Glückshibbler vom 16.01.- 31.01.13 - Viel Glück im neuen Jahr!

Begonnen von DieHibbelmamas, 31. Dezember 2012, 10:13:57

« vorheriges - nächstes »

simsalabim7

@nixe: is ja echt kacke. aber ich finds gut, dass du dich hier austauschen kannst, ist doch kein zulabern. vielleicht braucht er noch ein bisschen, vielleicht auch aufklärung über das vorgehen und die chancen, denn er hört sich an, als hätte er schon aufgegeben (bevor ihrs versucht habt). und männer brauchen für sowas vielleicht etwas länger. also bei meinem wärs sicherlich genauso und wenn er dann n anfang gefunden hätte, würde er sich einfinden.
Ist ja traurig, dass ihr schon ein kind hattet, das nicht mehr lebt. vielleicht fällt es ihm leichter, wenn er ganz abstand von dem thema nimmt. das ist aber nur seine seite. auf deiner seite stehen halt deine bedürfnisse.. ich weiß nicht, wie es sonst in eurer beziehung zu läuft. ich jedenfalls musste erstmal lernen, mich für meine bedürfnisse stark zu machen.

@ninakalu: hört sich vielversprechend an  :)

@tina: scheiß mens  >:(

@glückwünsche: Danke, dass ich euch mitfreut.

@earthling: dass jemand nicht schwanger wird, weil er nicht offen dafür ist, oder so was, halt ich für n bissl einfach gedacht und gibt den betroffenen eve. das gefühl, selbst schuld daran zu sein.  manchmal sinds aber ganz triviale körperliche gründe. sicherlich ist das für die betroffene dann eine zusätzliche belastung, wenn sie dann denkt, sie hätte es in der hand..

noch was: beim rauchen aufhören half mir die vorstellung, dass jeder versuch aufzuhören, die wahrscheinlichkeit erhöht, dass es klappt. so isses mit dem schwangerwerden ja auch.  ::)

Tina0712

Nabend:

Nixe:Ich finde es gut, dass dein Mann dir endlich seine Gründe gesagt hat. Nun weißt du wenigstens warum erso entschieden hat. Trotzdem ist es nicht ok, dass für sich alleine zu entscheiden.Ich hoffe wen etwas Zeit vergangen ist, dass ihr nochmal in Ruhe darüber sprechen könnt und dann gemeinsam entscheidet. :-*
Hibbler: soll ich dann auch den neue schon scho machen?
Ich werde versuchen, dass zu machen. Muss dan sehen wie ich es schaffe wenn ich arbeite in 2 Wochen, dann könnte mir Hexe Maike wirklich helfen vielleicht.

Hexe Maike: Danke für dein Angebot, werde wie Nixe schon schrieb evtl darauf zurückkommen.

Nina: Uih schon fleißig Herzchen gesetzt :D

simsalabim:Wann hast du denn mit dem Rauchen Aufgehört? Ich bin seit fast 7 Jahren rauchfrei.

Lillie: Job das hab ich hier heute auch gemacht ;D und Fenster habe ich alle geputzt, jetzt regnet ist >:(
Hier geht morge auch der KIGA wieder los. Vorbei jeden morgen bis 8 Uhr schlafen :(

ME: So ich werde nun heute abend auf dem Laufband meines Mannes walken gehen mit Gewichten in den Händen (wegen Schwabbelarmen ::) )und werde nebenbei noch meine Ansagen üben.

Meine 4 Sternchen für immer im meinem Herzen: 05/2005 ; 04/2013 14.SSW ; 12/2013 13.SSW ; 06/2015 10. SSW

Nixe

er hat immer gesagt, wir sind zu Zweit, entscheiden alles zusammen und wir schaffen alles...  :'( :'( :'( :'( :'( :'(

Nun läßt er mich total im Stich!!  :'( :'( :'(

Warum müssen Männer so kompliziert sein!  :'( :'( :'( s-supertraurig s-supertraurig s-supertraurig s-supertraurig

ich bleib doch noch ein bisschen bei euch da! Das ausheulen bei euch tut mir gut. Ich kann noch mit nicht mit jemanden drüber reden...  :-[  s-kuscheln

Nina: ich drück dir ganz fest die Daumen! Und viel Spaß wünsch ich dir!  S:D S:D S:D

Sim: danke für die PN. Ich schreib dir die Tage zurück. Geht´s dir denn schon besser?  :-*

Tina: erstmal bleib ich noch. Dann schauen wir weiter!
Man kann gegen Wellen ankämpfen oder sich von ihnen in die Zukunft tragen lassen

Lilie

Tina: Viel Spaß auf dem Laufband  :)
Mh, wir müssen dann ab morgen auch wieder um 6 Uhr aufstehen  :( Vorbei ist es mit ausschlafen. Wobei..., da hat mir mein Kleiner die 14 Tage ja eh oft genug nen Strich durch die Rechnung gemacht  ::)

Tina0712

Nixe: Schön, dass du doch noch bleibst s-hug das Reden wird dir sicher gut tun!
MANN das unbekannte Wesen. >:(

Lillie: Um 6 müsst ihr schon aufstehen :P wir dürfen bis 6:45 obwohl morgen hat Collin noch Ergotherapie, dann können wir sogar bis 7 ::)

So geh nun in Keller! Walken :)

Meine 4 Sternchen für immer im meinem Herzen: 05/2005 ; 04/2013 14.SSW ; 12/2013 13.SSW ; 06/2015 10. SSW

Nini

herzlichen glückwunsch simsalabim!

wir müssen noch warten, noch sooo lange :D bis zum 31.1. ich bin echt gespannt, obs wieder so schnell klappt, wie beim ersten.

hier sind so viele leute :) da verliere ich schnell den überblick, aber ich lese jeden tag mit. ihr scheint euch alle schon länger zu kennen und ich finds immer schwer. rein zu kommen, aber wird schon ;)

@ diät: ich habe bei meiner schwangerschaft mit lasse 18 kg zugenommen, gestartet bin ich mit normalgewicht. seitdem habe ich 4-6kg mehr, als vor der schwangerschaft. sport machen kann ich nicht wirklich, da ich einen stressbruch im fuß habe, den ich nicht wirklich los werde. mal ists besser, aber wenn ich sporten würde, wäre es ratzfatz kaputt. hoffe, es wird irgendwann wieder gehen. mit essen habe ich schon viel versucht. esse gerne und recht viel gesund, aber ich muss echt extrem wenig essen, um abzunehmen und dann knurrt mir oft der magen...
WW habe ich auch mal ausprobiert, aber bei den mengen, verhunger ich :D und ich hasse einen knurrenden magen...und ich fands auch anstrengend mit den punkten.
naja, abnehmen bringt nun ja eh erst mal nichts ;) will ja nun schwanger werden. aber ich habe mir für die schwangerschaft vorgenommen, nicht so dolle zu zu nehmen. die ss würde dann ja eher durch den sommer gehen und im herbst enden und nicht in der leckeren, kalorienreichen weihnachtszeit ;)

Nixe

ich muß auch wieder arbeiten, weiß nur noch nicht wie!  ::) Meine Augen sind total verquollen und ich hab auch keine Lust Kinder zu sehen. Aber das ist in meinem Job ausgeschlossen!  8)
Ich kann allerdings morgen bis um 8 schlafen!  s-pfeifen

Tina: viel Spaß!

Nini: was ist ein Stressbruch und wie zieht man sich den zu?
Man kann gegen Wellen ankämpfen oder sich von ihnen in die Zukunft tragen lassen

Lilie

Nixe: Ich wünsche dir für morgen ganz ganz starke Nerven  s-hug

Nini: Einige Mädels sind hier schon länger und einige sindr auch erst seit kurzem dabei. Einfach mitsabbeln und dann findet man sich eigentlich super schnell ein  :)

Nini

@ stressbruch: nun, "sowas passiert einfach". der knochen ist nicht gesund, zu wenig calcium oder was auch immer. ich hatte kurz vorher einen bänderriss im rechten fuss. wahrscheinlich habe ich dann falsch belastet und nach einem monat tat der linke fuß weh. ich dachte, ich bin einfach paar mal zu viel gegen das bett gelaufen oder was weiß ich. es wurde besser, mal schlechter. ich wollte aber nicht schon wieder zum arzt. ich lief damit ein halbes jahr herum. aber es ging einfach nicht dauerhaft weg. dann bin ich im okt.2011 zum arzt. der hat geröngt und nichts gesehen, dann war ich nach einem monat später im MRT und da sah man es, ein stressbruch. der stressbruch bricht nicht quer durch, sondern spaltet sich sozusagen. normalerweise belastet man den fuß nicht so dolle bzw. gar nicht und dann ists nach 6 wochen gut.
ich bekam einen walker, habe mich im nov. 2011 so gut wie nicht bewegt. ich war nicht draußen, meine eltern kamen extra zum spazieren gehen mit dem kleinen. doch nichts brachte. ich ging dann wieder raus, lief aber wenig und nur mit dem walker (das ist so ein astronautenstiefel ;) ) und dann wurds besser. ich durfte ihn ablegen. aber dauerhaft gehts nicht weg. ich habe so gar keine lust mehr auf den walker und ich "kann" ihn einfach nicht mehr tragen. ich war im sommer 2012 beim osteophaten. wirklich helfen konnte er mir nicht, aber es tat gut. er hat die durchblutung gefördert und es war okay. es war nun lange gut, tat mal etwas weh, aber nicht viel. doch seit vorgestern tut der fuß wieder mehr weh, warum auch immer. ich tape seit dem sommer 2012, wenns wieder weh tut und das hilft etwas. nehme calcium, vit D und vitC. obs jemals ganz weg geht bei mir? ich weiß es nicht...

Earthling

.

Nixe

Earthling, und was waren die Gründe, dass es eigentlich NICHT klappen sollte?
Natürlich kann man nicht immer der gleichen Meinung sein. Aber den Kiwu betreffen beide Partner, da kann doch nicht einfach einer die Entscheidung treffen und der andere hat es "einfach so" zu akzeptieren!

Ich glaube nicht mehr dran, dass es "einfach so" klappt!  :'(

Nini: danke für die Erklärung! Das ist ja wirklich blöd mit deinem Fuß! Kann man den nicht operieren oder so?
Einfach mitsabbeln, dann kommt man schon schnell rein.
Manche von uns sind schon Jahre  :o :o hier, da kennt man die Geschichte der anderen meist schon ganz gut.

Earthling

.

Nixe

Earthling: ok! Damals hieß es bei mir auch noch "Gelbkörperschwäche" Jetzt kann man davon nix mehr merken und das ist auch nicht der Grund, warum es nicht klappt.
Aber ich merke es deutlich, dass es einfach so nicht klappt. Und wir haben eine Diagnose und in der Hinsicht vertraue ich den Ärzten. Zumal ich in der Kiwu von verschiedenen Ärzten behandelt werde.

Tina0712

Sooo fertig ;D

Also ich bin 25 min gewalked und eine Minute schnell gelaufen. Bin richtig stolz. Währenddessen habe ich meine Ansagen geübt ;Dda ging die Zeit schneller rum ;D

Nun habe ich auch Stiefel gefunden die ich dann auch zum arbeiten tragen kann. Muss sie nun bestellen. Bin gespannt.

Nixe

Super!!!!  s-klatschen
Welche Ansage mußt du üben? Für´s Fliegen?

Ach ja, den Urlaub in Schottland hab ICH jetzt übrigens gecancelt (schreibt man das so?)! Ich fahr doch nicht mit ihm in den Urlaub!!  :o :o :o  Nicht nach dem Ganzen hickhack!!!

Tina0712

Nixe: Ja genau füs fliegen. Muss die Begrüßung frei stehend im Gang machen und bin so schlecht im auswendig lernen. Und werde dann auch bald meinen Checkflug haben, da muss das klappen ;).

Also ganz caneln würd ich den Schottlandurlaub nicht, notfalls nimmst eine Freundin mit, aber das wird dir sicher gut tun.

Nixe

Es ist ja noch nix gebucht, also ist es egal! Aber stimmt, ich könnte mit einer Freundin ans Meer fliegen!

Tina0712

Mist jetzt hab ich doch tatsächlich chon Flips und ein Stück Kuchen gegessen. :(Aber ich hab ja auch meine Mens, da darf man doch Frustessen oder? ::)

Nini

@ stressbruch: sowas wird nur in seltensten fällen operiert. und ich war seit dem sommer auch nicht mehr beim arzt. ich habe im august wieder angefangen zu arbeiten und ich musste nun einfach eben arbeiten und konnte nicht wieder krank sein. es ist ja erträglich die meiste zeit, aber es nervt halt, dass es nicht weg geht...

@ tina: gut gemacht :) der schweinehund ist sooo stark bei mir ;) ... und nun lese ich, deiner war auch stärker :D aber ja, man darf!

@ me: gleich ab ins bett! ich hab keine lust auf arbeiten morgen ;) aber was solls! was  muss, das muss... wenns wie geplant läuft, werde ich im märz freigestellt :D

Nixe

Tina: bei der Mens ist alles erlaubt!  ;) Aber du hast gewalkt, das ist besser, als wenn du gar nix gemacht hättest!  :D

Nini: wieso wirst du freigestellt?

Tina0712

Nini: Ja meiner war stärker. Aber ich fang ja gerade erst an und außerdem hatte ich auch schon eine Wurzel und ein Apfel gegessen.

Nixe: Genau und ich fang ja auch erst an.
Für dich morgen viel Nerven auf der Arbeit! s-hug

So werde nun auch ins Bett noch ein bissl lesen.

Bis morgen Gte Nacht.

Nini

naja, in meiner ersten schwangerschaft war ich auch frei gestellt. ich arbeite in einer krippe mit kindern unter 3. ich bin nicht imun gegen zytomegalie, das kann man auch nicht impfen, soweit ich weiß. ich musste damals, als ich es dann auf der arbeit erzählt hatte, "direkt" zum betriebsarzt und danach wurde ich von der arbeit frei gestellt.
ich denke, dass es wieder so sein wird.

Bambi

@nixe: oh man, das ist echt kaum zu Glauben! Und ich verstehe total dass du seine Gründe nicht nachvollziehen kannst! Ich finde die meiste kraft kostet eine KB dich und egal wie niedrig die Chancen sind, es sind Chancen! Und verlieren kann er ja nix! Jetzt habt ihr kein Kind und im schlimmsten fall eben auch nicht, aber im besten fall eben doch! Ih hoffe sehr dass du nochmal an ihn rankommst und er nicht bei dieser endgültigen Entscheidung bleibt!

@natürlich schwanger werden: irgendwer hat geschrieben, dass es dafür schon Gründe geben wird und man die akzeptieren soll! Nicht böse sein, aber das ist in meinen Augen der größte Blödsinn den ich gehört habe!!!! Wo hat es denn seinen guten Grund, dass eine potentiell gute Mutter nicht natürlich schwanger werden kann??? Sollten die Mediziner dann bei einer komplizierten Geburt nicht mit KS eingreifen, weil es seinen guten Grund hat dass es nicht natürlich klappt mit der Geburt? Wo ist der Sinn, dass eine Frau sich von 5 verschiedenen Männern schwängern lässt und sich nicht um ihre Kinder kümmert, nur weil es ganz natürlich klappt SS zu werden??? Wo die Medizin helfen kann sollte sie auch helfen!

Sorry nochmal, aber so ne Aussage macht mich echt etwas sauer...

Nixe

Tina: Danke!  :-* Gute Nacht!

Nini: ich wäre auch sofort freigestellt. Egal ob ich gegen das zytomegalie immun wäre oder nicht.

Bambi:  s-chill s-chill s-chill s-chill Ich kann dich aber verstehen!

So, und jetzt gute Nacht! Bis morgen!