Glückshibbler vom 16.01.- 31.01.13 - Viel Glück im neuen Jahr!

Begonnen von DieHibbelmamas, 31. Dezember 2012, 10:13:57

« vorheriges - nächstes »

ninakalu

@hexe maike: Ja stimmt dann muss ich bis zum NMT durch halten ne das mach ich glaub ich nich dann ist ja die ganze spannung weg und habe gerade mal gegoogelt es kann auch ne linie kommen wenn die mens im anmarsch sind!! Dann mach ich lieber ein oder zwei SST test zu viel!! ;D ;D ;D
- Nils 18.12.2006
- Lukas 10.01.2009
- Lina 14.10.2013

Hexe Maike

@ nina ok, dann wissen wir ja wer uns ein SST-Orakel liefert. S:D

ninakalu

Ach ein orakel wollt ich daraus nich machen sondern eher 1-2 tage vor NMT testen damit wenn er negativ ist ich mich so richtig schön auf meine mens freuen kann!!

Diese hibbelei macht mich noch verrückt!! :P Wobei ich sagen muss das ich diesen zyklus entspannter bin und es mir weniger ausmacht wenn es nich geklappt haben sollte ist ja erst der 2. ÜZ aber im letzten ÜZ war ich zb total enttäuscht!! Bisher hab ich solche Gefühle noch nich wahrscheinlich weil noch kein funke hoffnung gestorben ist uind ja noch alles offen ist!! ;D ;D

red ich ein quatsch!!!

mach mal kaffe gleich kommt ja geburtstagbesuch!!
- Nils 18.12.2006
- Lukas 10.01.2009
- Lina 14.10.2013

Kristin80

ich fand das auch sehr wenig und auch irgendwie unverschämt.
Bei uns gibt es so eine "Richtlinie". Sprich das ist so das was die meisten geben. Familie: 100 Euro pro Paar und Freunde: 50 Euro pro Paar. Natürlich auch mehr wenn man möchte/kann.

Allerdings kann auch nicht jeder so wie er gerne würde und da habe ich auch Verständnis für. Allerdings dieses Paar was die 25 Euro gegeben hat, war die Cousine meines Ex-Mannes (die ich am Tag der Hochzeit erst kennengelernt habe, sie hat sich selbst eingeladen) und ihr Partner, beide super bezahlte Jobs, Eigentumswohnung, keine Kinder, usw. Also voll im Leben.

Naja egal. Mag mich darüber nicht ärgern. Schatz und ich haben nur gesagt wir möchten nicht feiern und nicht wissen ob diese Geldgeschenke die Kosten decken können. Ich hoffe ihr versteht was ich meine!

Orakeln: Habe ich noch nie gemacht, werde ich auch nicht. Halte davon nix, weil es halt so unsicher ist.

Hexe Maike

@ krsitin wir haben zwar auch von der Familie ein paar mit Kindern gehabt die nur 50€ gegeben haben aber wegen Kindern fand ich es ok.

Bei meinem Bruder hatte ich die beiden vorher gebeten das ich kein Geld schenken kann, war für sie einleuchtend und ich habe den beiden einen schönen Geschenkkorb mit allem möglichen für die Flitterwochen zusammen gestellt.

Kristin80

Maike ich finde es vollkommen legitim, wenn jemand weniger betucht ist als andere und nicht das geben kann was so üblich ist. Aber auf der Hochzeit waren es wirklich mehrere Paare, die es so gehandhabt haben und das waren alles Paare ohne Kinder, wo beide arbeiten und sie auch sonst eigentlich gut "betucht" sind.

Ich habe damals auch niemanden vorwürfe gemacht und konnte auch gerade so, das Fest finanzieren, aber ich finde es einfach schöner und beruhigender zu wissen, das Geld kein Thema ist und man nicht an seiner eigenen Hochzeit denkt bei jeder Flasche Wein, oh nein, es wird immer teurer....

Hexe Maike

@ kristin das stimmt. Und man kann auch wirklich schön daheim Feiern. Vor allem schönere Deko machen meist.

simsalabim7

ach, meine kleine spielt gerade so schön, da kann ich doch mal kurz an den pc, ohne dass sie mir dazwischen funkt :)

meistens will sie dann nämlich ihre alten babybilder gucken..

@heiraten lohnt sich: ich hab auch schon mit meinem partner gescherzelt, dass wir heiraten sollen, um beschenkt zu werden, könnten nämlich schon ein paar sachen gebrauchen  ;D

und geldgeschenke: naja, ich wüsste auch nicht, wieviel man da verschenkt, finde aber 25€ gar nicht so wenig. man darf das vielleicht nicht so eng sehen, es ist ja schwierig einzuschätzen, denn fragen wieviel man schenkt, macht an ja anstandshalber auch nicht, oder? aber oft ist es leider so, dass die die viel geld haben, nicht viel verschenken.  :( deshalb haben sies ja.

@erzieherinnen: wow, gibt ja echt viele hier!

@ninakalu: ich glaub, das mit dem orakeln macht einen noch verrückter. wär zumindes bei mir so. am schluss macht man sich hoffnungen und ist enttäuscht.

so, jetzt kiste aus, kind bewundert schon wieder die smileys

grüße!

Kristin80

simsa: Also ich finde 25 Euro für zwei Personen schon arg wenig, zumal man bei einer Hochzeit je nach Exklusivität schon beim Essen ab 15 Euro aufwärts rechnet und dann noch Getränke und was sonst noch so auf einer Hochzeit geboten wird!  :-[

simsalabim7

kristin: ja, wenn man gesagt bekommen hat, dass das essen und getränke durch das geldgeschenk abgedeckt sein soll, würd ich es als deutlich zu wenig ansehen. in einem restaurant sowieso. 25€ hat man ja schon alleine an einem"normal kurzen" abend in einem restaurant weg. so gesehen sollten alle am besten selber ihre rechung zahlen, aber das ist halt wenig festlich. :-\

wie auch immer, hauptsache man hatte ein schönes fest!

Zafala

rotes schild für mich
und damit mal wieder eine zu kurze zweite Zyklushälfte. :( Aber immerhin ein ES.
03/10, 11/13, erwartet 05/17

Kristin80

also bei uns in der Gegend ist es schon üblich, dass man mit dem Geldgeschenk schon seine eigenen Kosten decken möchte. Der eine trinkt und isst mehr, der andere weniger. Also pauschalisieren kann man es nicht. Ich denke die Menge macht es, ob das Hochzeitspaar dann die Kosten decken kann!
Aber ich würde mich schämen, auf einer Hochzeit 25 Euro mit meinem Partner zusammen zu verschenken. Dann würde ich lieber nicht hingehen oder vorher mit dem Hochzeitspaar sprechen, dass es bei mir/uns knapp ist.

Aber ich möchte auch keine Grundsatzdiskussion ausarten lassen, wie ich bereits vorher schon sagte ist es jedem selbst überlassen. Aber meinen Teil denke ich mir schon dabei!  :-[

Lilie

Guten Abend Mädels!

Wollte nur nochmal kurz reinwinken und euch eine gute Nacht wünschen  :)

Waterinchen: Ach nein, blöde Mens  :( Da war deine 2. Zyklushälfte wirklich sehr kurz  :-\

Alle Andere:  s-winken

LG Lilie

Tina0712

Nabend,

Warte: Oh man blöde Mens. Wie kurz war denn jetzt die 2. Zyklushälfte?

Kristin: Wir wollen auch nochmal heiraten, also in Weiß. WAr damals SS, da haben wir nur Standesamt gemacht und nur Familie. Am liebsten wollen wir eine Grillparty im Garten machen, mag das auch lieber etwas lockerer :)Hoffe wir schaffen das dann irgendwann mal ::) Finde Eure Idee sehr gut.

Hexe: Danke hätte nun gedacht die werden vielleicht so wie Kekse gebacken oder so ::)

simsalabim, Lillie, Nina :-* :-*

Me: Hab die Haare wieder schön ;D

Meine 4 Sternchen für immer im meinem Herzen: 05/2005 ; 04/2013 14.SSW ; 12/2013 13.SSW ; 06/2015 10. SSW

Zafala

Tina0712

Warte: Ist das schon länger so? WArst schon deshlb beim FA?

Meine 4 Sternchen für immer im meinem Herzen: 05/2005 ; 04/2013 14.SSW ; 12/2013 13.SSW ; 06/2015 10. SSW

Nixe

Huhuu! :D

Ich komm gar nicht so zum Nachlesen wegen dem Promibiathlon.  ::)

Warte: ach schade! Gut ist aber, dass du einen ES hattest, schlecht mit der 2. ZH.  ::)

Kristin: 25€ ist schon wenig!  ::) Es ist aber auch immer sehr schwierig, den "richtigen" Betrag zu finden, den man verschenken möchte.
Wir haben im kleinen Kreis in einem Restaurant gefeiert. Es war superschön!! So habe ich es mir immer gewünscht!

ich schlecke meinem Mann gerade das Eis weg...  :P selber schuld wenn er mir es gibt  ;D ;D ;D ;D ;D

weiter im Text: ich hab bis jetzt auch noch nicht orakelt. hab es auch nicht vor.
Test hab ich noch nicht gemacht. Weiß immer noch nicht, ob ich teste...

nina, auf den Kuchen bin ich auch gespannt.
Man kann gegen Wellen ankämpfen oder sich von ihnen in die Zukunft tragen lassen

Zafala

tina: ich habe schon lange Probleme mit meinem Zyklus. und wir waren auch schon in Behandlung. Deswegen war ich hier so lange nicht da. Wir hatten die Behandlung abgebrochen und eine FG. Danach brauchten wir erstmal eine Auszeit.

Morgen rufe ich in der KiWu an.

Tina0712

Warte: Oh ok :( ich hoffe dass sich Euer Traum ganz chnell erfüllt

Meld mich ab für heute.

GUte nacht

Nixe

Tina: Gute Nacht!

Warte: das ist wahrscheinlich das beste!  :-\ Ich mein, irgendwann soll ja auch wieder was passieren...
Man kann gegen Wellen ankämpfen oder sich von ihnen in die Zukunft tragen lassen

Hippelmama

Huhu

@Warterinchen Ich drücke dir die Daumen das sich euer Wunsch bald erfüllt

@Nixe Geht es dir wieder besser???

Lilie

Guten Morgen,

heute muss ich mit N. zu Hause bleiben, weil er die Nacht durchgek... hat. Um 8 Uhr gleich mal beim KiA anrufen, wann wir vorbei kommen können. Bin total im A..., hab fast keine Minute geschlafen, ständig Bettzeugs gewechselt und 2 Ladungen gewaschen. Die nächste wartet schon auf mich...  :P

Orakeln: Mach ich nicht, weil mich das nur kirre machen würde. Und da bei mir eh immer die 2. Linie zu sehen ist, wüsste ich auch gar nicht, ob das bei mir funktioniert.

Meld mich später nochmal.

LG Lilie

sternkrümel

Warte ohje schade. deine zu kurze zh hoert sich nach utrogest an. habt ihr das schon probiert?

Lilie gute besserung steck dich nur nicht an!

Bin wieder weg ab zur arbeit
1 ICSI, 3 IUI 09 negativ
Spontan Schwanger :D

Nixe

Lilie

Montanara: Herzlichen Glückwunsch zu deinem Geburtstag  :D Hoffe, dads du einen wunderschönen Ehrentag hast  :)

Danke für die gute Besserungswünsche Nixe und Sternkrümel. Gegen 10:30 Uhr können wir beim KiA vorbeischauen. Noch ne Runde schlafen wär toll, aber mein Zwerg macht hier rum, als wär nichts gewesen  ::) Außerdem hat er schon x-mal nach den Ninern (Kindern) gefragt. Naja, ich setze mal auf den Mittagsschlaf  ;) Übergeben hat er sich seit 6 Uhr nicht mehr, für das hatte er bis jetzt 2x Durchfall  :-X
Ach man, hab natürlich jetzt echt ein schlechtes Gewissen, dass ich nicht auf die Arbeit konnte...  :-\