Frühlings-Hibbler 16.03.-31.03

Begonnen von Hexe Maike, 28. Februar 2011, 12:11:23

« vorheriges - nächstes »

Hexe Maike

@ Andi danke dir.

@ Izzi ich glaube ich habe schon den Tittel für unseren neuen Hibbler.

•●★jasm06★●•

ju.ra und Prisca.... Herzlichen Glückwunsch und lasst euch schön verwöhnen heute.

maike.. och nein das darf doch nicht sein

Japan.. ich kanns nicht mehr hören... es ist zwar nicht schön was da passiert ist, aber man hört nix anderes mehr
Über die Castor Transporte macht sich auch keiner Gedanken, da brauch ja nur mal ein Waggon umkippen, was ist dann?

ju.ra.

maike - die doofe pest... das tut mir sehr leid  :-[ .. ich drück dich und sollte es bei mir klappen dann steigen wir zusammen in den dezemberbus!!! auf jedenfall  :-*

maruuuu  - los testen und hier melden  ;)

Prisca

@Miau danke :D ich hoffe dass bei dir ganz schnell alles wieder gut wird

@Claudi ja ich find auch... das ist alles soooooo schnell....  :-X wahrscheinlich nicht mehr viel... bin immer so müde nach der arbeit...

@gismo, izzie & jasm vielen Dank :)

ju.ra.

beim letzten stadtbummel mit meinem mann war ich bei longchamp und hab mit der tasche geliebäugelt.

sie war mir erst etwas zu teuer aber nach dem kaffee trinken sind wir dann nochmal in den laden und ich hab sie mir gegönnt.

gestern nacht um 24 uhr kommt mein schatz mit sekt, kerze und einem päckchen an...

taataaaa:

ganz neu, von der frühlingskollektion. die kenn ich selber noch nicht mal....  :D

er weiß wie ich die taschen liebe und wie ich handtaschen überhaupt liebe  ;D

Melody

Guten Morgen mal wieder!
Ich hoffe, es geht euch den Umständen entsprechend gut - mehr oder weniger. :D

@ju.ra und Prisca: hier auch nochmal herzlichen Glückwunsch!

@claudi:  s-winken

@Sternschnuppe: Gratuliere, du warst die erste, die nach 4 Tagen überhaupt mal das Thema Japan anschneidet.  ;D ;D Es ist eine wirkliche Katastrophe und meine Kinder tun mir jetzt schon leid, die Spätfolgen werden in zig - ach was sag ich - hunderten, tausenden von Jahren noch da sein. Ich hoffe, dass die deutsche Regierung endlich Konsequenzen daraus zieht, auch wenn es etwas spät ist.

@jasm: Da geht die Welt gerade unter und du "kannst es nicht mehr hören"??? *wunder* Hast du keine Angst? Castoren umkippen - das ist ja wohl eine ganz andere Schuhgröße, die sind ganz anders gesichert. Ich weiß das, da ein Ex von mir im Atomkraftwerk Unterweser arbeitet.

@Maike: Doofe Mens *tröst*

@izzie, gismo, Andi und alle:  s-winken

This is the end of the world as we know it... R.E.M., falls die noch jemand kennt.

♥ღ αη∂ι77 ღ♥

@Melo, guten Morgen meine Liebe  s-winken

ich finde auch, daß es ganz ganz arg furchtbar ist. Ein Beben, der Tsunami und jetzt die AKW´s - ein Rattenschwanz, der immer länger und länger und länger wird.

ich weiß nicht, ob sie noch in der Lage sind den Super Gau zu verhindern. Ich denke da ist vieles, vieles schief gelaufen ....  Aber dennoch ist deren Regierung nicht fähig ihrem Land zu sagen, was Sache ist! Sie zu warnen, wegzuschicken usw.

Was da los ist, was dort passiert, wenn die Giftwolke wirklich auf Tokio trifft. Ich denke wir können uns das überhaupt nicht vorstellen. Schon allein, weil die eine ganz andere Bevölkerungsdichte haben als wir hier.

Ich kann nicht einschätzen, ob das für uns hier in Deutschland auch gravierende Konsequenzen haben wird, weil Japan eben doch weit weg ist!!

Aber ich kann mich noch gut an Tschernobyl erinnern!!!

Es ist einfach schlimm! Aber auch wenn die AKW´s hier abgeschaltet werden, so bleiben die Brennstäbe trotzdem drin!! So oder so ..... alles kacke !!!
Nicht müde werden, sondern dem Wunder leise,
wie einem Vogel, die Hand hinhalten!

Hilde Domin

ju.ra.

ich finde das mit japan richtig schrecklich... ich finde es unglaublich wie diszipliniert es in den krankenhäusern abgeht und wie die menschen sich überhaupt benehmen.

es ist wirklich eine katastrophe die dort passierte.

mein mann hat gestern ganz spontan gesagt er möchte unbedingt spenden.

jasm - versteh ich jetzt auch nicht so ganz. das die atomkraftwerke jetzt so gefährdet sind setzt dem ganzen ja nur die krone auf.
die zerstörung des tsunamis ist ja allein schon schrecklich...

ju.ra.

andi - auf n-tv haben sie gesagt das innerhalb 20 tagen der wind die strahlen nach deutschland bringt...  :-\

Claudia78

@andi: danke mir gehts gut heute nur etas stress aber das wir d schon. muß jetzt schnell daheim alles fix machen heute mittag sind wir bei lenas ur-oma auf dem geburtstag. 83 jahre die gute frau un dtotal rüstig

@jura: sehr schöne tasche und wow da hat dein schatzz dir aber ein tolles geschenk gemacht toll.

@jasm: also über deine aussage bin ich jetzt auch sehr verwundert. und ganz ehrlich die folgen dessen was jetzt in japan passiert kann auch zu uns kommen, und mit sicherhet werden auch wir hier in europa von den spätfolgen nicht verschohnt bleiben. natürlich sollte ma nun keine panik bekommen oder so aber es ist definitv sehr sehr schlimm und es steht einiges auf dem spiel.

@melo: gugux....alles ok bei dir? ich schließ mich deiner meinung zu japan völlig an es ist sehr sehr schlimm was da passiert und was die spätfolgen sind werden wir wohl noch lange dran zu knabbern haben.
wie gehts dir eigentlich? alles ok?

qprisca: hammer..undich hab null anbitionen irgendwas daheim fertig zu machen.  :-X kenn ich so gar nicht von mir  :-X

@andi :

Ich war tot, bis du mich gefunden hast, obwohl ich atmete.
Ich war blind, obwohl ich sehen konnte.
Und dann kamst Du,
und ich wurde erweckt!!

Claudia78

Zitat von: ju.ra. am 15. März 2011, 09:28:26
andi - auf n-tv haben sie gesagt das innerhalb 20 tagen der wind die strahlen nach deutschland bringt...  :-\
ist das sicher oder nur evtl. möglich? hab auch n-tv an aber hab das bis jetzt nicht gehört. war ja aber auch bis eben weg .  :-\

Und dann kamst Du,
und ich wurde erweckt!!

•●★jasm06★●•

ich denke da lässt sich drüber lange streiten, es kommt sowieso so wie es will. Und tun könne wir null.
Ich weis ja nicht wie es "damals" war aber was ich so höre, und es war viel dichter, ist auch noch so schlimm gewesen.....

egal es kommt wie es kommt

ich habe nicht gesagt das nicht schlimm ist und dort leben will ich auch nicht

ju.ra.. gestern haben sie gesagt die haben dort westwinde, sprich das ganze muss erstmal um die welt über die meere und das meiste regnet ab wenn es hier ist ist die strahlung so mimimal

♥ღ αη∂ι77 ღ♥

@Jura, echt? Das hab ich jetzt noch nicht mitbekommen. Allerdings kommen sie dann in abgeschwächter Form, weil es ja schon zig mal geregnet usw. hat

Aber trotzdem man weiß nie, was noch alles auf uns zukommt!!!

Wir wohnen auch zwischen den AKW´s - Neckarwestheim und Gundremmingen sind ziemlich ziemlich nah da und man kann die Wolken der Werke täglich am Himmel sehen.

Ich wusste auch nicht, daß unser Gebiet hier so Erdbeben gefährdet ist, seit ich´s gestern auf der Karte im TV gesehen hab.

Aber man wächst einfach damit auf und macht sich keine großartigen Gedanken drüber, weil´s eben normal ist.

@Claudi, ja die Pferde scheu machen brauchen wir nicht, weil eben niemand weiß, wie sich das alles in den nächsten Jahren auswirken wird  ;)

Viel Spaß auf dem Geb. der Uroma, Sina´s Uroma und Uropa kommen auch zur Kommunion, sind jetzt 86  ;)

Hilde Domin

ju.ra.

ja, sollte es zum supergau kommen und ein AKW explodieren oder die strahlung wirklich austreten dann wäre es innerhalb 20 tagen in deutschland...

grauenhafte vorstellung.

wie abgeschwächt es hier ankommen würde oder auch nicht sagten sie aber nicht..

:-[

jasm - von den aktuellen windrichtungen hab ich jetzt nix mehr gehört. ich schau es mir ehrlich gesagt nur ungern an... hoffentlich bleibt der wind erstmal so (hoffentlich für deutschland) oder aber es kann vorher repariert werden

Jessi1183

@ju.ra: Haha, wie geil :) Womit wir wieder beim Taschenfetisch wären :D

@melo: Da hier solche Themen selten angeschnitten werden und ich mich in anderen Foren schon genug aufrege, muss ich das hier ja nicht noch auch tun ;) Hab bei Facebook mal meine Meinung kundgetan, da wurde mir sogar eine Doppelmoral vorgeworfen. Warum? Versteh ich selber nicht. Ich war auch vor dem Unfall schon gegen Atomkraft und bin auch nicht umsonst bereits vor mehreren Jahren zu einem renommierten Ökostromanbieter gewechselt. Und da muss ich mir von so nem Heini was von Doppelmoral vorwerfen lassen? Tztz... Ach... Jetzt reg ich mich doch schon wieder auf!

♥ღ αη∂ι77 ღ♥

@Stern, ja es gibt eben ziemlich heikle Themen, und jeder hat seine ganz eigene Meinung  ;)

Aber ich denke beim Thema Kinderwunsch und Baby sind wir uns alle einig  ;)

Hilde Domin

Claudia78

@radioaktivität: also im moment ist wohl westwind. also erstmal tokio, da ist auch wohl schon strahlung angekommen und dann gehts erstma ll über das meer ab nach amerika. natürlich regnet das dann schonmal ab aber eine ungewisse menge wird trotzdem bei uns ankommen,

was thernobyl betrifft, ich war damals  jahre und kann mich noch sehr gut daran erinner. damals wurde alles runtergespielt...aber man durfte oder sollte das gemüse usw das auf den feldern war vernichten und nicht essen...mh naja.

wie gesgat verrückt machen werd ich mich jetzt nicht denn keiner weiß wie es kommen mag...aber es kommt was.....ganz sicher.

und mal die finanzielle seite, also teuerungen usw. mal ganz außen vor gelassen.

@andi: wow auch ein stolzes alter. sind die auch noch so fit?

Und dann kamst Du,
und ich wurde erweckt!!

Jessi1183

@ju.ra: Bei den Medienberichten bin ich teilweise kritisch. Ich hab auch schon oft genug gehört, dass wir nicht betroffen seien. Zu weit weg.
NTV gehört zu RTL. Sorry, aber denen glaub ich lieber nix ;)
Inwiefern wir betroffen sind hängt eben auch vom Wetter ab und welche Erzeugnisse wir hier aus Ländern beziehen, die näher an Japan liegen. Direkte Strahlen scheinen hier nicht direkt hinzukommen.

Ich find es schon bezeichnend, dass kürzlich die Laufzeit verlängert wurde und mitten im Wahlkampf setzt man die Verlängerung für 3 Monate aus. Dann denken die Leute vielleicht nicht mehr dran und dann machen wir weiter oder wie?
Gestern im WDR war ein Experte für regenerative Energien, der sehr wohl meinte, dass diese mittlerweile ausreichen um uns mit Strom zu versorgen.
Wir haben hier im Braunkohlegebiet auch jede Menge Windräder stehen. Davon stehen einige sogar oftmals still, da sonst zu viel Strom erzeugt wird. Ja hallo??!??

@claudi: Genau... Amerika... Und da beziehen wir wohl irgendwelches Getreide, hab ich gestern vernomemn....

Izzie1

Wie Claudi schon geschrieben hat bringen die Winde das ganze jetzt anscheinend Richtung Tokio, da der Wind gedreht hat...das ist nochmal richtig schlimm, da alleine in Tokio 35Mio Menschen leben.
Ich finde schon das man auch so ein Thema hier anschneiden darf, es betrifft uns alle und wir werden sehen ob und wie dieses Unglück Deutschland und den Rest der Welt trifft.
Musste heute morgen beim Zeitung lesen ein Tränchen verdrücken, mir tun die Menschen in Japan so leid, Erdbeben, Tsunami und jetzt dieser Atomscheiß!

Jura: WOW schöne Tasche, die gefällt mir auch!

♥ღ αη∂ι77 ღ♥

@Claudi, ja eigentlich sind sie schon noch fit. Mein Opa hatte vor 13 Jahren nen ziemlich argen Schlaganfall, hat sich aber wieder aufgerappelt. Klar merkt man es schon noch, aber sonst sind beide geistig und körperlich fit  ;)

@Izzie, na wie hat´s geklappt mit der Spritze?

Hilde Domin

Izzie1

Andi: Noch gar nicht  >:(, Hab Schatzi gestern in die Apotheke geschickt, mit einem Zettel wo genau drauf gestanden ist was er besorgen muss, und die doofe Apothekerin hat ihm natürlich das falsche gegeben, grrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr - müssen wir heute umtauschen. Ärgerlich...

♥ღ αη∂ι77 ღ♥

@Izzie, oh das ist ja doof. Aber hätte euch nicht der TA gleich das Mittel für die ganzen
10 (?) Tage mitgeben können?

Hilde Domin

Claudia78

@stern: oh echt wir beziehen getreide aus amerika? aha wusst ich gar nicht.
naja so oder so können wir leider nur abwarten zur zeit....

aber die menschen in japan tun mir auch sehr sehr leid. schon schlimm was sie innerhalb kürzester zeit erleben müssen.

@izzi: oh je das ist ja ärgerlich mit den medis. nur zum glück habt ihr das gemerkt.

@nachrichtensender: ich shcau beide n-tv und n24 und beide berichten soweit das gleiche.

@laufzeitverlängerung/kürzung: dazu sag ich gar nix.......nene die machen ja doch was sie wollen mit uns und alles bekommen wir ja auch nicht gesgat

@wetter: bei uns wirds tol heute...sonen scheint und haben 18 grad gemeldet.....und lena ist heute in der bücherei mit dem kiga.

Und dann kamst Du,
und ich wurde erweckt!!

Izzie1

Hatte er nicht dabei ... aber gut, ist ja eher nur unterstützend, von demher ist es nicht so schlimm wenn ich es heute erst spritze. Ist eher was pflanzliches
Bin gestern eine kleine Runde im Schritt draussen gewesen mit ihm, lief ganz gut und er war auch gut drauf, also ich denke alles nicht so schlimm und wir haben (diesmal) Glück gehabt

Claudia78

iiihhhhhhhhhhhhhhhhh mein kater knabbert mich an  :P :P :P

Und dann kamst Du,
und ich wurde erweckt!!