Frühlings-Hibbler 16.03.-31.03

Begonnen von Hexe Maike, 28. Februar 2011, 12:11:23

« vorheriges - nächstes »

Izzie1

Stern: Danke fürs Bescheid sagen...irgendie fehlt Jura hier... :-[
Kann aber verstehen das sie eine Auszeit braucht

•●★jasm06★●•

Seren... willkommen bei uns zurück. Dann wollen wir mal hoffen das es diesmal nicht so lange dauert und du bald nr 2 im Arm halten darfst.

stern.. hier kannste mal schauen das ist dort am schloß und da sind viel aussteller http://www.schloss-romantik.de/
Danke

gismo... danke und danke

gismo

@Izzie:  s-winken ja bei mir ist soweit alles klar. Wie schauts bei dir aus? Was ist jetzt eigentlich mit deinem Pferd?  :-*

Claudia78

@jasm: das ist ja heftig bei janika...hoffentlich wird es icht schlimmer bis morgen. habt ihr schon medis bekommen? gute besserung an deine maua

@stern: ach süße ja das leben kann einfach ungerecht und gemein sein zu einem. aber irgendwann kommt auch der lichtblick bei euch  :-*
weißte ich sag immer "wasmich nicht umbringt macht mich stärker" und ich trotze einfach den negativen seiten in meinem leben. und das wren schon weiß gott genung gewesen.
kopf hoch süße und immer optimistisch in die zukunft gehen.  s-hug :-*

@gismo: hab eben gesehen in guten 2 wochen ist bei euch hochzeit angesgat..oh man oh man oh man wie die zeit rennt. ist alles geregelt?
wie gehts dir eigentlich?

@izzie: ach übrigens ganz vergessen schön das es nichts schimmes ist bei deinem pferdchen ....
wo ist schönes wetter??? bei uns mal nicht. *grumel*

@seren: huhu und willkommen zurück. respekt das ihr jett schonw ieder anfangt zu hibbeln...und ich drück euch natürlich ganz feste die dumen das es diesmal nicht wieder so lange dauert bis euer 2. wunder zu euch kommt.

@jura: och die arme..versteh ich aber auch .  :-*

@me/dachterasse: haben gestern mal die fläche ausgerechnet die die neue dachterrasse hätte. ähm ja von wegen 50m² es werden dann wohl so 100-110m² werden *hüstel*
aber es wäre sooo toll wenn das zu realisieren wäre...mich würde da keiner mehr runter bekomen im sommer.  ::) :P
männe hat auchs chonmal bei den nachbarn nachgefragt und wir würden die unterschrift auf alle fälle bekommen. mensch und ich will jetzt sofort wissen was das kosten würde ...... bin so gar nicht geduldig.. S:D ;D ;D

Ich war tot, bis du mich gefunden hast, obwohl ich atmete.
Ich war blind, obwohl ich sehen konnte.
Und dann kamst Du,
und ich wurde erweckt!!

Hexe Maike

@ claudia ab an die Arbeit erkundigungen einholen. Boh so eine Große Terrase.

@ Jura ich kann dich verstehen, wenn du dich wieder in der lage fühlst melde dich und ich weiß das du einen Monat Pause machen willst.

gismo

@Claudi: Hey Süße... Joa, ich kämpfe ein bissl mit dem Asthma, aber den Kampf werde ich wohl noch gewinnen ;) Hab heute noch ein zusätzliches Spray bekommen, wenn mal wieder so ein akuter Anfall im Anmarsch ist. Ansonsten hab ich am Mo wieder Termin, gleich morgens *schonganzaufgeregtbin*
Ja, in knapp zwei Wochen wirds dann ernst! Wir hatten von So an richtig Stress, weil uns ein Bekannter, der DJ machen wollte, abgesagt hat  >:( >:( >:( Nun mussten wir kurzerhand nen DJ organisieren. So wurde aus 0 Euro für die Musik mal eben 550 Euro  >:( Aber nun gut. Alter DJ ist ausgeladen worden, denn zum Feiern abends wollte er mit seiner Freundin noch vorbei kommen - Frechheit!
Ui, Dachterrasse klingt super gut. Bin ja mal gespannt, was da bei euch rauskommt ;)

Izzie1

Gismo: Gestern war der TA da und er hat eine Zerrung/Überdehnung am Fesselträgeransatz am Vorderbeinchen. Wurde gespritzt und ich soll schritt reiten. Soll ANGEBLICH in 8 Tagen wieder weg sein  ???. Na mal schauen...alles in allem weiss ich jetzt Bescheid

Claudi: Ohhh?? 100qm? Bah, so gross ist unsere Wohnung. FRECHHEIT  ;D ;D
Aber saucool!! Bin neidisch...wobei, wir haben halt einen Riesen Garten für uns alleine

Izzie1

Ach übrigens..bei UNS ist schönes Wetter, Sonnenschein und ca. 20°C

Soll aber ab morgen wieder schlechter werden  :-[

Jessi1183

@claudi: Ich danke dir. Manchmal ist das eben nicht so leicht. Ich schaffe es nicht diesen negativen Seiten einer Kinderlosigkeit zu trotzden. Sollte das das letzte Wort sein, brauche ich wirklich psychologische Hilfe. Das Problem ist, selbst wenn ich mich dann in die Arbeit stürzen will, einen Aufstieg zu beantragen geht nicht von heute auf morgen!
Wegen der Dachterasse/Nachbarn. Ich habe unseren Nachbarn auch die Unterschrift für eine Terassenüberdachung gegeben. Wenn die damit aber gegen die Vorschriften verstoßen nützt auch die Unterschrift der Nachbarn nichts. Ich weiß jetzt von meinem Mann, der ja Stadtplaner hier ist, dass man solche Dachterassen nicht überall machen darf!?

gismo

@Izzie: na gut, wenigstens weißt du jetzt, woran du da bist. Vermutlich hat die Spritze nicht wenig gekostet. Aber dennoch könnte es schlimmer ausgegangen sein! Drück dir die Daumen, dass es nach einer Woche dann auch wieder gut ist ! :)

Izzie1

gismo...oh ja, ich denke auch das diese Spritze nicht billig war...tippe wieder mal so auf 100 Euro Rechnung. Mal schauen...

Ach Stern, es tut mir einfach nur leid für dich  s-hug

Claudia78

@maike: naja männe will einen bestimmten architekten den er gut kenn und mit dem er öfters zusammenarbeitet....da wollt ich mich erstmal nicht einmischen weißte. wenn männe dann mit dem gesprochen hat bin ich dann für alles weiter zuständig....aber mein mann ist in der hinsicht leider etwas faul.....hat ihn noch nicht angerufen ....gemein. werd ihn heute abend wenn er nicht zu spät kommt dazu zwingen.  S:D ;D

zu allem überfluss war schwiema total entsetzt als wir ihr das erzählt haben...versteh das gar nicht.... :-\ und das macht uns doch etwas traurig.  :-[

@gismo: schön das du es im griff hast..immer weiter so. bin gespannt was dann bei dem termin raus kommt. drück dir die daumen für ganz positive nachrichten.
oh oh okay...den hätt ich dann auch ausgeladen...mensch so was doofes. aber du leuber jetzt schon das wissen und organisieren können als ein oder zwei tage vor der hochzeit und irgendwas muß ja schief gehen sonst wärs nicht normal.  ;D

binauch sehr gespannt....im grunde liegt alles an den baukosten...wenns überschaubar ist machen wirs auf alle fälle. also bitte efste die daumen drücken. ist aber viel arbeit. altes dach abreisen, betondecke anstückeln dann mauer hochziehen auf drei seiten...und dann belag und eben chicc machen und mich mact es wahnsinnig das ich keine preise und nix habe um in etwas zu wissen was es kosten würde..mag nicht so in de rluft hängen.

@izzie: ja gemein gelle...siehste ihr habt nen garten das haben wir ja nicht...die terasse wird dann unser gartenersatz.  ;)

@stern: ich versteh dich wirklich...ich glaub für frauen mit kiwu gibt es nichts schlimmeres als die diagnose unfruchtbarkeit. egal ob bei einem selbst oder eben beim pasrtner...aber selbst wenn diese diagnose gestellt werden sollte heißt es nicht zwingendd as ihr auf kinder verzichten müsst...es gibt dann ja noch einige möglichkeiten für euch doch noch zu einem kind zu kommen. aber wie gesgat daran wird erst gedacht wenn es wirklich notwendig sein sollte.
so und nun positive gedanken süße..... :-* :-* :-*
/dachterasse: in unserer straße haben wir ein mietshaus und da gibt es bereits eine vorahnde achterasse....also denk ich nicht das es hier verboten sein wird. aber das wird alles geklärt werden vom architekt bzw..ich kann ja auch beim bauamt anrufen ist kein ding.
und überdact wird die terasse ja nicht...idu musst dir das so vorstellen...das alte vorhandene dach unserer scheune wird abgetragen auch die mauern bis auf 2m, so das wir nicht zum nachbarn schauen könne und dann wirds eben quasi als flachdach ausgebildet.. aber es kann keiner drauf schauen und wir auch nicht zu den nachbarn runter.
es beeinflusst auch nicht das stadtbild. ist hinten bei uns im hof drinne und von außen nicht zu sehen.

Und dann kamst Du,
und ich wurde erweckt!!

Jessi1183

@claudi: Achso... Ihr könnt also von der Dachterasse selbst gar nicht in die Gärten oder Fenster eurer Nachbarn schauen?
Wir haben nämlich bei uns auf der Straße so einen Fall. Die haben eine Dachterasse auf ihre Garage gemacht. Ist aber eben nicht zulässig, weil wenn die auf ihre Garage gehen können die direkt in den Garten der Nachbarn schauen. Gut, in dem Fall beschwert sich halt keiner. Wo kein Kläger, da kein Richter. Das ist ja auch bei vielen Dingen so und das ist auch okay.
Unsere Nachbarn beispielsweise, die dürfen ihre Überdachung wie gesagt theoretisch gar nicht haben, da sie zu tief ist. Selbst mit meiner Unterschrift. Würde die Bauaufsicht hingehen, müssten sie sie abreißen bzw. verkleinern. Die wollten ja von uns beiden die Unterschrift haben. Männe hat aber gesagt macht er nicht. Er ist der stellvertretende Leiter der Behörde, die ne Baugenehmigung ablehnen muss, da kann er als Privatmann schlecht hingehen und so was erlauben :D
Ich drück dir die Daumen, dass die Kosten überschaubar sind :)

gismo

@Izzie: ja so ungefähr tippe ich den Betrag auch. Ich kann mich noch an damals erinnern. Da hat man schon 150 DM für ne Spritze bezahlt; und das ganze eine Woche lang  :( Das ging echt gut ins Geld. Aber gut, dass es wohl bei der einen Spritze bleibt :)

@Claudi: ja, also es hat mich echt total geärgert - vor allem diese Argumentation. und dann noch was, worauf ich gar nicht kann HAT PER SMS ABGESAGT! weißt, sonst rufen die wegen jeder Kleinigkeit an, aber da hatten se nicht den A... in der Hose, uns das direkt mitzuteilen.
Nun haben wir echt nen super DJ und das wird bestimmt ne super Party. Ich bekomme sogar Rotwein ohne Alkohol :D :D :D

Claudia78

@stern: klar in dem fall ist es nicht zulässig aber eben bei uns kann keiner reinschauen und wir selbst können auch nicht bei den anderen rein schauen also denk ich sollte es ok sein. aber nen bauantrag stellen wir natürlich trotzdem...allerdings keinen großen....will einfach af der sicheren seite sein und nicht ds dann eben einer kommt und sagt....haaalllooo ist zwar schöna ber nicht zulässig.....reißt das mal schön ab..ne das geht gar nciht.

lol das wärs...privat gibt dein mann die unetrschrift und beruflich müsste er dann den abriss bzw. die verkleinerung verlangen lol...ich glaub das würde schlagzeilen machen.  :P ;D ;D

danke dir für die daumen. denke aber vor mitte ende nächster woche werd ich aber nichts neues wissen...das ist soooo nervig.  ::) :P ;D

@gismo_ ne das geht gar nicht......du wir hatten auch nen dj und es war toll..wirst sehen mit dem anderen wirds noch besser werden.
uiii gibts so was? also rowein ohne alkohol  ??? ??? mensch man lernt ja nie aus.

Und dann kamst Du,
und ich wurde erweckt!!

•●★jasm06★●•

claudi.. hatte ja noch alles an medis hier was ich brauche, habe extra vorher geschaut.
so ne große terasse und was du da alles stellen kannst *neid* und so groß ist unsere ganze wohnung nicht

gismo

@Claudi: ja, ich denke auch mal, dass es mit dem jetzigen total klasse wird. Heute hatte ich auch noch mit dem LuFa Arzt gesprochen, wie ich mich am besten durch den Tag der Hochzeit "rette", was die Luft angeht. Ich darf zwei bis drei Tage vorher schon die doppelte Dosis nehmen, so dass sich meine Bronchien noch mehr weiten... Hab echt nen Respekt davor, da mittendrin abzuknicken!
Joa, Rotwein ohne Alkohol :D War mir vorher auch überhaupt nicht bekannst ;)

Claudia78

@jasm: ach ok hast noch alls deheim. aber muß man bei ner angina nicht ab nehmen??
jaaa bin schon total am planen was da alles drauf kommt......das wird toll.

@gismo: ah ok...wusste nicht das du die dosis dann verdoppeln kannst ist aber auf alle fälle total sinnvoll...und wenns nicht schädlich ist umso besser  ;)
musst mir dann sagen wie der schmeckt......ich bin da sehr pingelig. alkoholfreien sekt schmeckt mir zum beispiel überhaupt nicht.

Und dann kamst Du,
und ich wurde erweckt!!

gismo

@Claudi: Ja ich werde auf jeden Fall berichten. Kann mir zwar nicht wirklich vorstellen, dass der schmeckt, aber wer weiß, vllt lasse ich mich da ja doch eines besseren belehren ;)

•●★jasm06★●•

claudi.. ich glaube schon je nachdem wie dolle

Claudia78

@gismo: lol dann biste auch so eine wie ich......ich kann mir das nämlich auch nicht vorstellen das es schmeckt.  ::) ;D
wie lange musste heute noch arbeiten?

@jasm: dann wollen wir mal hoffen das es nicht zu schnell wird. irgendwie hab ich im hinterkopf das man bei angina immer ab gibt. ???

Und dann kamst Du,
und ich wurde erweckt!!

Miau ☆ (gaga)

hallo ihr!
ich sponsor mal für alle ne runde zitronenkuchen... ;)
bin grad fleißig am backen  :D

@seren; ach wie schön dass du wieder hier bist  :D viel viel glück für das nächste kleine würmchen  ::) s-klatschen s-klatschen

@rest; hab ich viel verpasst? ich komm hier gar nicht mehr mit  ;D

@me; mir gehts gut. habe noch die woche arbeit und am dienstag verabschiede ich mich noch und dann hab ich resturlaub und muschu  8)
ziemlich gute stimmung also  :D

Claudia78

@miau: huhu süße...ui urlau und dann muschu...wahnsinn...soweit st das schon bei dir hammer
mh verpasst sicherlich einiges...aber ich bindie falsche für die zusammenfassung.  ::)
was macht die neue wohnung?

Und dann kamst Du,
und ich wurde erweckt!!

gismo

@Miau:  s-winken
legga, danke für den Kuchen, kommt mir gerade recht, HAB HUNGER  ;)
Wow, wie die Zeit rennt, schon so gut wie im MuSchu angekommen *neidischrüberschiel*

@Claudi: Hehe, ham wa was gemeinsam ;)
Ich muss noch ne gute Stunde arbeiten. Heute treffen wir uns mit dem Pastor zur Vorbesprechung wegen kirchlicher Trauung!

Claudia78

@gismo: naja ne stunde geht ja noch.  ;) ui vorbesprechung sehr schön. wird dann der ablauf usw. festgelegt?

@stern: schau mal das hab ich gefunden wegen baugenemgung dachterrasse bei uns in rheinland pfalz

Bezüglich der Baugenehmigung sind in den Bundesländern unterschiedliche Regelungen anzutreffen, so ist in Rheinland-Pfalz bis zu einer Grundfläche von 300 qm und bis zu einer Höhe von 2 m keine Baugenehmigung erforderlich. Haben die Aufschüttungen eine größere Grundfläche oder Höhe ist eine Baugenehmigung zwingend vorgeschrieben.

das heißt wir bräuchten keine baugenhemigung...ach wie geil.

Und dann kamst Du,
und ich wurde erweckt!!