkauft hat.
Inzwischen fühle ich mich ja schon ein wenig veräppelt, aber wir haben ja eine Anzahlung von 200 Euro geleistet, die verfallen würde, wenn wir jetzt zurückt treten würden.  >:(

Na ja, hoffe ich mal, dass sich alles zum guten wendet.

@Testen vor dem NMT: Mädels, muß ich schon wieder schimpfen???  ;) Ihr wisst doch, dass das nichts bringt ausser Enttäuschung. Wenn er negativ ist, dann sagt ihr euch sowieso, dass es vielleicht zu früh war und wartet und testet dann weiter. Wenn er positiv ist, dann kann es trotzdem passieren, dass es in diesem frühen Stadium wieder abgestoßen wird und die Mens trotzdem kommt. In 50 % aller Fälle kann das passieren. Die Mädels hier, die vor NMT positiv testen und bei denen die Schwangerschaft auch  erhalten bleibt, die kann ich an einer Hand abzählen. Lasst es lieber, es bringt Euch einen Haufen Enttäuschung und Kosten und Aufregung. Und vor allem sehr viele Tränen, wenn er erst positiv ist und dann doch die Mens kommt. Ihr macht euch selbst nur verrückt und Druck und das klappt nicht, glaubt es mir. @D@nce: Du weißt, wie down du warst nach deinem negativen frühen Test, total traurig und am Boden zerstört.
Ich meine das ja nicht böse, sondern nur gut mit Euch und manchmal braucht man auch jemanden, der einen auf den Boden zurück holt, das bin ich jetzt gerade mal.  ;D ;D ;D ;D

@Jaqueline: Das klingt ja gut, also abwarten und Tee trinken!

@little.angel: Das klingt auch super, noch mal Tee trinken.  ;D ;D ;D

@Julia: Das was du gestern oder vorgestern - ich weiß es nicht mehr - geschrieben hast, kann ich gut nachvollziehen, ich war auch eine alleinerziehende Mutter und habe bei den großen schon sehr viel arbeiten müssen und viel Zeit meine Kinder in Obhut geben müssen um Geld zu verdienen. Ich kann es mir gut vorstellen, dass du es einmal geniessen möchtest, dein Kind selbst zu betreuen, das ging mir genauso. Das einzig positive an der Arbeiterei war für mich, dass ich immer finanziell auf eigenen Füßen gestanden habe und nie abhängig war. Das ist etwas, was mir dafür jetzt sehr fehlt.  :-\ Mein Mann ist zwar großzügig, aber ich gebe trotzdem lieber selbstverdientes Geld aus.  :-\

@me: Heute ist hier Ruhe, Tageskind ist ja nur 2 mal pro Woche hier. Heute nachmittag gehts mit meinem Göttergatten shoppen, wir müssen auch was umtauschen. Alex hat jetzt schon die zweite batterie-betriebene Holzeisenbahn, die nicht funktioniert!  :( Und wir dürfen jedesmal 30 km weit fahren deshalb. Ärgerlich.   :(

Julia1102

Jacqueline
was du bis jetzt beschreibst, hört sich finde ich aber echt sehr positiv an...! jetzt heißt es "warten, warten, warten"...sau blöd  :-\
ich fühle mit dir...

dance
geduld?! was ist das und wie geht das?!

claudia
bis auf mens-beschwerden alles ok...und bei dir??????

melody
klar, ich kann das voll und ganz verstehen. ich werde mich auch auf meinem mutter-sein nicht lange ausruhen  :P  wollte dann entweder nach einem oder zwei jahren auch wieder arbeiten gehen. müssen halt schauen wie es finanziell klappt. und dann is auch noch nicht sicher ob teil- oder vollzeit. ich glaub vollzeit mit zwei kindern wär echt stramm. finds jetzt mit einem kind schon stramm und komm kaum zu ruhe. bin immer am rotieren, rumfahren, organisieren. aber das geht wohl nicht nur mir so  ;) ich lass es auf mich zukommen, ich werds schon sehen.
wünsch dir viel spaß heut beim shoppen  :D

Claudia78

@dance: na dein wort in gottes gehörgang. und schön wenn es dir heute gut geht und du fit bist. ist genau das gegenteil von mir. wollte heute so gar nicht aus dem bett und schon gar nicht aus dem haus.

@schnuppe: morgen süße, danke dir :-*
oh das mit kindergarten kenn ich, ist bei uns auch so und somit hatten wir heute auch mega stress, aber wir kahmen noch kurz vor halb zehn dort an und somit blieb uns die schümpfe der erzieherin erspart ;D

@melo: boh das wäre ja aber schon ziemlich dreißt von dieser züchterin. im grunde kann sie doch froh sein, wenn sie die ganzen kleinen süßen wollkneule weg bekommt. aber klar, eine weiter züchterin mit dieser guten linie und dann noch ganz in der nähe kann ihr schon die ein oder andere *kundi* dann weg schnappen.
was hat das mit dieser cea-untersuchung auf sich? kann man die denn nicht auch nach der vollendung der 9. woche machen oder muß die aus irgendeinen grund vorher gemacht werden?
ach von wegen zurück treten, hast doch an die kleine schon dein herz verloren, oder?!
das mit der eisenbahn ist wirklich sehr ärgerlich...drück euch die daumen das die nächste dann endlich geht, oder wollt ihr euer geld zurück und kauft  dafür was anderes??

@testenvornmt: ah ok gut, schnuppe und melo haben schon alles dazu gesagt. also mädels, nehmt euch das bitte zu herzen.  ;)

Und dann kamst Du,
und ich wurde erweckt!!

D@nce

@Melody: *kopfeinzieh*  ;D ;D Du hast ja reeehhheecht!!!  ;D ;D ;D Und ich habe ja auch gesagt, dass man nicht vor NMT testen soll... aber ich halt das ja einfach auch immer leider nicht aus  :-[ Und überhaupt finde ich super, dass du uns immer auf den Boden holst, irgendeiner muss ja vernünftig bleiben in diesem geballten Hormon-Chaos hier  ;D ;D

Aber bevor ich noch mehr schimpfe bekomme: @Zauberfee: AUF KEINEN FALL WIRST DU MIR VOR SONNTAG TESTEN!!! Sonst gibts was auf die Finger!!!  ;D

@Julia: Hier - man muss ein paar von denen einschmeißen und das ist Geduld  s-chill s-chill s-chill    ;D ;D ;D

@Claudia: Dann geht's dir heute wie mir gestern...da dacht ich auch, ich kipp jeden Moment um! Ruh dich ein bisschen aus, Süße!

Claudia78

@julia: danke dir der nachfrage, ja soweit alles ok, bis auf migräne, müdigkeit und ich bin total schlapp. aber das wird auch bald vergehen da die mens ja nun nicht mehr so stark ist.
hoffe das deine mens dann auch bald rum ist.
wie ist es auf arbeit?

@dance: tzja ausruhen is so ne sache mit kind, haushalt und jon, hab heute mittag ab 13 uhr bis letzter termin 18 uhr durchgehend kundschaft. deswegen nehm ich mir gerade heute morgen ne kleine auszeit, bin aber nebenher noch am aufräumen.  ;) ;)

Und dann kamst Du,
und ich wurde erweckt!!

✰Schnuppe✰

@Melo: Ich hätte auch den Eindruck, daß die uns veräppeln würde. Was du so erzählst sieht es echt so aus. Aber das ist sowas von frech  >:(

und was das Thema VOR NMT testen angeht: Da hast du völlig Recht! Ich hätte evtl. keine 7 Sternchen, wenn ich bis nach NMT gewartet hätte. OK, bei mir waren die Tests meist am NMT ja auch noch positiv, aber eben nicht alle.
Es ist wirklich wahr, daß es sinnvoller ist bis NMT oder noch länger zu warten, aber du weißt, daß viele trotzdem vor NMT testen werden.  ;) ;D Das bekommt man nicht raus.  ::)
Also mußt du weiter schimpfen  ;D ;D

@arbeiten und eigenes Geld haben: Für mich war es auch verdammt schlimm, auf das Geld meines Mannes in gewisserweise abhängig zu sein. Daher - mitunter - war ich sehr froh zumindest auf 400,- Euro-Basis zu arbeiten.

@Melo: Viel Spaß beim Shoppen  :D

@Julia: Ich kann es mir derzeit auch noch nicht vorstellen halbtags oder ganztags zu arbeiten  :-[ Bekomme meine Arbeit so gerade geschafft.

Melody111

*kaputtlach*
@d@nce: So isses brav. Das liegt bestimmt daran, dass ich (ach ja, und Schnuppe natürlich nicht zu vergessen) die einzige bin/die einzigen sind, die nicht unter diesem Hormon-Einfluß steht/stehen.  ;D ;D
(davon mal ab macht ihr ja sowieso was ihr wollt  ;D ;D ;D)

Claudia78

Zitat von: Melody111 am 20. Januar 2010, 10:51:09
*kaputtlach*
@d@nce: So isses brav. Das liegt bestimmt daran, dass ich (ach ja, und Schnuppe natürlich nicht zu vergessen) die einzige bin/die einzigen sind, die nicht unter diesem Hormon-Einfluß steht/stehen.  ;D ;D
(davon mal ab macht ihr ja sowieso was ihr wollt  ;D ;D ;D)
gröööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööhl ich hau mich weg  s-kringellach s-kringellach
aber wenn ich es mir so überlege recht hast du  ??? ??? oh gott wie erschreckend  :o ;D

Und dann kamst Du,
und ich wurde erweckt!!

D@nce

@Melo: hehe, daran muss es wohl liegen  ;D ;D ;D Und wir machen gaar nicht, was wir wollen!! Also hör bloß nicht auf zu schimpfen, so kannst du zumindest meistens wenigstens ein paar Tage rauszögern!!  ;D ;D ;D

Julia1102

claudia
na super, migräne hört sich mies an, hoffe es geht dir bald besser...wann ist eigentlich dein nächster nmt ?
arbeit ist...naja ich schlag mich halt rum...im moment gehts eigentlich. bin heut relativ allein, von daher hab ich auch meine ruhe. das kann sich allerdings rasch ändern  :-\ ich halte durch  ;)

dance
soviele  s-chill s-chill s-chill kann ich mir gar nit einschmeißen, als das ich zur ruhe käm  ;D

schnuppe
könnt mir nix schöneres vorstellen, als ein beschäftigungsverbot wenn ich denn endlich schwanger bin  ;) aber so einfach ist das leider nicht  :D

Claudia78

@julia: geht schon, ist noch nicht so schlimm. wann mein nächster nmt ist weiß ich noch nicht, da mein zk immer enorm schwankt. muß mal abwarten was meine tempikurve mir als nmt vorgiebt, wobei das nichts zu sagen hat.  :-X

Und dann kamst Du,
und ich wurde erweckt!!

Melody111

@Claudia:

CEA: Ich mußte es damals auch erstmal googeln. Also CEA ist die Collie-Eye-Anomaly, also eine Augenkrankheit, die so ähnlich wie der graue Star ist, also es gibt verschiedene Stufen von ganz kleinen Punkten, an denen sich die Netzhaut ablösen kann bis hin zu größeren Flächen, die den Hund dann erblinden lassen. Ich glaube die verschiedenen Stadien werden von 1 - 4 eingeteilt (bin aber nicht ganz sicher, ich werde dem Tierarzt erstmal ein Loch in seine Linse fragen)  ;D

Es gibt vom Verband (VDH und europaweit ist es der FSI) und den Zuchtverbänden DCC (Deutscher Collie-Club) und CfbrH (Club für britische Hütehunde) die Zuchtvorschrift, dass diese Untersuchung bis zur 9. Woche gemacht sein muß für eine Bewertung "zur Zucht empfohlen" und ansonsten gibts halt nur ein "zugelassen". Das ist eine reine Formalität, aber wie Paragrafenreiter eben so sind: Es muß beachtet werden. Und die Untersuchung erfordert spezielle Gerätschaften und die hat halt nicht jeder Tierarzt, deshalb muß die Züchterin zu einem Tierarzt, der 130 km entfernt ist. Unser Glück ist, dass wir sozusagen dazwischen wohnen, das heißt 100 km zum Züchter und 30 zu dem Tierarzt.
Aber für mich klingt das alles ziemlich nach Schikane, dass sie es jetzt doch nicht auf ihre eigenen Kappe machen lässt (ist ja auch eine Kostenfrage).
Und zum Thema froh sein, dass sie ihre Hunde los wird: Die drei Hündinnen waren wohl praktisch sofort weg (die eine wollte sie für die eigenen Zucht behalten, hat sie dann aber ja doch verkauft an dieses andere Paar) und von den 5 Rüden hat sie bisher nur einen verkauft, jeder Interessent will lieber eine Hündin aufgrund des Zuchtwertes. Ein Rüde kann zigmal decken, aber eine Hündin zur alle zwei Jahre einen Wurf Welpen großziehen, deshalb braucht man ja fürs Züchten mehr Hündinnen als Rüden.

Aber ich bin schon drauf und dran, meinen Zuchtgedanken wieder aufzugeben, wenn ich das ganze Heckmeck darum so sehe.  ::) ::) ::)

@D@nce: Wenn hier Anarchie eintritt, dann kommts zum Generalstreich gegen Euch kleine Putschistinnen.  ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D
Okay, mit dem Schimpfen habe ich kein Problem, wird gemacht, wenn ihr wieder durchdreht, dann verteil ich wieder Chill-Pillen.  ;D ;D

D@nce

Claudia78

mädels ich meld mich ersteinmal ab.

wünsch euch einen schönen tag und bis heute abend.

Und dann kamst Du,
und ich wurde erweckt!!

Exotic-Animal

@Finya: Weißt schon was genaueres über deinen ES oder NMT? ???

@rübi2009: Weiß jemand wo sie ist? Länger nicht mehr gelesen... :-\

@me: Werd mal was essen... *Magenknurr* :o

Melody111

Ich bin auch erstmal wieder weg, Männe ist aufgestanden und zudem muß ich gleich mit meiner Freundin in die Stadt, ich habe ihrer Tochter vor Jahren mal eine Handykarte geschenkt, zu der sie jetzt alle Pins und Puks verschusselt hat und Vodafone will ihr keine Auskunft geben, weil ICH ja der Vertragspartner bin.  ;D ;D ;D
Doofes Volk. Als wenn so eine Callya-Karte irgendeinen Wert darstellen würde.

Tschüssn! brrrrrrrrt (weg)

Julia1102

jetzt hab ich mal ne ganz dumme frage...
wenn ich zwischen 31.01.-02.02. eisprung hab...und am 17.02. mein nmt ist, dann nutzt es mich also nix, wenn ich am 11.02. teste?!!?
lese hier grad so viel darüber dass ich nit wirklich klarkomme...hab am 11.02. geburtstag. ein schöneres geschenk könnt ich mir nicht vorstellen  :D