Frühlings-Hibbler 16. - 31. März 2010

Begonnen von Claudia78, 28. Februar 2010, 21:28:21

« vorheriges - nächstes »

Hexe Maike

@ Patty ich hatte ein rotes Pettycoutkleid an. Das habe ich mir in Euskirchen-Kuchenheim gekauft. Es war auch nicht teuer, und die haben auch noch andere Kleider. Du kannst aber auch mal in Brühl in dem Brautmoden laden schauen, die hat extra Mollige Kleider.

Patty79

Auch nicht schlecht! Wir haben ja nur Standesamt vor uns *aufatme*
Hm, rot haben auch immer so viele auf dem Standesamt an. Vielleicht finde ich ja noch was schönes. Vielleicht nehme ich auch einfach mal was ab *grummel* die Betonung liegt auf einfach  ;D OK , die Pizza heute ist dann nicht gerade der passende Anfang  :D

Hexe Maike

@ Patty wir haben auch nur Standesamtlich geheiratet, konnten uns mehr nicht Leisten. Aber das langt auch. Mom jetzt hat doch auch C&A wieder Abendkleider schau da mal, die haben immer viele unter 100€

Patty79

Ich gucke! Ich brauche auf jeden Fall etwas, dass ich nochmal anziehen kann. Zum Beispiel auls Gaast bei der Hochzeit meines Cousins ;)

Hexe Maike

Gut, dann biete ich dir nicht mein Kleid an das ist nix für andere Hochzeiten. Was hälst du den onst von einem schönen Hosenanzug????

Patty79

Habe ich auch shcon drüber nachgedacht. Ich glaube ich brauch emal wen, der mit mir gucken geht. Meine beste Freundin ist ja zu weit weg. Und meine eine Freundin hier hat einen total verrückten Geschmack ;)

Fela

Hallo Mädels :)

boah, ich bin müüüde... kein Wunder, Samson ist um kurz vor 5 Uhr wach geworden und hat rumgejammert er will ein Milchfläschchen... --> nein --> Gemecker. Dann nach 5 Minuten war das wieder ok, aber er wollte kuscheln und zwar auf meiner linken Seite. Dumm nur, dass da die Wand ist. Da hat er sich dann dazwischen gequetscht und ich musste mich wieder anders anordnen. Ich hätte nicht gedacht, dass das noch so reinhaut. *müdeguck*

Ansonsten wars heute gut, es gab Brunch, weil eine Kollegin Abschied hat (vorerst). War nett :)
Hab dann früh Schluss gemacht und wir haben für Samson noch einen Fahrradhelm gekauft, weil er bekommt von Oma und Opa einen Roller zu Ostern.

@ Patty: ja, das ist gar nicht so einfach mit den Kleidern. Aber du findest bestimmt was.  s-yes

Ansonsten: Hab ich heute was wichtiges verpasst?
Der Große Schlingel ist da :)  *19. 9. 2007 11.53 Uhr 3340g, 51 cm und 37 cm KU
Der kleine Frechdachs ist da :)  *2. 11. 2011 20.48 Uhr 4250g, 54cm und 38 cm KU zu Hause!

Arabidopsis

Huhu Mädels,

so, wegen der Stelle hab ich immer noch nicht Bescheid, obwohl Montag oder Dienstag hieß...naja, schreibe es irgendwie grad ab...
Und: Wir haben seit Sonntag die Schlüssel der neuen Wohnung. Die ist soooo dreckig, Mama und ich putzen seit gestern je fast den ganzen Tag und sind immer noch nicht fertig  :o :o :o

Hochzeit:
Patty, lass dir in nix reinreden, "nur" standesamtlich, ich finds toll!

Ich hab mir mit meiner Freundin überlegt, dass ich mir ein Kleid nähen lassen möchte.. hätte gerne hellgelbe Seide....wollen ja evtl. schon im Sommer heiraten.

LG

Julia

Patty79

Hi Ara und Fela!

Ach, das mit nur standesamtlich finde ich nicht shclimm. Schlimm finde ich, dass es heißt, dass man diesen und jeden einladen muss, da die uns auch immer einladen. Ich bin jetzt, mit den wichtigsten Personen schon bei 35 Personen.Aber eigentlich möchte ich Standesamt am liebsten nur mit den Trauzeugen und den Eltern ode rnoch besser, NUR zu ZWEIT ;)

Wegen der STelle *daumedrück* Wird schon klappen.

Fela, kuscheln ist doch shcön. OK vielleicht solltet ihr was ausmachen wegen an die Wand gequetscht sein und so  ;D

Ich dneke, ich werde mir einen Godetrock und ein passendes Oberteil besorgen. Aber vorher noch ein wenig abnhemen! *bauchreib* Hatte gerade Pizza ;)

Melody111

HUHU! Habe meinen Zwerg jetzt auch gerade im Bett *schweissabwisch*.

@Hochzeit: Viele Leute heiraten ja "nur" standesamtlich, ich finde das auch völlig in Ordnung und heutzutage gibt es ja so wenig wirklich tiefgläubige Menschen, dass ich finde, man kann auf den kirchlichen Segen auch verzichten. Auch wenn die Kleider für die Kirche natürlich traumhaft sind.  ;D ;D

Ich habe meinen jetzigen Mann auch nur standesamtlich geheiratet und eigentlich wollten wir gar nicht feiern, nur mit den Kindern, aber ich fand das dann doch sehr mager und so haben wir zu einer völlig zwanglosen Gartenparty eingeladen... im Pavillion-Zelt auf Bierzeltgarnituren, ohne Abendgarderobe, nur mit Flaschenbier und einer Bratwurst auf die Faust... letztendlich wurde es doch einiges mehr (an Getränken, Salaten, Hochzeitstorte von meiner Tochter selbst gebacken), aber es war total klasse, jeder konnte/durfte kommen, vom Arbeitskollegen über Freunde unserer Kinder bis zu Eltern/Geschwistern/Kusinen etc.
Letztendlich waren wir auch ca. 35-40 Leute und mein Mann hat nachts um 12 ein Feuerwerk für mich gestartet (ohne Genehmigung und wir wohnten direkt gegenüber der Polizei), dann hatten wir fünf Minuten nach zwölf noch zwei weitere (uniformierte) Gäste.  ;D ;D ;D

Patty79

Ja Melo, genau sowas wäre klasse. Einfache Gartenparty im Sommer. Vielleicht macht SchwiPa das ja mit. Der hat ja nen Carport unter dem wir im Sommer immer unser Sommer-Straßenfest feiern. Nachbarschaftsgrillen!

Melody111

@Patty: Ja, sowas wäre doch toll. Hat auch total viel Spaß gemacht und das sind immer die besten Partys, an die man nicht so viel Erwartungen hat.

Wenn ich nur endlich mal meine Fotos wiederfinden würde. Irgendwo habe ich die extra auf CD, damit sie nicht verloren gehen. Wenn ich nur wüsste, wo ich die CD habe.

Fela

Da wir auch kirchlich geheiratet haben, war das standesamtliche eher klein bei uns. Nur unsere Eltern und Geschwister und zwei Freunde :)
Kirchlich war dann doch größer mit 52 Leuten ;)
Aber kann auch verstehen, dass man gar nicht so groß feiern mag. Irgendwie läuft das aber leider schon fast auf der Schiene "gesellschaftliche Zwänge" . :-X

@ Ara: schade, dass sie sich nicht melden. Hätte es dann auch eher abgeschrieben. Drücke dir die Daumen, dass du bald eine passende Stelle findest :)

@ Melo: deine Hochzeitsvariante finde ich eigentlich auch gut. Wir haben zwar einen Saal gehabt, aber ansonsten gab es bei uns auch Steak vom Grill und Salate und Kuchen von den Gästen.
unangemeldetes Feuerwerk, ist ja klasse  ;D ;D

@ Patty: bei meinen Eltern in der Straße gibts auch lauter (doppel-) Carports. Da gibts auch immer ein Sommerfest mit allen Nachbarn vom Straßenviertel. Schon lustig immer wieder bei uns, wa?? ;)
Der Große Schlingel ist da :)  *19. 9. 2007 11.53 Uhr 3340g, 51 cm und 37 cm KU
Der kleine Frechdachs ist da :)  *2. 11. 2011 20.48 Uhr 4250g, 54cm und 38 cm KU zu Hause!

Melody111

@Fela: Ich hatte ja schon beides. Beim ersten Mal ging es ganz stilvoll zu, so wie "man eben heiratet". Mittwochs Polterabend mit Tanz-Zelt und 1-Mann-Kapelle im Garten, Bier vom Fass und Bratwurst vom Grill, Porzellanscherben auffegen, Verbrennen der Junggesellenhose. Dann ein Tag Ruhepause und Freitags am Vormittag Standesamt (weisses kurzes Kleid) mit Trauzeugen und Geschwistern, anschließend umziehen, Haare neu aufstecken (langes Brautkleid mit Schleier), nachmittags dann Kirche (gefüllt mit allen Bekannten, Freunden und Verwandten).  Dann gings nach der Trauung unter Hup-Konzert zum Fotografen für die Portraitfotos und abends dann zum Sektempfang mit anschließendem Hochzeitsessen in den Saal (mit 120 Leuten). Da dann auch das übliche Programm, Rede halten, Essen, 3-Mann-Pary-Band,  Ehrentanz, dann das übliche Besäufnis (ich bekam nur Wasser, nicht dass die Braut ausfällt), Mitternachts-Büffet mit Fisch und Kaffee, die Entführung der Braut und zum Schluß um vier Uhr morgens ein total erschöpfter letzter Tanz, bevor das Taxi für uns kam. Also alle Traditionen, die man so hat und haben musste. Nur die Hochzeitstorte passte zeitlich einfach nicht mehr rein.  ;D ;D Ansonsten hatte ich wirklich alles dabei.  ::) ::)

War auch ganz schön, aber muß nicht nochmal sein, wenn man die zweite Ehe eingeht, oder?

@Ara: Ja, stimmt, das ist ja wirklich schade, dass sie sich noch nicht gemeldet haben, aber vielleicht ist ja noch nicht alles verloren und morgen liegt der fertige Vertrag im Briefkasten. *daumendrück*

@Patty: Da macht der Schwiepa doch bestimmt mit, wenn nicht, soll er doch den Saal bestellen.  ;D

Claudia78

naben die ladys

@patty: du wirst schon das richtige für dich zur hochzeit finden. mach dir keinen stress irgendwo findest du das kleid, oder den anzug der wie für dich gemacht ist und dann schauste einfach traumhaft aus.  ;)

@hochzeit: wir habena uch *nur* standesamtlich geheiratet da wir beide von der kirche nicht viel halten. und es war einfach toll gewesen. schwiepa hatte uns am standesamt mit häppchen und sekt überrascht, es wurden tauben fliegen gelassen und es kahem drei total unverhoffte gäste, das ich sogar tränen in den augen hatte.
und dann gings ab, nur mit der engsten verwandschaft in ein hotel zum feiern. es würde 3 uhr morgen und es war total schön.

@ara: och mensch noch keine nachricht. drück dir trotzdem die daumen das evtl. eine zusage dabei ist.
und wegen dem putzen...es gibt echte sch**weine auf dieser welt.  :-X

@fela: ja kuscheln ist ja soooooooooooooo niedlich, aber wir armen mamis sind dann hel wach. da kind sich so breit macht als wärs ein riese.  ;D ;D

@melo: he so quasi gartenpartyhochzeitsfeier hat auch was. und ich kann mir echt gut vorstellen das da so richtig stimmung aufkam.  ;)

Ich war tot, bis du mich gefunden hast, obwohl ich atmete.
Ich war blind, obwohl ich sehen konnte.
Und dann kamst Du,
und ich wurde erweckt!!

Katinulla80

Hi Claudi wie geht es Dir heute? Wegen der Bilder? Hoffe wieder besser... ich mache mich jetzt auf vom Sofa ins Betti und gucke da weiter fern... habe schon wieder Hunger Magen ist am knurren grrrr... vorhin erst was gegessen. Morgen früh arbeiten dann zum Fitness... ich bin am Überlegen ob ich mir nen SST kaufen soll ich warte auf jeden Fall die Tempi morgen ab... und dann mal gucken morgen nachmittag habe ich nen FA Termin... bei einer Vertretung... naja dem werde ich das ja sagen müssen dass er mir Dinge gibt die auch ss nehmen dürfen... nur für den Fall am Liebsten würde ich gar nichts sagen aber muss ich ja... weil halt nichts sicher ist...

So ihr Lieben wünsche euch nen schönen Abend weiss nicht ob ich heute noch mal reinkomme eher nicht will einfach mal nen Fernsehabend geniessen... Kussi und bis morgen!

:-*

•●★jasm06★●•

Hallo Mädels,

war heute mal wieder zweifache Mama..echt zum angewöhnen ;D

melo
ja das nen ich doch mal ne Party...hihi und haben die uniformierten Gäste auch was getrunken?
Ne im ernst musstet ihr ne Strafe zahlen oder so?

maike
magst du mal ein Foto von deinem Kleid zeigen?!

hochzeit
wir haben auch "nur" standesamtlich geheiratet. Ich bin nicht getauft und mein Mann hat schon mal kirchlich geheiratet, daher war das für uns keine Frage.
Trotzdem hatte ich ein Brautkleid an in creme Farben mit Schleier und Reifrock ect...
Wir haben in einem Schloß geheiratet und gefeiert, daher fiel bei uns Kutsche oder Fahrzeug aus.
Auf der Feier waren wir 61 Leute dabei waren 9 Kinder, hatten extra für die ne Kinderbetreuung organisiert und die Eltern konnten in aller Ruhe feiern, die Kinder hat man den ganzen Abend nicht geshen und gehört. Um 22Uhr waren die alle total platt.
Unsere Feier ging bis 5uhr und um 9uhr ist mein Mann wieder aufgestanden, weil er Angst hatte das Geld reicht nicht ;D ;D Also unsere Hochzeitsnachtwar mal gerade 3h.
Aber das Highlight der Feier war, das mein mann meinen Namen angenommen hat, das wusste vorher keiner.

Claudia78

@kati: danke der nachfrage mir geht es heute viel besser.....der wutausbruch gestern hat geholfen.
drück dir für den sst die daumen und ich würde der fa morgen auf alle fälle davon erzählen das du evtl. ss sein könntest.
na dann viel spaß beim tv schauen und eine gute nacht.

@jasm: achsooo schon wieder 2-fach mami  ;D hab mich schon gewundert wo du warst  ;)
eure hochzeit hört sich aber auch supi an...und ich sehe nur standesamtlich heiraten ist groß in der mode.  ;D
haste mitbekommen, der hibbler steht  :o ;D

Und dann kamst Du,
und ich wurde erweckt!!

•●★jasm06★●•

Ja Claudi habe ich... du bist echt die beste s-klatschen s-klatschen s-klatschen Habe ja zwischendurch mal rein geluschert ::)

Claudia78

@jasm: bin auch stolz auf mich...auchw enn eigenlob stinkt.. ;D

Und dann kamst Du,
und ich wurde erweckt!!

•●★jasm06★●•

naja kannst du ja auch, hast jetzt in kurzer Zeit den Hibbler 3x gemacht. (hattest doch einmal umgeschmissen, wenn ichs richtig mitbekommen habe)
Heute auf der Arbeit waren die Chefs da, haben einen Kollegen verabschiedet, er hat 49 Jahre bei der Post gearbeitet... :o Würde ich nicht schaffen

Claudia78

jup war heute das dritte mal  ;D hab aber soweir ziemlich alles vom 2 hibbler dann übernommen.

na hallo, das ist aber auch echt ne leistung..dann hat er aber auch sehr früh dort angefangen, respekt.

so ich verzieh mich mal noch auf die couch, hab höllische unterleibsschmerzen. sehen uns dann vielleicht noch später

tschüssi

Und dann kamst Du,
und ich wurde erweckt!!

•●★jasm06★●•

Also wenn ich so lange bei dem verein bleiben würde wäre ich 70 :o, naja wer weis bis wann wir dann arebiten müssen um rente zu bekommen ;D

Dann gute besserung

D@nce

Hallo ihr Süßen, meld mich nochmal kurz für heute, dann gehts ins Bett, bin hinüber.

Heiraten: Für mich kommt "nur" standesamtlich nicht in Frage, wir sind beide sehr gläubig und ohne Segen will und brauche ich keine Hochzeit. ;) Das Standesamt ist für mich eher ein Pflichttermin und bedeutte mir nichts, weil mans halt machen muss und ich werd mir irgendwas einfallen lassen, damit daraus noch halbwegs was besonderes wird. ABER ich finde, dass Menschen die NICHT so gläubig sind auch keine kirchliche Trauung brauchen, wofür denn auch   ;D ;D Drum akzeptiere ich das "nur" standesamtlich! Find ich besser, als wenn man kirchlich heiratet, obwohl einem Gottes Segen nichts bedeutet. Aber letztendlich muss jeder tun, was er möchte und womit er sich am wohlsten fühlt!

So, dass war mein letztes Wort zum Mittwoch, ich verzieh mich in die Federn ;D ;D ;D Wünsch euch eine gute Nacht und bis Morgen!!

Melody111

Zitat von: jasm06 am 31. März 2010, 20:22:21
melo
ja das nen ich doch mal ne Party...hihi und haben die uniformierten Gäste auch was getrunken?
Ne im ernst musstet ihr ne Strafe zahlen oder so?

@Jasm: Gottseidank nicht, aber es gab sehr ernste und ermahnende Worte unter Nennung der entsprechenden Paragraphen, gegen die wir verstoßen hatten.  ;D ;D ;D Getrunken haben sie nichts, aber zumindest gratuliert.
Und als sie gingen, gingen noch die letzten 3 Raketen hoch, die mein Sohn gezündet hatte.  ;D ;D ;D