Frühlings-Hibbler 16. - 31. März 2010

Begonnen von Claudia78, 28. Februar 2010, 21:28:21

« vorheriges - nächstes »

•●★jasm06★●•

some.. aha und ist das deine Wohnung?

ara.. ja kenn ich auch mit verstopfung usw. Wie du bist experte?

claudi...ja habe schon was genommen.
         Könnte ein Grund sein, muss nicht.

Claudia78

Ich war tot, bis du mich gefunden hast, obwohl ich atmete.
Ich war blind, obwohl ich sehen konnte.
Und dann kamst Du,
und ich wurde erweckt!!

•●★jasm06★●•

claudi.. ja musste ja hin zur Untersuchung wegen diesem Eisenmangel und die fragte gleich ob ich meine Mens ziemlich dolle habe eben wegen diesem Eisenmangel

Sanni

Hallo,

@claudia: seit zwei Tagen ist die Mens da. War schon ein wenig traurig. War so ein entspannter Zyklus...da dachte ich es würde passen. Aber was solls. Üben wir halt weiter.

Tut mir auch leid, dass bei Dir die Mens gekommen ist.

Schönen Abend!!

Sandra
;

Patty79

Ui schön, noch eine Hochzeit. Tja, vielleicht schaffen wir es ja auch noch dieses Jahr. Würde gerne eine weihnachtliche Hochzeit haben.

Ne, Kräuterblut habe ich noch nicht probiert. Aber ich kenne Eisentabletten und  den Geschmack ganz gut  ;D Einen EL pro Tag werde ich wohl runterkriegen! Will ja nicht die komplette Dosis nehmen, die drauf steht.

Hm, viele rote Schilder. Also ich dneke, da Schatzi ja auch nächste Woche endlich Urlaub hat, wird es bei uns auch ganz entspannt. und das wird genutzt  ;)

Claudia78

@sanni: ach nein so ein mist...das tut mir ja so was von leid.  s-hug :-*
ist nicht so schlimm....geht auch weiter.
wünsch ich dir auch.  :)

@patty: das dachte ichauch, aber hab keinen schluck runter bekommn, hab mich dann leiber an ganz viel erdbeeren gehálten und mein eisenwert war supi dann.
ja diesmal ist es leider viel rot..naja der nächst hibbler dann wieder.

Und dann kamst Du,
und ich wurde erweckt!!

Arabidopsis

Jasm,
arbeite an Eisenmangel in Pflanzen und muss dann natürlich wegen Ernährung und so immer auch über die Vorgänge im Mensch Bescheid wissen, über lange Zeit zu viel Eisen kann Leberzirrhose, Artrose, Diabetes und so führen, muss aber echt lange dauern dafür, aber auch über kürzere Zeit entsteht Schaden, es werden freie Radikale gebildet, die machen alt und Falten  :D :D :D :D
Eisenmangel ist mit die weitverbreitetste Mangelernährung weltweit, weil in der 3. Welt die Leute hauptsächlich Reis und Getreide essen und kaum Fleisch. In Pflanzen ist nicht so viel Eisen drin (vor allem nicht in Spinat!!!!) und dann kann es auch nicht gut aufgenommen werden! Deswegen versuchen wir rauszufinden, wie die Mechanismen der Eisenaufnahme in die Pflanze funktionieren um dann laaaaaangfristig die Nahrungsmittel zu verbessern. So, kurzer Exkurs, hoffe, jetzt sind alle Klarheiten beseitigt  ;D ;D ;D ;D

Jaaaa, Hochzeit, freue mich schon drauf, wollen uns das da mal anschauen zum Heiraten
http://www.merzig.de/index.phtml?NavID=334.364&La=1

Wie findet Ihr das???

someandany

Arabidopsis

Hmm, das da wollt ich Euch eigentlich zeigen, der Raum mit der Maschine in dem untersten Bild
http://www.merzig.de/index.phtml?NavID=334.364&La=1

Patty79

*g* Ara, wenn du mir noch Sachen über Evolution beibringen könntest, dann schaffe ich bestimmt auch die Bio-Klausur. Aber die ist ers am 22.04.

Ich habe Spinat noch nie gemocht  ;) Spinat ist einfach nur BÄH

Ich habe mir so ein Hochzeitsplanungsbuch gekauft und die haben da o tolle Dekoideen drin. Für Gartenpartys oder ein Picknick. Total Klasse, aber am besten fand ich das weihanchtliche.

Claudi, hast du schonmal diese Brausetabletten eisen getrunken? Die sind nicht lecker. Und diesen Geschmack mit Bonekamp gemischt kann ich mir schon vorstellen *g*

Fela

Heute ist echt das Thema Hochzeit dran... habe ja auch noch auf S. 196 Bilder zum Thema gezeigt ;)

@Some: du siehst in dem Kleid echt gut aus :)

@ Ara: Klingt gut, drücke die Daumen, dass alles glatt läuft :)

@ Claudi: ja, ich bin diesen Zyklus auch wie ein abgestochenes Schwein... Wahrscheinlich muss alles "ausgeputzt" werden  :-X

@ Erdbeeren: mein Mann hat mich heute mit Nachtisch überrascht: Erdbeer-Sahne-Quark (selbstgemacht) *hmmmjammjamm*
Der Große Schlingel ist da :)  *19. 9. 2007 11.53 Uhr 3340g, 51 cm und 37 cm KU
Der kleine Frechdachs ist da :)  *2. 11. 2011 20.48 Uhr 4250g, 54cm und 38 cm KU zu Hause!

Fela

@ Patty: was musste denn für Evolution noch wissen??

@ Ara: Interessant, was du so arbeitest, bei mir gehts um Alterung und DNA-Reparatur in Mitochondrien. (Wenn du willst werd ich ausführlicher, muss aber net ;) )
Der kleine Frechdachs ist da :)  *2. 11. 2011 20.48 Uhr 4250g, 54cm und 38 cm KU zu Hause!

Arabidopsis

Fela, hihi, das machen wir, wenn wir uns mal über den Weg laufen, sonst hauen die andern noch ab... :D :D :D verrücktes Wissenschaftler-Volk....das neue Thema bei mir wären dann Phytochrome und mehr zellbiologisch als jetzt, hätte aber wohl sehr freie Hand, das zu bearbeiten...
Dein Kleid ist toll!!! Muss wahrscheinlich ewig suchen, bis ich was passendes finde....vielleicht lass ich mir auch eins nähen! Und deine Blumen waren ein Traum....

hab eben sogar schon nach Hochzeiten in Tübingen geschaut und da einen interessanten Veranstalter gefunden, aber standesamtliche sollte schon hier sein und eher klein. Da ich noch nicht kirchlich heiraten war, wollen wir das auch noch machen im nächsten Jahr, dann vielleicht dort, wer weiß...

Hier noch der Link

http://www.zu-diensten.com/

Patty79

Öhm ja, Lamarck, Darwin,Wallace,Kreationismus.
Den Rest muss ich mir noch besorgen, da ich krank war.

Wäh Mitrochondrien *grusel*
Ach ja, Genetik muss ich auch wiederholen, aber das bekomme ich hin!

Arabidopsis

Patty, immer her mit deinen Fragen, auch per PN, aber muss bestimmt auch bissl was nachlesen, Fela muss auch mal gucken!
Genetik war in der Schule das Grauen, mittlerweile find ichs ganz spannend, brauche auch selbst diese Kreuzungssachen mit dem Auszählen....muss es mir aber auch manchmal aufmalen....*schäm*

Claudia78

sorry mädels ich komm heute abend hier nicht mit. klink mich also mal aus und wünsche euch einen schönen abend und einen guten start ins wochenende.

nachti bis morgen früh.

Und dann kamst Du,
und ich wurde erweckt!!

•●★jasm06★●•

Ara..ahja, mir wurde mal empfohlen Rote Bete zu essen.

some.. schicke wohnung ;)

Eisen.. deswegen nehme ich ja Tabletten einmal kurz und weg. Wenn man die mal zu lange im Mund hatte, dann wirds ekelig

Hochzeit.. wir haben hier geheiratet http://www.schloss-passow.de/start.htm

Arabidopsis

Wieso grusel vor Mitochondrien?? Gibt spannende GEschichten dazu...aus dem Weltkrieg wie die Russen den kalten Winter in den Gräben überleben konnten und wie Mitochondrien entstanden sind ("Endosymbionten-Theorie")
Du merkst, ich bin geübt, Sachen schmackhaft zu machen, muss das nämlich bei mir auch machen :-))))

Arabidopsis

Oi nöööö, jetzt haben wir Claudia vertrieben *schäm*

•●★jasm06★●•

Fela

ok, Patty ich versuch mal Lamarck und Darwin an Hand eines Beispiels ;)

Also Lamarck ging davon aus, dass erworbene Merkmale vererbt werden. Sein Beispiel waren Giraffen. Er meinte, die ursprünglichen Giraffen hatten kürzere Hälse und durch das Strecken des Halses nach hochgelegenen Blättern, wurde dieser länger und diese positive Eigenschaft wurde dann laut Lamarck an die Nachkommen weitergegeben.

Bei Darwin wäre das mit den Giraffen so gewesen: die Giraffen haben früher kürzere Hälse gehabt. Manche davon sehr kurze, andere etwas längere. Dann gab es eine Verknappung des Futters und die langhalsigen Tiere hatten einen Vorteil, sie bekamen noch Futter, während die mit den kurzen Hälsen verhungerten (--> Selektion) So konnten sich nur die Giraffen mit den längsten Hälsen vermehren, die Hälse wurden tendentiell länger.

@ Ara: der Link sieht gut aus, wir haben alles mit der Familie gemacht (Buffet, jeder hat was (nach Absprache) mitgebracht, dazu haben wir gegrillt und später Kuchen).

Arabidopsis

so, mädels, nach meiner sabbelei muss ich mal los, männe schnell vom flughafen abholen, der war heut in berlin...haben uns seit mittwoch nicht mehr richtig gesehen und hund hat ihn schon in der ganzen wohnung gesucht und liegt jetzt ganz traurig auf männes decke

schlaft gut!!

Claudia, sorry fürs Sabbeln!

Patty79

Nachti Claudi. Einen schönen Abend wünsche ich dir!

Boah, Ghost Whisperer ist voll süß.

Danke Ara. Also ich finde genetik interessant. Gut, es gibt interessanteres, aber egal  ;)
Geil genau das Bsp. steht bei uns im buch  ;D
Oh ja, in Ökologie und Cytologie fand ich Mitochondrien  auch noch interessant  ;D

Tschüssi Ara und viel Spaß mit deinem Männe

Fela

Claudia78

ach unsinn hier hat mich keiner wegen dem sabbeln vertrieben aber ich bin mal am basteln für den neuen hibbler, da komm ich so mit dem mitschreiben leider nicht mit.

@ara: mach dir keinen kopf ihr habt mich nicht vertreiben. ;)

Und dann kamst Du,
und ich wurde erweckt!!