Frühlings-Hibbler 16.03.-31.03

Begonnen von Hexe Maike, 28. Februar 2011, 12:11:23

« vorheriges - nächstes »

Melody

@ju.ra: Hm.. ich weiß es auch nicht... also ich kann halt einfach nur meine Meinung zum Besten geben. ICH würde meinen Hund nicht mitnehmen.
Nun kennst du die Leute auch nicht so gut und sie kenne dich noch nicht so wirklich. Vielleicht wäre es blöd, wenn es da einen Konflikt gäbe an einem Festtag, den doch eigentlich alle feiern wollen. Ich würd jetzt nicht unbedingt diesen Konflikt heraufbeschwören, wenn ichs wäre.

@Beise: Das wäre echt cool, aber auch unfair. Du sollst ja unvoreingenommen sein und dich auf den Baby freuen, egal was es wird (muss aber gestehen, dass mir bei Alexander echt sämtliche Steine vom Herzen gefallen sind, als ich hörte, dass es ein Junge wird).  ;D ;D ;D ;D ;D Aber cool wäre es schon zu wissen.  ;D

Allerdings - wenn ich so an China denke, wo weibliche Föten abgetrieben wurden dank der 1-Kind-Politik. Schlimm. Und jetzt haben sie natürlich zu viele Männer und zu wenig Frauen.

Jessi1183

Guten Morgen ihr Lieben!!
Oh.... Ich bin die erste? *frühstückaufstell*

Ich danke euch für eure Daumen. Ihr seid super!! :)

@melo: Haben die Hebammen nicht kürzlich auch noch gestreikt wegen des Verdienst? 1.200 € brutto ist ja mega Abzocke!

@ju.ra: Ich nehm chevy dann ;) Er kann dann mit uns Samstagabend essen gehen ;)

@Beise: Ui, die Däumchen auch? Wie süß ;)
Ich glaube übrigens auch, dass es bei dir ein Junge wird ;)

Hexe Maike

Guten Morgen

@ Stern wie geht es dir?

Claudia78

guten morgen ihr lieben

sorry das ich mich gestern nicht mehr gemeldet habe aber mein mann und ich hatten ein ernstes wörtchen zu reden miteinander.  ::)

@jura: ganz ehrlich ich wüde chevy nicht mitnehmen....bzw. wnn du ihn mitnimmst dir definitv das ganze betatschen verbieten....der arem kleine hund weiß ja gar nicht mehr wo hin vor lauter hände die was von ihm wollen. nene finde das ne tierquälerei.

@stern: also nix neues...mh naj aok..aber zumindest mal ne hausmrake was die kosten anbelangt und 1.500€ ist mal überschaubar..oder?
wie geht ihr nun weiter vor`? ach und däumchen haste natürlich auch von mir....ist doch logisch.

@hebammen: deswegen arbeten die meisten ja auch nr noch als belegehebi und haben selbst noch kurse usw die sie anbieten....sonst würde denen das geld nicht reichen.

@melo: jaja mein mann der ist schon goldig gelle...ich könnt den echt köpfen...heftig. nun ja was solls...sonst wärs ja langweilig  :P ::) ;D

@beisi: viel spaß bei der mama...ach weißte mein mann kommt öfters mal auf so dumme ideen aber dann wird doch nix gemacht...allerdings befürchte ich das diesmal wohl nägel mit köpfchen gemacht werden. :o ;D

@maike: guten morgen..was sagt persona heute?

@me: tzjaaaaaaaa haben getsern noch lange wegen seiner deen gesprochen und auskauf bzw. neubau ist definitv zur zeit nich drinne. wenn wir den platz haben wollen den wir zur zeit haben 240m² dann ist es einfach zu teuer....also bleibt nur die alternative mit solarkollektoren, neues dach und einer ca 50m² großen dachterassen. (ein traum) ... werden jetzt mal alles in die wege leiten und schauen was es uns finanziell kosten würde und wie es dann mit nem kredit aussieht und wenn alles so ok ist dann werden wir das auch sofort alles umsetzen und hoffen das es dann bis september alles erledigt ist.
und das  wo ich doh so gar keine lust zu habe.  ::) ;D
aber dann wird hauskauf auch definitv die nächsten 8 jahre kein thema mehr sein bei uns.....die ganze nacht gingen mir tausend sachen durch den kopf...echtw ahnsinn....hab scon alles geplant und gezeichnet  :P ;D da kommt die bauzeichnerin durch.  ;D ;D ;D

Ich war tot, bis du mich gefunden hast, obwohl ich atmete.
Ich war blind, obwohl ich sehen konnte.
Und dann kamst Du,
und ich wurde erweckt!!

Hexe Maike

@ claudia persona sagt immer noch nur ein roter Tag ohne Ei Bildchen, denke mal das mein Es sich diesen Zyklus verschiebt.

Jessi1183

@maike: Soweit ganz gut. Hab das Thema Kinderwunsch in den letzten 2 Wochen ja ganz gut verdrängen können. Gestern war es dann wieder präsent. Das nagt noch ein wenig an mir.

@claudi: Ja, 1.500 € ist überschaubar. Und wenn wir Glück haben bekommen wir ja vielleicht die Hälfte von der priv. KK bezahlt. Das ist ja nicht verkehrt.
Wir klären das jetzt ab und dann werden wir einen Termin für die OP machen. Männe will das gerne so machen, dass er sich nicht krank schreiben lassen muss (wir wollen nicht, dass die das auf der Arbeit mitbekommen, wir sind ne kleine Verwaltung, da wird viel getratscht). Das heißt wir würden das vielleicht Donnerstags machen lassen, dann nimmt er sich Freitags Urlaub und hat das Wochenende zum auskurieren. Dann müssen wir eben schauen, an welchem Wochenende wir Zeit haben und nirgends hin müssen. Aber man hat auch eben Angst nachher Gewissheit zu haben.
Dein Mann hat aber auch echt immer Ideen :) Meiner ist mal gaaaaar nicht so. Nur letztens, wo er mal auf die Idee kam, wir könnten ja doch selber noch bauen *lol*
Aber ihr werdet eure Ideen bestimmt schön umsetzen :) Dachterasse ist ein Traum!! Ist das bei euch denn auch so umsetzbar von den Baugenehmigungen her?

Claudia78

@maike: naja bei dem stress ist es ja auch nicht verwunderlich wenn dein es sich verschiebt. trotzde dumm.

@stern: find das total toll das dein mann das machen lassen will und so wie ihrd as vorhabt also übers we ist doch ne super sache ;) ihr schafft das schon.
achso evtl. übernimmt die private nen teil...das wäre ja auch mal nicht schelcht  ;)
natürlich ist die angst da das man ein negatives ergebniss bekommt. aber ich denke die ungewissheit was ist nun ist auf dauer schlimmer und würde immer an einem nagen...so könt ihr dann evtl. noch andere möglichkeiten in betracht ziehen sollte es wirklich zum schlimmsten kommen. was ich natürlich nicht hoffe für euch.

ja mein mann in so was ist er ne granate  :P ;D wie jetzt doch bauen?? oder ist das wieder verworfen?
das sollte kein probelm sein mit dem umbau wir sind hier ja ein altbaugebiet..da ist es och nicht so streng was den b-plan angeht ....die dachfläche ist ja da...wird zur zeit als speicher gentzt müsste man dann quasi nur etwas runter setzen und ein flachdach ausbilden. müssen natürlich die angrenzenden nachbarn ihr ok geben aber da sie dann auch mehr sonne und licht abbekommen werden..da wir gute m abtragen wirds sicherlich ok sein. ein großteil der arbeiten wie abriss und abdichtungen können wir ja slebst machen und das dacht mit der solanranlage soweiso.  also sollte das alles im überschaubaren rahemn bleiben.

Und dann kamst Du,
und ich wurde erweckt!!

•●★jasm06★●•

Guten Morgen...

Melo.. naja wusste ja nicht genau was ich nehmen darf und deswegen bin ich zur apo. Aber da kostet die auch "nur" 7,49

Stern...meine daumen hast du jetzt schon

me.. die salbe hat ganz gut geholfen, ich meine noch nicht weg, aber besser

Jessi1183

@claudi: Ja, über weitere Möglichkeiten müsste man dann eben nachdenken. Noch lass ich das aber lieber nicht an mich ran. Für Männe wäre das einfacher. Bis er mich kennen gelernt hat, hat er nie an Kinder gedacht. Wir Frauen sind da ja meist anders. Wir denken als Jugendliche schon daran irgendwann mal zu heiraten und dann eben auch Kinder zu haben. Und wenn dann alles einfach anders läuft, dann passt das eben nicht so richtig in die eigenen Vorstellungen, die man hatte.
Bei uns wurde das wieder verworfen mit dem doch bauen :D Unser Haus ist ja gerade mal 4 Jahre alt ;)
Ja, klar... Ihr habt allen Grund so was zu machen, da ihr das alles selber machen könnt. Würde ich dann auch machen. Wir haben leider beide 2 linke Hände :)

Claudia78

@jasm: schön das es etwas besser geworden ist durch die salbe.

@stern: ja stimmt...männer können sich mit der möglichkeit auch kinderlos zu bleiben wohl besser identifizieren. ich glaub ihnen fehlt der drang für eine eigen kleine familie...bzw. er ist nicht so ausgeprägt wie bei uns frauen.
aber nun mal eins nach dem anderen ;)

ach stimmt ja ihr hattet ja quasi ein neubau gekauft...ne dann hätt ich den gedanken auch verworfen.

eben machen könnte mein mann viel auch selbst wenn die zeit da wäre. aber das genanannte also abriss und isolierung und dach wird dann unter der woche gemacht also als auftrag aber wir bezahlen eben nur materialkosten, die auch nur zum ek hat schon orteile.
aber nen architekten will ich trotzdem haben...mag nicht das alles auf meinen schultern liegt mit der koordinierung usw.  ist mir etwas zu viel mit säugling. ansonsten wärs auch kein ding...hab ja frür im beruf auchbauleitung gemacht.

Und dann kamst Du,
und ich wurde erweckt!!

Beiseline

Guten Morgen ihr Lieben!

Na, wie geht es euch heute? Alles fit soweit?

Stern: Natürlich hast du auch unsere Däumchen! Was ne Frage...  ::) ;D

Jasm: Schön, dass es dir ein wenig besser geht!  :)

claudi: Aha, na immerhin, doch nix neues kaufen... Warum arbeitest du denn nicht mehr als Bauzeichnerin?

Maike: Guten Morgen! Hoffen wir mal, dass dein ES bald antanzt!  :)

me: Na ja, geht so. Schlecht geschlafen, musste Pipi und hatte Bauchweh, hab mich ständig hin und her gewälzt. Bin jetzt halt aufgestiegen, Männe liegt noch im Bett. Werden dann nachher zu Mama fahren, ansonsten werd ich heute nicht sehr viel machen, denk ich. War ja gestern schon ständig unterwegs.

Claudia78

@beisi: a ist der job leider mega schlecht bezahlt...und b ist es fast unmöglich hier in düw oder im nähren umkreis eine stelle als bauzeichnerin zu bekommen. musste damals bis nach lu, laso altrip fahren und das geht mit kind im kiga nicht. und schon gar nicht für den hungerlohn von gerade mal 6€ die stunde.
nene hab ja dann mein hobby zum beruf gemacht mit dem nageln und werd das auch wieder aufkreifen wenn der kleine dan älter ist.

gewöhn dich lieber ans pipi machen und schlecht schlafen nachts...das wird dichnoch etwas bekleiten. viel spaß bei mama.

Und dann kamst Du,
und ich wurde erweckt!!

Beiseline

claudi: Ach so. Bei uns hier wird n Bauzeicher gesucht, aber auch nur in Teilzeit. Die suchen halt bevorzugt Studenten, die sich was dazu verdienen wollen. Mein Mann arbeitet mit der Firma zusammen, aber wir kennen sonst auch niemanden, der das kann.

Ja, das hat schon genervt... Pipi ging ja, nachdem ich ein mal war. Aber Bauchweh hat genervt heut... Na ja. Danke schön!  :-*

Was machst du heut Feines?

°~M@rushin~°

guten morgen ihr süßen :)

hab dann jetzt auch mal endlich fertig nachgelesen :P

@ara: hey, glückwunsch zum neuen job! wann geht's denn los?

@yarina: och mann, blöde pest :( aber immer mit der ruhe, ihr übt ja noch nicht wieder so lange, oder?

@jura: würde auch sagen, lass chevy lieber bei jemandem oder frag nach, ob jemand bei dir daheim auf ihn aufpassen könnte. ein paar stunden von euch getrennt zu sein verursacht ihm weniger stress als die vielen hände, die ihn nie zufrieden lassen.

@stern: wow, wusste gar nicht, dass sowas so teuer ist... aber wenn die kasse davon etwa die hälfte übernimmt, dann geht's ja noch. wie immer habt ihr alle meine daumen und die zehen dazu :)

@claudi: waaaahnsinn, eine dachterasse *schwärm* die würd ich mir auch gefallen lassen, aber wir wohnen dummer weise zur miete und im EG :D

@maike: nicht den kopf hängen lassen, dein ES kommt schon noch s-hug

@me: hab männe gestern mal in ruhe gelassen ;D aber heute ... mmmh, im es kalender steht, heut letzter versuch... vielleicht bekomm ich noch mal ein herzchen ;)
06.06. SCHWANGER!
24.06. 0,8 cm, herzchen schlägt
22.07. 4,4 cm, zappelt und strampelt
22.08. 15 cm, erste prognose lautet MÄDCHEN
26.09. Mädchen bestätigt
27.10. 35cm, 870g, KU 23,5cm - oGGT i.O.
24.11. (28+5)37cm, 1350g SL
19.12. (32+2)44cm, 2300g, KU 30,1 cm BEL
09.01. 50cm, 2700g SL
23.01. 51cm, 3200g, KU 33,2cm SL
06.02. 51cm, 3700g KU 34,1cm SL

•●★jasm06★●•

Beise.. das wird noch besser mit dem schlecht schlafen, wenn du erstmal ne richtige murmel hast,w eiste nicht mehr wie du liegen sollst.

me.. habe mir jetzt meine tollen strümpfe abgeholt, ist echt ein komisches gefühl, bin ja mal gespannt ob es hilft. Aber glaube, werde es morgens nicht schaffen, vor der arbeit, die dinger anzuziehen

Hexe Maike

@ claudia klar kann das wegen dem Stress jetzt sein.

@ Beisel denke das mein Es noch kommen wird, meine Ovus werden ja langsam Positiv.

@ Maru ich habe Zeit und kann warten.

Claudia78

@beisi: siehste bei euch wird einer geeucht aber nur günstige studenten....also wieder ein satz mit x und eine mama wil eh keiner heben. naja habb mich damit abgefunden und hab mir ja nen anderen schönen job ausgesucht.

heute? werd jetzt duschen dann ab zur krankengymnastik dann schon wieder kind abhohlen und heute mittag die unteralgen für den steuerberater fertig machen und abgeben. kind geht mits chwiemu bei dem tollen wetter auf den spielplatz.

@maru: oh das ist mist...habt ihr evtl. nen gartenanteil?
dann ran an den mann aber ich kann aus erfahrung sprechen das diese kalender egentlich nie wirklich stimme.  ;) also keinen stress.

@jasm: viel spaß mit den teilen.

@maike:  :-*

Und dann kamst Du,
und ich wurde erweckt!!

•●★jasm06★●•

yarina

moin Mädels

ich hoffe es geht euch allen gut.

@maru ne, noch nicht lang. 3.ÜZ jetzt erst. Aber der wunsch ist halt seit der FG 2009 immer mehr gewachsen :( werd ja auch nicht jünger ;) und mein mann eh nicht ;D
viel Erfolg beim herzeln ;)

@rest   :-*

@me noch immer höllische Ulschmerzen, trotz schmerzmittel... werd mich gleich mal an den schreibtisch setzen und bisl mathe lernen

°~M@rushin~°

@claudi: mag sein, dass die nicht 100%ig stimmen, aber ich klammer mich dran ;D und nachlegen hat ja noch nie geschadet *gg*
ja, hinterm haus führt ein weg entlang und da ist auch ein großes stück wiese. geht schon, zum draußen sitzen und grillen reicht es allemal :)

@yarina: kann ich verstehen. ich seh's ja bei mir. nach der "vermeintlichen" SS ist mein kinderwunsch praktisch von 0 auch 100 gestiegen, beudeutet: ich hab's jetzt auch was eiliger als vorher ;) bin aber auch erst im 2. ÜZ. wie alt seid ihr zwei denn?
06.06. SCHWANGER!
26.09. Mädchen bestätigt
09.01. 50cm, 2700g SL

Claudia78

Zitat von: •●★jasm06★●• am 29. März 2011, 10:22:37
Zitat von: Claudia78 am 29. März 2011, 10:20:29

@jasm: viel spaß mit den teilen.

??
na mit den strümpfen ;) ich kenn die nich von der letzten ss..einfach nervig. aber helfen.

Und dann kamst Du,
und ich wurde erweckt!!

yarina

@maru ich bin 28, mein freund wird 41 im mai. schon seltsam wie schnell das manchmal geht, wie schnell sich wünsche und prioritäten ändern und entwickeln ;)

Claudia78

@yarina: mensch du armes mensschmerzen sind einfach bäh bäh.
ih lernen...aber was sein muß muß halt leider sein. ne.

@maru: lach hast ja recht...schaden kanns ja nicht. also wie schon gesgat ran an den mann  ;D
oh okay....dann ist es ja auch ok wenn ihr eine wiese in der nähe habt und sie so auch nutzen dürft.
wir haben nur hof...der sazu och kalt ist da keine sonne rein kommt und eben mit pflastersteinen gespflastert ist. ist nicht so toll für kinder. also muß was her.

Und dann kamst Du,
und ich wurde erweckt!!

yarina

@claudia eben, wat mutt dat mutt ;) hat meine uroma schon immer gesagt. und was ich jetzt lerne brauch ich im sommer kurz vor der klausur nicht mehr lernen :D

°~M@rushin~°

@yarina: eben :D ich mein, kiwu ist schon seit jahren da bei mir... genau gesagt, seit 6 jahren, aber es fehlte eben "der richtige" ... der ist jetzt da, habe lange sanfte überzeugungsarbeit geleistet und meine geduld ist belohnt worden :) freut mich jetzt umso mehr *gg* muss mich aber selbst etwas bremsen...

@claudi: klar dürfen wir die nutzen, sind nur 2 parteien in dem haus, da wird der platz nie zu knapp ;D glaube sogar, das ist südseite, ist den ganzen tag sonne. hm... ein schattiger hof ist blöd, und für kinder erst recht, wohl wahr. gut möglich, dass die dann ziemlich oft mit irgendwelchen blessuren heim kommen  :-\
06.06. SCHWANGER!
26.09. Mädchen bestätigt
09.01. 50cm, 2700g SL