Frühlings-Hibbler 16. - 31. März 2010

Begonnen von Claudia78, 28. Februar 2010, 21:28:21

« vorheriges - nächstes »

Hexe Maike

@ little danke dir. Aber beide Arten sind nicht gut.  :-X
Trinke manchmal 3-4 Kannen Tee am Tag, weiß ist nicht gut.

Claudia78

@zauber. na dann hurtig hurtig und einen schönen feirabend und eine gute nacht im neuen wasserbett  ;D ;)
danach kräht kein hahn mehr. hauptsache geschafft ;)

@littel: das ist schön zu hören.  ;)

Ich war tot, bis du mich gefunden hast, obwohl ich atmete.
Ich war blind, obwohl ich sehen konnte.
Und dann kamst Du,
und ich wurde erweckt!!

Melody111

Zauberfee: 3 LKs gibts bei uns auch nicht. 2 LKs und 2 PKs, wobei der zweite PK, also PK4 nur mündlich geprüft wird. Ich hatte LK1: Englisch und LK2: Biologie, PK3 Deutsch und PK4 Erdkunde.
Wieso nicht freiwillig? Wenn dir die Fächer absolut nicht liegen, kann dich doch keiner zwingen? Ist doch klar, dass man die Fächer nimmt mit den besten Lehrern oder den besten Vornoten.  :D :D

Aber wow, wie hast du das so schnell gemacht, Abi, Ausbildung, Beruf und das alles mit gerade 21 Jahren? Alle Achtung, bist von der schnellen Truppe, wie?  ;D  ;) Ich war  bei aller Eile und obwohl ich frühzeitig eingeschult wurde, mit 21 noch nicht mal mit der Ausbildung  fertig! (Mit 19 Abi, dann 3 Jahre Ausbildung).

@Patty: Ich habe festgestellt, dass ich meiner Tochter, die auf dem Wirtschaftsgymnasium gerade Abi macht, noch in sehr vielen Dingen helfen kann, deshalb bin ich froh, dass ich es kann und ihr helfen kann. Vieles ist auch einfach Allgemeinbildung und davon kann man einfach nicht genug haben, finde ich. Nichts Schlimmeres als Jugendliche oder junge Erwachsene, die sich nicht in deutscher Literatur auskennen, keine Ahnung von Politik haben und auch noch Fremdwörter falsch benutzen, weil sie gar nicht wirklich wissen, was sie bedeuten.  ;D Es gibt so viele Idioten... viel zu viele! Lach...  ;D

@Claudia: Alle Achtung: Es gab eine Präsent-Tasche mit folgendem Inhalt: Ein Pfund Gala-Kaffee, 3 verschieden Gebäckpackungen, 1 Päckchen Amicelli, 1 Päckchen belgische Schokolade. Das hat sich gelohnt, sich zu beschweren, oder? Hoffentlich wird das der dummen Kuh vom Gehalt abgezogen für ihre Frechheit.   ;D ;D ;D;D ;D

Patty79

So, endlich kann ich wieder schreiben. Doofes Internet. Mein Provider hatte wohl gerade Probleme.

@claudia Ich hatte damals immer Acryl. Meine Nageldesignerin hatte ganz tollen Nagellack der geleuchtet hat unter Schwarzlicht.

Danke für euer Vertrauen, dass ich das schaffe *g*

Wenigstens kann ich meinen Geburtstag in Ruhe feiern ;D keine Prüfung an dem Tag. Aber die mündliche ist am Geb meines Vaters.

Lizzy

Wisst ihr was, ich möchte am liebsten schnipps machen und dann wäre ich schwanger :) Ich hab grad keine motivation es geht noch soooo lange bis der eisprung ist und meine mens ist noch nicht weg und mein schatz muss heute noch die Nacht arbeiten gehen mhhhh :-[

Patty79

Och Lizzy *tröst* Nicht traurig sein. Das kalppt schon ganz bald.

@ melo Oh ja, es laufen echt viele Idioten rum. Mein Freund meckert auch immer. aber er ist auch echt ein Sprachenfetischist. Klaro Literatur ist wichtig, aber man muss doch nicht alles haarklein interpretieren, analysieren und und und müssen.

Melody111

@Lizzy: Und ich möchte gerade Schnipps machen und mal einen kinderfreien Tag haben, meinetwegen auch mehrere!

@Leistungskurse: Habe gerade bei Wikipedia geguckt, in Rheinland-Pfalz sind es drei LKs und in Niedersachsen neuerdings auch (seit 2000) bei mir waren es damals noch 2, ist aber auch 1988 gewesen, dass ich Abi gemacht habe, und 2 reichen definitiv auch. Lach...

Claudia78

@melo: alle sachtung das hat sich aber wirklich gelohnt. die haben sich nicht lumpen lassen. na wollenwirs mal hoffen, aber ich glaub es ja nicht.
haste meine bildchen vom ovu gesehen  s-springen s-springen
naja das mit der allgemeinbildung ist so ne sache, schau doch was da draußen rum rennt und wer hier massen an kinder in die welt setzt...ich sag dazu nix mehr  :-X

@patty: ja den uv lack, bzw gelversiegler kenn ich hatte ich auch, ist aber bei meinem system unnötig.
aber wieso musstets du mit acrylis unter die lampe? oder nur beim versiegler?
bitte bitte, wollen dich doch aufbauen  ;D

@lizzy: da sagste was.....das fänd icha uch gut mit dem shcnipp machen. und üben kann man ja auch so  ;D

Und dann kamst Du,
und ich wurde erweckt!!

Lizzy

@Melo ja ich stell mir grad vor wie schön das wäre mal ein Wochenende die Kids bei den Grosseltern und mit meinem Schatz in einem Wellnesshotel mit massage und sauna und dann fleissig baby machen *Träum* :)

@Patty danke :) Ja ich denke Positiv dieses mal klappts einfach :)

@ja wäre schon schön aber nun ja ...du kannst heute jetzt das baby machen und dann musste nachher nicht mehr hibbeln  ;D ;D ;D

Patty79

Ein LK hätte auch gereicht :D

In NRW sollen wohl auch bald 3 eingeführt werden.

Hier draussen ist schon wieder was los. Die Nachbarskinder lernen Farradfahren. Das sieht so süß aus.
Ich will auch!
@ claudia ne, ich war damals noch discogängerin und da gabs halt viel schwarzlicht und ich musste damals ja immer auffallen  ;D

Melody111

@Patty: Ja, nun gut, man muß nicht alles bis ins Kleinste zerlegen, das stimmt. Aber ich habe zum Beispiel kürzlich "der Fänger im Roggen"  gelesen, nachdem der Salinger ja nun gestorben ist. Mein Mann sagte, er käme mit dem Buch nicht klar, hätte nicht gewußt, was der Salinger sagen will. Mir dagegen hat es sich erschlossen.
Genauso wie Dürrenmatt, der ja sehr tiefgründig ist mit seinen Aussagen oder auch Berthold Brecht. Also ich muß wirklich sagen, ich bin froh um das, was ich in der Schule bezüglich Inhalten und Interpretationen gelernt habe und jetzt gehe mal heute auf die Straße und frage unter den "U30-Leuten" nach, wer denn überhaupt ein Stück von Brecht oder Dürrenmatt nennen kann, geschweige denn den Inhalt wieder geben oder es gar im Theater gesehen haben. Oder eine Oper. Oder wissen, wer der Ministerpräsident ihres Bundeslandes ist.  Ich bin ja schon froh, wenn die auf 5 Euro richtig rausgeben können!

Claudia78

@patty: achso  ;D ;D hauptsache es hat geklappt.  ;D ;D

@lizzy: also wenn ich dannheute abend einfach weg bin nicht wundern  ;) ;D ahhhhhh endlich es nach sooooooooooooooo langer zeit.

@me: so bin dann gleich weg, reparaturkundinnen kommen dann auch gleich.

@melo: hüstel, also auf anhieb könnt ich von dürrenmatt und brecht auch nix nennen.  :-\ :-X

Und dann kamst Du,
und ich wurde erweckt!!

Lizzy

@Claudia kein problem geh du nur :) Drück die daumen und schön den schwimmerchen zureden :)

Melody111

Zitat von: Lizzy am 11. März 2010, 17:16:55
@Melo ja ich stell mir grad vor wie schön das wäre mal ein Wochenende die Kids bei den Grosseltern und mit meinem Schatz in einem Wellnesshotel mit massage und sauna und dann fleissig baby machen *Träum* :)

Dem ersten Teil stimme ich uneingeschränkt zu, aber bei der Sache mit dem Baby machen, da streike ich!  ;D ;D Aber: Alex würde ich nicht 10 Sekunden mit Oma und Opa allein lassen, nachdem Opa ihm jedes Mal "Hinternvoll" anbietet, sobald er "piep"  sagt. Mein Mann wurde auch geschlagen von ihm damals (und der Alte  fühlt sich noch toll, weil er ja seine Söhne sooo toll erzogen hat!! )

Na ja, wir fahren ja nächsten Monat nach Berlin, zwar mit dem Kleinen, aber besser als gar nicht raus. Urlaub hatte ich seit  gefühlten 128 Jahren nicht! Tatsächlich ist es erst 12 Jahre her. Ich meine richtig Urlaub in der Sonne.

Claudia78

@lizzy: komm ja heute abend nochmal her  ;)

Und dann kamst Du,
und ich wurde erweckt!!

Patty79

Leben des Galilei von Brecht, Schillers Don Carlos, Der Vorleser, Woyzeck... dasmussten wir bisher lesen. Demnächst kommt Fontane mit Effi Briest, wobei ich mich darauf freue.

Hat einer von euch Woyzeck gelesen? Und das auch verstanden?
Gestern haben wir den Dadaismus angesprochen. Also das ist mal irre. Dafür mus man wohl auf Droge sein :D

Die barocke Lyrik fand ich gut.  Das Memento Mori und Carpe diem und diese Art zu schreiben.

@ claudia oh, viel Spaß beim gelen und reparieren.

Lunacole

*kurzreinschleich*

@patty:
War mein Prüfungsthema für die mündliche  :D

*wiederrausschleich*

Patty79

Bin mal kurz im Hit, Schlickerkram kaufen.

D@nce

@Patty: Der Vorleser ist spitze finde ich. Effi Briest - auf die hab ich mich damals auch so gefreut und im Endeffekt ist sie die einzige Schullektüre, die ich mich nach dem ersten gelesenen Viertel strikt geweigert habe das Drecksbuch zu Ende zu lesen  ;D ;D ;D Brecht fand ich zu Schulzeiten ganz in Ordnung, wir haben uns auch Theaterstücke dazu angeschaut, aber heute würde ich ihn wohl nicht mehr lesen.

@Melo: Bei uns waren es auch zwei LK und zwei GK, wobei der zweite GK eben die mündliche war. Aus irgendwelchen Gründen hat sich bei den Abi-Prüfungen bei mir alles verdreht - in Deutsch, wo ich sonst so gut war habe ich echt mies abgeschnitten und dafür in Bio-LK brilliert, wo ich sonst ums Überleben gekämpft habe.  ;D ;D

Melody111

@D@nce u. Patty: Ich muß überlegen. Wir haben von Brecht den Kaukasischen Kreidekreis gelesen, Christa Wolf "der geteilte Himmel", den Wilhelm Tell, den Götz von Berlichingen, von Dürrenmatt "die Physiker" (habe ich Jahre später auch im Theater gesehen) und "der Besuch der alten Dame" (im Vergleich, seither muß ich immer lachen, wenn ich gelbe Schuhe sehe...), Hamlet (auf Deutsch... sehr eigentümlich), auf Englisch "death of a salesman" und "1984", der Orwell war schon faszinierend, wie er sich damals die 80er so vorgestellt hat. Dann noch Mann (Buddenbroks), "die Leiden des jungen Werther" und sicherlich habe ich jetzt einiges vergessen, aber wenn ich mich nicht dran erinnere, dann kanns nicht so prickelnd gewesen sein.

Ist ja immerhin auch so zwischen 22 und 27 Jahren her! Da darf man schonmal was vergessen.  ;D

Den Vorleser habe ich in 2008 gelesen, bevor der Film raus kam. Ein seltener Fall, wo mir der Film trotzdem gefallen hat.

D@nce

@Melo: Werther mag ich total gerne, Buddenbrocks haben wir nie gelesen, immer nur meine Parallelklassen ;)  Christa Wolf - da hab ich meine Facharbeit geschrieben über ihre Bücher, bzw. zum Thema "Krankheit als Metapher bei Christa Wolf".
Und und und... ich kann sicher nicht mehr alles aufzählen, was ich gelesen hab... ;) Hamlet waren wir im Theater nur, nicht gelesen. Orwell *Asche auf mein Haupt* habe ich noch vor mir... ;)

Ich hatte vor zwei Jahren etwa so nen Anflug von "ich muss meine Weltliteratur aufstocken". Ende vom Spiel ist: In meinem Bücherschrank wartet Faust2, Anna Karenina und Madame Bovary auf mich  ;D ;D ;D

Patty79

So, wieder da. SÜßkram hinstell.

Ähm ja, das waren die Bücher die ich in Deutsch im den letzten beiden Semestern gelesen habe. In Englisch haben wir dann True West gelesen und jetzt kommt noch Fahrenheit dazu!

•●★jasm06★●•

Bin wieder da....
Ich lese aber nicht alles nach, habe nur überflogen, hoffe habe nichts verpasst

claudi
los los ran an den Mann ::)

Patty79

Willkommen zurück Jasm. Und hat die Karte gestimmt oder dauerts noch bis du mi das sagen kannst?

Eigentlich ging es größtenteils um Abiprüfungen und Fächer und bücher die man lesen musste ;D

BoO_Who :-)

nabend!

alles klar hier??? ich lese die 10 seiten jetzt nicht nach... 8)

me, wollte eigentlich zum sport, bin aber zu faul! :-\