Frühlings-Hibbler 16. - 31. März 2010

Begonnen von Claudia78, 28. Februar 2010, 21:28:21

« vorheriges - nächstes »

Mary298

Hallo Emi
Schreibe hier mom eher weniger und lese mehr, aber möchte Dich auch Herzlich Willkommen heißen, auf dass Du schnell ss wirst. ;)
s-so s-klatschen s-klatschen s-klatschen

Melody111

@Claudia: Zwiegespalten... auf der einen Seite freut er sich und ist natürlich stolz, auf der anderen hätte er auch lieber die Papier- und Kartonfabrik genommen, der Meister kennt Michael gut, das war alles etwas familiärer.
Bei der EWE sitzen natürlich erstmal Schlipsträger und alles ist etwas steifer, das gefiel ihm nicht so gut. Bei der Papier- und Karton steht aber nicht sicher fest, dass nächstes Jahr überhaupt Elektriker ausgebildet werden, unter Umständen wäre das Praktikum unsinnig und würde ihn nicht weiter bringen.
Die EWE sucht sich bei den Schulpraktika schon die künftigen Lehrlinge raus und wer da ausgebildet wird, der wird in der Regel auch übernommen, da muß man sich schon besonders dämlich anstellen.
Also hat er bei der EWE wesentlich bessere Zukunftschancen und der "Spaßfaktor" muss dann mal eben in den Hintergrund treten. Dafür gibt es ein Ausbildungsdorf, in dem später die Lehrlinge wohnen und das soll absolut der Burner sein, für die jungen Leute. Hier mal zum angucken: http://www.ewe.com/karriere/ewe-jugenddorf.php

Wenn er den Job hat, dann hat er für sein ganzes Leben ausgesorgt.

@Emi: Hallo und willkommen! Mein Sohn ist in etwa so alt wie deine Tochter.

@D@nce: Danke, ich freu mich, dass du dich mit freust. Ich bin auch sooooo stolz!!!

Miau ☆ (gaga)

schönen abend wünsch ich euch!  :)
und willkommen an alle neuen  s-winken

Jenniemaus5

@emi: Herzlichen Willkommen hier bei uns...  :)

@all: gehts euch allen gut?

D@nce

@Mädels: Ich bin heute abend jetzt allein daheim und brauch drum eure volle Unterstützung...ALSO ABLENKUNG!!  ;D Das Ziehen, das ich die letzten Tage immer abends im Bett hatte (UL), wird schlimmer... es passiert, wenn ich was Schweres hebe, es passiert wenn ich huste oder niese. Und wenn nichts davon ist, dann hab ich es einfach durchgehend... es ist dann aber nicht wirklich ein Schmerz, sondern einfach ein unangenehmes Ziehen. Und weil ich es weder deuten kann noch will, müsst ihr mich heute abend davon ablenken, damit ich nicht auf die Idee komme zu glauben, dass ich vielleicht doch schwanger bin..das will ich erst denken, wenn die Mens ausgeblieben ist!  ;D ;D

Jenniemaus5

@Dance: Hey du ist morgen dein NMT? Dein Ticker geht ja falsch gell? Oda habe ich das falsch im Kopf?
Also wenn die Mens nicht kommt bist du es und wenn Sie kommt nicht.  ;) Also ich bin diesen Monat so ruhig das gibts gar nicht!  :)
Mir war heute nur den ganzen TAg soooo schlecht jetzt gehts mir wieder super.  ::)

D@nce

@Maus: Der deppate Ticker zeigt nur an, dass ich heute testen kann, dabei weiß er eigentlich schon, dass mein NMT am Donnerstag ist...  s-springen s-springen s-springen Uuhuuund: Du bist NOCH ruhig - so kurz nach dem ES war ich auch noch die Ruhe in Person und hätte nie gedacht, dass ich doch wieder so hibbeln werde diesen Zyklus  ;D ;D Also wart mal ab  ;D

Jenniemaus5

Naja vielleicht hast du recht und ich werde dann doch noch nervös, BITTE nicht!  ;D
Wann willst du den testen am Donnerstag, Freitag?

D@nce

katha76

@emi: Ach sei nicht traurig, weils beim ersten Mal 11 Monate gedauert hat, denn es muss ja nicht heissen, dass es wieder so lange dauert. Ich hoffe nämlich auch auf ein zweites "kürzeres" Üben. Für Raúl haben wir ca. (habe irgendwann nicht mehr gezählt) 18 ÜZ gebraucht. Da ich nun erst im 5. ÜZ bin, bin ich noch entspannt dabei!  ;) ;) ;) Deine Kleine ist ja echt ne Süße!

Schön das dein Mann es sich noch anders überlegt hat, bei uns wars eher anders rum. Raúl war das erste Jahr auf Grund vieler Sachen einfach nur anstrengend und ich hatte kaum schöne Tage mit Baby. Deswegen habe ich lange gesagt: Nie wieder! Aber Gott sei Dank hat die Natur es ja so eingerichtet, dass man schnell vergisst. Sonst gäbe es wohl nur Einzelkinder...... ;D ;D ;D ;D

@dance: Dein UL -ziehen kann ja alles mögliche bedeuten. Jetzt wo du es erstmal bemerkt hast wird es dich begleiten, weil man sich unterbewusst dann immer damit auseinandersetzt. Aber du hast ja nicht mehr lange bis Samstag. Daumen sind gedrückt!  8)

@all: Drück euch mal feste! Hoffe euch gehts allen gut? LG

28.07.10 13. SSW FG, missed Abort + AS

D@nce

@Katha: Bemerkt?  ;D ;D ;D Es zieht schon ordentlich, keine Chance es nicht zu merken  ;D ;D Seit einem Monat weiß ich aber auch, dass Dinge, die der Körper zum allerersten Mal macht noch lange nix zu bedeuten haben  ;D ;D Momentan gehe ich auch immernoch von der Mens aus und gebe einer SS genau 10% Wahrscheinlichkeit  ;D ;D

katha76

@dance: Oh cool, wir sind wieder beim Raten! 10% tippst du? Ich erhöhe auf realistische:

25%  ;D ;D ;D

28.07.10 13. SSW FG, missed Abort + AS

D@nce

;D ;D ;D Wer bietet mehr?  ;D ;D ;D Nein im Ernst, ich glaube wirklich nur zu einem minimalen Prozentsatz, dass ich schwanger sein könnte. Bis auf das Ziehen hab ich ja nix...okay, stimmt nicht ganz - ich wollte es eigentlich nicht erzählen, weils mich selbst so graust, aber ich habe heute morgen zwischen meinen Brüsten so mini Mitesser entdeckt, die ich ganz ekelhaft finde... es fühlt sich ein wenig an, wie eine leichte Sonnenallergie, falls das jemand kennt, so mini-Bläschen - nur dass die letzte Sonne, die an meine Brust gekommen ist wohl im August letzten Jahres war  ;D Nichtsdestotrotz bin ich von Anzeichen geheilt und glaube da einfach nix mehr. Und da ich ja der Meinung bin, dass einmal herzeln vor ES nicht genügt... 10%  ;D ;D

BoO_Who :-)

hallo ihr süßen!

s-winken
emi, herzlich wilkommen bei uns!

melo, das klingt doch super mit deinem sohnemann! so ein großer "laden" kann schon vorteile haben. ich habe auch eine ausbildung in einem großen konzern gemacht und bin nun in einem kleinen betrieb. beides hat gute und schlecht seiten! die ausbildung würde ich allerdings jederzeit wieder bei einem großen unternhemen machen, da man dort danach nicht der ewige azubi bleiben muss. :)

dances-chill ;D

mieze, s-winken

mäuschen, der nächste nmt kommt bestimmt! und bis dahin wirst auch du wieder hibbelig! ;)

Fela

Oh, D@nce, einmal kann schon genügen  ::) Aber ich will dich ja eigentlich nicht aufstacheln  s-chill
Samstag klingt vernünftig für einen Test.

@ emi: waren das 11 ÜZ mit ES-Bestimmen o.ä. oder 11 ÜZ nach Gefühl? Bei Samson waren es auch 8 ÜZ, bis er zu uns kam, aber eben ganz ohne dass wir auf die Zeit geschaut hätten.

@ all: so langsam komme ich wieder im normalen Leben an. Die Arbeit lenkt auch gut ab.
Habt ihr eigentlich ne Ahnung, ob ich diesen Zyklus eigentlich schon zählen kann? Oder ist es so schnell nach ner FG eher unwahrscheinlich dass da was kommt?
Ansonsten hat mein Kleiner bald seinen OP-Termin (Hypospadie-Korrektur). Da dürfen wir ihn dann die Woche ein wenig auf den KH-Aufenthalt vorbereiten. Hat da jemand evtl. einen Tipp für uns?

Grüßle, Fela
Der Große Schlingel ist da :)  *19. 9. 2007 11.53 Uhr 3340g, 51 cm und 37 cm KU
Der kleine Frechdachs ist da :)  *2. 11. 2011 20.48 Uhr 4250g, 54cm und 38 cm KU zu Hause!

D@nce

@BoO/Fela: Danke für die Pillen  ;D ;D Fela - als Teenager dachte ich auch, dass einmal genügt - jetzt glaube ich es nicht mehr, schon merkwürdig oder?  ;D ;D
Vor Samstag ziemlich sicher nicht. Vor der Arbeit versaut mir dann immer den Tag und ich wüsst gar nicht, wie ich dann im Büro mich ruhig stellen sollte, wenn er doch positiv wäre... außerdem gebe ich meiner Mens aus Kulanz bis Samstag früh Zeit verspätet zu kommen -  wenn sie bis dann aber nicht da ist, hoffe ich, dass sie mein Entgegenkommen zu schätzen weiß und dann die nächsten 9 Monate wegbleibt  ;D

D@nce

@Fela: Ohje, dein armer kleiner... da ich weder Kinder habe, noch jemals operiert wurde, kann ich dir da leider keinen Tipp geben.. ich war noch nicht mal für eine einzige Nacht im Krankenhaus  :-\

Fela

Anscheinend ist das für die ja ne Routine-OP. Bin grad dabei nach Kinderbüchern übers KH zu suchen, vielleicht findet sich da was hilfreiches. Zum Glück darf einer von uns (also mein Mann oder ich) bei ihm bleiben, auch über Nacht.
@ D@nce: echt noch nie? Wow. Ich war 2 mal im KH, zur Geburt und einmal hatte ich Salmonellenvergiftung :-X
Der Große Schlingel ist da :)  *19. 9. 2007 11.53 Uhr 3340g, 51 cm und 37 cm KU
Der kleine Frechdachs ist da :)  *2. 11. 2011 20.48 Uhr 4250g, 54cm und 38 cm KU zu Hause!

Claudia78

guten abend die damen.

@melo: klar kann ich verstehen das es in der papier-und karton es ihm besser gefallen hätte, aber er muß halt einfach schauen womit er in der zukuft besser fährt und auch mehr berufliche chancen hat und mal ehrlich, wehm hat seine lehre schon wirklich spaß gemacht....egal ob wuschjob oder auch nicht.
und gerade in der heutigen zeit ist es sehr wichtig das man eine gute ausbildung hat und dort dann auch die möglichkeit besteht übernommen zu werden. und das ist bei ewe halt nun mal ehr gegeben als in dem btrieb in dem michael nun ist, und wenn es da noch nicht festesethet ob sie nächstes jahr dann einen lehring überhaupt nehmen, würd ich auch nummer sicher gehen und mir auf alle fälle die beste rosine unter allem raus suchen, auch wenns heißt ar**backen zusammen kneifen. da muß jeder mal durch.
he das mit dem *camo* für auszubildente hört sich ja wirklich gut an und ich kann mir gut vortsellen das man da dann richtig spaß hat und auch einige neue freund feinden kann.
er wird sich schon für das richtie entscheiden.

@mieze:  s-winken

@maus: ja soweit alles gut, bin nur müde.

@dance: na du bist ne marke...sollen wir hier etwa für dich ein ein-frau-unterhaltungsprogramm auf die beine stellen`?
oh hier wird gewettet...ich will auch, tippe qauch auf 25% ;D ;D

@katha: ja danke uns gehts prima. und bei dir?

@boo: huhu süße

@fela: wie du den jetzigen zk rechnen kannst wei´ß ich leider nicht. und auch in bezug auf den kh-aufenthalt deines kleinen kann ich auch nichts sagen, hatten zum glück diese situation noch nicht.
was für eine op ist es denn genau? kann mit dem fachbegriff nichts anfangen.

@me: alles heim alten und ich WARTEEEEEE!!!!!!!!!  s-springen s-springen

Ich war tot, bis du mich gefunden hast, obwohl ich atmete.
Ich war blind, obwohl ich sehen konnte.
Und dann kamst Du,
und ich wurde erweckt!!

D@nce

@Fela: Ein Kinderbuch ist sicher eine gute Idee dafür. Ich erinner mich gerade daran, dass ich ein solches Buch hatte, weiß aber den Namen des Jungen nicht mehr, der ins Krankenhaus musste, es hieß aber so "xy muss ins Krankenhaus". Dort war ganz lieb beschrieben, dass das gar nicht schlimm ist und Tim dort viele Kinder trifft und auch die Zeit, wo er alleine liegen muss und so. Ist leider so lang her, dass ich weder Autor noch Namen des Jungen noch weiß...

Nein noch nie. Einmal war ich vor zwei Jahren ambulant und sie wollten mich für paar Tage dabehalten... ich bin da aber schwierig, hab geheult geflucht und meinen Papa angerufen, dass er mich da rausholen soll und der kam dann, hat mit dem Arzt geredet, dass er weiß, dass ich unvernünftig bin usw, er aber auf mich aufpassen wird  ;D Hab dann auf eigene Verantwortung unterschrieben und mein Papa hat mich rausgetragen, ich konnte nämlich nicht laufen  ;D ;D Wir sind eh schon alle gspannt, was ich nach der Entbindung irgendwann sage: "Danke Jungs, war schön bei euch, wir gehen jetzt nach hause, weil ich schlafe in keinem KKH"  ;D ;D

@Claudia: Es reicht sschon, wenn ihr da seid und ich so abgelenkt bin  ;D

Claudia78

@dance: achso na dann ist ja gut....hab nämlich heute so gar kein elust hier theater zu spielen, denn ich wollte mir einen gemütlichen abend mit lappi und einem buch auf der couch machen. hab so kreuzschmerzen vom fließen abdampfen  :-X hab da zwischen den kunden noch gemacht und heute abend eine stunde.....brauch kein studio mehr... ;D ;D

Und dann kamst Du,
und ich wurde erweckt!!

D@nce

@Claudia: Dafür ist jetzt alles schön sauber, stimmts  ;D Ich lieg auch mit Lappi im Betti  ;D ;D

Melody111

Hi Mädels!

Alles schick bei Euch Hibbel-Hühnern?

Ich mußte heute nachmittag mein Tageskind vom KiGa abholen, die Mama lag im Krankenhaus, nun ist sie gerade todmüde abgeholt worden. Die Mutter hatte eine Eileiterschwangerschaft (sowas in der Richtung Fehlgeburt hatte ich mir schon gedacht), alles entzündet und ist heute dem Sensenmann gerade mal so von der Schippe gesprungen. Der Lebensgefährte war total erschüttert, als er die Kleine abholte, ich auch. Echt übel. Genaueres weiß ich nicht, frage ich auch nicht. Auf jeden Fall ist sie aus der OP aufgewacht und es geht ihr relativ gut.

Niklas gehts auch gut mit seiner Zusage zum Praktikum.

@BoO: Finde ich auch, ich habe auch in einem großen Konzern meine Ausbildung gemacht, bei Krupp Industrietechnik und nachher standen mir alle Türen offen, da ich durch so viele Ausbildungsabteilungen gegangen bin, dass ich von allem etwas hatte. Mein Glück war, dass ich lange in der Buchhaltung war und das ist dann ja auch mein Spezialgebiet geworden, was mir beruflich sehr weiter geholfen hat. Wenn Niki bei der EWE anfängt, dann ist ihm jeder Weg offen, da auch nebenberufliches Studium gefördert wird und dann kann er auch locker noch Elektro-Ing. werden.

D@nce

@Melo:Ach du meine Güte, das ist ja furchtbar. Gott sei Dank ist sie wieder aufgewacht *dreimalaufholzklopf* Kann ich mir vorstellen, dass das ein Schock für alle war...  :-\

Claudia78

@melo:  :-X oh mein gott, das ist aber wirklich heftig. die arme frau. hoffentlich übersteht sie das alles nun noch gut.
meine daumen sind auf alle fälle feste gerdückt. so was ist einfach nur schrecklich.

@dance: ja pustekuchen, nicht mal ein viertel ist sauber..................die fliesen und fugen stehen vor dreck.. :-X da denkt man beim wischen wird alles sauber..ha von wegen. der unterschied ist so was von krass, mal sehen ob ich das morgen fotografieren kann.
muß halt jede fuge und jede fliese extra mit ner bürste bearbeiten. aber wenn dann erstmal alles so richtig sauber ist, kann ich da ganz normal dann mit dampf wischen und saugen in einem.

Und dann kamst Du,
und ich wurde erweckt!!