Girls-Hibbler 16. - 31. August 2009

Begonnen von Serendipity, 01. August 2009, 00:23:04

« vorheriges - nächstes »

Katinulla80

Und wo änder ich das in meinem Nick??? wie komme ich an den Nick?

Katinulla80

♥ іηѕαηіtу ♥

Gehst auf Profil dann auf Benutzerkonto gibst es oben ein und ganz unten musst du nochmal dein Passwort eingeben zur Bestätigung.  :)
♥ ιня ѕєι∂ мєιη нєяz ♥

rotertiger

Hallo Ihr Lieben!

Darf ich mich bei Euch einreihen?  :)  Eigentlich wollte ich ja erst in ein Schwangeren-Forum, wenn ich auch wirklich schwanger bin. Aber dann hab ich mich während der letzten Tage hier ein bisschen umgeschaut, mich von unzähligen Abkürzungen dolle verwirren lassen  ??? und heute beschlossen, dass ich doch auch gerne mithibbeln möchte  ;D

Habe die Kupferspirale Ende Juli ziehen lassen, im ersten ÜZ hat also wie erwartet noch nix geklappt - aber wir bleiben am Ball. Und ich hoffe ganz arg, wie wahrscheinlich jede von Euch, dass es rasch klappt mit dem Krümelchen - hab allerdings gar keine Ahnung und auch noch keine Erfahrungswerte gelesen, wie schnell das bei den meisten Frauen nach Verhütung mit Kupferspirale in der Regel funktioniert. Weiß da vielleicht eine von Euch Bescheid?

Und was sind diese OVUs von denen hier manchmal die Rede ist? Kann man damit in Erfahrung bringen, wann der Eisprung ist oder hab ich was falsch verstanden? Wenn ja - wie und wo bekommt man für wieviel Geld sowas und wann fängt man damit an??? Fragen über Fragen  :o Sorry, wenn ich hier welche wiederhole, die für Euch schon Schnee von vorgestern sind  :-[

Katinulla80

Katinulla80

Herzlich Willkommen bei Schwanger Online  s-so

Ovus: Ja die Dinger zeigen Dir Deinen ES an, kriegste in der Apo glaube auch im normalen Supermarkt und bei Ebay

ES Kalender: gibt es noch im Netz sind aber nicht 100% zuverlässig je nachdem wie Regelmässig dein ZK ist...

Es gibt keine dummen Fragen oder zu viele... frag einfach... ich weiss nach all den Jahren auch schon einiges...  ;D

Wie alt seid ihr denn??? Habt ihr schon ein Kind? Weil Du die Spirale hattest?

niisuu

3 * (01/10 & 11/13)

♥ іηѕαηіtу ♥

rotertiger...herzlich Willkommen bei uns. Fragen sind da um Sie zu stellen. Hier werden alle gerne beantwortet. Ovu´s = Ovulationstest = Eisprung-Test zu deutsch - sag ich einfach mal so. Sind ungefähr wie Schwangerschaftstests. Diese machst du immer,wenn du das Gefühl hast das du deinen Eisprung hast oder am darauffolgenden Tag bekommst. Du pieselst in ein trockenes Gefäß und hälst den Test 10 Sekunden rein und legst ihn dann auf eine grade Fläche. Zuerst erscheint immer der Kontrollstreifen. Dann die eigentliche 'wichtige' Linie die den LH-Anstieg zeigt. LH ist das Eisprung Hormon kann man sagen.
Am Besten kannst du die bei 3 2 1 kaufen von Genekam.

Misst du deine Temperatur zur Zyklusbestimmung? - Das ist das Beste in Verbindung mit den Ovu´s.

So hoffe die Erklärung war einigermaßen aufschlussreich :D *Hände ausschüttel* ;D
♥ ιня ѕєι∂ мєιη нєяz ♥

Katinulla80

Dani wie teuer sind denn diese Ovus? Hört sich ja interessant an... *überleg* kann man auch einfach so draufpinkeln?

rotertiger

Danke Euch beiden!

Und wie heißen diese Ovus im wirklichen Leben?  ???

Ich bin 30, mein Mann ist 35. Wir sind nun seit achteinhalb Jahren ein Paar und haben am 6. Juni unsere Traumhochzeit gefeiert und jetzt geht's - hoffentlich - weiter in der Lebensplanung  ;)
Nein, wir haben noch keine Kinder, ich verhüte seit neun Jahren mit der Spirale, weil ich die Pille wegen Krampfadern und Thrombosegefahr nicht mehr nehmen wollte. Meine Omi ist an einer Thrombose gestorben, meine mom und ich haben beide starke Veranlagungen und ich hab schon ohne vorherige Schwangerschaft dolle Krampfadern, da hat man mir angesichts unserer thromboselastigen Familiengeschichte von der Pille abgeraten.

Katinulla80

Ahso... ja dann ist die Spirale sicher das beste Verhütungsmittel... brauchste ja jetzt eh nicht mehr... hihi...

Fühlst Dich schon alt mit 30? Ich frage das weil ich mich irgendwie schon alt fühle für das erste... bin 28...  :P doof ich weiss...

die heissen auch Ovulationstests im wahren Leben  ;D

♥ іηѕαηіtу ♥

Kati..öhm ich hab jetzt für 25Stk und 5 SST´s 4,79€ bezahlt bei e*bay. Recht günstig. Ja du kannst auch so drauf pieseln..aber das ist recht schwer,weil du ja 10 Sekunden genau drauf pinkeln musst. Auf der Beschreibung ist das auch so mit dem Gefäß angegeben - ist einfach leichter :)

rotertiger..wie gesagt..die heißen Ovulationstest :D
♥ ιня ѕєι∂ мєιη нєяz ♥

Katinulla80

Das ist ja günstig... brauche aber keine SST würde mir den von CB kaufen den Digi  ;D gibst den auch so??? Sonst kann ich die ja wieder ungebraucht verkaufen  ::)

Sind die vom Laden angeboten???

Du beim SST habe ich auch draufgepinkelt... konnte wohl so lange  ;D

♥ іηѕαηіtу ♥

Kati..ja jeder macht es wie er mag.. :) - die Ovu´s gibt es auch so - aber die von Genekam ( der Firma/Laden) die die da bei E*bay verkaufen schenken immer SST´s dabei.
♥ ιня ѕєι∂ мєιη нєяz ♥

rotertiger

Ui, danke Dani - ich bin wohl an eine Expertin geraten  :)
Wie teuer ist denn sowas? Das mit dem Temperaturmessen habe ich auch schon gelesen - aber ich glaube, das ist nix für mich  ??? Noch nicht, vielleicht.
Ich hab über urbia mal so einen Kalender errechnen lassen und heute meine Tage bekommen - jetzt will ich mich auf den zweiten Übungszyklus ein bissel vorbereiten  :)
Ich will meinen Teil dazu tun, dass es bald klappt. Kämpfe sehr mit Migräne immer rund um die Menstruation - so richtig übel mit Spucken und ein bis zwei Tage flach liegen  :( Normalerweise nehm ich dagegen heftige Migränetabletten, ist das einzige, was bislang hilft, aber die hab ich mir jetzt in der Übungsphase schon strikt verboten - will ja nicht, dass sowas schadet und mein FA meinte auch, ich solle darauf bitte tunlichst verzichten ab sofort.... Aber ohne Medikamente und mit Migräne, das ist kein Zuckerschlecken  :(

Katinulla80

Habe die letzten Wochen immer gesagt wir üben nicht wir haben Se*x und Spass dabei... aber geht das überhaupt mit Kiwu Se*x machen wann man will und Lust hat und so schwanger werden??? Ich achte nicht durch Ovus auf den ES ich merke den Mittelschmerz aber das heisst noch lange nichts... Schon komisch alles.

Früher habe ich es zu versteift gesehen und heute zu locker glaube ich!

rotertiger

@Kati: Nein, ich fühle mich mit 30 nicht alt - wir wollten ganz bewusst erst heiraten, uns ein Nestchen bauen (in Form eines gekauften Hauses) und mein Mann hat lange Zeit erst nach einer Stelle bei uns in der Nähe gesucht, hat vorher pro Weg zur Arbeit eine bis eineinhalb Stunden Fahrzeig gehabt...... - wir haben also einfach die Dinge, die uns wichtig schienen, vorher geregelt, um dann ohne Nebenbaustellen zu hibbeln  :)
Wie lange hibbelst Du denn schon?

rotertiger

Hmmm, ich glaube, es ist schwer, so wirklich entspannt an Se*x zu denken mit einem Kinderwunsch im Hinterköpfchen - das geht mir ja jetzt schon so und wir haben erst den ersten ÜZ hinter uns. Aber ich bin jetzt einfach mal optimistisch, dass es sich trotz "gezielterem" Herzeln noch prickelnd Lieben lässt  :)

Katinulla80

rotertiger das mit dem Alter war ich aber egal...

Juli 2006 Pille abgesetzt, September 2006 geübt bis Mai 2007 (Bluttest hat ergeben leicht erhöhter Prolaktinwert nicht schlimm ss werden dauert länger als bei anderen Frauen) Juni 2007 bis November 2007 nicht geübt, Dezember 2007 bis März 2008 geübt, April 2008 SCHWANGER, Mai 2008 Fehlgeburt, Juni 2008 Pause wegen FG, Juli 2008 bis März 2009 geübt, April 2009 bis Mai 2009 nicht geübt Medis abgesetzt wegen neuem Job... Job in PZ gekündigt worden... Kurz bevor ich damals ss wurde habe ich die Medis genommen... denke aber dass ich ohne die noch ss geworden bin!

Üben seit Juni 2009 wieder...

Katinulla80

rotertiger ich habe auf jeden Fall noch geilen schmutzigen Se*x der mir auch Spass macht... aber um den ES oder wenn ich das Ziehen und Stechen habe mit Hintergedanken... als ich die diesen Monat hatte haben wir es 2 Mal auf dem Fussballplatz gemacht waren auf einer Party und hatten beide getrunken... dann als wir zu Hause waren auch noch 2 Mal und die nächsten Tage auch noch paar Mal... genug getan...  ::)

;D

♥ іηѕαηіtу ♥

rotertiger..was heißt Expertin..ich hab mir so einiges an gelesen *g*

Wenn du damit anfangen willst mit der Tempi..was wirklich klasse ist um deinen Zyklus richtig kennen zu lernen nach Ziehen der Spirale. Dein erster Zyklustag wäre somit dann heute.
Das mit der Migräne ist echt blöd..und ich kann nachvollziehen wie schwer das ist..aber da muss ich deinem FA beipflichten. Die Medi´s sind net so gut wenn man schwanger werden mag.  :-\

25 Ovu´s kosten 4,79€ :) - ist ok find ich.
♥ ιня ѕєι∂ мєιη нєяz ♥

Katinulla80

Mädels ich war damals nach ca 5 Monaten üben (vorher hatte ich schon geübt) mit Ron zum Kiwugespräch bei meinem FA... der hat uns alles erklärt dass ich keine Maschine bin wie das alles funktioniert, was es noch für Möglichkeiten gäbe an die er bei mir aber nicht denkt...

Sein Spruch: Ich kriege sie auch noch schwanger  :o da war ich es aber schon...

Meinte vor dem Termin zu Ron... Du weisste was lustig wäre wenn ich schon schwanger wäre  ;D und ich war es wirklich ohne es zu wissen... er wollte dass wir gucken ob ich einen ES habe sollte am 12. Tag nach der Mens wiederkommen... kam aber eher mit dem pos. SST  ::)

♥ іηѕαηіtу ♥

Kati..das ist ja ne witzige Geschichte..Recht hatte er ja..also muss es jetzt nochmal klappen..und dann muss sich Krümel festbeißen :D
♥ ιня ѕєι∂ мєιη нєяz ♥

Katinulla80

rotertiger

@Kati: Hab's gemerkt, dass ich Dir den falschen Namen verpasst hab' und gleich noch - sorry! Tut mir leid, dass du eine FG hattest  - ich drücke die Daumen, dass es die einzige in Deinem Leben bleibt  :)

@Dani: Ja, für mich stand das gleich fest, dass ich die Medikamente, zumal es solche Hämmer sind, weglassen, sobald ich versuche, schwanger zu werden. Würde mir nie verzeihen, wenn dem Krümel was passieren würde.... Die Ovus sind ja echt günstig, grad mal in Ebay geschaut - da ist ein Sofort-Kaufen-Angebot für 6,79 Euro drin, find ich auch noch günstig. Ich glaub, das muss ich mal bestellen. Vielen Dank für den hilfreichen Tipp!!! Ich glaub übrigens schon, dass das mit dem Temperaturmessen funktioniert - aber, ganz ehrlich, ich hab da noch ein bisschen Hemmungen meinem Mann gegenüber, der erschreckt sich bestimmt, wenn ich gleich am Anfang mit solchem Zauber loslege  :o ;D