Frühlings-Hibbler 16.03.-31.03

Begonnen von Hexe Maike, 28. Februar 2011, 12:11:23

« vorheriges - nächstes »

Jessi1183

So... Hab jetzt Feierabend und bin gerade kurz zu Hause um zu schauen, wie es Tigger geht :) Alles super. Er hat mich begrüßt und hat sofort was zu fressen von mir bekommen :) Bestens!

@jasm: Wir hatten früher auch immer die von Maggi. Aber ich liebe die von Lukull. Ich finde die sogar besser als selbst gemachte.

@Zafi: Huhu! Dann wird jetzt wieder gehibbelt? :)

So... Jetzt fahren wir lecker essen :) Bis später!

•●★jasm06★●•

gismo... ich muss ja immer viel stehen auf arbeit, so 3-4h am stück

so schmeiß  mich bisschen hin

°~M@rushin~°

huhu mädels, da bin ich noch mal...

habe eben erfahren, dass ich mir tatsächlich ne neue trauzeugin suchen muss... so langsam krieg ich echt zu viel...
ich mag mich am liebsten nur noch zurück ziehen und alles in ruhe planen können... bin müde  :-\ ich war noch gar nicht arbeiten, geht mir aber schon wieder auf den geist @.@

darf alles nicht wahr sein.

einziger lichtblick... mens hat sich immer noch nicht gemeldet und irgendwie auch keine großartigen anzeichen  :o

naja, noch ist nicht aller tage abend. ich wünsch euch allen nen erbaulichen tag :)

bis morgen  s-winken
06.06. SCHWANGER!
24.06. 0,8 cm, herzchen schlägt
22.07. 4,4 cm, zappelt und strampelt
22.08. 15 cm, erste prognose lautet MÄDCHEN
26.09. Mädchen bestätigt
27.10. 35cm, 870g, KU 23,5cm - oGGT i.O.
24.11. (28+5)37cm, 1350g SL
19.12. (32+2)44cm, 2300g, KU 30,1 cm BEL
09.01. 50cm, 2700g SL
23.01. 51cm, 3200g, KU 33,2cm SL
06.02. 51cm, 3700g KU 34,1cm SL

Beiseline

Oh, jetzt alle wieder weg oder wie?  ???

Ich hab mir ein Camembert-Brötchen geholt. Normal mag ich GAR keinen Weichkäse, aber das Brötchen grad is mega-lecker...  ;D Und Bonbons und vor allem: Kaubonbons hab ich mir geholt! Hab endlich die gefunden, die ich schon seit ner Woche haben will.  ;D

Arabidopsis

Beise, darfst doch gar keinen Camembert in der SS, oder??? Meine FA hatte mir den verboten...

Beiseline

Ara: Oh, echt?  ??? Mist. Das wusste ich jetzt net. Wusste das nur mit Leber und Mett und Mayo und nur hart gekochte Eier und so.

Na ja, jetzt bin ich schon am Essen und ich denke nicht, dass es dieses eine Mal was ausmacht.  :-[

♥ღ αη∂ι77 ღ♥

@Beisel, mach dir keinen Kopf  s-hug s-hug hast ja nicht Kiloweise Camembert gegessen, oder?

Meine FÄ sagt immer, man kann eigentlich alles essen, was einem gut tut, halt in Maßen und nicht in Massen  ;) ;) ;)

und so seh ich das auch - sonst dürfte man ja gar nix mehr !!!
Nicht müde werden, sondern dem Wunder leise,
wie einem Vogel, die Hand hinhalten!

Hilde Domin

Beiseline

Andi: Stimmt auch wieder. Wie schon geschrieben, normal mag ich den gar nicht und jetzt wollte ich mal Käse und die hatten nur den Camembert zum belegen da. Sonst pass ich ja jetzt schon auf, was ich esse.

Zauberchen hatte auch mal Mett gegessen und alles war ok, soweit ich das noch weiß.  :)

♥ღ αη∂ι77 ღ♥

@Beisel, eben  ;) ;) ;)

so ich bin dann mal weg, muß noch einkaufen, sonst wird das nix mit auflauf  ;)
Nicht müde werden, sondern dem Wunder leise,
wie einem Vogel, die Hand hinhalten!

Hilde Domin

Beiseline

•●★jasm06★●•

beise.. rohkäse darf man nicht essen, es muss drauf stehen das es wärmebehandelt ist.
Genauso Mett und salami und rohen Fisch. Obwohl Salami reicht wenn es eingefroren war.

gismo

@Essen: also mein FA sagte mir, dass ich auf Sushi, Mett und Eier verzichten soll... Ansonsten esse ich eigentlich alles, wonach mir ist...

•●★jasm06★●•

gismo... rohkäse aber auch nicht. Eier darfst du essen nur keine rohen

Beiseline

Essen: Wie gesagt. Das mit dem Käse wusste ich vorhin noch nicht, hab ihn halt gegessen, wird schon nicht so tragisch sein bei diesem einen Mal. Ansonsten achte ich ja auf alles.

Zauber

*schnellreinsping*

@Beisel, ne hatte kein Mett gegessen, so viel ich weiß ??? Ich hab mal Leberwurst gegessen aber mett? Ne...
Wegen dem Käse, jetzt nicht verrückt werden. Alles was nicht gut fürs baby ist, sortiert dein Körper so gut wies geht vorher aus! ;)

@ ALl, hoffe es geht euch gut.

LG Fee

*wiedergeh*
03/16, 10 ssw⭐️ Deep in my heart....

gismo

@Fee:  s-winken
Alles gut bei dir?
Hmm, ich muss Beise recht geben, zumindest hattest du das mit dem Mett mal geschrieben ;)

@Jasm: Hmm, jetzt stelle ich mir schon die Frage, was alles unter Rohkäse fällt, ich hab mich mit sowas nie auseinander gesetzt ;)

•●★jasm06★●•

beise.. genau immer ruhig bleiben

zauber.. aber tee und leberwurst doch auch nicht oder? *nichmehrdurchblick*

gismo.. schafskäse, morzarella zbsp. und solange nicht drauf steht wärmebhandelt.

Zauber

@Jasm, mein FA meinte, ich soll das essen auf das was ich lust habe. 1 Brot mit Leberwurst (halt nicht mega fett drauf machen) kann man mal genießen :) Und TEE ? ???? Wie tee nicht? Ich hab die ganze SS tee getrunken  :o :o Und gerade im Winter, nur tee!! Kannenweise ;D

@ Gismo, huhu, alles klar bei uns und bei dir? Also hm ne, mett das wüsst ich wirklich? ??? Ich hatte zwar immer sooo arg lust auf Mett, aber gegessen hab ich keins. Bin mir eigtl. sicher? ???
Noch dazu, wenn ne schwangere Mett mal ausversehen ist (sag ich mal^^) wird nichts passieren.

gismo

@Fee: vllt war es nur falsch formuliert oder wir haben es falsch verstanden ;) Ich sehe das auch so... Kann ja mal passieren, dass man "ausversehen" etwas isst. Früher haben Frauen nie auf sowas geachtet

@Jasm: hmm, also ich esse immer Salat von der Frischtheke und da ist auch Feta mit bei... Und ich esse das wirklich regelmäßig... Da steht natürlich nichts von Wärmebehandlung etc...

Zauber

@ Gismo, ich denke, das ichs vllt falsch geschrieben habe? Ich weiß es nicht?  :-\ :-\ Ich hab auch geschaut, wegen Sushi, rohem Fleisch usw. Aber so Theater mit Mayo usw. hab ich jetzt nicht gemacht. Man isst ja nicht 1kg Mayo oder so? Und Salat? hab ich im Sommer täglich gegessen?  Ich persönlich denke, man sollte nicht übertreiben mit "auf das essen achten".....
Früher war man froh (z.b. kriegszeiten lol ich red wie meine oma ;D ) das man was auf dem Tisch hatte...^^

gismo

@Fee: Wenn man solche Sachen isst, heipßt es ja auch nicht, dass man gleich erkrankt, sondern dass das Risiko höher ist als bei Nichtschwangeren... Dennoch kann man natürlich drauf achten, was man isst... Und das mit dem Feta z.B. wusste ich nicht... Generell kann man sowas ja auch essen, wenn es verpackt war. Aber bei meinem Feta von der Salattheke sollte ich dann wohl doch eher die Fingers lassen ;)

Zauber

@ Gismo, da muss immer etwas bestimmtes drauf stehen, das mans essen kann. Weiß schon gar nicht mehr was.....

•●★jasm06★●•

zauber.. teewurst

majo.. soll man nur keine selbstgemachte , wegen rohen eiern, essen

gismo.. hmmm würde mal nachfragen oder lieber drauf verzichten

gismo

@Jasm: klar, ich kann ja drauf verzichten. Aber falls genau ich diesen bakteriellen Erreger leiden sollte, wäre es schon zu spät, weil ich genau diesen selbst zusammengestellten Salat schon von Anfang an der SS mind. drei Mal die Woche gegessen habe...
Aber was soll ich mich jetzt verrückt machen? Ändern kann man es ja eh nicht mehr

•●★jasm06★●•