Glücks-Hibbler 01.03. - 15.03.10

Begonnen von Dropsknopf, 15. Februar 2010, 00:28:15

« vorheriges - nächstes »

Wann soll das Hibbler-Treffen stattfinden?

08.-09.05.
6 (50%)
15.-16.05.
3 (25%)
22.-23.05.
3 (25%)

Stimmen insgesamt: 11

Pico

Mein absoluter Lieblingsname ist aber ALEXANDER.Das ist schon seit dem ich 2Jahre alt bin,da habe ich alles so genannt egal ob Mädchen oder Junge,ich wollte auch bis ich 10 war meine Tochter so nennen.Nur meine Lieblingspuppe habe ich Ursula genannt,wie das passieren konnte weis ich auch nicht!

Achja Lilith ist auch toll,aber die NAmen mag mein Freund nicht!

Bamby78

Hallöchen,

heute auf Arbeit...wie schon geahnt musste ich auf Toilette rennen...ein wenig war die Mens am antanzen...so sah es aus..ich also schnell zum Spint und aus meiner Tasche ein Tampon...
das war gegen 13 Uhr.
Zuhause irgendwann dachte ich mir "müsstest du mal wechseln" (16 Uhr)...aber es war fast nichts...nur ein winziger Rand. Eben war ich wieder...aber wieder nur ganz wenig...hab ich wohl wieder eine tolle Schmierblutung? Bauchschmerzen hab ich aber gar nicht...meine Brustwarzen tun mir nur extrem weh, wenn ich sie berühre.  :-\
Wie trag ich das denn jetzt ein? Jetzt eine neue Kurve trotz SB oder warten bis es richtig los geht und die SB noch in die jetzige Kurve?

Hab mir heute außerdem vom Schlecker ein neues Thermometer gekauft mit einer flexiblen Mess-spitze...mit 2 stellen nach dem Komma..und das für nur 3,99€...das ist doch mal ein Schnäppchen...oder?
Messe also ab morgen mit dem neuen...

Nächster Termin: 18.03. 2015 Dopplerkontrolle
                           01.04. 2015 Vorsorge

LunasMama

@pico Alexander ist toll, aber mein Exfreund heißt so und das weiß mein Mann. Und ich glaube er würde ganz komisch gucken, wenn ich ausgerechnet diesen Namen vorschlagen würde. Hab ich so im Gefühl ???

@bamby Würde die neue Kurve erst anfangen, wenn die Mens richtig da ist.Ab da beginnt dein Zyklus erst. Wünsche dir, dass diese ganzen Anzeichen auf eine Schwangerschaft hindeuten!!

☼ Ela ☼

@Bamby das ist ja dann noch ganz schön spannend bei dir. Drück dir die Daumen das es nicht die Mens war.  ;)

@Pico ja schon manchal doof das die Männer auch was mit zu sagen haben bei der Namenswahl  ;D ;D

D@nce

@Ela:  ;D ;D ;D Als Pico grad Alexander geschrieben hat dachte ich mir - NIEMALS, so heißt nämlich auch mein Ex. Aber abgesehen davon, dass es für Schatz sicher nicht so toll ist, würde ich niemals mein Kind so nennen, er war nämlich der größte Fehlgriff meines Lebens  ;D ;D

☼ Ela ☼

Na gut ich verrat euch die Namen doch  ;D ;D
find es mal ganz interessant wie andere darüber denken.

Also bei Mädchen stehen zur Auswahl: Julia, Madlen, Lilly, Lotta

Bei Jungen : Joshua, Tizian

Pico

So Mädels ich kann nicht mehr,mein Bett schreit vörmlich nach mir,da muss ich dannwohl mal hin!
Nur noch morgen um 4:50h aufstehen dann kann ich wieder ausschlafen.

Schlaft ihr gut und Träum was schönes!

@Ela:die sind so toll,die mag ich auch,aber mein freund mag die auch nicht!schon geklärt!  ;D

LunasMama

@Dance Na dann haben wir zwei ja was gemeinsam ;D

@ela  Madlen find ich natürlich super. Lotta ist mein absoluter Lieblingsname. WOllte als kleines Mädchen immer Kinder die Lotta und Madita heißen. Nur ist mein Mann leider dagegen :-\ Julia ist scön, aber zu gewöhnlich finde ich. Lilly kenn ich eine und die ist doof ::) Aber das ändert natürlich nix am Namen an sich  ;D
Tizian ist auch toll, und sehr selten. Joshua klingt auch toll! :D

@pico Guads Nächtle

Jenniemaus5

@namen: was haltet ihr von amelie? DAs ist unser Favorit!  ;)

D@nce

@Ela: Julia, Lilly und Madlen find ich super schön, Lotta ist jetzt nicht so mein Geschmack, würde Schatz auch dagegen sein.Tizian ist mir zu - hm, mir fehlt das Wort - in der Aussprache zu herb/streng (versteht man was ich meine?) - Joshua hingegen ist ein wunderschöner Name, der sich auch weich ausspricht.

@Maus: Amelie ist sehr schön, ich liebe Mädchennamen, die auf A anfangen!

Bamby78

Okay...hab nun die SB eingetragen...mal schaun wie es heute Nacht bzw. morgen aussieht.
Wielange kann man eigentlich einen Tampon über Nacht drin lassen? Wenn ich einen nachts trage dann wechsel ich den immer 1x die Nacht...aber ich hab mal gehört dass man den nur maximal 4-6 Stunden drin lassen sollte. Wie macht ihr das? Will auf jeden Fall dieses Mal nur Tampons nachts tragen...wegen dem Tempi-messen frühs.

@Vornamen: Mein Sohn heißt ja Dominic....der gefiel mir auch schon immer...allerdings auch nur mit c...mit k oder mit e (Domenik) find ich schäußlich.
Wenn wir noch einen Jungen bekommen sollten (irgendwann) dann wirds wohl ein Julian.
bei nem Mädchen wäre es Luisa....oder Marie, Vanessa, Selina oder Jolina...gefallen mir alle gut.
Doppelnamen mag ich nicht...wenn man sein Kind mit 2 Vornamen ruft das find ich doof...und 2 Vornamen find ich irgendwie sinnlos..man nimmt eh immer nur einen. Aber das is glaub auch bei vielen Tradition oder? Früher war das ja mal so dass man seinem Kind den 2. Vornamen nehmen soll wie der Opa/Oma oder Uropa/Uroma heißt...also wenn mein Kind Dominic Wolfgang oder Dominic Knud heißen müsste...da muss man sein Kind echt hassen  :-X

01.04. 2015 Vorsorge

☼ Ela ☼

@pico ich wüsch dir eine gute Nacht schlaf schön und eine nicht so stressigen Arbeitstag wie heute.  :-*

@luna ja so ist das mit den Namen man vergleicht doch immer wieder. Mir gefällt am besten Lotta meinem Mann auch aber ihm noch besser Julia mal sehen was wir darasu machen.
Tizian gefällt meinem Papa nicht der hat das mal mitbekommen da der Namen schon bei Noah mit im Gespräch war und da meinte er der gefällt ihm gar nicht. Ich find ihn aber so schön. Naja erstmal müssen die Kids ja erstehen.  ;D ;D

@J gefällt mir auch sehr gut aber so soll jetzt die Enkelin von meiner Chefin heißen als fällt der bei uns auch schon weg.  ;D

Jenniemaus5

@dance: ich verstehe was du meinst.
Ja ich finde die Namen hier alle auch schön...  :)

@ela: na dann würde bei mir der Name auch flach fallen.  ;D

D@nce

@Ela: Bevor ich auf die Welt kam, konnten sich meine Eltern zwischen zwei Namen nicht entscheiden - sie sind dann zu jemandem gegangen, den sie nicht so gern haben und bei dem sie gerne das Gegenteil von dem tun, was er sagt und haben gefragt, welchen Namen er schöner findet... nunja, dieser fiel dann weg  ;D ;D Vielleicht werdet ihr euch ja auch so leichter einig? ;)

@Bamby: Das ist einer der schönsten Jungennamen überhaupt. So wollte ich meinen Jungen immer nennen, mein Mädchen sollte Chiara heißen... Fazit: Mein Schatz heißt jetzt so (wer hätte das denn ahnen können als ich als junges Mädchen die Namen ausgesucht habe) und Chiara mag er nicht. Meinen Platz 2, der inzwischen Platz 1 ist (Alicja) mag er auch nicht  >:( Was wir beide sehr schön finden ist Jana. Mal sehen... ;)

☼ Ela ☼

@Bamby so Doppelnamen sind auch nicht mein Ding. Noah hat zwar einen zweiten Namen der ist aber nur eingetragen. Er heißt nach seinem Paten also Noah Thomas. Das haben wir so gemacht weil das bei uns so tradition ist. Soll dann bei unserem zweiten Kind auch so sein. Aber wie gesagt die sind nur eingetragen.

@J ja alles was so mit meiner Arbeit zu tun hat muss ich nicht mein Kind so nennen.  ;D

Bloom

Freundin ist jetzt weg, und ich guck noch mal kurz :)

@Bamby: Also ich würde diesen ZK noch mit dem bisherigen Thermometer messen, weil ein Thermometerwechsel im jetzigen ZK nicht sinnvoll ist!!! Kann noch mehr Verwirrungen geben ;)

Wichtig ist, dass du morgens zur gleichen Zeit misst, egal ob du nun 8 oder 5 Std. geschlafen hast ;) Um so später du misst, um so ungenauer ist die ganze Sache ::) Du hast so unterschiedliche Zeiten stehen, da wundert es mich nicht, dass die Kurve so ausfällt, und keine Hochlage zu erkennen ist!!!

Bei mir ist es diese Woche so, dass ich ne Std. eher messen muss wie sonst immer, aber ich hab morgen und übermorgen wieder Frühschicht ;) Aber bei dir waren Unterschiede von bis zu 3 Std., da kann die Kurve leider nicht aussagekräftig sein ;)

@Namen: Da mache ich mir noch keine Gedanken drüber ;)

Jenniemaus5

@ela: da hast du Recht!  :)

@all: Gute Nacht alle zusammen

☼ Ela ☼

@J wünsch dir auch eine gute Nacht schlaf schön  :-*

LunasMama

J*Maus Nachti  :) :)

Ist doch schön, wenn man sich Gedanken macht über so Dinge wie Namen :D Da freut man sich umso mehr aufs Hibbeln find ich ::) Mensch noch soo lange bis zum Eisprung. Und die Hibbelzeit beginnt ja erst DANACH *aufstöhn*

Bloom

@LunasMama: Sicher ist das schön ;) Aber für mich muss erst mal der Grund da sein, um mir konkrete Gedanken über Namen zu machen :P Mir gefallen auch ein paar Namen, so ist das nicht ;)

♡mupselmama♡

Bin auch weg für heute meine lieben :-*
♡21.07.08♡04.02.11♡04.02.11♡16.08.13♡07.12.17♡ Et.3.3.2022♡

☼ Ela ☼

@Luna ja da hast du recht. Ich hab mir mal überlegt das wir alle aus unserer Familie (also unsere Eltern und Geschwister ) fragen was sie für Namen toll finden. Jeder soll ein jungen und ein Mädchen Namen anonym aufschreiben und wir sammen die dann. Daraus würden wir uns dann die schönsten raussuchen. Wenn uns davon was gefällt würden wir dann unser Kind so nennen und es aber nicht vor der Geburt verraten. Wenn das Kind dann da ist und den ausgesuchten Namen hat muss uns dann natürlich der der ihn ausgesucht hat bescheid sagen. Damit wir dann auch wissen von wem der war. Findet ihr das kitschig. ???

Bamby78

@Bloom: Ich kann auch nicht immer zur genauen gleichen Zeit messen das ist ja das Problem.
Ich muss ja jeden Morgen Dominic zur Kita bringen. Habe eigentlich immer meinen Wecker auf 7.15 Uhr gestellt, damit ich noch genug Zeit hab um ihn dann 7.30 uhr zu wecken.
Tja aber wenn er nun seit vielen Tagen eine Phase hat wo er meist 6 uhr oder 6.30 uhr oder irgendwann anders wach ist und mich ruft, weil er auf dem Klo sitzt und seinen Popo gewischt bekommen will dann muss ich ja messen und danach aufstehen. Das ist eben so und ich kanns mir ja auch nicht aussuchen...is doof aber is so. Immer zur selben Zeit ist auch nicht möglich...es gibt auch Tage wo ich 6 Uhr anfange und 4.30 uhr aufstehe und dann auch messe...hatte ich nur im letzten ZK aber da hatte ich nicht gemessen. Aber wie gesagt ich muss frühs so messen wie es kommt bzw. wie mein Sohn wach ist und mich ruft.

01.04. 2015 Vorsorge

Bloom

@Bamby: Ja, das verstehe ich :) Aber dann bringt dir das Messen auch nichts ;)

LunasMama

@bloom Da hast du sicher Recht, aber ich habe ne Idee im Kopf und beginne zu planen wie ne Verrückte  ::) Hab diesen Tick schon immer gehabt und nicht selten meine Mitmenschen zur Weißglut gebracht  ;D Steigere mich manchmal zu tief in was rein. Aber ich werden ja eh diesen Zyklus schwanger, da kann ich doch ruhig planen  ::)

@ela Die Idee ist süß, aber ich könnte mir das bei meiner Verwandschaft nicht vorstellen. Da kämen hunderpro Namen wie Martina, Jens usw.

@britta Gute Nacht!