Frühlings-Hibbler 16. - 31. März 2010

Begonnen von Claudia78, 28. Februar 2010, 21:28:21

« vorheriges - nächstes »

Fela

Nabend Mädels :)

@ Dance: würd die Ovus auch für den nächsten ZK (oder das nächste Kind  :P ) aufheben.

@ Mieze: schön, wenn es dir wieder besser geht :)

@ me: nix neues, keine Mens, schmerzende Brüste. Nur im Kopf gehts langsam los. Ich bin inzwischen fast fest überzeugt, dass ich schwanger bin, da ich sonst keine schmerzenden Brüste vor der Mens habe. Außerdem war es bei Samson auch so. Jetzt hoffe ich nur, dass mein Körper mich jetzt nicht ver*****t und ich dann total fertig bin. Naja, ist wohl so ne "Krankheit" in den ersten paar ÜZ und wenn man einige hinter sich hat, dann glaubt man nicht mehr dran oder ? ::)

Arbeit war ok, wie gehts euch so?
Der Große Schlingel ist da :)  *19. 9. 2007 11.53 Uhr 3340g, 51 cm und 37 cm KU
Der kleine Frechdachs ist da :)  *2. 11. 2011 20.48 Uhr 4250g, 54cm und 38 cm KU zu Hause!

Finya

Hello Mädels,

@mieze: das ist schön, dass es nur ein Missverständnis war!  ;)  :-* Danke für das Angebot, nehm ich gerne an, wenn mal as sein sollte!  :)

@dance: genau, gute Einstellung! Das mit den Ovus würd ich jetzt auch nimmer anfangen. Wart bis nächsten Zyklus! Mach aber nicht den gleichen Fehler wie ich: ich Dussel hab die letzten Tage fleissig Ovus gemacht, die wurden aber nur ganz sachte stärker! Heut hab ich den ganzen Tag schon heftiges UL-Ziehen (ich tippe auf ES) und denke: das kann gar nicht sein, die Ovus sind noch negativ! Inzwischen weiß ich, warum: man soll 2-4 Std. vor dem Testen nichts Trinken! Das steht aber auf dem Beipackzettel nicht drauf! ;) Jetzt wart ich eben mal ab, ob das Ziepen heut wirklich ES war. Und kann Dir gleich den Tipp weitergeben!  ::)

@fela: hab Geduld und lass Dich überraschen! Ist doch aber schon n gutes Zeichen (hoffentlich)!

Finya

@ini: das klingt ja prima! Super!  :D

Inibini

@Finya
Ja, bin auch total begeistert. Habe bisher noch sehr viel Angst gehabt, aber meine FÄ meinte, wenn bis SW9 nix passiert ist, dann wird das schon. Tja und die haben wir jetzt. Und die nächsten 3 Wochen bis zum Ende der 12. schaffen wir jetzt auch noch. Dann kann ich es endlich erzählen. Mein Männe kann es auch kaum noch erwarten.  :)

D@nce

@Fela: Also bis zum nächsten Kind wären die wohl abgelaufen  ;D ;D ;D Also entweder neuer Zyklus oder für die Katz gekauft, wobei mir das bei einem positiven SST relativ egal wäre  ;D Nur bei dem verkorksten Zyklus schon wieder, kann ich mir das überhaupt nicht vorstellen, wieder nen Zyklus versemmelt...
Dir drück ich aber die Däumchen ganz ganz fest, wann ist NMT?

@Finya: Das weiß ich schon - hab mich bevor ich mich für die Bestellung entschieden hab durch paar Threads hier gelesen ;) Und ich hab grad nachgeschaut, in meinem Beipackzettel steht das schon, dass man wenig trinken soll die Std davor... doof, dass das bei dir nicht steht.

Inchen86

@all HAHAHAH bin grad voll happy  ;D hab so was von nen fetten positiven Ovulationstest in der hand!!!!! und habe auch viel Zervixschleim (hasse das wort)

wir haben die letzten drei tage jeden tag geherzelt und heute wird natuerlich auch geherzelt.
Hoffe das es diesen monat klappt.
Eine Frage, wenn der test heute positiv ist, dann bedeutet es doch das ich 2 tage davor heut und 2 tage spaeter befruchtbar bin oder nein???

Inibini

@Jacqueline1986
Das klingt ja gut. Viel Erfolg.  ;)

Dann kürz doch einfach mit ZS ab.  :)

D@nce

@Jacqueline: Also hab mich ja grad vor paar Tagen durch die Ovu-Geschichte gelesen. Wenn er positiv ist, dann findet der ES scheinbar in 24-48 Stunden statt. Also wirst du morgen oder übermorgen deinen ES haben.

Wenn er jetzt zB morgen ist, dann kommts halt drauf an, drei Tage vorher und vielleicht einen Tag nachher macht herzeln Sinn. Vorher halt je nachdem wie lange die blöden Spermien denn jetzt tatsächlich leben ;) Danach nicht so lang, weil das Ei nur wenige Stunden befruchtbar ist.

War das jetzt verständlich?!??!

Fela

@ Jacqueline: Behaupte auch mal, dass das gut klingt.

@ Dance: Tja, das ist so ne Sache mit dem NMT. Da mein FA gesagt hat, dass der Zyklus auch 5-6 Wochen gehen könnte nach * liegt der NMT irgendwo zwischen dem 22.3. und 5.4.  ??? Und da ich den Zyklus mit nix beobachtet habe, habe ich eigentlich keine Ahnung.
Ich würde gerne Sonntag testen, mein Mann will, dass ich bis Anfang April warte... was sagt ihr? Wann macht es Sinn?
Der kleine Frechdachs ist da :)  *2. 11. 2011 20.48 Uhr 4250g, 54cm und 38 cm KU zu Hause!

D@nce

@Fela: Ach das ist ja doof... naja, ich gehöre zu denen, die im Zweifelsfall sagen: lieber später testen, als zu früh... stimme deinem Mann also zu. Spürst du auch nichts um den ES rum?
Anfang April ist doch schon in einer Woche ;)

Finya

@ini: Denke auch, das wird schon! Und bis 9. SSW habt ihr's doch jetzt schon geschafft! Die 3 Wochen sind doch n klacks!  ;D Glaub ich, dass ihr es kaum noch aushaltet. Aber gutes Stichwort: wollt hier eh mal fragen: wartet ihr alle bis zur 12. SSW bis ihr was sagt oder sagt ihr's schon vorher? Ich glaub, wir warten nicht so lange. Ich weiß, dass die meisten warten, bis die 12. Woche rum ist, weil dann die Wahrscheinlichkeit einer FG fällt. Aber wenn ich ne FG haben würde, fände ich es viel schlimmer, wenn meine Lieben (Familie und beste Freunde) davon nichts wüssten und vll. ne falsche Bemerkung machen oder so... Wie seht ihr das denn?

@dance: ok, dann vergiss meinen ellenlangen Text! ;) Sorry!  ;)

@fela: ich würd auch eher später als früher testen! Gerade wenn Du so gar keine Anhaltspunkte hast!

Fela

Leider spüre ich meinen ES nicht und ZS habe ich immer fast ne ganze Woche irgendwann im Zyklus.
Nein, Dance, in einer Woche ist der 30. März... das wären noch grausame zwei Tage zum ersten April  ;D *nichternstnehmen*
Ich wäre halt für So gewesen, damit ich Zeit habe und nicht nach irgendeinem Ergebnis gleich zur Arbeit muss.
Und vor Ostern bitte auch, das will ich nicht über die Feiertage tragen.

Mannomann... was eine Ego-Posterei heute von mir  ::)

•●★jasm06★●•

huhu...

finya
also ich würde auch nicht so lange warten, zumindest bis zum Herzchen schlagen und dann würde ichs erzählen. Könnte arbeits technisch auch nicht zu lange warten.
Hatte ja auch ne FG vor dem Herzchen und ich hatte dann acuh so situationen wo ich nicht wusste wie ich reagieren sollte und es gab auch Leute die tatsächlich ins Fettnäpfchen getreten sind, weil sie merkten das es mir nicht gur geht

jacq
na dann ran an den Mann

Inibini

@Finya
Also wir habens unserer Familie schon recht früh gesagt, denn wenn was passiert, dann bracuht man, und vor allem ich, meine Familie um mich. Sonst weiß es aber noch niemand. Auf der Arbeit werde ich es dann erst nach der 12. SW erzählen. Da mein Bruder in der selben Firma arbeitet, habe ich ja jemanden da, der es weiß, wenn da was sein sollte.

Finya

@fela: Dann teste doch am 01.04. Ist noch vor Ostern! ;)

@jasm: so würd ich das auch machen: wenn das Herzchen schlägt, denk ich...
Genau, das hab ich mir gedacht! Die Leute machen sich ja Sorgen und sagen dann vll. gerade das Falsche.

@ini: ich bräuchte auch meine Familie um mich. An der Arbeit werd ich's wahrscheinlich sagen, sobald ich den Mutterpass bekommen hab. Weil ich auch da im Falle einer FG Bescheid geben würde, so oder so. Was genau ist "recht früh"? Noch vor Herzschlag?

Fela

@ Finya: weiß auch schon nicht mehr, wann wir es bei Samson gesagt haben. Denke aber, wir werden beim nächsten Mal dann frühestens nach der 9. Woche was sagen. Am Arbeitsplatz denke ich erst nach der vollendeten 12. Woche. Wenn du da jemanden hast, der es weiß, umso besser :)

@ Jasm: huhu ;)

Fela

Finya: ich schlag es meinem Mann mal als Kompromiss vor. Solange der Test dann keine Scherze mit mir treibt, denk ich kann ich es dann solange aushalten ;)

Claudia78

nabend mädels.

@ini: oh das freut mich ja so für dich. siehste ich habs doch gesgat das alles gut ist und du bei deinem nächten fa termin das herzchen schlagen sehen wirst. und eben die letzten 3 wochen schaffste mit links.  :-* :-* wie gehts dir eigentlich?

@zauber: na dann kannste ja schon viel erledigen in deinem urlaub und die restlichen zeitnahen sachen dann kurz davor..freut mich für dich.

@littel: drück dir die daumen das es evtl. doch geschnaggelt hat.

@mieze: betüttel mal dein männe schön heute abend

@lizzy: danke ist lieb von dir. ja bei uns war auch tolles wetter.waren dann nach dem zahnarzt danna uch schon blumen einpflanzen.

@dance: ne mach dich nun nicht verrückt.....entweder oder...und falls nict haste ganz viele ovus die du dann machen kannst.

@fela: uiui wie spannend, wann würdest den testen?
edit: mh ist schwer zu sagen.....denke aber auch bis anfang april warten. wenn du so lange warten kannst.  
@finya: huhu na wie gehst dir? alles ok?

@jacqu: na dann rann an den mann. wenn ovu positiv ist dann ist es  in den bächsten 24-36 stunden. einfach morgen dann nochmal einen zur kontrolle machen bis er wieder schwächer wird.

Ich war tot, bis du mich gefunden hast, obwohl ich atmete.
Ich war blind, obwohl ich sehen konnte.
Und dann kamst Du,
und ich wurde erweckt!!

Fela

Mein Mann findet den ersten April gut - Oh man, das sind 9 Tage, wie können 9 Tage einem so lang vorkommen?? Das ist wie früher wenn man drauf wartet, dass man endlich Geburtstag hat oder so...  ::)

D@nce

@Fela: Anfang April find ich gut, also 1. April. Bis dahin schaffst du das schon!!

@Finya: Also grundsätzlich würd ich schon so lang warten, bis ich es der "Masse" in die Welt rausschreie (vorausgesetzt ich halte das aus ;D ;D)... aber wer es auf jeden Fall gleich erfährt ist meine Eltern/Bruder und Schatz seine Eltern/Geschwister und meine besten Freunde, denn die müssten mich ja auch auffangen, wenn was schief geht... das finde ich dann schon in Ordnung. In der Arbeit würd ich glaub ich bescheid sagen, sobald ich die Bestätigung von FA habe... einfach, damit die auch planen können und damit Rücksicht genommen wird ;) Allerdings würd ichs nur meinen Chefs sagen, keinem Kollegen. Also alle wichtigen Leute würden es gleich, bzw. ab Herzschlagen erfahren. Und ab der 12. Woche werde ich durch die Welt laufen und überall laut schreien, dass ich schwanger bin  ;D ;D ;D

Finya

@claudia: Hallo! Danke, mir geht's gut. Hatte heut den ganzen Tag Ziehen im linken UL. Hoffen wir, es war mein ES!  ;) Und wie geht's Dir?

@fela: na, die 9 Tage kriegste echt rum! Weißte, was ich ab und zu mache? Ich streich jeden Tag einen Tag im Kalender durch! Hat so was Symbolisches! Ähnlich wie'n Adventskalender!  ;D

@dance: so Ähnlich würd ich's auch machen.  :)

Fela

@Dance: das hast du echt süß ausgedrückt, aber je nach FA kriegst du schon in der 5. Woche ne Bescheinigung. (Hab eine vom Sternchen, liegt noch in meinem Geldbeutel ). Würdest du es da auch schon sagen wollen?
Ich werde es einer lieben Kollegin sagen, weil im Labor gibt es ein paar kleine Sachen, die ich nicht darf, da tausche ich dann mit ihr ein paar Arbeiten.
Ansonsten hab ich schon bammel es meinem Kollegen und Chef zu sagen. Die werden echt ein Deja-vú haben (wie auch immer man das schreibt), weil meine Kollegin geht ja morgen dann in MuSchu.
Bei ihr hat mein Chef wohl gesagt, dass er es nicht vor der 12. Woche erwartet hätte. Deshalb werde ich wahrscheinlich genau bis dahin auch warten. Außer es gäbe Probleme, dass ich was machen müsste was ich nicht sollte...
Gibts bei euch auch Sachen, die ihr nicht mehr machen dürftet?

@ Finya: im Kalender anstreichen, das klingt gut. das werde ich gleich morgen anfangen :)

Claudia78

@fela: oh ja ich kenn das 9 tage können seeeeeeeeehr lang werden...aber auch du schaffst das bis dahin.  ;) und solltest mal wahnsinnig werden, komm einfach ohn und dance stopft dich mit ihren chill-pillen voll  ;D ;D

@dance: gelle  ;)

@finya: *finyaseichenanfeuergoeichengogoeichengo*  ;D ;D hoffe das dann auch endlich mal bei dir es ist.  ;)
danke soweit gut. warte auf samsatg das ich endlich testen kann, auch wenn ich denke es hat nicht geklappt.

Ich war tot, bis du mich gefunden hast, obwohl ich atmete.
Ich war blind, obwohl ich sehen konnte.
Und dann kamst Du,
und ich wurde erweckt!!

•●★jasm06★●•

Fela

@ Claudi: ich nehm mir jetzt einfach vor, dass ich erstmal auf eure Tests am Sa. hinhibbel und dann ist es schon weniger als ne Woche ;)
Drück euch schonmal die Daumen :)