Frühlings-Hibbler 16.03.-31.03

Begonnen von Hexe Maike, 28. Februar 2011, 12:11:23

« vorheriges - nächstes »

inri

Hallo Mädels,

habe die letzte Zeit immer mal noch mitgelesen, aber irgendwie ist nicht wirklich was hängen geblieben.

Allerdings beim Katzen kann ich dann doch mitreden. *lol*

@Katzentrockenfutter      Die besten sind eigentlich Orijen und Acana, beide haben kein Getreide drin. Katzen sind ja Fleischfresser.

@Katzenstreu     Ich nehme z.B. die Klumpstreu von Golden Grey oder das von Fressnapf. Name weiß ich da gerade nicht. Kostet aber auch ca. 15€ pro 15kg.
Bei 2 Katzen reicht mir ein Sack ca. 5 Wochen.
Es staubt beim einfüllen etwas, aber geruch ist fast 0.

@me     noch 11 Tage bis KiWu. *freu freu freu*

@all       war den irgendwas wichtiges?? Ausser das Stern´s Mann 0 Spermien im SG hatte?  :'(
An unsere 3 :
Ihr seit unser ein und alles, wir lieben euch und ihr werdet immer in unseren Herzen sein.
In liebe Mama und Papa

Geboren am 4.4.2012 um 23:03 Uhr mit 50cm, 2490g und KU von 32cm.

18.4.2730g
20.4. 2770g
25.4. 2860g
8.5. 3260g
16.5. 3610g
23.5. 3950g
25.7. 5930g

Izzie1

Stern: Wie gesagt, wenn ihr einen TErmin zum treffen habt dann gebt ihn mir durch, wenn Jura nix dagegen hat dann komm ich vorbei!
Ich muss das Katzenklo auch mal wieder gründlich reinigen, hast recht, dann riecht es wahrscheinlich auch wieder angenehmer
ja...armer kleiner Jogi, jetzt liegt er in meinem Garten, war grad wieder bei ihm :'(

Andi: Ja das glaub ich dir, wenn man einmal Pferdeverrückt war dann bleibt man es! Geländereiten ist super um zu entspannen, überhaupt schalte ich beim reiten total ab

Inri: Hallo!
Ich wechsel eigentlich oft das Streu, wo ich halt grad einkaufen bin, gibt aber echt viele schlechte. Ich geb auch lieber mehr Geld aus und hab was gescheites
Das was du hast hatte ich auch mal, ist wirklich gut!

Patty79

Hallo Mausis!

Stern, das Katzenstreu nehmen wir auch seit neustem. Das fliegt zwar so richtig toll in der Wohnung rum, aber das ist ja unschlagbar.  Das klumpt besser als jedes Betonitstreu und riecht angenehm nach Holz.  Katzenfutter nehmen wir immer was anderes. Mal was teures, mal Felix, Whiskas oder das tuere aus dem Lidl.  Zwischendurch bekommen sie eine Dose Thunfisch oder rohes Putenfleisch. ABer davon nur kleine Stückchen. Die freuen sich dann immer total. Heutehatten sie nen STückchen Hähnchen bekommen. Ist ja nicht schön, wenn die einen fast auf den TEller krabbeln, wenn man essen will ;D

So und dem Neuzugang, herzliche Willkommen beiuns Quasselstrippen ;)

Ich habe übrigens nen blauen Knöchel, nen blaues Knie, mein Rücken nähert sich auch einem leichten Blauton und von der Taille reden wir erst gar nicht ;) Das Foltergerät zeigt also Wirkung ;D

Ich war heute beim Frisör zum Spitzenscheine und nochmal alles wegen der Hochzeit abklären. Da wir jetzt 30 Minuten mehr Zeit haben, schminkt sie mich nunauch noch. Finde ich super! Dann muss ich nicht selber üben. Hoffentlich ist meine Haut bis dahin wieder besser!

Ansonsten gibt es nichts Neues. Habe heute fleißig gelernt mit einer Shculkameradin. Ach und Minous heimlicher Liebhaber war vorhin wieder hier. Lade gleich mal das Foto hoch ;)

Claudia78

@biene: ähm ähm ne ist jetzt nicht dein ernst oder  ??? ??? wenn ich dir jetzt schreibe wo ich herkomme frisst du nen besen  ;D ;D ;D ;D ;D

ich komme aus düw direkt.  ::) ::)

@inri: das sind gute katzenfutter....top. wo bestellt du die? das streu kenn ich nicht

@stern: ja haben drei sorten daheim. lamm huhn und fisch.
denke bei kurzhaarkatzen kommt das auch nicht soo oft vor. keine angst  ;)

@izzie: süße katzis haste da....mß mal schauen wo ich bilder von meinen habe.

@andi: oh echt??? ihr versucht ein weihnachtsbaby...oh schöööööööööööön.

Ich war tot, bis du mich gefunden hast, obwohl ich atmete.
Ich war blind, obwohl ich sehen konnte.
Und dann kamst Du,
und ich wurde erweckt!!

Jessi1183

@andi: Also geht es wieder los bei dir? :)
Ich wünsche dir auch noch einen schönen abend!!

@inri: Huhu Süße :) s-hug
Danke für die Tipps :) Als Katzenanfängermama kann man so was immer gebrauchen :) Ich teste jetzt mal dieses Streu und das Futter was ich da geholt hab aus. Also eine hat eben schon toll Pipi ins Klo gemacht. Scheint zu klappen. Und ich rieche jetzt auch nix. Mit diesem Streu von "Ja!" war das ja furchtbar!!
11 Tage noch? Bei mir sind es noch 4 :) Ich bin gespannt.

@Izzie: Ja, ich wollte ju.ra für nen Kaffee oder so mal wegen dem Freitag ansprechen. Weil Samstag ist halt das Spiel. Und wenn du Freitags auch könntest wäre das doch super :) Können ja zu 3. ne Uhrzeit abstimmen :)

@Patty: Echt, das fliegt überall rum? Hier geht es jetzt eigentlich. Das von "Ja!" war schlimmer. Heidewitzka! Rohe Pute? Geht auch ein Stück rohes Hähnchen? Und Rinderhack? Wenn ich davon ne Kleinigkeit über hab :) Das passiert mal ab und an. Also nur ein Stückchen davon geben und so :)
Ist es sinnig ne Fußmatte vor die Katzenklos zu legen?

@claudi: Mal schauen... Wenn die das mögen und wir sie behalten können geh ich auch verschiedene Sorten holen :)

inri

@Claudia      die Trofu sind wirklich gut, allerdings mögen es wohl nicht alle Katzen. Meine fressen es wenn sie hunger haben, das reicht. *lol*
Bin treuer Zooplus Kunde. *schäm*  ;D
Das Streu hole ich aber noch beim Zoogeschäft hier, ist allerdings ein andres, aber sind dann mehr oder weniger ziemlich gleich. Wenn ich nach hessen ziehe hole ich das vom Fressnapf oder bei Zooplus.

@Katzen         muß auch gleich mal nach Fotos von unseren beiden schwauen.

@patty           dann hast du ja schon was blaues für die Hochzeit. *lach*  s-rofl s-rofl s-rofl -ducken

@Izzie          viele geben das Geld für feiern und so aus und ich für meine Tierchen.  ::)
An unsere 3 :
Ihr seit unser ein und alles, wir lieben euch und ihr werdet immer in unseren Herzen sein.
In liebe Mama und Papa

18.4.2730g
20.4. 2770g
25.4. 2860g
8.5. 3260g
16.5. 3610g
23.5. 3950g
25.7. 5930g

Jessi1183

@inri: Muss man sich wegen Zooplus schämen? Wollte auch dann da bestellen :)

Ich lad nochmal eben ein paar Bilder hoch :)

Patty79

Ja, das geht auch. Hauptsache kein SChweinefleisch.
Ne Fußmatte ist sinnig. Minou  hat die Angewohnheit nochmal rund ums Klöchen zu scharren ;D Bei uns ist die Fußmatte also ganz schnell wieder weg gewesen ;)

Hier Minous Liebhaber.

Inri, ja allerdings habe ich nun was blaues ;D

ju.ra.

acana und orijen sind tolle futtermarken... hatte ich für meinen chi auch schon...

izzie - klar kannst du gerne kommen! je mehr desto besser  :)

(bist du auch bei facebook??)

andi - schön das es mit hibbeln wieder los geht. ich wünsch dir von ganzem herzen das ihr ein weihnachtsbaby bekommt.

patty - autsch... klingt ja ehrlich gesagt nicht so prickelnd  ;D

Patty79

Ahmit Zooplus habe ich schon doofe Erfahrungen gemacht. also Katzenfutter bestelle ich da nicht mehr. Die verpacken das nicht richtig und die Pakete kommen immer kaputt hier an und es fehlen Dosen.  Ich bin ein Fan von bitiba. Da ist das Streu so richtig günstig. Die Pakete sind meist einen tAg später da und alles ist richtig gut verpackt!

inri

@Stern      Bin langsam auch schon aufgeregt, aber hab ja noch etwas länger als du bis KiWu.
Wegen rohem Fleisch, das kannst ruhig einmal die Woche füttern, so 100-200g pro Katze. Mögen die meisten Katzen sehr gerne. Aber ganz wichtig, bitte kein Schweinefleisch.
Geflügel, Rind, Ente, Wild und sowas geht eigentlich alles. Mußt nur schauen, wie grob oder fein du es am anfang schneiden mußt. *lach* Die müssen schon ziemlich kauen. Kann ewig dauern bis die Miezen endlich fertig sind.
Das mit dem Kotzen ist nicht ganz so schlimm wenn sie regelmäßig Gras oder diese Malt Paste bekommen, aber ganz vermeiden kann man es leider nie.
Ich habe nur Teppich im Flur und meistens passiert es dann dort.  >:(
An unsere 3 :
In liebe Mama und Papa

18.4.2730g
20.4. 2770g
25.4. 2860g
8.5. 3260g
16.5. 3610g
23.5. 3950g
25.7. 5930g

Biene82

claudia:  ;D cool...- na, dann winke ich dir mal rüber  s-winken
ich komme aus einem dörfle (Hochdorf-assenheim), ist neben mutterstadt, bzw. dannstadt-schauernheim...-kennste,oder? wenn nicht, kennste aber bestimmt die band "grand malör"..-die aus assrem kommen. die spielen ja jedes jahr aufém wurstmarkt im hamelzelt... :)

Machts gut, meine zwei *chen 02/2011

Jessi1183

Oh... Sind was groß die Bilder  :o

Irgendwer war gerade ein Häufchen machen im Klo :) Riecht man ja schon direkt  :-X
Aber das ist relativ schnell weg...

@Patty: Haha... Das ist ja geil :) Treffen die sich dann immer am Fenster?
Aaaahh.... Hier läuft gerade jemand über den Laptop!!fffff Hahaha guckt ma. :D

@inri: Okay... Schwein bekommen sie nicht... Ess ich selber auch selten :)
Dabei hab ich gelesen, dass viele Fleischwurststückchen geben. Also das auch nicht?
Malt Paste?

Patty79

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass es mit dem kotzen schlimmer wird, je mehr man versucht dagegen zu machen. Diese Anti-Hairball- Trockenfutter verschlimmern das würgen hier nur. Bevorzugte Kotzorte sind bei uns übrigens die Schuhe. Manchmal könnte ich die drei aus dem Fenster werfen, aber naja. Die sind einfach zu süß ;)

Die treffen sich am Fenste rund fangen beide an zu jaulen ;D Echt süß, aber auf Dauer nervig ;)

ju.ra.

patty - das sieht ja niedlich aus... kennen die sich auch von draussen??

stern - süße fotos... die getiegerte scheint sich ja schon pudelwohl zu fühlen...

ich kauf übrigens auch sehr gerne bei zooplus ein. schnelle lieferung, einfach bezahlung und bisher war immer alles einwandfrei!!

thema kotzen: freigänger erledigen das meist draussen. hauskatzen spucken ihr gewölle halt auch in die wohnung...  ;) aber die haare müssen ja auch wieder raus...

inri

@Patty    das ist echt komisch mit Zooplus. Meine Packete habe ich nach 1-2 Tagen und bisher hat nur 1 oder 2 mal was gefehlt. Dann ruft man einfach kurz an und fertig.
Mein Freund hat da auch Probleme, da brauch das Packet als 5 Tage, obwohl die nächste Zooplus Station 40km entfernt ist. Komisch komisch.

So und jetzt mal nach Bildern von meinen Süßen schauen.
An unsere 3 :
In liebe Mama und Papa

18.4.2730g
20.4. 2770g
25.4. 2860g
8.5. 3260g
16.5. 3610g
23.5. 3950g
25.7. 5930g

Patty79

jura, ne, wir haben keine Freigänger. Der saß auf einmal vor unserem Fenster und das gejaule ging los ;D Jetzt wartet Minou immer am Fenster und räkelt sich auf der Liegefläche. Baby verkriecht sich unterm Bett, wenn der schwarze auftaucht und Hexe bekommt eh nix mehr mit ausser FRESSEN FRESSEN FRESSEN ;)

Naja inri, klar, das GEld für die fehlenen Sachen habe ich auch sofort erstattet bekommen. Aber da gönne ich mir lieber bitiba. Die Preise da sind unschlagbar

Jessi1183

@Patty: Das mit dem Ferehrer am Fenster ist zu geil.
Der Kleine hier ist gerade eifersüchtig auf euch. Er will meine Aufmerksamkeit :D

@ju.ra: Mittlerweile fühlen sich beide pudelwohl. Gerade hängt der schwarz/weiße bei mir rum.

@Internetbestellungen: Bei Amazon geht das ja auch. Habt ihr mal verglichen? Ich bin ja Amazonfan.

Oh... Genug Streicheleinheiten. Jetzt is er wieder weg :)
Auch geil auf den Fotos wie Männe da mit dem Laptop sitzt :D ;D

Patty79

;D Amazon ist bei mir nur für Bücher, Filme und elektronik ;) Meisten vergleiche ich die Preise bevor ich bestelle. Bei zooroyal kann man auch ab und zu Schnäppchen machen. Ansonsten haben wir nen fressnapf in derNähe und da gehen wir auch manchmal auf Schnäppchenjagd ;)

Joah, das mit dem Verehrer ist echt zu geil. Schatzi findet das nciht, da wir wohl bald die Nachbarn am Hals haben könnten. Egal, hauptsache Minou ist glücklich!

Claudia78

@inri: lach zooplus hab ich frühr auch viel bestelt also die noch eagel hatten aber dann auch nimmer. aber werd mal wieder das futter hohlen was du hast.  ;)

@stern: die behaltte ihr....das weiß ich oh so süüüüüüüüüüüß die bilder....die beiden haben sich ja schon gut eingelebt.

@patty: oh ha liebhaber???  ;D

@biene: lach klar kenn ich assrem und grand malör  ::) ;D ;D ;D is ja witzig und zum wuma hab ich gerade mal über die straße und dann steh ich aufem platz  :P ;D ;D
lol die welt ist ein kuhdorf. in meinem mt ist auch eine aus düw und sie ist auch noch bei der gleichen hebi  ::) ;D ;D ;D ;D

@anti hairball: hab ich nich will ich nicht und binich eh dagegen. geldmache und absolut unnötig.

Ich war tot, bis du mich gefunden hast, obwohl ich atmete.
Ich war blind, obwohl ich sehen konnte.
Und dann kamst Du,
und ich wurde erweckt!!

inri

hier ist Filou

hier spielt er mal wieder Schuh

Hier ist auch Anubis mit drauf

An unsere 3 :
In liebe Mama und Papa

18.4.2730g
20.4. 2770g
25.4. 2860g
8.5. 3260g
16.5. 3610g
23.5. 3950g
25.7. 5930g

Patty79

Katzengras haben unsere pbrigens auch nicht. Das fressen die gar nciht. Dafür liebt Minou... jetzt kommts... Q-Tipps. Die fischt sich die aus dem Badezimmereimer raus und läuft damit stolz durch die Wohnung, bevor sie die Watteenden abknabbert. *würg* Katzen können komisch sein!

ju.ra.

ich mache ein kinderwunsch/ss-tagebuch und hab eben mal endlich geschafft meinen jetztigen bauchumfang zu messen...  ;D ... war auch schon mal besser, aber man wird ja schließlich nicht jünger....

patty - wieso solltet ihr die nachbarn am hals haben?? ist doch nicht euer euer problem was deren katze macht  :)

stern - da kommt leben in die bude, gell  ;)
warte mal bis beide aufgetaut sind und ihr wahres gesicht zeigen  ;D

amazon find ich auch klasse... geh da oft einfach mal so "shoppen"

Patty79

Boah, sind das schöne Tiere! Wow. Ich suche auch mal eben Baby und Hexe ;)

Naja, aber das Gejaule ist ja bei uns am Fenster und Minou ist ja nicht leise ;) *ganzdiemama* s-rofl