Frühlings-Hibbler 16.03.-31.03

Begonnen von Hexe Maike, 28. Februar 2011, 12:11:23

« vorheriges - nächstes »

yarina

hey mädels

@izzie wow, ein eigenes pferd *schmacht* hast du ein foto von ihm? Gute schnelle besserung an ihn

@all wünsche euch einen schönen wochenstart

@me stressiger tag heut... bis eben schule gehabt. meine konzepte sind so gut angekommen dass ich statt eine stunde direkt 2 halten soll noch diese woche. gleich muss ich wieder die jugend im verein ausbilden, danach bin ich selbst dran mit übungen. vorher muss ich noch den unterricht für heute und auch für mi und do vorbereiten... bin vor 22uhr heut nicht daheim :-X

gismo

@Andi: klar, kein Thema  :-* Aufregen wollen wir uns jetzt nicht ;)
Hatte vorhin gelesen, dass es bei euch wieder schneien soll???  ??? Wir waren am WE an der Ostsee, Fisch essen - das war sooooooooooooooo cool...

@Yarina: oha, dann bist ja ganz schön im Stress !!!  :-\

Izzie1

yarina: Danke, ich richts ihm aus  ;D, foto hab ich grad nicht da, bin ja in der Arbeit , aber daheim hab ich eins

Andi: OK, ich muss ja auch erstmal meinen ES abwarten, dauert noch...

Wenn dann würd ich eh nur am langen Zügel für 20min eine Schrittrunde gehen, mal schauen, das entscheide ich dann spontan, bewegen soll ich ihn ja.
Oh Gott, das hört sich nicht gut an, bei meinem wars *nur* ein Loch in der Sehne, hatte ihn damals mit einer Stammzellentheraphie behandelt die auch super angeschlagen hat, aber man braucht bei sowas immer viel Geduld und teuer wars auch  :-X :-X
Aber bei ihm hat es sich wenigstens gelohnt, auch wenn ich zum Schluss keine Nerven mehr hatte...anfangs Boxenruhe, dann 2x täglich Aufbautraining und das über MOnate, war der Hammer...

♥ღ αη∂ι77 ღ♥

@Izzie, das hört sich ja auch aufregend an  :o :o :o

Aber so ähnlich war´s bei uns auch, monate lang stallruhe, (Spezialbeschlag) dann nur auf hartem Boden Schritt "führen" nach nem Jahr dachten wir, es geht wieder, aber der ganze Sch..... kam immer wieder und wurde nie wieder gut ....

@Gismo, Ostsee? Da ist´s bestimmt toll, war noch nie da  :o :o :o  wir gehen halt eben immer an den Bodensee  ;D ;D ;D

Also ihr Süßen, ich leg mich mal wieder hin

bis später  s-winken s-winken s-winken
Nicht müde werden, sondern dem Wunder leise,
wie einem Vogel, die Hand hinhalten!

Hilde Domin

gismo

@Izzie: sowas ist immer blöd. Mein Pferd damals hatte nen Sehnenriss. Das war die mega Tortur... Fast ein Jahr lang nur spazieren gegangen! Von den Tierarztkosten mag ich gar nicht erst sprechen  :-X Mein armer Vater sag ich nur!

@Andi: Jap... Wir wohnen da, wo die anderen Urlaub machen ;) Hmm, dann wirds ja mal Zeit, dass du uns hier im hohen Norden mal besuchst...
Genau, leg dich hin. Dir weiterhin gute Besserung. Und wenn was ist, meine Handy Nr. hast ja ;)  :-* :-* :-*

Jessi1183

@Pferde: Meine Kollegin hat auch ab und an Probleme mit ihrem Pferdchen. Das geht ganz schön ins Geld, was??

Izzie1

Gismo/Andi: Durch diese Stammzellentherapie ging das ganze schon schneller, aber ich musste ihn zweimal am Tag bewegen, angefangen von 2x 5min Schritt bis 2x 45 min Schritt am Tag und irgendwann mal Trab dazu. Hatte einen Bewegungsplan den ich genau einhalten musste...aber nach ein paar Monaten gings dann durch mit ihm. Das war echt nicht schön. Aber gut, das haben wir überstanden, aber Pferd+krank+Tierarzt= Riesen Rechnung!

gismo

@Stern: also mein Vater tat mir wirlkich Leid was das Geld angeht... Ich glaube, dass es kaum ein teureres Hobby als reiten gibt  :-X Aber dafür bekommt man von den Pferden auch so viel zurück. Und das ist einfach toll. Ich hab mit 6 Jahren angefangen und bin bis zum meinem 19. Lebensjahr geritten. Es sind so schöne Erinnerungen.

@Izzie: ja, das ist echt ne Menge Arbeit und viel Geld, was den Besitzer wechselt!
Bei uns war es immer so aufgeteilt: Ich bin geritten, meine Mutter hat gekuschelt und mein Dad hat bezahlt - lach...
Was hast du denn für einen? Ich hatte zuletzt nen Hannoveraner!

Izzie1

Gismo: Gute Aufteilung  ;D ;D ;D ;D
Ja es ist wirklich schweineteuer sich ein Pferd zu halten, vor allem wenn man noch irgendwo einstellen muss. Sind ja (bei mir) jedes Monat schonmal 280 Euro, ohne TA, ohne Hufschmied, ohne Ausrüstung etc...
Aber ich würd ihn nie nie nie hergeben, lieber würd ich TAg und Nacht arbeiten um mir das leisten zu können. Der bekommt echt alles von mir  ::)
Hab ein Ungarisches Warmblut  ;)

ju.ra.

izzie - wie weit wohnst du denn vom stall entfernt?

am sonntag bei meiner freundin und ihrem pferd wars so toll.... die hunde hatten spaß und ihr pferd ist so ein hübsches...  :)

schon toll wenn man sich das leisten kann (finanziell und auch zeitlich)

Izzie1

Jura: Von zu Hause aus sind es 15km, von der Arbeit aus nur 4km. Ja Zeit muss man schon investieren...somit verabschiede ich mich und mach mich auf den Weg in den Stall  ;)

gismo

@Izzie: ja, das mit dem Geld ist dann so ne Sache. Ich habe es nie bereut und ich hatte meine Pferde immer lieb. Aber irgendwann kam ich doch eher in den Genuss, mich mit Freunden zu treffen und mehr mein eigenes Leben zu leben. Denn meine gesamte Kindheit hab ich ja auf dem Hof verbracht ;)

ju.ra.

bye izzie... wie heißt er eigentlich??

♥ღ αη∂ι77 ღ♥

ja genau, haste zu viel Geld, dann kauf dir ein Pferd, dann wird´s von selber weniger  ;D ;D ;D

seit meine Tochter da ist, reit ich auch nur noch zwischendurch mal ......

aber mir fehlt es schon sehr sehr sehr - also nicht nur das reiten sondern eben das ganze drum rum  :-[  IRGENDWANN kauf ich mir wieder eins  :D :D  am liebsten so nen widerspenstigen unberechenbaren sturen Hafi  ;D ;D ;D ;D

@Gismo, hast ne PN

Hilde Domin

°~M@rushin~°

so mädels, da bin ich wieder...

hautarzt hat sich auch gleich meine muttermale angeschaut... und siehe da: mitte april sollen gleich 3 stück raus ... geht mir echt sowas von gegen den strich...  >:(
06.06. SCHWANGER!
24.06. 0,8 cm, herzchen schlägt
22.07. 4,4 cm, zappelt und strampelt
22.08. 15 cm, erste prognose lautet MÄDCHEN
26.09. Mädchen bestätigt
27.10. 35cm, 870g, KU 23,5cm - oGGT i.O.
24.11. (28+5)37cm, 1350g SL
19.12. (32+2)44cm, 2300g, KU 30,1 cm BEL
09.01. 50cm, 2700g SL
23.01. 51cm, 3200g, KU 33,2cm SL
06.02. 51cm, 3700g KU 34,1cm SL

Mieze2909

hey mädels.

melde mich kurz zurück um tschö zu sagen. habe es für heute geschafft und werde jetzt noch den steri anmachen dann heim fahren.

wünsche euch also einen schönen abend

maru das mit den muttermalen ist ja nicht so schön, aber lieber jetzt als wenn es zu spät ist
Leise vor sich hinschnurrend........ich bin Mama!!

♥ღ αη∂ι77 ღ♥

@jule, kriegst gleich ne PN  ;)

uno momento .....

Hilde Domin

♥ღ αη∂ι77 ღ♥

@Jule, hast ne PN  ;) ;) ;) hoffe ich konnte dir helfen

Hilde Domin

Jessi1183

So... Feierabend :)
Danke @andi fürs Uhr vordrehen. Hat wunderbar funktioniert :D

Hab Rosmarinkartoffeln und Hähnchenunterschenkel im Ofen :)

So... Nu hab ich wieder ein Katzenproblem. Der kleine kratzt an der Couch an einer Ecke. Man sieht es schon etwas. Hab ihn eben erwischt. Böser Mann  >:(
Haben nen großen Kratzbaum hier stehen und im Flur liegt ne Fußmatte, an der sich der andere auch bedient (soll er meinetwegen auch).
Den Kleinen interessiert das gar nicht. Hab ihm jetzt schon mehrere male den Kratzbaum gezeigt. Uninteressant!
Ich hab jetzt noch so ein Teil bestellt, wo in der Mitte Sisal ist, dann ne Figur drauf und außen rum so ein Ball. Vielleicht kratzt er dann daran? Keine Ahnung  :-\
Vielleicht die Stelle an der Couch mit Myrtenöl einreiben?

♥ღ αη∂ι77 ღ♥

@Stern, dann bin ich aber froh, daß es so gut geholfen hat, mach ich jetzt jeden Tag für dich  :P

also wegen dem Kratzen, wenn du ihn mal inflagranti erwischst, dann schnapp ihn am Genick und schüttel ihn - das wirkt Wunder!!!

Macht die Katzenmama auch so, wenn sie was tun, was sie nicht sollen  ;)

Hilft auch bei Schachtel pieseln und ähnlichem  :) aber Hauptsache ist daß sie das Schütteln mit dem was sie tun in Verbindung bringen  ;)

Ist aber nur ein kleiner Tipp

Hilde Domin

♥ღ αη∂ι77 ღ♥

@Stern, ach übringens, ich komm gleich zum Essen bei dir vorbei  ;D ;D ;D ;D

Hilde Domin

Jessi1183

@andi: Das Problem ist, dass er das selten macht, wenn wir da sind... Hab das eben nur einmal gehört und als ich ins Wozi kam lief er sofort weg. Musste erst die Stelle suchen, wo er dran war. Hab jetzt Myrtenöl drauf gepackt, damit sein Duft da weg ist. Will noch Minze holen, damit er an den Kratzbaum geht. Und dann hab ich gelesen, dass man einfach in die Hände klatschen soll, wenn sie das machen oder eben mit ner Wasserpistole nass spritzen (haben wir nicht). Dazu dann noch dieses Spray was die davon weg hält. Na, mal gucken. Herje... Was ein Aufwand!
Komm vorbei... ist genug da :D

Arabidopsis

stern, ich hab für den hund damals so ne klapperbüchse gebaut: leere Coladose, Steinchen rein (Kiesel oder so), zukleben....wenn er dann Mist gebaut hat, das Ding auf den Boden werfen, das macht ekligen Krach, er hat sich beim Mistbauen erschrocken und hats aber nicht mir zugeordnet!!!

Jessi1183

@ara: Danke für den Tipp. Ich versuch es mal mit "In die Hände klatschen". Als einer eben auf den Tisch wollte und ich geklatscht habe, ist er sofort weg gesprungen. Mal gucken, ob das funktioniert. Hab dazu noch ein Kratzteil bestellt, welches bei Zooplus im Angebot war und gut bewertet war. Das werd ich mal mit Katzenminze einsprühen. Probieren geht über studieren :)

ju.ra.

mädels, habt ihr gelesen?? aurelia bekommt morgen früh um 8 uhr den KS und die babies werden geholt...  :o :o :o .. ging jetzt dann doch recht schnell...

hoffentlich ist alles ok bei der kleinen und bei aurelia selbst....