Frühlings-Hibbler 16.03.-31.03

Begonnen von Hexe Maike, 28. Februar 2011, 12:11:23

« vorheriges - nächstes »

ju.ra.

ach mensch, stern - ein bisschen optimistischer hätt ich mir den termin heut für ihn schon gewünscht.

schon krass wie unterschiedlich die ärzte alle sind...  :-\

yarina

@gismo ihr wohnt an der küste :D wie ich dich dafür beneide... ich würde gern näher am meer leben und viel viel öfter mal strandspaziergänge machen.
beim letzten mal hat es sich direkt im ersten ÜZ eingeschlichen. ist ja nur leider nicht lang bei mir geblieben. Hab es ende der 5. woche direkt wieder verloren leider.

gismo

@Yarina: ok, dann hat es bei euch ja total schnell geklappt. ich gehe mal davon aus, dass es bei euch wieder schnell schnaggeln wird ;) War bei uns auch so...
Ach ja, das Leben an der Ostsee ist schon schön... Mein Dad hat Freunde, die direkt am Strand ein Fischrestaurant haben. Da gehen wir im Sommer oft essen. Das ist einfach unbeschreiblich. Man sitzt draußen und kann das Meer sehen. Denn ein Gang über die Straße und man ist am Strand :)
Dann zieht doch "einfach" hier in den Norden - lach...

ju.ra.

gismo - ein traum... aber ich will das in italien haben  ;)

yarina

@gismo *schwärm* wow, das klingt echt suuuuuuper. Ich hätte nichts dagegen in den norden zu ziehen, aber mein männe will hier nicht weg. Er hat ja auch einen festen job hier und  und und.... na ja, hier ists auch schön ;) diese mischung aus landleben, großstadt, den rhein direkt vor der tür und die Vulkaneifel... ich weß, lange nicht so gut wie das meer  :-X

Mieze2909

Beisi, jura, gismo, maike, andi, claudia, zauber. yarina und so weiter danke schön und ich wünsche euch allen und die ich jetzt vergessen habe (schäm...) auch einen schönen NaMi.

Julie herzlich willkommen bei den sabbelhühnern. drücke die daumen das du schnell SS wirst s-superdaumen
Leise vor sich hinschnurrend........ich bin Mama!!

Jessi1183

@yarina: Dankeschön. Wir sind ganz sicher auf das schlimmste gefasst. Hatten ja jetzt ein paar Wochen Zeit uns damit abzufinden, dass es vielleicht nicht klappt. Noch ist ja Hoffnung da. Und so lange wird auch nicht aufgegeben.

@gismo: Süß von dir... Dankeschön :)
Find es aber okay vom Arzt. Der hat sicherlich schon einiges gesehen. Und lieber so, als einem total Hoffnung zu machen und dann is nix da.

@ju.ra: Ich fand den Unterschied von dem Andrologen, wo wir zuerst waren im Vergleich zu dem Doc in der Kiwu schon extrem. Letzterer hat sicherlich viel mehr Feingefühl. Der ist das ja auch viel mehr gewohnt. Zu ihm kommen ja nur Paare, die es eben nicht leicht haben.
Der Androloge meinte ja auch "niederschmetternd sei, wenn jemand eine Krebsdiagnose bekommt und nicht die Tatsache, dass man vielleicht unfruchtbar ist". Das fand ich schon den Hammer. Jede Diagnose ist für sich niederschmetternd und der gute Mann kann mir glauben, dass ich auch schon andere niederschmetternde Erlebnisse in meinem Leben hatte und auch schon Krebsdiagnosen von Freunden und Verwandten. Aber die Diagnose unfruchtbar zu sein, ist eben auf seine eigene Art und Weise ebenfalls niederschmetternd.
Der Doc in der Kiwu hat selber auch gemeint, dass dies für uns dann ja ein "niederschmetterndes Ergebnis" war. So unterschiedlich sind Ärzte da auch auf der psychologischen Ebene.

ju.ra.

das ist echt übel... manche ärzte sind echt nicht mehr ganz frisch im kopf..

:-\

yarina

so meine lieben, ich schlafe jetzt erstmal ne runde, kann meine augen kaum noch auf halten. meld mich heute abend wieder ;)

gismo

@Yarina: ;) Ich hatte Glück. Denn mein Männe kommt ja eigentlich aus der Ecke Köln und ist meinetwegen hier hergezogen :)
Aber das Rheinland auf jeden FAll auch seine Vorzüge ;)

@Ju.ra: hehe - das glaub ich dir gerne ;) Aber ins Ausland zu gehen - da hätte ich nicht den Mut für. Ziehe aber vor allen den Hut, die diesen Schritt wagen :)

@Stern:  :-* :-* Das wichtigste ist erstmal, dass ihr wisst, woran ihr seid... Hoffentlich geht das alles jetzt ganz schnell...

@Mieze:  s-winken, wünsche dir noch nen schönen restlichen Montag

ju.ra.

gismo - ich hatte es mal vor, deshalb hab ich auch hotelfachfrau gelernt. aber dann wurde das mit meinem freund immer ernster und fester und den wollt ich nicht zurücklassen und ja... mittlerweile bin ich ja am schwanger werden und es geht eh nicht mehr...

deshalb mein großer plan mit der USA reise, aber bis ich in rente bin dauert es echt noch.... *rechne* genau 40 jahre...  ;D

gismo

@Ju.ra: Aha ... Dann hätte ich vor dir auch den Hut gezogen. Also ist dein Männe nicht zu überreden, ins Ausland zu ziehen?
Och, naja 40 Jahre gehen schneller rum als man denkt lol ;)

gismo

@All: Sodele, ich mache jetzt erstmal Feierabend, hab noch eine längere Sitzung vor mir  :-\
ich wünsche euch allen und ringsherum einen schönen Feierabend. Bis morsche
s-winken s-kuscheln

Julie0601

Soooo, hab mir mal das Netbook geschnappt und mich damit ins Bett gelegt...
Also, zu meiner Geschichte.

Erstmal, ich heiße Julia (Jule) und bin 23 Jahre jung  ;) bin Azubi (Kauffrau für Versicherungen und Finanzen) im November/Dezember fertig ;-) vorher habe ich 3 Jahre Pädagogik für Berufsschullehramt studiert aber abgebrochen *bla bla bla*  ::) Mit meinem Freund bin ich nun schon über 5 Jahre zusammen, haben das Haus meiner Großeltern übernommen und er ist Elektriker und auch 23 Jahre als und totaler Autofreak (und hat mich damit angesteckt) Sind regelmäßig im "Passatforum" unterwegs. Also kenn ich mit mit Foren aus  ;D

So zu meiner Krankheit/Vorgeschichte:
Letzten Sommer hatte ich nach meiner Regel sehr starke Schmerzen/Krämpfe im Unterleib. Deswegen bin ich 2 Tage später zu meinem FA. Der meinte dann, es könnte Endometriose sen, die aber nur mit einer Bauchspiegelung diagnostiziert werden kann. HIN und HER, ich sollte noch an einer Studie teilnehmen, bla bla, alles nix geworden. Habe den OP-Termin dann auf den 6.12.10 gelegt. Bei dieses Untersuchung ist das raus gekommen, dass ich Endometriose habe und eine verzögerte Durchgängigkeit der Eiliter. Also habe ich seit 25.12. eine Therapie gemacht, die mich künstlich in die Wechseljahre versetzt (puhh, aber war doch nicht so schlimm wie gedacht, bis auf die Hitzewallungen  :D) die Therapie ist heute vorbei. Außerdem hatte ich heute nochmal eine OP zur Eileiterdurchgängigkeit, die habe ich sehr gut überstanden (nur meine Beine sind noch bissl wie Pudding  ???)
Tempi-Kurve schreibe ich seit letzter Woche, damit ich weiß, wann der Zyklus wieder beginnt. Hatte ja jetzt 3 Monate keinen  :o
Und morgen ist mein Freund noch in der Kinderwunschklinik in Dresden zum Test dran, ich bin mal gespannt :D

Ja, das war es soweit von mir. Wenn ihr noch fragen habt, legt los...  ;D

Oh man, ich bin irgendwie hibbelig :D und ich denke, genau im richtigen Trööd :D

Mummy0305

@gismo: na das doch mal was schönes was ihr euch vom hochzeitsgeld kaufen könnt ... stimmt da wirste bestimmt bald nur noch rauskugeln .. :D ich könnt glaub ich jetzt schon net mehr aufstehen :D Ich muss erst um 10.20h da sein am 04.04 ... :D
Viel spaß bei deiner sitzung
~*Lara Celine*~
~26.08.2011 * 3470g * 52cm * KU 32cm~
U2: 3180g * 52,3cm * 32,0cm KU :)
U3: 5140g * 58,3cm * 37,4cm KU :)
U4: 7480g * 65,8cm * 41,5cm KU :)

Beiseline

Huhu!

Melde mich auch wieder kurz, bald gibt's Essen. Machen heut auch Fischstäbchen, aber OHNE Honig.  ;D

Andi: Ich hab den Termin morgen mittag um 15 Uhr. Mensch, bin ich gespannt!  s-springen s-springen Und Männe freut sich auch immer mehr...  ;D

Julie: Herzlich Willkommen hier und ne schnelle Durchreise! Oh je, da hast du ja schon ganz schön was hinter dir... Ich drück euch die Daumen!

Stern: Oh je, das hört sich ja krass an mit der Aussage vom Arzt... da fühlt man sich als solches Paar recht unverstanden, oder?  ??? Für den scheint das ja nix besonderes zu sein, aber für euch is das ein wichtiger Punkt bzgl. eurer Zukunft...  :-\ s-hug

Me: Mich hat vorhin die Übelkeit eingeholt... hatte vorhin so nen Appetit, hab zwei Waffeln gegessen und n Magnum und danach ging mir's net so gut... sind dann zu Schwiema gelaufen und wieder heim, hat schon gut getan irgendwie, die frische Luft. Jetzt machen wir gleich das Essen wobei mein guter Appetit von vorhin vom Winde verweht ist...  :-[

Jessi1183

@Beise: Mit Spinat?? Ich will auch!!!!!!
Ja, der Arzt war nicht sehr einfühlsam. Aber da müssen wir ja nicht mehr hin. Das war ja nur der wo wir zum 1. SG waren :)
Bei Waffeln und Eis hätte ich ja auch keinen Hunger mehr ;)

Beiseline

Stern: Ne. Wollten eigentlich Kartoffelsalat dazu essen, aber stattdessen machen wir nen normalen Eisberg-Salat dazu und ein paar Pommes. Ich schieb dir aber gerne ein paar Fischstäbchen rüber, haben genügend hier!  ;D

Na immerhin... ich drück euch weiterhin ganz fest die Daumen, süße! s-hug

Och, ich fand das vorhin lecker. Mittlerweile geht's halbwegs mit der Übelkeit. Ich merk, nach m Essen wird's erst nochmal schlimmer, bevor es langsam etwas besser wird. Na ja, was soll's.

So, bin dann mal weg... werd wohl erst morgen früh wieder reinschauen und dann halt gegen Abend vom Termin berichten. Bis dann!

Jessi1183

@Beise: Ich glaub wir haben sogar noch welche im Gefrierschrank. Ich hab nur keinen Bock die in die Pfanne zu hauen :D
Hab jetzt Chicken Wings im Ofen... Da muss ich nicht daneben stehen :)
Danke fürs Daumen drücken!!! s-hug

Izzie1

Hallo zusammen

Beise: Ich wünsch dir alles alles alles Gute für deinen TErmin morgen, und gleich berichten gell????

Stern: Mmmh, da seid ihr aber echt an einen unsensiblen Arzt geraten, aber wie hier schon erwähnt wurde, für den ist das sein *Alltagsgeschäft* und für euch ist das ein sehr wichtiger Punkt in eurem Leben. Das jetzt mit einer Krebsdiagnose zu vergleichen find ich megablöd. Aber ihr habt natürlich auch meine Daumen das alles gut für euch ausgeht und ihr bald euer Baby im Arm halten dürft  s-hug :-*

yarina: Bei mir hats auch gleich im 1.ÜZ geklappt (der erste in dem ich auf den ES geachtet habe). Ich hatte auch leider einen Abgang in der 5.Woche und hoffe nun das es wieder klappt! Drück dir auch die Daumen das es wieder schnell geht bei euch

Julie: Herzlich Willkommen hier!!!
Man du hast ja auch schon einiges durch mit deinem Eileiter..wünsche dir das du eine ganz schnelle Durchreise hast und bald schwanger wirst

So. mehr hab ich mir jetzt nicht merken können..sorry!! Allen anderen  :-* :-*

Me: Ich habe heut einen richtigen Scheißtag hinter mir, aufs Pferd gesetzt 5min getrabt und von jetzt auf gleich war er stocklahm. DAS GIBTES NICHT OOOOOOOODER???
Man ich hab echt geheult, was hat er denn schon wieder..können meine Tiere nicht einfach mal alle gesund sein???NEIN das können sie nicht! Ich könnte meinen Lohn eigentlich gleich monatlich an den TA überweisen!!!
Sorry...aber das hat mir heut den Rest gegeben

Ovu ist auch noch nicht positiv...alles kacke

Julie0601

Was habt ihr denn mit dem Essen???
Bei mir gab es grade Döner...  ;D dafür, dass ich seit gestern Abend nix mehr essen durfte... und ich glaube, dass war jetzt das einfachste für meinen Freund zu machen, neben Pizza in den Ofen stecken. Außerdem muss ich dann nicht die Küchenschlacht von ihm wieder sauber machen...  :D

ju.ra.

essen - ich hatte grad salat, hab mich so drauf gefreut und dann hat er mir überhaupt nicht geschmeckt...

den salat ess ich so oft (ist vom imbiss hier um die ecke) er war auch wie immer... aber ich bin wohl nicht wie immer...

jetzt gibts schoki  :D

julie - wow, hast ja auch schon ne lange geschichte hinter dir... hoffe es geht jetzt bergauf!!  :)

Jessi1183

@Izzie: Hab das mit deinem Hotta ja schon gelesen... Mensch wie blöd. Ich weiß, wie sehr man sich da verrückt macht. Meine Kollegin ist da genauso bei ihrem Hotta. Kann das jetzt morgen auch einfach wieder weg sein?

ju.ra.

oh izzie - das tut mir leid.. is ja echt doof... hoffentlich wirds ganz schnell wieder

•●★jasm06★●•

nur mal kurz überflogen

Julie... willkommen bei uns, ui da haste ja auch schon ordentlich was hinter dir. Im Ticker steht ihr fahrt in Urlaub? Wohin?

beise.. ja das kommt mir bekannt vor, aber man nimmt das ja gerne in Kauf wenn man weis wofür oder?

izzi.. wa ist mit deinem Pferd?

me.. Janika gehts besser, sie hat nur ne ganz blaue Nase jetzt, hoffe nur nicht das sie auch noch ein blaues Auge bekommt.