Frühlings-Hibbler 16. - 31. März 2010

Begonnen von Claudia78, 28. Februar 2010, 21:28:21

« vorheriges - nächstes »

Patty79

Am 26.10. Deutsch, 29.10. Soziologie und 03.11. Mathe. 22.11. Biologie mündlich!

Wozu muss man wissen, wie man Gedichte interpretiert oder warum muss man den Inhalt von "Ein Brief" von Hugo von Hofmannsthal zusammenfassen können? Sowas braucht man später in Berufsleben nie wieder, es sei denn man wird Lehrer ;D

Claudia78

@dance: bitte bitte...hauptsache du wirst nicht krank.

@patty: naja ein wenig zeit haste ja dann noch...aber die geht auch so schnell vorbei.
stimmt, was willste eigentlich dann später machen?

Ich war tot, bis du mich gefunden hast, obwohl ich atmete.
Ich war blind, obwohl ich sehen konnte.
Und dann kamst Du,
und ich wurde erweckt!!

Zauber

@ patty und dance, hatte Mathe, Physik und Englisch LK  ;D
03/16, 10 ssw⭐️ Deep in my heart....

Patty79

Ich liebe Mathe! Vielleicht hätte ich das als LK nehmen sollen.

Keine Ahnung was ich danach mache. Was Soziales am besten. Oder Hausfrau und Mama sein ;D Das steht an erster Stelle

D@nce

@Zauber: 3 LKs?? Ich hatte Deutsch und Bio...Physik abgewählt zur Kollegstufe hin und Mathe alle Hürden gerissen  ::) ::)

Claudia78

aaaaaaaaaaaaaahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh

schaut mal

s-dance s-springen s-party

Und dann kamst Du,
und ich wurde erweckt!!

Exotic-Animal

@Maike+Sascha: Habe grade gelesen, dass du eine LI hast und hast bedenken wegen Calcium? Da brauchst dir bei einer ausgewogenen Ernährung aber eig. keine Gedanken machen, denn heutzutage ist ja fast alles mit Vitaminen und Minerlstoffen angereichert, außerdem enthalten Lebensmittel wie z.B. Nüsse, Hülsenfrüchte, viel Gemüse (Brokkoli, Porree, Fenchel, Grünkohl) und Obst (Brombeeren, Himbeeren, Johannisbeeren). Außerdem gibt es mit Calcium angereichertes Wasser, Sojadrink, Reisdrink, Haferdrink o.ä.
Kaffe und Tee solltest aber nicht zu viel trinken, weil das die Calciumausscheidung fördert.
Außerdem gibt es Oxalsäurereiche Lebensmittel (Spinat, Kakao, Petersilie, Rhababer, ...), welche die Calciumaufnahme behindern.
Hört sich komplizierter an es ist. ;)
Ich habe auch eine LI und esse dazu auch kein Fleisch und vermeide möglichst Eier.
Wie hast du denn gemerkt, dass du LI hast? Ich habe es wohl auch schon immer, aber es wurde nie festgestellt/überprüft. Hatte mich dann so dran gewöhnt von klein auf, dass es für mich halt alles normal war... :-\

Patty79

Ja looos! Hopp hopp, ran an den Mann!  :D
*däumchendrück*

Nette Fingernägel, aber viiiiel zu lang. *auchwiederhabenmöchte* nur nicht so lang *lol*

Claudia78

@patty: soziales ist immer gut. aber klar mama steht als erstes  ;)

@zauber: ihhhh physik und englisch nänä

@dance: bio ist auch super.
bei uns gabs ja keine leistungskurse.....hab ja nur mittlere reife.
aber ich liebte mathe, mathematik-naturwissenschaften und technisches zeichnen, bio war auch super, den rest konntest abhacken.

Und dann kamst Du,
und ich wurde erweckt!!

Claudia78

@littel: huhu na alles ok bei dir.

@patty: na wenn er schon da wäre würd ich ihn glatt überfallen  ;D ;D muß mich da jetzt nun bis heute abend gedulden.  ::)

lol das ist mein terminkalender  ;D ;D ich kann dir die hier anbieten  ;)

mit fimo-schmetterling und stampingblume

Und dann kamst Du,
und ich wurde erweckt!!

Hexe Maike

@ little hatte immer wieder Probleme mit dem Magen/Darm und das von klein auf. Toilette war immer mein bester Freund. Esse eigentlich auch sehr ausgewogen aber was soll das  mit den Oxalsäurereichen Lebensmitteln, die esse ich am liebsten die du da aufgeführt hast. Soll man die dann meiden??? Meine Mutter hat auch für mich anders gekocht aber bestimmte Sachen habe ich mir dann selber gekauft weil ich die so gerne mochte. Kaffe ist nicht schlimm kann ich verzichten aber keinen Tee oder meinst du Schwarztee??
@ claudia dann mal ran an den Mann.

Zauber

@ Claudia, hab Physik und Englisch auch nicht freiwillig gewählt  ::) ::)
RAN AN DEN MAAAAAAAANN!!!!!!!!!!!!!! Am besten die kleine zur Oma heute Nacht  ;D *scherz*

@ Patty, Mama-Sein steht bei mir zur Zeit an höchster Stelle. Und ich freue mich schon drauf  :D :D

@ Dance, ja bei uns gibt es 3 LK's

Patty79

Wow, sind die schick! Machst du Acryl oder Gel? Wenn du nicht so weit weg wärst, würde ich bestimmt vorbeikommen  ;D

Oh, dann überfallen wir beide heute abend unsere Männers. Vielleicht haben wir dann ja auch beide Glück und es klappt!

Patty79

@ zauber Ich freue mich auch shcon dadrauf. Habe schon die Befürchtung, dass der Kleiderschrank des Kindes größer sein wird als unserer ;D

3 LKs sind echt hart. Ich wollte Mathe und Soziologie zusammen nehmen, aber das ging mit der Blockung nicht. Im nachhinein bedauere ich meine Entscheidung. abwählen kann ich auch nichts mehr.

Zauber

@ Patty, das abi wirst jetzt schaffen. Ich habs auch grad so geschafft  ;D Aber es interessiert keinen mehr  ;D ;D
Freue mich so arg drauf, kleidchen usw. einkaufen zu gehen  :D Das wird echt toll  :D :D :D

Claudia78

@zauber: lol gute idee aber lena schläft nur daheim.....naja was solls.
und wieso haste es dann überhaupt gewählt?
aber nicht übertreiben mit sdem shoppen dann  ;D

@patty: danke schön. mache zur zeit noch ausschließlich gel nägel, acryl überleg ich mir noch. musste umziehen  ;D
genau und du nicht schon wieder einschlafen..gelle.

Und dann kamst Du,
und ich wurde erweckt!!

Zauber

@ Claudia, damals wusste ich nicht was ich wählen soll. Dann hab ich mein Würfel ausgepackt und hab das ganze halt gewürfelt  ;D ;D ;D

Hexe Maike

@ patty du schaffst dein Abi und dann wirst du eine liebe Mutti.

und Am 26.10 Deutsch schaffst du an dem Tag kann nichts schlechtes passieren ist der Gb meines Mannes.

Claudia78

@lizzy: danke schön.

@zauber: na super aber auch, ich glaube so was hätte ich nicht den würfeln überlassen. aber du hast es ja geschafft  ;)

Und dann kamst Du,
und ich wurde erweckt!!

Zauber

@ Claudia, ja auch wenns wirklich knapp war und ich glaub die schlechtest im jahrgang war. Aber egal  ;D
GLEICH FEIERABEND!!!!!!!!!!!

Zauber

JAAAAAAAAAAAAAAAA aber pack schonma alles zusammen ^^

Zauber

Ich geh off Mädels! Sehen uns später  :D :D

CIaoi ihr LIeben  :-*  s-hug

Exotic-Animal

@Claudia78: Ja, alles ok. :D

@Maike+Sascha: Oh, bei mir wirkt sich die LI gegenteilig aus wie bei dir. Das maximum bei mir war 1x die Woche Sitzung, aber meist seltener. :-X Die Oxalsäurereichen Lebensmittel solltest am besten nicht mit den Calciumreichen LM zusammen essen. Und bei Tee ist eig. jeglicher Tee gemeint, da Tee harntreibend ist. Aber geringe Mengen ist ok. Glaube so um die 3-5 Tassen oder so... :-\