Frühlings-Hibbler 16. - 31. März 2010

Begonnen von Claudia78, 28. Februar 2010, 21:28:21

« vorheriges - nächstes »

D@nce

@Zauber: Na siehst du, sag ichs doch! Und sie behält ihren Typen nur mit viel Glück bis zur Geburt ;) Wirst sehen, jeder bekommt das was er verdient! ;)

Zauber

@Dance, sie hatte vorher eine Beziehung von fast 5 Jahren. Ihr Macker hat er ihr aber nicht getraut. Und immer mit Kondom gepoppt. Die beiden heiraten im Mai, bin gespannt...
03/16, 10 ssw⭐️ Deep in my heart....

Melody111

@inibini: Ich stimme dir insofern natürlich zu, dass es eine Frechheit ist, wie manche Menschen ihre Macht- bzw. Vertrauensposition missbrauchen.

Was mir nur so daran sauer aufstösst ist, dass der Trainer oder wer auch immer sofort verhaftet wird und eine Therapie als Auflage erhält und seine Trainerlizenz auf ewig verliert.

Der kath. Pfarrer bekommt nur den drohenden Zeigefinger, eine Versetzung und einen Deckmantel aus "wer ohne Schuld ist werfe den ersten Stein" und "vergib ihnen, denn sie wissen nicht was sie tun".

Inibini

@Melo
Gebe Dir da Recht. Sobald was an die Polizei geht, wird heutzutage gehandelt. Aber die Fälle in der Kirche sind soweit ich weiß ewig her und fast alle Priester leben schon nicht mehr. Daher macht es das alles ja so schwierig. Wenn das vor Jahren schon an die Polizei gegangen wäre, dann wäre bestimmt auch gehandelt worden.

Es gibt aber auch viele Fälle aus der heutigen Zeit, die "nur" auf Bewährung oder sehr wenige Jahre Haft verurteilt werden. Oft glaube ich kommt es darauf an, ob die Presse davon Wind bekommt und die Bevölkerung härtere Strafen verlangt.

Es ist einfach nur schlimm und man hat als Elternteil immer Angst um sein Kind. Manchmal ist es auch der nette Nachbar von nebenan. Solch einen Fall hatten wir in nem Ort in unserer Nähe. Da ist es aber leider für die Kleine schlecht ausgegangen.

Im letzten Jahr war von einem auf den anderen Tag eine Freundin von mir verschwunden. Man hat 5 Monate nach ihr gesucht. Bis man sie dann in ihrem Heimatort vergraben in einem Garten gefunden hat. Sie wurde vorher vergewaltigt. Und der Täter war jeden Sonntag in der Kirche und sass nicht weit weg von den Eltern, die nicht mehr wussten, was sie machen sollten. Ein ganzer Ort suchte sie monatelang und er hat einfach so getan als ob nichts wäre.

Also es gibt auch echt schlimme fälle, die nichts mit Priestern zu tun haben. Nichts desto Trotz bin ich auch für eine Abschaffung des Zölibats, vielleicht kann man dann die Fälle in der Katholischen Kirche eindämmen. Das wäre ein großer Schritt. Aber wie gesagt, es kann auch der nette verheiratete Familienvater von nebenan sein.

D@nce

Ich bin auch gegen das Zölibat, aber es lässt sich leider nicht so einfach aufheben...

Das kann der Papst nicht einfach abschaffen, es braucht dafür eine Art Bischof-Konferenz, wo ALLE Bischöfe der Welt gemeinsam diskutieren, bis sie eine GEMEINSAME Entscheidung treffen. Ihr könnt euch vorstellen, wie schwierig das ist? Die letzte Sitzung dieser Art war vor zig Jahren und dauerte sage und schreibe rund 10 Jahre, bis sich alle einig waren. Weiß leider grad nicht mehr, um was es damals ging...

Auf jeden Fall wird dieser Schritt noch auf sich warten lassen  ;D

Wie auch immer, es sind ja nicht alle Priester so, man darf also schon noch Vertrauen haben, sonst muss man JEDEM misstrauen. Ebenso wie nicht jeder nette Nachbar ein Mörder ist und jeder liebe Onkel seine Nichte vergewaltigt, wenn ihr versteht was ich meine.

Wo ich Melo aber zu 10000% recht gebe ist die Bestrafung. Einige der Priester sind nämlich sehr wohl noch am Leben und zum Teil sogar noch im Amt!!! Und außer einer Versetzung und ein paar rufschädigenden Zeitungsberichten und Interviews passiert denen rein gar nichts!! Und das ist wirklich eine riesen Frechheit!

•●★jasm06★●•

Huhu bin auch wieder da...4seiten seid ihr wahnsinnig?

D@nce

@Jasm:  ;D ;D ;D Die Frage kannst du dir glaub ich selbst beantworten ;D ;D ;D

Zauber

Huhu Jasm., na wie ist die Untersuchung gewesen?

D@nce

Mädels, hab mal ne Frage. Ich bin mir ja nicht sicher, wann genau nun der blöde ES gewesen ist ;D ;D Entweder am 14. 15. 16. oder 17. ZT...

Wenn am 14.ZT, dann könnte ich Freitag schon testen ::) Beim 17. allerdings erst Montag ::)

Wann soll ich? ;D ;D

Zauber

@Dance, du bist ja ne nuss  ;D ;D ;D ;D ;D ;D Dazu muss ich ja jetzt nichts sagen  ;D ;D ;D ;D ;D ;D

D@nce

Doch sicher musst du was sagen!! Ich hab ernsthaft keine Ahnung. Tendiere zu Samstag oder Sonntag ;D ;D

•●★jasm06★●•

Dance..geht das schon wieder los? Mach aber nicht wiedr ne Umfrage. Also ganz ehrlich mach wann dir dannach ist, wenn du es aushälst dann warte bis montag, ansonsten müsste freitag ja zumindest ein Hauch zu sehen sein. Mach doch samstag dann haste kein Streß und musst nicht arbeiten..achja freitag ja auch nicht.

U8
Also solche Sachen wie Mensch malen oder schneiden hat er garnicht gefragt, nur ob sie kritzelt. Wir müssen jetzt mit ihr SPZ ob sie evtl Ergo bekommt..aahhh ich werd wahnsinnig. 2x die woche Logo und dann noch Ergo 2x und einmal Sport..die Woche ist rum.
Ansonsten hat sie ganz gut mitgemacht. Hörtest ok, Sehtest eingeschränkt, aber das wussten wir und ihm ist aufgefallen mit dem laufen, wussten wir ja auch. Sie läuft ständig auf Zehenspitzen.

Patty79

Wie Umfrage zum SST?  ;D ;D Hm, also ich würde  samstags testen. Da hast du dann Ruhe!

So, ich werde mich jetzt startklar für Horatio Cane machen und dann ins Bettchen kriechen. Morgen muss ich ja früh raus *freu* Ikea *freu*

D@nce

@Jasm: Ich hab Montag auch frei... Sorry, wenn ich dich jetzt falsch verstanden habe, nehm ich das gleich wieder zurück, aber niemand zwingt dich auf hibblereien einzugehen - wieso also Aussagen wie "geht das schon wieder los?" und "Mach aber nicht wieder..." Sei mir nicht böse, aber das hier ist ein Hibbler und ich unterstütze jedes Mädel Zyklus für Zyklus, wenn sie kurz vorm Durchdrehen ist... dann darf ich paar Tage vor NMT aber auch nervös werden, oder?

@Patty: Danke, ja ich tendiere auch zu Samstag oder fast zu Sonntag, damit das Ergebnis aussagekräftiger ist ;D ;D

•●★jasm06★●•

Dance das war doch nicht böse gemeint, aber du hast gesagt du wolltest ruhig bleiben. Wusste doch das du es ncht packst ;D Und klar hibbel ich hier mit jedem und freue mich für jeden der ss wird. Also nicht böse sein, ich wünsche es jeden und auch dir von ganzen Herzen. Aber mir schoß das gerade so in den Kopf, siehste man sollte doch erst überlegen bevor man was schreibt/sagt. Also ist man lieber ruhig und schüchtern, bevor man mich falsch versteht. s-supertraurig

Claudia78

uuuuhaaaaaaaaaa kinners....drei volle seiten seit heute mittag um 16 uhr. ich werd bekloppt.
habs nur überflogen, also nicht böse sein, ja.

@kirche: also ich stimme da melo ebenfalls zu 10000% zu, wenn ich nur an das thema deke werd ich zum elch....aber ihr habt ja dazu schon alles gesagt.  ;)
und trotzdem find ich es eine schweinerei das da nichts unternommen wird...und das obwohl jeder weiß wer wann was so und wie angestellt hat.
ZÖLIBAT abschaffen aber pronto....

@jasm: na also dann ist doch alles eigentlich ganz gut gelaufen bei der u8. ui ds habt ihr dann wirklich ein volles programm wenn nun auch noch ergo 2x dazu kommt.
aber was macht man nicht alles für die mäuse.

@melo: ach mausi ich könnt echt die haare raufen wegen soviel blödheit von mir.  :-\ aber nun ist es ja nicht mehr zu ändern und ich muß mich damit abfinden.
eben gerade die kinderfotos sind doch so interresant. nun sind einfach mal 1,5 jahre entwicklung futsch.  :'(

zum thema gewicht sag ich lieber nix.  :-X

@ini: huhu süße und gehts gut.

@dacne:  ;D ;D ;D also süße eiegntlich musst du mit dem testen ja bis nmt warten  ;D ;D und das wäre ja dann der ostermontag.  ;) ;D ;D
denke aber freitag oder samstag würde er auchs chon anzeigen wenn sich da was eingenistet hat.  ;)

Ich war tot, bis du mich gefunden hast, obwohl ich atmete.
Ich war blind, obwohl ich sehen konnte.
Und dann kamst Du,
und ich wurde erweckt!!

D@nce

@Jasm: Ich hab ja gesagt, ich nehms zurück, wenn ich dich falsch verstanden habe. Und du musst auch nicht schüchtern und zurückhaltend sein - aber ich kann dich leider nicht sehen, sondern nur lesen und da klingen Sätze wie "Geht das schon wieder los.." und das ohne zumindest ein Zwinkerndes Smiley dahinter nunmal echt schroff...  ;)

Ich bin wirklich relativ ruhig, kann gut schlafen und denke nicht den ganzen Tag an meinen UL aber ein bißchen Nervosität ist doch erlaubt, oder? ;) Ich will vor allem gern wissen, auf welchen Tag ich überhaupt hinhibbel ;D ;D ;D

Tut mir leid, dass ich gleich losschnauze, *wiedergut*? :-\ ;)

@Claudi: Kein Mensch weiß, ob NMT am Montag ist...den Ticker hab ich am 1.ZT gemacht, da wusst ich ja noch gar nicht, wie lang der Zyklus wird ;D ;D ;D Samstag? ;)

Melody111

Huhu!

@D@nce: Steht doch auf deinem Ticker, auf welchen Tag du hibbelst.  ;) ;D

Schön, dass ihr wieder lieb seid. Wenn hier jemand fürs motzen zuständig ist, dann ich.  ;D ;D ;D ;D

@Claudia: Dann hast du Lena wenigstens eine Geschichte zu erzählen, warum es keine Fotos gibt aus dem Zeitraum.  ;) Nicht mehr traurig sein, das bringt jetzt leider nichts mehr.  s-hug
/Gewicht: Jetzt lob mich doch mal wieder.  ;D

@Jasm: Ist doch dann ganz gut gelaufen bei der U8 und besser du förderst sie jetzt als dass sie später Defizite hat. Ihr macht das schon und dann hat sie bald alles aufgeholt!  s-daumendruck

@Ini: Richtig. Ich sehe, wir sind uns schon weitestgehend einig.

D@nce

@Melo: neeeein, das ist unfair ;D ;D ;D Der Ticker ist vielleicht gar nicht aktuell ;D ;D ;D Den hab ich doch am 1.ZT gemacht, da wusst ich doch gar nicht, was mich erwartet - fällt sozusagen unter Unzurechnungsfähigkeit ;) ;D ;D ;D

Fela

Nabend Mädels :)

Ich hab jetzt auch nur mal kurz drübergeflogen.

@ Jasm: klingt ja nach vollem Programm Ergo + Logo.. Aber wenns hilft  s-superdaumen

@ Zauberfee: ja, das Gefühl wie du mit deiner Klassenkameradin hatte ich gestern in schwächerer Form  :-* Einfach fies!!  >:(

@ Claudi: gut, dass du wieder da bist, geht der ganze Laptop nicht? Es gibt wohl Programme, damit kann man Daten retten bzw. Manche Leute können das auch aus defekten Geräten, kommt auf den Fall an. Aber ich selber kenn mich auch net mit sowas aus.

ich les jetzt nicht mehr die neuen Antworten ich schick erstmal ab ;)
@ Dance: spannend, spannend (und das nervige Warten geht weiter, was?  ;) )

@ Patty: viel Spass im IKEA

@ Zölibat: klar sollte das abgeschafft werden. Und auch die ganzen Straftäter, egal ob Priester oder nicht, sollten gleich behandelt werden, und das ohne dass die ganze Berufsgruppe in Sippenhaft genommen wird.

@ me: Puh, hatte heute meine Freude mit einer doofen Kollegin. Wir waren beide für ein Gerät eingetragen. Soweit kein Problem, es gibt eigentlich Kapazität für 2 Leute. Sie war um 9 noch nicht da und hatte eingetragen, dass sie um 10 Uhr anfangen will (mit Vorarbeiten sag ich mal dazu. 9.30 waren meine zur Hälfte fertig. Habe dabei dann eine Wartezeit von 1h gehabt. Derweil habe ich was anderes gemacht. Ca. 11.15 Uhr habe ich sie bei meinem Kollegen getroffen, wo sie sich beschwert hatte  :o Und zwar, weil sie Zeiten im Kalender eingetragen hatte (macht kein anderer) und ich jetzt die Sache nutzen würde. Die hat sich aufgeführt, so als ob ich was unverschämtes gemacht hätte... Meinte, sie brauche die volle Kapazität, also beide Geräte und sie laberte, ich habe sie 1,5 h aufgehalten  >:( Dabei war alles, was an Vorarbeiten zu benutzen war an Geräten frei als sie angefangen hat...  Habe ihr sogar angeboten, dass ich sie vorlasse, weil ich nicht wusste, ob sie vielleicht doch schon mit der Vorarbeit fertig ist oder so... ne wollte se net.
Im Endeffekt hab ich dann einfach mit dem Gerät weitergemacht, wo der angebliche Engpass ist und was war. Als ich fertig war damit hat es noch ne Stunde gedauert, bis sie soweit war....  s-banghead s-motz s-motz s-motz
Ich hoffe, das war jetzt nicht allzu wirr, ich hab mich jedenfalls sehr aufgeregt.

Ansonsten habe ich beim Mittagessen mit zwei "neuen" Kollegen (deren Gruppe ist nur neu in unserem Aufenthaltsraum) gesprochen. War echt nett, die beiden haben Kinder und wir konnten uns gut über Familie und Kinderplanung (Thema von denen gekommen  8) ) unterhalten. Das kenne ich so gar net, weil alle Kollegen und Kolleginnen, die ich so kenne (außer meiner direkten Kollegin, die in Mutterschutz ist), wollen zumindest die nächsten Jahre mal keine Kinder, haben keine usw... Bei denen bekommt man irgendwie nur seltsame Reaktionen, wenns um Kinder geht.  :-\

Der Große Schlingel ist da :)  *19. 9. 2007 11.53 Uhr 3340g, 51 cm und 37 cm KU
Der kleine Frechdachs ist da :)  *2. 11. 2011 20.48 Uhr 4250g, 54cm und 38 cm KU zu Hause!

Claudia78

@dance: mh ja samstag  ;) ;D ;D ;D wenn wir von es am 17. ausgehen wärst dann am sasmatg bei es+10, da sollte man dann schonw as sehenauf dem streifen. hoff ich zumindest  ??? ;D

@melo: ja genau so storrys kommen ja dann imme gut. und tzrotzdem bin ich maulig.
lol super gut gemacht mit dem abnehemn ich bin mächtig stplz auf dich *überdenkopfstreich* ;D ;D

@fela: binauch froh das ich zumindest mal hier sein kann.
ne ist null zu machen mehr an der festplatte, zumindest bei dem computerfachmann und der hat dei letzten daten gerette als ich das gleiche schonmal bei meinem alten rechenr hatte.
vielleicht kann die herstellerfirma da noch was amchen, aber viel hoffnung hat er mir da nicht gemacht.
na super solche kollegen braucht man ja unbedingt. so eine doofe nuss. aber lass idch nicht ärgern, steh drüber und zeig ihr die kalte schulter.
macnhe setzen eben andere prioritäten...

Ich war tot, bis du mich gefunden hast, obwohl ich atmete.
Ich war blind, obwohl ich sehen konnte.
Und dann kamst Du,
und ich wurde erweckt!!

Melody111

@Claudi: Daaaanke! *gebauchpinseltfühl*

Wir haben uns unseren neuen Laptop ja schon ausgesucht und zurück legen lassen, leider ist die Gutschrift vom alten kaputten noch nicht da und wer weiß, ob das was vor Ostern wird. Na ja, was solls, haben ja noch das Netbook und für den absoluten Notfall noch so ein alte Gurke, wofür wir allerdings  beim Umzug den Akku verschusselt haben, der geht jetzt nur noch direkt mit Kabel und Steckdose.  ;D ;D

D@nce

@Claudi: Huch, echt? Ich bin schon ganz durcheinander, ES+10 ist viel zu früh zum testen... also sagen wir so, ich glaube Samstag, also ZT 15 war ES. Das bedeutet dann, dass ich am Samstag bei ES+13 bin, oder?!?! Und wenns doch am ZT16 war, dann bin ich bei ES+12... Und an ES an ZT17 glaub ich fast nicht... Ach keine Ahnung, ich glaub Samstag passt schon und wenn ichs aushalte, dann Sonntag! Am Ende krieg ich Schiss und trau mich gar nicht testen, ich sehs schon kommen ;D ;D ;D

Jenniemaus5

Hallo Mädels hoffe es geht euch allen gut?!  :)

Melody111

@D@nce: Dafür sorgen wir hier dann schon, dass du dich traust!  ;) ;D

@J*maus: Huhu! Was macht das Häuslebaun?