Frühlings-Hibbler 16. - 31. März 2010

Begonnen von Claudia78, 28. Februar 2010, 21:28:21

« vorheriges - nächstes »

Fela

Der Große Schlingel ist da :)  *19. 9. 2007 11.53 Uhr 3340g, 51 cm und 37 cm KU
Der kleine Frechdachs ist da :)  *2. 11. 2011 20.48 Uhr 4250g, 54cm und 38 cm KU zu Hause!

Claudia78

@fela: kann ich mir gut vortsellen, die angst ist halt ein ständiger begleiter und gerade wenn das kind im op ist und man nur warten kann. das stell ich mir unheimlich schlimm und auch schwer vor.
denke an euch und drücke alle daumen.
naja zumindest müsst ihr nicht ewig dort bleiben.

@jasm: gute nacht süße. träum schön.

Ich war tot, bis du mich gefunden hast, obwohl ich atmete.
Ich war blind, obwohl ich sehen konnte.
Und dann kamst Du,
und ich wurde erweckt!!

Fela

@ Claudi: Danke! bin dann froh, wenn das erstmal vorbei ist.
Der kleine Frechdachs ist da :)  *2. 11. 2011 20.48 Uhr 4250g, 54cm und 38 cm KU zu Hause!

Zauber

03/16, 10 ssw⭐️ Deep in my heart....

Claudia78

@fela:    wird schon.

@me: im übrigen ist mein mann total niedlich, hat er mich doch gestern echt gefragt wo ich entbinden möchte und ob ich auch wieder die gleiche belegehebi haben will.
hab halt nur gemeint, ja so wie in der ersten ss auch.
da meinte er nur, aber dann bin ich nicht so blöd und sage ich kann nicht von der baustelle heim wenn du anrufst und mir sagst das es heute los geht.
das hängt ihm immer noch nach. ::) ;D

Und dann kamst Du,
und ich wurde erweckt!!

Zauber

Fela

@ Claudi: dann weißte ja schon Bescheid :) Süß, dein Mann, der weiß es jetzt besser ;)
Ich darf mir hier alles neu suchen. Aber ich habe schon gesehen, dass es hier im Ort eine Hebammenpraxis gibt, sogar relativ gut erreichbar.

Claudia78

@zauber: in grünstadt. ist eine schöne und gemütliche wochenstation, die schwestern und ärzte sind dort auch nett und freundlich und die hebis auch.
hatte ja eine belegehebamme, die aber ausnahmsweiße an dem we nicht da war, war in einem musicel, also musste ich mit einer hebi im kh entbinden. naja wurd ja eh ein ot-ks.
aber alles im allen hab ich mich dort sehr wohl gefühlt.

@fela: jaja nix neues  ;D
er macht sich noch immer slebst vorwürfe da er mich hat 3 stunden warten lassen, bis wir dann in kh konnten. hab ihm aber auch die leviten gelesen.  und wie viel besser er es jetzt weiß. er meinte er würde jetzt den autokrannen zur not einfach auf der straße stehen lassen und würde heim kommen.  ::) ;D
hast du dir die praxis schon mal angeschaut?

Und dann kamst Du,
und ich wurde erweckt!!

Fela

nur im Internet bisher, aber es sieht nach einer sympathischen Praxis aus :)

Claudia78

@fela: na da kann man sich ja schonmal den ersten eindruck hohlen. man hat das ja ab und an mak, das man eine person nur sehen muß, und da langt ja bild auch, und man findet sie total unsympathisch.
machste eigentlich nochmal einen geburtsvorbereitungskurs?

@zauber: hier das kh http://www.krankenhausgruenstadt.de/5.0.html
und hier meine hebamme http://www.storchenschule.de/
bin evtl. am überlegen ob ich nicht in ihrem geburtshaus entbinde wenn alles ok ist. hab halt nur bedenken wegem dem ks den ich hatt. na mal sehen.

Und dann kamst Du,
und ich wurde erweckt!!

Fela

Wahrscheinlich mach ich auch nochmal einen Kurs. Einfach nur, um zu sehen, ob wer nettes dabei ist, vielleicht ergibt sich ja ne nette Gruppe. (letztes Mal leider nicht). Habe ja hier noch net so viele Bekannte. (Obwohl ich schon beinahe 1,5 Jahre hier wohne  :o )

machst du auch noch einen Claudia?
Das mit dem Geburtshaus hab ich mir auch schon überlegt... ein paar Sachen im KKH waren nämlich nicht so ideal...

Claudia78

bei meinem letzten war leider auch nicht wirkloch was dabei gewesen wo man hätte sagen können man tifft sich dann später nochmal mit den kiddis...deswegen werd ich diesmal keinen machen. mh mal sehen was die hebi dazu sagt.
und wieso kennst du fast keinen? ist das so ein verschlossener haufen?
echt? was denn?
bei mir halt auch u.a. war ich sehr viel und auch lange alleine gewesen. das will ich diesmal nicht.

Und dann kamst Du,
und ich wurde erweckt!!

Fela

Naja, das Problem ist nicht, dass die Leute verschlossen wären, sondern eher, dass ich sie nicht gefunden habe. Habe nichtmal ne Krabbelgruppe gefunden... jetzt wüsste ich, wo die sich verstecken, aber auch nur, weil ich jetzt ein paar Leute kenne. Aber so richtig Freunde hab ich eben kaum hier. Eine sehr liebe Kollegin eigentlich nur.
Wir wollten mit Samson Musikgarten machen und ich hoffte da mit Eltern gleichaltriger Kontakt zu finden, weil wir wohnen etwas ausserhalb, aber Samson hat den Musikgarten boykottiert. Wir haben dann nach einiger Zeit aufgegeben.

Bei Samsons Geburt wurde eingeleitet, weil meine Symphyse geschmerzt hat. (Konnte kaum laufen...) Aber im Nachhinein wär ich lieber noch paar Tage rumgelegen, stattdessen. Alle zwei Stunden für 2h ans CTG, wurde dann aufgefordert zu liegen, und zwar auf der Seite. Vom ersten Schmerzmittel musste ich brechen. Dann haben die Wehen nicht aufgehört, außer ich lag aufm Rücken, daraufhin wurde mir (total fertig und auf egal eingestellt... ) ne PDA aufgedrängt, damit ich zur Ruhe käme. Durfte mir meine Haltung nicht selbst wählen.
Als es dann zum Ende ging, stand die plötzlich mit so ner "Geflügelschere" da und hat geschnitten. In dem Moment wars mir egal, aber ich hatte über 1/2 Jahr Probleme damit.
*Das wars schon  ::) *

someandany

Hört mal ihr Süßen, ich mag grad nicht von einer Geflügelschere lesen ;)  :o :o :o

Fela

*sorry*  ::) dann solltest du aber auch keine Geburtsberichte hier lesen ;)

Claudia78

oh je da scheint ja wirklich nicht so einfach zu sein dann dort was zu finden wenn man neu ist. gabs keine anzeigen in der zeitung oder so.
und wieso hat samsaon den musikgarten boykottiert? lena hat es geleibt dort zu singen und zu tanzen.

ok, so toll war es dann nicht gewesen. kann verstehen das du da über andere alternativen nachdenkst.
ih geflügelschere, bei mir wars nur ein scharfess messer, ritsch ratsch kind war draußen.  ::) ;D

@some: sorry süße, aber das ist noch harmlos. warts mal ab was du noch alles zu hören bekommst.  ;D

Und dann kamst Du,
und ich wurde erweckt!!

someandany

@CLaudia: ich lese das einfach nicht. Bin doch nicht verrückt ;) Lasse das einfach auf mich zukommen. Und ich will auch von keinem die Geschichte hören ;) Mich macht sowas völlig ängstlich. Man darf mir noch nichtmal vom Zahnarzt erzählen, oder von Spritzen in den Rücken etc. nee nee nee *bibber*

Fela

Zum Musikgarten: Als wir das erste mal dort waren, hatten wir noch so 5 Minuten. Und die haben einen Spielbereich mit Autogarage vor der Zimmertüre aufgebaut. Habe ihn also erst überzeugen müssen, dass er mitkommt. Dann waren wir drinnen und sie hat echt süße Spiele angefangen, aber er wollte bei nichts mitmachen, ja nichtmal die Sachen anschauen. Er wollte nur Kuscheln und hat nur rumgejammert, erst die letzten 5 Minuten hat er wenigstens zugeschaut. So ähnlich lief das jedesmal. Nur auf den Arm, kaum Beteiligung, nichtmal ins Zimmer wollte er, lieber vor der Türe Auto spielen... Wir dachten erst, das bessert sich, wenn wir immer wieder hingehen, aber es wurde einfach nicht besser. Also haben wir dann doch irgendwann aufgegeben.

Miau ☆ (gaga)

Fela

Claudia78

so mädels ich geh in mein bettchen. männe schreit nach mir.

bis morgen und shclaft schön und träumt süße.  s-kuscheln

Und dann kamst Du,
und ich wurde erweckt!!

Fela

gute Nacht, Claudia, gehe auch in die Heia  s-winken

Miau ☆ (gaga)

*lichtanknips*

Guten Morgen meine Lieben  s-kuscheln

*frühstückservierfüralle*
*saft,teeundkaffeebereitstell*
*glückskekseverteil*
www.glueckskeks.com

alle gut geschlafen?  :)

@me; ich bin im stress...beruflich sowie privat aber beides eher erfreulich  :) trotzdem stressig  ;)  ;D morgen hab ich meinen fa termin zwecks klärung ob gks vorliegt.

Zauber

*erstmal Hände vor augen halt*

Boah was fürn Licht Mieze^^ ;D ;D

Guten morgen ihr Sabbelhühner,

*Kaffeenehm*

@ Mieze, habe gut geschlafen und selbst?

@ alle, wünsche euch einen schönen Dienstag.

@ Me, wollte eigtl nur schnell meine Kurve aktualisieren.Bin erst heute mittag online.

LG ZauberFee

Miau ☆ (gaga)

@zauber; hab auch gut geschlafen  :) deine kurve hat ja schön auf mich gehört *freu*