Mens auslösen ?

Begonnen von Julchen, 17. November 2010, 21:21:46

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Julchen

Hallöchen... brauch schon wieder mal nen Rat  ;)

ich bin heute bei ZT 54 und hab heute vom FA Medikamente bekommen um die Mens auszulösen und muss dann Mönchspfeffer nehmen um den Zyklus regelmäßiger zu bekommen. Hat von euch jemand Erfahrung damit gemacht? Funktioniert das gut? Gibt es Nebenwirkungen? Ist ja höchstkompliziert schwanger zu werden musste ich feststellen... elend - aber wem erzähl ich das??? 



guguff

mens auslösen??? hmm da hab ich auch keine ahnung. ich würde das auch mit möpf probieren.

aber ich würde sagen wenn deine FA sagt die medis helfen dann weiß die was die tut.... versuchs einfach wenns nicht klappt geh wieder hin... kopf hoch wir alle werden ss  ;) ;)

Beiseline

Hallo Julchen!

Ich hatte nach Absetzen des Nuvarings auch ganz unterschiedliche Zyklen, mal kürzer, mal länger, bis zu 47 Tage lang. Hab dann regelmäßig Möpf genommen und seitdem werden die Zyklen immer kürzer, die beiden vorherigen waren bei 36 Tagen und der letzte war nur 29 Tage lang, also so ziemlich normal. bin mal gespannt, wie lang dieser ZK jetzt wird. Also, Möpf hat bei mir geholfen, aber die mens hab ich bislang noch nicht auslösen müssen, daher kenne ich mich in dem Punkt leider nicht aus.



LadySunshine

Ich musste einmal die Mens auslösen lassen, der Zyklus wollte nach 3 Monaten einfach nicht enden :P
Hatte danach wieder nen langen Zyklus und Möpf hat BEI MIR nichts gebracht... Bei mir haben Himbeerblätter-Globulis geholfen.
Wenn du Möpf nimmst, bedenke, dass es gut mal 2-3 Zyklen dauern kann, bis es anfängt zu wirken :) Also noch nicht so schnell aufgeben.
Wie ein Wunder liegst du neben uns,
liebst und atmest Zauber in uns hinein.
Manchmal übertrifft die Wirklichkeit den Traum.

Maira Adeline 23.07.2010 36+6
Marten Tim 14.07.2012 33+5

SwEeTy85

Hallo,

mein letzter Zyklus war auch zu lang- 41 Tage. Ich hab vor 2 Tagen Ingwertee (zu 75% Ingwer enthalten) getrunken (2 Tassen), da er Mensauslösend wirken soll. Und was soll ich sagen, ich hab heut endlich meine Mens bekommen. Gut, der Tee war ganz leicht scharf, wegen dem Ingwer, aber geholfen hats super. Ansonsten nehm ich noch Agnus Castus zur Regulierung des Zyklus.

LG

Sophie

Hallöchen,

also ich trinke grad jetzt zur Winterzeit jeden Abend Ingwertee, aber Mensauslösend hat der bei mir leider noch nicht gewirkt und ich brühe den mit frischem Ingwer auf! :-)

Julchen,
ob du deine Mens auslösen willst, das musst du selber entscheiden.
Ich finde nur, man greift dann wieder in den Hormonhaushalt ein und gibt dem Körper keine Chance den eigenen Rhythmus zu finden.

Ich nehme seit einer Woche Agnus Castus Globulis, was Mönchspfeffer ist.
Aber wie LadySunshine schon sagte, brauchen Homöopathische Mittel ein paar Wochen, bis sie wirken!






Mieze2909

Na da gebe ich auch mal meinen Senf dazu.

Ich habe auch Möpf genommen und einmal meine Mens ausgelöst. Nach 5 Tabletten sollte die Mens nach qweiteren 5 Tagen kommen...kam erst am 10 tag. Daher und auch der grund das ich auf Clomi nicht angeschlagen habe, werde ich zum Endokrinologen geschickt. Ich habe mit Möpf die erfahrung gemacht das der ZK wirklich kürzer wird.
Aber bei mir war es erst lang dann extrem kurz 14-16 Tage und dann auf einmal 28 Tage. leider gab es dann bei mir privta ein großes Problem, deswegen hatte ich Möpf nicht mehr genommen. Als ich wieder anfing, war mein Rhytmus ganz am popo. Jetzt bin ich ZK 84 oder so und es tut sich nichts. Wenn ich beim Endo war gehe ich mit dem ergebnis zur FA und frage nach auslösen...je nachdem was der Endo sagt.

Alos gebe nicht auf und mache wie du es denkst. Ich drücke dir die daumen
Leise vor sich hinschnurrend........ich bin Mama!!