Frühlings-Hibbler 16. - 31. März 2010

Begonnen von Claudia78, 28. Februar 2010, 21:28:21

« vorheriges - nächstes »

D@nce

@Maike: Falls es nicht reicht, dann nimm zusätzlich noch die: s-chill s-chill s-chill s-chill s-chill ;D ;D ;D ;D

Hexe Maike

@ D@nce was würden wir den machen wenn wir dich nicht hätten. Habe gerade schon Baldrian genommen.

D@nce

Hexe Maike

D@nce

@Maike: Nun komm schon Süße, was sind schon zwei Tage? ;) Stell dir vor, du müsstest noch zwei Wochen warten  ;D ;D ;D

Hexe Maike

@ D@nce ich glaube dann würde ich gerade am Rad drehen. Habe immer wieder mal ein kurzes stechen im Ul aber bei der Mens habe ich dieses durchgehend also hoffe ich auf ein Wunder.

D@nce

@Maike: Tief durchatmen und ab mit dir in die Sonne zum Entspannen!! Süße, du kannst am Ergebnis jetzt absolut nichts mehr ändern. Entweder du bist schwanger oder nicht...sorry, ich mein das nicht böse, aber du machst dich komplett verrückt...  :-* :-* :-*

Hexe Maike

@ D@nce ich weiß es leider selber. Aber wird schon wieder werden. Gehe nachher mit einer Freundin ihrer Tochter und unseren Hunden spazieren. Mache mir jetzt erst einmal einen leckeren Tee und dann setze ich mich auf den Balkon.

D@nce

@Maike: Genau, ordentlich ablenken und schwuppsdiwupps ist Samstag ;)

Hexe Maike

@ D@nce ja Mama ( sorry konnte es mir nicht verkneifen)

D@nce

;D ;D ;D Genau ;D ;D ;D Und ab mit dir nach draußen!!!  ;D ;D ;D

Hexe Maike

Du bist verückt, sitze mit lappy aufm Balkon und Hund auch noch auf dem Schoß

D@nce

@Maike: Okay...solange du nicht nach deinen Anzeichen googelst ;D ;D ;D Ich verrückt?? Na, also wirklich nicht... ;D ;D ;D

Mary298

@Dance Dankeschön s-hug

@Maike
Hab gerade mit unserem KH telefoniert und die meinten, das sie es ziemlich fahrlässig finden wie mein Arzt reagiert hat, zumal ich jetzt mitte 6.ssw bin und mein Hg definitiv weiter steigt.
Hätte mich wenigstens zur Hcg kontrolle übers WE ans KH überweisen müssen, da im Falle einer ELSS die EL zwischen der 5. und 8. Ssw platzen können.
Warte jetzt auf meinen GöGa das er nach hause kommt und dann fahr ich dahin.

Hexe Maike

@ D@nce das mache ich schon nicht bin eher ein wenig m spielen und schauen ob schon Gehalt auf unserem Konto ist. Will dann morgen Shoppen gehen, Dann kann ich auch nicht nachdenken.

@ Mary siehst du und wir denken an dich gib dann bitte kurze Info. Hoffe das es keine ELSS ist.

Zauber

Sorry, nur so nebenbei.
Ihr wisste ja das Theater mit meinem Vermieter.... Diesen Brief werde ich Ihm per Einschreiben zugehen lassen.

Sehr geehrter Herr xY,

da Sie am 19.03.2010 unser Gespräch vorzeitig beendet haben, werde ich Ihnen trotzdem folgendes mitteilen.

Ich erkläre mich nicht bereit, Ihnen die Kosten für eine neue Tür zu tragen, bin aber gerne bereit nach Eingang eines Beleges über die Reparatur oder Neuanschaffung der Tür, Ihnen über meine Bankbürgschaft dies zu erstatten. Ansonsten bitte ich Sie, mir bis zum 15. April 2010 meine Bankbürgschaft zukommen zu lassen.

Was sagt ihr dazu? Kurz und knapp und vorallem auf den Punkt gebracht?
03/16, 10 ssw⭐️ Deep in my heart....

Katinulla80

Süsse was ist denn mit der Tür? Der Vermieter hat das Recht nach 6 Monaten Dir erst Deine Mietkaution zu übergeben heisst bis 6 Monate nach Auszug... warum hat der das Gespräch vorzeitig beendet?

Hexe Maike

@ zauber steht die Tür in eurem Übergabe Protokoll?? Dann hat er leider das recht drauf das du diese Bezahlst. Desweiteren muss dein Vermieter dir eine Angemessene Frist geben damit du dieses machen kannst. Versuche mal bei deiner Bank ob du die Bankbürgschaft so zurück nehmen kannst. Ich würde den Brief auch anders schreiben.

z.B.

Sehr geehrter Herr XY,

am XX.XX habe ich ihnen die Wohnung übergeben laut Übergabeprotokoll muss die Türe erneuert werden bitte ermöglichen sie mir den zugang zur Wohnung damit ich die Maße nehmen kann und eine neue Türe zubesorgen die in das Aussehen der Wohnung passt.

MFG

du

Claudia78

ihr süßen nur ganz kurz bin im stressss

@mary: oh gott süße das tut mir wirklich sehr leid für dich...denke aber auch du solltest unbedingt noch HEUTE ins kh fahren  mit einer elss ist nicht zu spaßen und ich würde deinben fa zur schnecke machen das er dich einfach so hat gehen lassen. wenn da nun nichts unternommen wird kann es schlimm enden....also bitte bitte fahr auch heute zum kh und lass dich dort ordentlich durchcekcen.  :-* :-*

@all: hoffe alles ist gut...konnre jetzt nicht nachlesen...bis später muß jetzt noch arbeiten.  s-kuscheln

Ich war tot, bis du mich gefunden hast, obwohl ich atmete.
Ich war blind, obwohl ich sehen konnte.
Und dann kamst Du,
und ich wurde erweckt!!

Zauber

Es steht in der Übergabe drin, aber habe eine Bankbürgschaft, wieso soll ich sie dann bezahlen  ;D Dann bräuchte ich auch keine Bankbürgschaft....

@ kati, es wurde ein kleiner Mängel in der alten Wohnung festgestellt. Mein vermieter meinte, mir einfach mal so ein kleinen schmierzettel schreiben zu müssen. wo drauf steh "neue Tür + montage 130 EURO". Habe nach einer Rechnung verlangt, die er mir nicht geben kann WEIL diese Tür noch gar nicht gemacht ist!!!!!! (Habe mit meiner Nachmieterin gesprochen, und die wusste nichts davon, dass das gemacht wird!!!!!) Er erpresst mich, und meinte, entweder ich ZAHL oder bekomme meine bankbürgschaft nicht zurück!!!! Und so geht das gar nicht. Meine Bank haftet dafür... Deshalb zahle ich KEIN CENT!!!!!!!! Und wenn nichts in der Wohnung repariert wird, hat er kein Recht, meine Bürgschaft zu behalten  ;)
Und da meine Nachmieterin noch nicht mal wusste, dass da was gemacht wird, ist das für mich eindeutig. Er hat gemeint, ich zahle, und lässt das nicht reparieren  ;)
Bin nicht grün hinter den Ohren............

ACHJA, da er nicht damit gerechnet hat, von ner 21jährigen konter zu bekommen, hat er aufgelegt ALS er fertig ausgesprochen hatte!!!  ;)

Zauber

Außerdem möchte meine Bank genau so dann eine Rechnung haben........ Von daher bleibt ihm nichts anderes übrig, wie mir mir meine Bankbürgschaft zu geben ODER die Tür auszutauschen (OBWOHL das echt nicht notwendig wäre.....!!!) UND ich das vorallem dann auch kontrollieren werde, ob das gemacht wurde! Weil jetzt traue ich ihm keinen Meter mehr!!! Wenn nicht gehe ich zum Mieterschutzbund. Habe auch schon mit fachlichen Personal gesprochen. Ich bin im Recht und die Kosten wird er dann übernehmen müssen.

Hexe Maike

@ zauber auch die Bank holt sich dieses Geld bei dir wieder. Desweiteren würde ich an deiner Stelle zur Bank gehen, meiner Meinung nach muss er der Bank genau nachweisen was er bezahlt hat.

Hast du einen guten Kontakt zu deiner Nachmietern?? Seit wann Wohnt sie darin?? Würde dann ganz klar mitteilen das er die Bankbürgschaft zurück geben soll und keine Ansprüche mehr an dich hat.

Zauber

@ Maike, habe ein sehr guten Kontakt zur Nachmieterin. Sie wohnt seit 1.3. drin.
Meine Bank weiß schon bescheid  ;) Ich sorge vor^^

D@nce

Ich bin daheeeeeiiim....und schaut mal auf die Uhr!!!! Mein Chef hat sich mit mir erbarmt, damit ich endlich mal auch in meinen Garten kann, solang noch wenigstens kurz die Sonne scheint  ;D ;D ;D Und da geh ich jetzt auch runter....juhuuuuuu!

Claudia78

so mädels letzte kundin weg und ich hab heute mittag die mens bekommen.

also aufi in einen neuen zk
beantrage also von mir selber ein ROTES SCHILD ;D ;D

@zauber: also wenn der mangel festgehalten ist wird dir wohl nichts übrig bleiben als es zu zahlen, egal wie. aber ich würde auch erst zahlen wenn die tür dann nachweißlich gewechselt wurde und wenn du eine rechnung in der hand hast.

@dance: uiiii schön...dann mal noch viel spaß im garten.

@mary: und süße??? was haben die im kh gesagt? meld dich doch mal kurz.

Ich war tot, bis du mich gefunden hast, obwohl ich atmete.
Ich war blind, obwohl ich sehen konnte.
Und dann kamst Du,
und ich wurde erweckt!!