Frühlings-Hibbler 16. - 31. März 2010

Begonnen von Claudia78, 28. Februar 2010, 21:28:21

« vorheriges - nächstes »

Patty79

;D ;D MORGEEN miezeg
Mir würde erstmal Amrum reichen, als Reiseziel ;)

Melo, vielleicht hochzeiten wir shcon dieses Jahr und hoffentlich reicht das Geld dann noch für neue Möbel. Wie wir ja wissen, bekomme ich ein Christkind  ;D ;D Da brauchen wir ja eine neue Wohnung *hihi*

•●★jasm06★●•

SMS von Claudi

Hi mein Laptop hat den Geist aufgegeben. Würde es dir was ausmachen und den Mädels bescheid geben. Werd ihn morgen gleich checken lassen und meld mich dann bei dir wenn es für dich ok ist. Wünsche euch noch einen schönen abend und bis morgen dann. lg claudia

Claudi ja es ist ok und hiermit getan.

Patty79

Ach man, das ist ja nicht schön. Immer diese Lappys.

Melody111

@Mieze: Einmal noch das Wort Lasagne und ich räum den Kühlschrank aus.  ;D Oder telefonier nach dem Italiener... Ich komme gerade um vor Hunger.  ;D

@Patty: Aber dann weiß man doch, wofür man spart, oder?  ;)
Tja, für 15 Euronen hättest du einen suuuper Kinderwagen kriegen können.. grummel immer noch...
Du wohnst zu weit weg, ich hab noch so viel abzugeben.  ;D
Amrum ist aber auch wirklich schön, meine Schwester war letztes Jahr dort, es war traumhaft.  
Auf meiner Liste steht als nächstes Ägypten, da geht kein Weg dran vorbei.  ;D Aber erstmal Spanien geniessen... Alex geht schon voll ab, wir haben hier einen Merian von Mallorca auf dem Tisch liegen und jedesmal wenn er vorbei geht, dann zeigt er drauf und schreit: Da fliegen wir hiiiiinnn..... Juhuuu...
Ich hoffe nur, dass er am Ende keine Angst im Flugzeug hat, dann habe ich zwei Schissbüxen neben mir sitzen.  ;D

Melody111

Och nö, Claudi: So ein Mist!!! Blöde Technik! Und gerade jetzt, wo sie unter Hochdruck am neuen Hibbler arbeitet, die Arme!

Melody111

Was macht ihr eigentlich alle an Ostern? Was kocht ihr? Habt ihr einen festen Ritus für Ostern? Was ist euch das wichtigste daran?

Miau ☆ (gaga)

wisst ihr was ich grad nebenbei esse?
:D

LASAGNE!!!!
;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D

@claudi; oje wie plöd... :(

@patty; "miezeg" ist auch cool  ;D

Patty79

;D ;D Melo, von mir hättest du mehr Geld bekommen.  Warten wir ab, obs klappt mit SS. Wenn, dann wirst du bestimmt ne Menge Klamotten los *g*
Ich habe vorhin diie KiZi-Bilder gesehen, da haben manche ja die Schränke  fotografiert. Heftig, wie voll die sind.  ;)

Ägypten wäre ja nix für mich. Irgendwie möchte ich nicht unbedingt in ein Flugzeug steigen.

Müsste Boo nicht bald wieder da sein?

Wir machen Ostern bisher nix. Samstag fahren wir nach Wipperfürth. Was dann ist, keine Ahnung. So lange keine Kinder da sind, ist Ostern nicht so wichtig für uns!
Hihi Miezeg.
Wäh, ich bin satt. Hatte noch Kuchen!

Fela

Nabend Mädels :)

Boah, heute war ein komischer Tag. Und das lag nicht nur an der Müdigkeit von der Zeitumstellung. Montag früh haben wir immer AG-Besprechung mit dem Chef. Ich war etwas früher da und der erzählt mir dann, dass seine Frau schwanger ist. -Na toll. Naja, in dem Moment gings, ich bin ruhig geblieben und hab gratuliert usw. Aber wenn man gelb vor Neid werden könnte, dann wär ich ne Osterglocke gewesen.
Den ganzen Tag ist mir das nachgegangen. Das ging von den (echt behämmerten!!!) Gedanken, "ich könnte ja trotz Mens schwanger sein :-X" über "wann klappt es denn?" bis hin zu "stell dich net an, reiß dich zusammen usw."
Am Abend hätte ich trotzdem schier heulen können, trotz mühseligen Versuchen mich zusammenzureißen...  :-\ :-[

@ Claudi: wasn Mist, hoffentlich ist das nix großes...  s-daumendruck

@ all: sorry, irgendwie fällt mir grad keine sinnvolle Antwort zu irgendwas ein.  :-[
Der Große Schlingel ist da :)  *19. 9. 2007 11.53 Uhr 3340g, 51 cm und 37 cm KU
Der kleine Frechdachs ist da :)  *2. 11. 2011 20.48 Uhr 4250g, 54cm und 38 cm KU zu Hause!

Melody111

Mieze: gnarg....  ;D ;D Böse Mieze, böööööse!  ;D ;D

@Patty: Geht scheinbar vielen so, dass sie Flugzeuge nicht mögen. Nö, ich hab da kein Problem und mein Mann wirds auch überleben. Wenn er nicht will... flieg ich halt allein.  ;D Klar klappt das mit der Schwangerschaft, was denkst du denn?? tz tz ...  ;)

/Ostern: Ich bin so nahtlos vom "Kinderdasein" zum "Elterndasein" gerutscht... Erst waren wir selbst die Kinder und mussten Ostern zu den Schwiegereltern... dann waren wir selbst Eltern (und mussten trotzdem zu Oma und Opa.. lach). Mit Baby taugt Ostern auch noch nichts... meiner Meinung nach erst jetzt so - mit 3 Jahren versteht er es und zählt schon die Tage, bis der Osterhase kommt und bis wir zum "Osterfeuer" gehen und Eier färben und all dies.

@Fela: Solche Tage kenne ich... echt doof. Ich drück dich mal, das wird bestimmt bald werden... trotz Mens schwanger bezweifel ich, aber bald kommt auch dein großer Tag. Dass du neidisch wirst, dass kann man dir nicht verdenken. Ich kenn das Gefühl, wenn du Frauen mit Bäuchen siehst und denkst: Wieso die und nicht ich?

Melody111

Bei uns gibt es an Ostern übrigens einen schönen Schweinebraten im Blätterteig, dazu lecker Gemüseplatte, ich liiiiieeeebe Gemüse. Für Ostermontag weiss ich noch nicht, vielleicht brunchen wir, dann braucht man ja nichts weiter.  :)

•●★jasm06★●•

ostern
bin ich bei meinen Ellis und bestimmtes Ritual gibts nicht

melo
ja der kirchliche Kiga hat hier bei uns auch zu.
Ausser halt die Notgruppe

patty
oh wie schön ich kenn das auch mit em umräumen

jaqu
ich drück dir die daumen

me
war beim Osteopathen, oh man tat das gut. Hatte danach gleich wieder dolle Kopfschmerzen, aber meinem Nacken gehts besser. Ich soll mich viel hin legen so die nächsten 2 Wochen, durch meine dolle Erkältung ist meine Milz vergrößert (weil die reinigt das Blut) Und durch diese vergößerung weis der Körper nicht mehr wohin mit der Kraft und schiebt es in den Rücken,deswegen die Schmerzen und deswegen auch hinlegen damit der Körper nicht die ganze Kraft nach unten schiebt.
Der Hormonhaushalt bei mir ist gut ausgeglichen *freu* und sie meinte so paar Monate muss ich mir noch geben bis es wieder perfekt ist (durch die Spritzen ect..) Achja morgen früh wenn ich von der Arbeit komme, soll ich heiß baden und dann ne stunde schlafen, wird doch glatt gemacht... ;D
War das jetzt einigermaßen verständlich?!

Fela

@ Melo: ja, genau so ein Tag... und man gibt sich Mühe, dass es einen eben nicht so trifft, versucht vernünftig zu sein und es geht nicht.

@ Ostern: ja, so ists bei uns auch geworden. Bin mal gespannt, ob Samson schon was versteht von wegen verstecken und suchen.
Wir werden Sa bei meinen Schwiegies sein (Geburtstage heute und am 1. April werden da gefeiert) am So. Vormittag bei meinen Eltern, mit denen gehen wir essen, und sind da bis um 15 Uhr, da wollen meine Großeltern kommen und die Geschenke abgeben (die sind so ein Thema für sich...) Dann wieder zu den Schwiegis, dort auch Ostern feiern. Am Montag ist dann Familienfest mit meinen Tanten/Onkels, Cousins und Cousinen, Eltern + Geschwistern.
Also das volle Programm (und wir sind die einzigen mit Kind, die sollten auch mal nachlegen!!  ::) )

@ jasm: klingt ja nach nem guten Termin und auch so, als hättest du ein gutes Gefühl dadurch :)
Der kleine Frechdachs ist da :)  *2. 11. 2011 20.48 Uhr 4250g, 54cm und 38 cm KU zu Hause!

Miau ☆ (gaga)

@melo; *stücklasagnerüberschieb*  ;)

@fela; ich kenn das. süße lass dich drücken  s-hug wie gesagt, die stiefschwester ist mit fast 40 nun zum 2ten mal ss in der zeit in der wir üben.. :-[

@ostern; wir sind sonntag zum essen bei meinen eltern und an irgend einem andren tag werden wir noch bei den eltern vom mann sein. naja und sonst wird weiter renoviert. :) und schokolade gegessen  :)

Patty79

Fela  s-hug Nicht traurig sein. DAs klappt bestimmt bald!

Ach ja, lass meine Nachnamen aus dem Satz  ;D ;D

Hehe Melo, gut, dass wir das alles nicht so eng sehen. Nur Weihnachten ist irgendwie Pflicht!

So, ich glaube, ich muss jetzt aus dem Schlafzimmer, weil Schatzi bestimmt jetzt ins Bett will. Bis gleich am Laptop!

Melody111

@Miezeg: Danke, du hast mir das Leben gerettet *lasagnemampf* Schoki essen klingt´doch gut und viell. habt ihr durch die Feiertage mehr Zeit zum renovieren, was muss denn noch alles gemacht werden? Ich mag auch zu Mami an Ostern, aber das geht ja nicht mehr. Schnüff.
Ja, das ist mies, wenn andere sofort schwanger werden und bei einem selbst wills nicht klappen.  :(

@Fela: Hast du ihm denn schon davon erzählt, was so läuft an Ostern? Alex weiss genau Bescheid. lach. Wir haben auch viel Oster-Bücher gelesen, Fotos von früheren Osterfesten geguckt, als die großen kleiner waren, Österliches gebastelt und und und... er ist schon so heiß aufs Eiersuchen und geht auf jeden Schokihasen im Laden dermaßen ab!  ;)Im  Kindergarten haben sie auch ein Osterschaf gebastelt und es wird einen Ostergottesdienst vom KiGa aus geben.

@Jasm: Das mit deinem Termin klingt ja gar nicht übel, vor allem dass die Hormone okay sind bzw. bald werden, klasse!  s-dance Dann kanns ja nimmer lange dauern!

•●★jasm06★●•

ja gebe viel Hoffnung in die Osteopathie, schließlich hat es dadurch schon mal geklappt. Übringens freut sie sich weil ich das mit der Kiwu erstmal sein lasse, durch die Hormone usw...

Waren heute nachmittag bei schwiegermutter sie ist heute 75 geworden und war doch echt toll hätte ich nicht gedacht.
Am 1.04. hat meine Ma geburtstag und fahren am 3. hin zum feiern und bleiben dann halt auch gleich über Ostern da.

Melody111

Das ist ja toll, dass ihr doch schön gefeiert habt, trotz deiner Befürchtungen (und der mangelnden Lust...  ;D ;D) Geburtstag feiern ist immer schön... Bei uns in der Familie sind die irgendwie alle zu geizig, der Onkel meines Mannes hat nichtmal seinen 60. und mein Schwager noch nicht einmal seinen 50. Geburtstag gefeiert! Pack...  ::)

Melody111

Im Ernst, die sind sehr merkwürdig. Seit mein Mann und ich zusammen sind, haben wir seine komplette Familie zu:
1 Konfirmation, 1 40. Geburtstag, 1 Hochzeit und 1 Einweihungsfeier ins Eigenheim eingeladen. Alle sind gekommen, haben gut gegessen und getrunken.
Keinem ist aufgefallen, dass sie selbst überhaupt nichts feiern und haben dementsprechend auch zu nichts eingeladen.
Jetzt wollte mein Mann, dass wir dieses Jahr ein Gartenfest organisieren, da habe ich gestreikt.  ;D ;D ;D

Fela

@ Patty: na schön, behalt den Namen, ich hoffe, du kannst mit ihm umgehen`?? ;)

@ Melo: wir haben auch Osterhasen-Bücher gelesen, er erzählt uns bzw. meinem Mann bei jedem einkaufen ne Story vom Schoko-Hasen, aber wenn ich ihm erzähle, dass der Osterhase kommt und Sachen versteckt, dann sagt er "Neeein Mamaaa, des is des nicht" oder Neeeiin der macht des nicht der Hase, der is liieb."  ??? ???
Im Kiga ist er ja erst ab... Juli glaub ich war das.

@ Jasm: find ich gut, der Weg zur KiWu steht dir ja später auch noch offen.   s-superdaumen

Miau ☆ (gaga)

@melo; noch n stück lasagne? *rüberschieb*  ;)
ja ich hoffe auch dass wir ostern nochmal richtig was schaffen in der wohnung. wir müssen noch laminat verlegen im wozi und das wozi zuende streichen und das schlazi zuende streichen.
naja und sonst noch so kleinkram...schränke aufhängen und evtl. heizungen lackieren... ::)
wegen des ss werdens; ich hoffe mit möpf klappts nun endlich mal  ::) :)

•●★jasm06★●•

Melo...das kommt mir so bekannt vor, bei uns werden wir nicht eingeladen (zumindest von der Seite meines Mannes) obwohl alle vor Ort wohnen. Aber man trifft sich auch nie so mal, aber heute nachmittag waren alle Geschwister da und haben uns super unterhalten. Und Janika hat bei Oma ja ne Spardose stehen, damit ist sie erstmal los gezogen und hat selbst von ihrer Tante und Onkel Geld bekommen.

fela... ja sie ist sowieso so auf Pflanzen und Bio eingestellt und freut sich das ich nur MöPf nehme. Aber ehrlich die Kiwu ist nichts für Dauer. Es ist ja auch immer ne ziemliche Strecke zu fahren und das jede Woche mind 1-2x und dann ans Spritzen denken. Also brauch ich mal Pause

Patty79

Ach ja, zum Thema Mens während SS. Also ich habe eine Bekannte, die hatte bei allen drei ss bis zum 5. Monat ihre mens. Alle drei Mäuse sind gesund und munter. Also vorkommen kann das.

Ich hab mal gelesen das Möpf die Lust vermindert? ist das wahr? Beim Erna hab ich das Gefühl, dass er eher anregt ;)

Melody111

@Fela: Och, nein, wie niedlich, er meint, der Hase ist böse, weil er was versteckt? Wie goldig. Ich finde dieses Alter auch total schön und die Sprüche manchmal, kannst dich weglachen. Manchmal muss man sich wirklich bemühen, Ernst zu bleiben, oder?  ;D

@Miez: Wenn du noch eins über hast... *vorsichtigrübertast*
Da habt ihr ja noch schön was vor, aber das wird bestimmt alles total schön. Wir könnten auch schon wieder das eine oder andere machen, obwohl wir hier jetzt erst ein knappes Jahr wohnen, aber irgendwas fällt einem doch immer ein, nicht?

@Jasm: Ja, genau wie bei uns. Komisch, oder? Meine Schwägerin und mein Schwager wohnen sogar in der gleichen Straße wie wir, ein paar hundert Meter auseinander... und Tante und Onkel nochmal 200 Meter weiter.... wir waren Anfangs ein paar mal drüben, aber die kommen nicht auf Gegenbesuch, da lassen wirs halt. Man fühlt sich immer, als ob man stört. Okay, die sind ein bissel älter als wir, aber trotzdem... ich meine ist doch Verwandtschaft. Mein Bruder kommt immer vorbei wenn er in der Nähe ist.

@pATTY: Das habe ich auch über Möpf gelesen und gehört und dafür war es ja ursprünglich da... um den Priestern/Mönchen im Zölibat die Lust zu verübeln.

Hat ja scheinbar bei einigen nicht funktioniert, wenn man heutzutage so die Zeitung liest.  >:( >:(

•●★jasm06★●•

Patty.. nö habe ich noch nicht beobachtet. Wie ist das eigentlich mit dem Tee? Bestellst du den fertig oder nur die Zutaten und mischt selber?

melo... ja und meine family wohnt über 200km weiter und da werden wir bei jeden pups eingeladen, obwohl es dann bei uns nicht immer klappt, aber vom prinzip ist es besser