Frühlings-Hibbler 16.03.-31.03

Begonnen von Hexe Maike, 28. Februar 2011, 12:11:23

« vorheriges - nächstes »

Melody

@all: Ich ärgere mich übrigens gerade gewaltig über unseren Kindergarten. Habt ihr Lust, die Story zu hören und mir Tipps zu geben?

•●★jasm06★●•

melo... erzähl
ja denke auch das ist ne umstellung
sonst alles gut, ich enke Janika brauchte einfach nur schlaf

Fela

Nabend ihr Lieben :)

Komme gar nicht mehr mit bei euch...  :-[ :-[

@ Jasm: bestimmt nur ein Zahlendreher... aber ich hätte das auch nicht gelesen, wenn du es nicht erwähnt hättest.

@ Melo: Ja, erzähl mal ;)
achja... Psst ZT-21 und SB erinnert mich eher an Einnistung als an GKS... aber ich hab nix gesagt.  s-pfeifen s-pfeifen

@ Patty: oh, dann wünsch ich dir morgen einfach den perfekten Tag!  :D :-*

@ me: müde, aber sonst gehts mir soweit ganz gut. Appetit ist so halbwegs da und mir ist nicht mehr so flau. Also schonmal viel besser.
Hab mich jetzt, so total gegen meine sonstige Art zu suchen, voll auf den Namen Felix eingeschossen. (Wo ich doch seltene Namen so toll finde  ::) ::) ;D ). Hab trotzdem weitergesucht und meinen Mann genervt mit Namen, da kam dann heute ein entnervtes "dann nehmen wir halt deinen Felix " ;D ;D  Mädel bleibt denk ich bei Kassandra /Cassandra. :)
Morgen gehts wieder zu den Ellis und Schwiegies, meine Schwiema und mein Schwager feiern Geburtstag am Samstag :)

Der Große Schlingel ist da :)  *19. 9. 2007 11.53 Uhr 3340g, 51 cm und 37 cm KU
Der kleine Frechdachs ist da :)  *2. 11. 2011 20.48 Uhr 4250g, 54cm und 38 cm KU zu Hause!

Melody

@Jasm: Schön, dass es ihr besser geht.  :)

Ich habe also ein akutes Problem neuerdings mit einer der Erzieherinnen aus Alexanders Gruppe. Das ist so eine burschikose, rabiate, die schnell auch mal laut wird und mit den Kindern generell in lautem scharfem Ton redet, so wie ich das mitbekomme. Sie hat vor ihren eigenen Schwangerschaften in einer anderen Gruppe gearbeitet, aber die Elternschaft hat eine Initiative gestartet, dass sie eine andere Erzieherin möchten und nicht diese xy zurück haben wollen.

Nun ist sie also als zweite Kraft in unserer Gruppe. Mädchen werden mit "Hühner" betitelt und wenn die Jungs zu laut sind, bekommen sie 10 Minuten "Auszeit" auf der Fensterbank in der Leseecke.

So, nun durfte Alexander vorletzte Woche Dienstag nicht mitturnen, weil er sich nicht schnell genug umgezogen hat (was er noch gar nicht wirklich kann ehrlich gesagt, hier zuhause ziehe ich ihn fast immer an und aus) und musste in einer anderen Gruppe alleine warten, während diese Gruppe im Freispiel draussen war. Er musste in der Bauecke sitzen und eine Erzieherin hat ab und zu nach ihm geschaut. Das hat mir xy auch Mittags so erzählt und fand sich auch völlig im Recht. Ich hatte das damals nicht kommentiert, einfach so hingenommen.
Zweimal habe ich ihn von besagter Fensterbank mittags abgeholt und
gestern erzählt er mir, er hätte von xy "eine Strafe" bekommen, weil er nicht schnell genug vom Englischkurs gekommen war, durfte er sein Brötchen nicht aufessen.
Wohlgemerkt, Alexander ist gerade erst 4 geworden.

So, nun meine Frage. Stelle ich mich nur an, wenn ich das alles überhaupt nicht witzig finde? Dazu muss ich noch sagen, dass diese Fensterbankstrafen nur dann stattfinden, wenn die Erstkraft frei hat oder gerade sonstwie nicht bei der Gruppe ist.
Ich würde gerne deshalb zur KiGa-Leitung gehen. Oder bin ich einfach zu empfindlich, weil es sich halt um mein über alles geliebte Kind handelt?
Er ist kein Junge, der laut oder frech oder ausser Rand und Band ist, das kann ich definitiv sagen. Oder schaukelt sich da gerade ein Machtkampf zwischen ihm und ihr auf?

Melody

@Fela: Huhu! Felix finde ich super. So heißt ein Kumpel von meinem mittleren Sohn, sportlich, attraktiv, ein echter Sunnyboy.  ;)

Fela

@ Melo: denke nicht, dass du dir das quasi einbildest.
Würde mal die Hauptkraft für die Gruppe erst alleine um ein Gespräch bitten. Grade nicht aufessen dürfen finde ich nicht ok. Wenn du über die das Gefühl hast nichts zu erreichen, dann würde ich mich an die Leitung wenden. Weil für mich klingt das schon ein wenig komisch.
Danke :) Hatte ihn erst als Zweitname notiert, aber alle Erstnamen den ich super finde, die fand mein Mann alle furchtbar und umgekehrt ::) Also hab ich das dann vorgeschlagen.
Der kleine Frechdachs ist da :)  *2. 11. 2011 20.48 Uhr 4250g, 54cm und 38 cm KU zu Hause!

•●★jasm06★●•

melo.. also da würde ich zur leitung gehen, das geht ja nicht. Er muss doch essen dürfen geschweige denn am Sport teilnehmen dürfen. was wäre wenn in der Zeit wo er da alleine war, iwas passiert wäre?
Bei uns handhaben sie es so das sie die kinder so lange sitzen lassen bis sie angezogen sind. ich habe auch so ein Trödelexemplar, aber iwann merkt sie sie íst allein und das will sie auch icht.
Und Fensterbanlstrafen find ich unnötig, es sei denn sie haben geschlagen, getreten und ähnliches.
Und mit dem abziehen kann man lernen, einfach weniger abnehmen.

fela.. felix heißt von meiner freundin der sohn, echt süß der kleine
Cassandra hieß unser Hund mit Spitznamen Cassy

Melody

@Fela: danke für deine Meinung, so hatte ich mir das zwar auch vorgestellt. Das Problem ist, dass andere Mütter sich da auch drüber ärgern, aber auch die Klappe halten. Und ich war oft genug schon die Blöde, die dann hingegangen ist und was gesagt hat und plötzlich dann allein da stand, weil die anderen keine Traute hatten, was zu sagen. Die kommen dann zu mir und jammern über die Zustände, aber wollen auch keinen Zwist, unter dem dann vielleicht die Kinder noch mehr leiden.
Ich hab schon überlegt, ihn in eine andere Gruppe zu geben. Aber seine zwei besten Freunde sind ja auch in dieser Gruppe.

@jasm: Geschlagen oder sonstiges hat er nicht, es geht nur darum, wenn sie kurz vor der Abholzeit noch laut herumtoben. Sie gibt ja auch offen zu, dass das so ihre Erziehungsmethoden sind.  :-\
Klar, lernt er das Anziehen jetzt. Nach der Aktion hat er jeden Tag Anziehen und Ausziehen geübt und ich hab ihm schon besonders einfache Kleidungsstücke mitgegeben, damit er keine Schwierigkeiten damit hat. Wir wollten ja alle beide nicht, dass er Ärger deshalb hat.  ::)

Fela

@ Melo: ist ja doof, dass die quasi dich als Testballon vorschicken die anderen...
Also fürs laute Spielen bestrafen finde ich nicht ok.  :o

@ Jasm: wir finden wohl immer Leute, die ihre Tiere mit unseren liebsten Namen beehren  :P Samson hat auch tierische Kollegen  ;D Und Felix, ja.... *an Katzen denk*

Jessi1183

@Beise: Super Frisur.... Sieht schön aus! :)

@melo: Das klingt ja richtig gut mit dem Job! Supi!! Jetzt schon SB? Ahja...
Ich kann ja eigentlich gar nicht mitreden, aber ich würde auch erstmal mit der Hauptkraft reden und fragen wie sie die Dinge sieht. Die andere Gruppe hat die Frau ja wohl nicht umsonst abgelehnt!!

@jasm: Die Grille wird erst noch ungewohnt sein für sie. Das wird sich geben!!

@fela: Felix ist toll!!!!

Melody

@Stern: Lach... der Vertipper mit der Grille war toll.  ;D ;D

Ja, ich bin auch am ehesten geneigt, mit der Erstkraft ein Gespräch unter 4 Augen zu führen. Oder meinetwegen unter 6, mit meinem Mann dabei.

Danke für die Tipps und fürs Zuhören. Man will ja seine kleinen Engel auch nur beschützen und gerade ich kann da zur Löwin werden und ich weiß nicht, ob ich da nicht vielleicht auch mal voreingenommen bin oder überreagiere.  :-\

Fela

soo, gute Nacht ihr Lieben *augenreib*
schlaft gut!  s-winken

Jessi1183

@melo:  ;D ;D ;D ;D Uuuuuuups!!!

@fela: Nachti!!

Hat jemand von euch Lust meine Tasche fürs Wochenende zu packen??

Melody

@Fela: Nacht ihr 2!!!

@Stern: Was soll ich dir denn einpacken?  ;)

Jessi1183

@melo: Aaaaalllllsooo.... 2 Jeans, 2 Pullover, 2 T-Shirts, Unterwäsche, Fön, Zahnbürste, Duschzeug, Rasierer, Mascara und Kajal,....

Melody

Aaaaaah, ich habe keine Lust mehr, Mami einer 18jährigen zu sein. Nimmt sie mir einer ab? Ich könnte sie in eine Holzkasten stecken und nach Sibirien schicken.  :-X

Guckt einer von Euch Frauentausch? Ich brech zusammen. Ich lieg unterm Tisch und kann nicht mehr. Ich dachte immer, die finden keine mehr, die noch dümmer sind...
Irrtum!!!

@Stern: Kein Problem: Hier hast du meine Reisetasche: Eine lange Jeans, eine 3/4-Jeans, weißen Pulli, langärmeliges Shirt, Sweatjacke! Schicke Wäsche, Klappfön, Kosmetiktäschchen samt Inhalt... Schwupp! Fertig!!!

Melody

Wie lange fährst du denn? Fährst du nach München zum Fussi oder nur so?

Ahhh, mein Mann hat mich gerade morgen zum Frühstück eingeladen, in ein Bistro direkt am Yachthafen. Supi!  :)

Melody

Nu denn, ich geh jetzt auch. Tschö!

Jessi1183

@melo: Danke... Aber passen mir deine Sachen wohl? Ist aber eigentlich auch egal... Hauptsache der Kulturbeutel ist eingepackt. Ich will nämlich morgen erstmal shoppen gehen :)
Ich gucke den Kaufhaus Cop, lese aber bei Facebook, dass alle sich kaputt lachen ;)
In Sibirien ist es doch kalt, oder? Das wäre natürlich unschön...
Jetzt bist du schon weg? Och nöööö :(
Wir fahren von morgen bis Sonntag. Fußball ist der Auslöser, aber wir wollten halt das ganze WE bleiben :)

Jessi1183

Alle weg... Ich bin auch weg! Aber ihr seid mich nicht los. Ich bin das Wochenende über mit meinem iPhone bewaffnet. Und im Hotel gibt es WLan ;) Den Laptop packe ich also auch ein  S:D
Vielleicht schau ich ab und an mal rein ;)

Guts Nächtle!!

Shady

Hallo mädels

ich habe jetzt mal nur diese seite nach gelessen wie gehts den euch so alles klar bei euch'

melo das ist ja krass mit dem kinder garten da würde ich auch was machen , das geht doch nicht.

ist irgend was neues basiert wer schwanger geworten ??? würde mich freuen wen mich jemand mal ein bisschen aufklährt.

Me mir gehts soweit gut bin momenthan im hochzeits vorbereitungs stres, wil noch so viel wie möglich bis zu den ferien organisieren. den die sind auch schon bald da unsere ferien. Ach ich freue mich so sehr darauf,

http://www.wunschkinder.net/forum/zanzeige.php?0,nummer=8,userid=82609
ÜZ : 28
ÜZ : 29 In arbeit
Nur noch bis ende april 2012 üben dan ist schluss mag das alles nicht mehr

Beiseline

Huch, Freitagmorgen und ich bin die erste?  ???

*Frühstückaufstell*

Guten Morgen!

Patty: Heute ist es soweit, du wirst Ehefrau und steuerst dein Schiff im Moment geradewegs auf den Hafen der Ehe zu!

Ich wünsche dir von ganzem Herzen alles, alles Gute für eure gemeinsame Zukunft und natürlich ganz bald viele kleine Patty's! Feiert schön und genießt den Tag!

s-so s-so s-so

Rest: Hoffe, euch geht's gut soweit? Hab jetzt von gestern nicht alles nachgelesen.

Me: Joa, gemischte Gefühle heut. Hab gut Ablenkung, aber traurig bin ich trotzdem. Grade kam mein Männe rein mit Papa's Foto und ner kleinen Kerze, die brennt jetzt für ihn...  :'(

°~M@rushin~°

guten morgen ihr süßen :) wow, bin die zweite  :o

*zu beises frühstück ein fläschchen sekt hinzumogel* ;)

@melo: ich würde mal fragen, ob sie zu viel supernanny geguckt hat... fensterbank hört sich schwer nach "stille treppe" an  :o aber ist ja auch unglaublich... anstatt dem kleinen beim anziehen zu helfen, wenn er der letzte ist, bekommt er auch noch ne strafe aufgebrummt und darf sein brötchen nicht aufessen?! nee, das geht gar nicht! zeit zum essen muss da sein! was is denn das für eine? setzt die ihre kids auch auf die fensterbank zu hause?? was ne hexe!
ich würd mal gucken, dass man sich mit anderen eltern zusammen setzt und geschlossen mit der spricht, dass das so nicht geht. letzendlich sollen die kinder zwar lernen selbständiger zu werden, aber drill ist doch echt quatsch - das sind kleine kinder! was regt mich sowas auf  >:(

@beise: ach süße s-hug  aber ist doch schön, dass er daran gedacht hat und er sich dazu ein kleines ritual ausgedacht hat. vielleicht solltest du an die schönen zeiten denken und ein bisschen gemeinsames weinen schadet auch nicht. mehr trost kann ich dir leider nicht geben :(

@patty: oooooooooh, ganz vergessen, dass du heut heiratest! alles, alles gute und eine wunderschöne hochzeitsfeier wünsche ich euch  :-* :-* :-* :-*

@me: nix besonderes, arbeit war gestern nicht ganz so unerträglich - trotzdem ziemlich nervig... hatte auch recht deutliches ul-ziehen, keine ahnung was man da reininterpretieren kann... einnistung wäre laut berechnung erst morgen *grübel* na mal abwarten.

06.06. SCHWANGER!
24.06. 0,8 cm, herzchen schlägt
22.07. 4,4 cm, zappelt und strampelt
22.08. 15 cm, erste prognose lautet MÄDCHEN
26.09. Mädchen bestätigt
27.10. 35cm, 870g, KU 23,5cm - oGGT i.O.
24.11. (28+5)37cm, 1350g SL
19.12. (32+2)44cm, 2300g, KU 30,1 cm BEL
09.01. 50cm, 2700g SL
23.01. 51cm, 3200g, KU 33,2cm SL
06.02. 51cm, 3700g KU 34,1cm SL

gismo

Dann hole ich mir wohl die Bronze Medaille ab ;)

@Patty: Ich wünsche dir alles Liebe zur Hochzeit. Auf dass es der schönste Tag deines Lebens wird :)

@Beise: ist eine schöne Geste deines Mannes finde ich :) Und traurig sein ist auch vollkommen i.O. Weine soviel, wie du möchtest. Oftmals hilft es. Fühl dich gedrückt  :-*

@Maru:  s-winken na alles chic bei dir? Hast du jetzt eigentlich schon WE oder hab ich das falsch verstanden?

°~M@rushin~°

huhu gismo :)

nein, hab noch kein we... erst ab 22 uhr  :-\ aber der freitag ist immer recht spaßig, alle ganz gut drauf, da der chef ab ca. 17 uhr nach hause fährt und wir unsere ruhe haben. ansonsten soweit alles schnieke... hatte gestern abend schwer rückenaua und ul-ziehen, aber wie gesagt: einnistung wär erst morgen, wenn denn. wäre so toll, wenn's klappt  :D
06.06. SCHWANGER!
24.06. 0,8 cm, herzchen schlägt
22.07. 4,4 cm, zappelt und strampelt
22.08. 15 cm, erste prognose lautet MÄDCHEN
26.09. Mädchen bestätigt
27.10. 35cm, 870g, KU 23,5cm - oGGT i.O.
24.11. (28+5)37cm, 1350g SL
19.12. (32+2)44cm, 2300g, KU 30,1 cm BEL
09.01. 50cm, 2700g SL
23.01. 51cm, 3200g, KU 33,2cm SL
06.02. 51cm, 3700g KU 34,1cm SL