Glückshibbler vom 16.01.- 31.01.13 - Viel Glück im neuen Jahr!

Begonnen von DieHibbelmamas, 31. Dezember 2012, 10:13:57

« vorheriges - nächstes »

Hexe Maike

@ Montanara Alles gute zu deinem Heutigen Ehrentag, lass dich schön Feiern.

@ Lilie gute Besserung für deine kurzes und denk immer dran dein Kind geht vor.

Nixe

lilie: mach dir keine Gedanken über die Arbeit!  s-hug Besser ist es beim kranken Kind zu sein als mit schlechtem Gewissen in der Arbeit zu sitzen. Dein Kleiner braucht dich, da ist die Arbeit egal!  ;)

Maike:  s-winken
Man kann gegen Wellen ankämpfen oder sich von ihnen in die Zukunft tragen lassen

Hexe Maike

Kristin80

Guten Morgen

Warter: Tut mir leid mit der Mens

Lillie: Gute Besserung an deinen kleinen Mann. Kimberly bekommt auch immer im Januar/Februar Magen und Darm Grippe. Und ich dann auch gleich mit  :-X

Nixe: Eis essen im Winter?? Brrrrrr *schüttel* das wäre mir zu kalt...  :P

Maike: Huhuuu!!! Was sagt dein Gefühl?

Tina: Wollte dich noch fragen, fängst du am 23.01. wieder nach der Babypause an oder hattest du einfach Urlaub jetzt? Sorry, wenn ich es überlesen habe... Und Bilder zeigen von den frischen Haaren!!  ;D ;D

Happy Birthday Monta!!! Lass dich schön feiern und genieße den Tag!!

me: war heute wieder beim Orthopäden. Mit meinen tauben Händen wird immer schlimmer. Jetzt habe ich durch den Arzt einen Termin beim Neurologen bekommen (sonst erst in drei Monaten) und dann kann der Neurologe feststellen ob es wirklich Karpaltunnel-Syndrom ist oder tatsächlich ein Bandscheibenvorfall. Weiß gar nicht so recht welche Diagnose mir lieber wäre. Bei ersterem müsste ich operiert werden und bei zweiterem, keine Ahnung was da heut zu tage gemacht wird.
Und da ich seit zwei Wochen immer Schmerzen in der linken Hüfte habe vor allem wenn ich liege, habe ich das auch gleich untersuchen lassen und was ist es?? ne Schleimbeutelentzündung....

Langsam nervt es mich echt. Jedes mal wenn ich zum Arzt gehe habe ich was neues und anderes. Komm mir langsam echt doof vor!!

Hexe Maike

@ kristin habe kein Gefühl, ausser das ich den Eindruck habe einen dicken Bauch zu haben. Wie schaut es den bei dir aus?

Nixe

Kristin: das Eis war ein Mag*num und da hab ich nur die Schokolade gefuttert. Den Rest konnte er behalten  :P Schmeckte mir nicht!  ;D

Das hört sich nicht gut an. Kapilartunneldings ist das am Handgelenkt oder? Da wurde meine Mutter auch operiert, jetzt ein paar Jahre später hat sich einen Bandscheibenvorfall und wieder taube Hände. Sie uß wieder operiert werden. Keine Ahnung, was da besser ist.  :-\ Die beste Krankheit ist nix!  >:( Sollten mal alle abgeschafft werden!  :police:
Man kann gegen Wellen ankämpfen oder sich von ihnen in die Zukunft tragen lassen

Hexe Maike

@ kristin du bist aber nicht Diabetikerin? Oder hast du mal schauen lassen ob du MS hast? Beides Krankheiten wo es zu Tauben Händen kommen kann und eine OP nichts bringt.

Kristin80

Maike: Ich weiß auch derzeit nicht wie mein Gefühl ist. Eigentlich recht positiv, aber das war schon öfters der Fall!!
Diabetes wurde im Dezember noch untersucht. Habe ich nicht. Meine Werte sind im oberen Normalbereich.
MS???? :o :o :o ne dazu hat mir noch keiner was gesagt. Wo lässt man sowas denn untersuchen? Auch beim Neurologen??
Karpaltunnel-Syndrom ist das in den Händen. Richtig. Das Problem da ist, dass es hauptsächlich nur nachts auftritt, ich habe es aber nicht nur Nachts sondern auch tagsüber. Und nicht so als wenn die Hände einschlafen, mit Kribbeln usw sondern das die Hände richtig taub sind und ich gar kein Gefühl mehr habe. Es lässt zwar nach einiger Zeit nach, aber das dauert mittlerweile immer länger!!!  :-\ :-\
Ich finde es mittlerweile echt zum verzweifeln und weiß einfach nicht mehr, was mir genau fehlt und finde es einfach schlimm, das man sich so hilflos fühlt und nicht weiß wer recht hat.
Mein Physiotherapeut vermutet ja einen Bandscheibenvorfall im Halswirbelbereich, der Orthopäde hat mich im Dezember ohne weitere Untersuchungen mit einem Karpaltunnelsyndrom abgefertigt und letzten Endes bin ich genauso schlau wie vorher!!

Hexe Maike

@ kristin ok, also klär erst mal den Bandscheibenvorfall ab. Also das sie echt Taub werden ist ja eigentlich nicht normal. Karpal-Tunnel da hat man ein Kribbeln und bei der MS auch. Also eher Bandscheibenvorfall. Was ist das den für ein Arzt gewessen.

Nixe

Kristin: vielleicht will der Arzt erstmal das eine probieren, dann ist es das nicht, dann das nächste und so hat er doppelt Kohle gemacht. Hol dir vielleicht auch noch ne 2. Meinung ein. Und klär das noch weiter ab mit deiner Bandscheibe. Hort sich für mich auch so an. Das ganze kann sich nämlich auch ziemlich lang ziehen.
Bekomme es zur Zeit direkt von meiner Mutter mit, die mittlerweile ein halbes Jahr nur auf die OP wartet.  :o :o :o :o Sie hat schon vorher ewig rumgetan. Das ist nicht mehr normal, wie lange sowas dauert bis einem wirklich geholfen wird.  ::)

Ich wünsch euch einen schönen Tag. Bin nun weg!  s-winken

Kristin80

ich habe jetzt einen Tag vor Reha Antritt einen Neurologen Termin. Der misst die Nervenströme und damit sofort sagen ob es das eine oder andere ist.

Bei meiner Hüft OP vor 5 Jahren musste ich auch ein halbes Jahr auf einen Termin warten. In einer Spezialisierten Klinik hätte ich zwei Jahre warten müssen.

Der Orthopäde soll den besten Ruf hier in der Gegend haben. Da er so gut ist, hat er auch immer volle Zimmer und ist demnach schnell/hektisch. Normal muss man da auch ein paar Wochen auf einen Termin warten, aber mit Vitamin B habe ich sofort einen Termin bekommen  :P :P
Traurig, dass man nur als Privatpatient oder mit Vitamin B schnell einen Termin bekommt! 

Septembärchen2013

Hallo Mädels,

wo bleiben die positiven Tests? Wir brauchen noch nachwuchs im MT, der ist noch ziemlich leer.

LG  s-winken

Lilie

Hach Mädels, klar geht der Kleine vor und ich hatte letztendlich ja auch gar keine andere Wahl als zu Hause zu bleiben, weil ich sonst niemanden habe, der ihn hätte nehmen können. Aber ihr wisst ja wie das ist, wenn man, obwohl man keine andere Möglichkeit hat, trotzdem ein schlechtes Gewissen dem Arbeitgeber gegenüber hat, wenn man mal fehlt  :-\
Beim KiA waren wir nun vorhin und wie ich es mir schon gedacht habe, ist es ne Magen-Darm-Grippe  :-X Vor ner 1/2 Std. hat er mal ein Stück Brezel gegessen (mal schauen, ob die drin bleibt) und jetzt schläft er.

Kristin: Ohje, du machst da auch was mit  :( Ich drücke dir ganz doll die Daumen, dass sich das jetzt ganz schnell klärt, damit du richtig behandelt werden kannst  s-daumendruck

Septembärchen2013:  s-winken Ich bin raus aus dem September, mein ET würde bereits in den Oktober fallen  :)

Hippelmama

huhu

@Montanara

s-so Alles Liebe und Gute zu deinem Geburtstag. Wünsche dir einen schönen Tag s-so

@Lilie Gute Besserung an deinen kleinen Mann. Hoffe du bleibst fit. Wenn Kinder krank sind, brauchen sie die Mama. Würde mir auch schlecht vorkommen aber es war das beste was du machen konntest

@ Kristin Hoffe es ist nicht schlimmes. Hört sich aber tatsächlich nach Rückenproblemen an. Muss noch nichtmal ein Bandscheibenvorfall sein. Merkst du auch irgendwelche Ausfallerscheinungen in den Beinen??
Es kommt immer drauf an wie ausgeprägt der BSV ist. Meist wird erst konservativ behandelt, d.h Rückenschule, leichtes Aufbautraining und Massagen. Wenn die nicht anspringen kann man über eine Op nachdenken oder aber wenn die Probleme so gravierend sind.
Ich wünsche dir aber das es sowas nicht ist. Ein Babybauch würde deinen Rücken nochmehr belasten  :-\ und es wäre schade, wenn du deine Schwangerschaft nicht geniessen könntest

@Hexe Du hast ja nur noch 6 Tage. Ich drück dir die Daumen.

@Nixe Oh bekommst du die Grippe?? Gute Besserung

@Septemberbärchen Ich glaub auch nicht das ich zu euch stosse. Wäre wenn alles gut liefe der 30.09 aber würde mich dann eher zu den Oktoberbären gesellen. Hoffe es stossen trotzdem noch viele zu euch

♥ღ αη∂ι77 ღ♥

Hi Mädels,

ich möchte nur ganz kurz Bericht erstatten von unserem Termin gestern in der KiWu!

Also, die Ärztin war super nett, hat sich alle Befunde in Ruhe durchgeschaut und dann überlegt, was und wie man uns helfen könnte.

Sie meinte nur, das ist ein kniffliger Fall, denn ss werd ich ja und Herzchen schlägt ja auch immer, nur daß es eben nicht hält.  (hat auch ihre Kollegin hinzugezogen um zu beratschlagen, was sinnvoll an Untersuchungen ist)

Bei mir wurde US gemacht und  insgesamt 11 Röhrchen Blut abgenommen. 2 weitere Gerinnungsfaktoren werden noch zusätzlich bestimmt MTHFR und nochmal was....

Und alles andere wird eben nochmal vorsorglich untersucht.

Meinem Mann wurde ebenfalls Blut abgenommen, keine Ahnung mehr warum ...

Danach musste er noch ins Becherchen .... und das Ergebnis des SG hab ich nun auch schon ....

Alles in bester Ordnung, genügend schnelle und gesunde Schwimmerchen vorhanden.

Auf die anderen Ergebnisse müssen wir nun 3 Wochen warten, danach sieht man weiter.....

@Kristin, ich hab das auch mit den Händen .... bei mir kommt´s von ner instabilen HWS !!!!  >:(

@all, lass euch liebe Grüße da s-winken

@Monta, alles alles Liebe zum Burzeltag :-*

s-so s-so s-so s-so
Nicht müde werden, sondern dem Wunder leise,
wie einem Vogel, die Hand hinhalten!

Hilde Domin

ju.ra.

*reinhusch

andi das freut mich das ihr einen guten termin hattet!!

ps: wir warten alle seeeeehnsüchtig auf dich im face*boo*k-hibbler auf dich  ;) ;)

♥ღ αη∂ι77 ღ♥

@Jura  ;D ;D ;D ;D ;D  jaja, ich komm ja dann  ....... irgendwann  :P  :-*

dankeeeeeeeeeee :-*
Nicht müde werden, sondern dem Wunder leise,
wie einem Vogel, die Hand hinhalten!

Hilde Domin

Hexe Maike

@ Andi klasse drücke dir die Daumen das sie euch helfen können.

@ Hibbelmama danke aber ich mache mich nicht verrückt.

Hippelmama

@Andi Das hört sich doch Hoffnungsvoll an. Ich wünsche euch alles gute und drücke die Daumen, dass es schnell klappt

Kristin80

Andi: Das klingt doch schonmal nach neuer Hoffnung. Würde es euch sehr wünschen!!!

Krankengymnastik und Massagen: Habe ich beides schon mehrfach erhalten, aber beides ohne Erfolg. Im Gegenteil, es wird nur noch schlimmer.
Deswegen tippt ja der Therapeut auf BSV im Halswirbel. Ich denke beim Neurologen werde ich mehr erfahren, zumindest hoffe ich es.
In dem rechten Bein habe ich auch Taubheitsgefühl, sowie im Schambereich, allerdings ist das seit 5 Jahren schon, seit meiner Hüft OP. Denke nicht das es mit der Halswirbelsäule zusammen hängt.
Ansonsten habe ich nicht so viele Probleme. Habe öfter mal das Gefühl von "Steifheit" wenn ich länger gesessen habe und wieder aufstehe, was ich aber auch nicht zwangsweise damit verbinde. Aber ich bin auch kein Arzt.
Momentan habe ich halt nur das Gefühl ein gesundheitliches Wrack zu sein und von einer Krankheit in die nächste zu schliddern. Erst die Magenschleimhaut- und Speiseröhrenentzündung, dann die tauben Hände (noch vorhanden) und ewige Kopfschmerzen (die seit der Therapie beim Krankengymnast weg sind) und jetzt die Schleimbeutelentzündung in der linken Hüfte und nicht zu wissen, was mir im Bezug auf die tauben Hände fehlt.

Foxy

Hallo ihr lieben,

mann, man kommt echt nicht hinterher mit dem lesen, geschweige denn mit dem schreiben!!!  :o

warterinchen: Mist........tut mir leid! Auf in eine neue Runde!  ;) ich hab das gleiche problem wie du, meine 2. zyklushälfte ist zu kurz. oft nicht mal 10 tage lang. meine FÄ hat mir utrogest gegeben, letzten zyklus hab ichs noch nicht genommen, aber ich denke diesen werd ichs mal nehmen. hast du kein utrogest verschrieben bekommen?

montanara: HAPPY BÖÖÖÖASSDDEEEEEE  :D     s-tanzen

lillie: oh je, hoffe dein kleiner ist wieder auf dem Damm! mach dir keine sorgen wegen der Arbeit, die kommen auch mal ohne dich aus, dein kleiner braucht dich! außerdem bist du doch völlig übernächtigt, da kann man sich doch nicht richtig konzentrieren auf der arbeit  :) wenn mein kleiner die k*erei hat, dann gehts ihm auch meistens immer recht schnell wieder gut und er hüpft rum. die keime gibt er dann aber gerne an uns weiter und wir hängen dann richtig in den seilen....  s-dagegen

kristin: mensch, deine Diagnosen sind ja wirklich nicht toll. egal was es ist, ich wünsche dir dass es dir bald besser geht und du keine schmerzen mehr hast. wie sagt mein arzt immer, wenn ich sage, dass ich nicht gern zum arzt gehe, weil jeder immer irgendwas findet: es gibt keine gesunden menschen, nur fehlende Diagnosen  ;)

andi: ja klingt ja toll euer termin! ich finde es ist mit das wichtigste, dass man den behandelnden arzt auch sympathisch findet und sich dort gut aufgehoben fühlt. aber das scheint ja bei dir der fall zu sein, super  :D. hoffentlich schneggelts dann jetzt bald.

hoffnung: musste am do ausnahmsweise arbeiten, weil wir eine sitzung hatten, bei der ich nicht fehlen sollte. waren dann aber nur 2 stunden, war also ok.

me: ich warte auf den ES, aber ich denke der ist noch einige tage weg..... ansonsten höre ich gerade die CD, die bei meiner 1. ss immer im schwangerschaftsyoga kam....ich könnt mich kaputt lachen  ;D von den 10 Terminen hab ich vielleicht grad mal 5 wahrgenommen, weil yoga eigentlich garnicht mein ding ist. hätte man auch vorher wissen können  ;D  ;D  ;D ;D
jetzt kommt gleich meine mom vorbei auf ne tasse tee und wenn mein kleiner ausgeschlafen hat geht's ins Kinder-spiele-land. JUHUUUUUU  s-klatschen

Tina0712

Hallo,

Montanara:Happy Birthday

Kristin: Taube Hände, kenn ich mich auch nicht aus. Aber Bandscheibenvorfall, puh, das wäre ja echt blöd.Hoffe dr kann da bald geholfen werden.
Wegen deiner Frage: Beides. Elternzeit ist seit dem 2.1. zuende und nun habe ich gerade meinen Urlaub vom letzten Jahr :)

Lillie: Deinem kleinen gute Besserung! DAs ist ja echt nicht schön.

Andi: Dein Termin hört sich ja nach neuer Hoffnung an. Wünsche Euch sehr, dass sie Euch helfen können.

HexeMaike:  :-*

Foxi Viel Spass im Spieleland

All s-winken

Me: Heute morgen in 30 min meinen Wocheneinkauf erledigt, dann mit Janna zum Frisör und dann ab nach Hause weil um halb 10 Frühstücksbeuch kam ;D Dann um 12 Collin aus dem Kiga geholt und gleich weiter zur Muikschule wo Collin eine Probestunde Keyboard hatte. Jetzt bin ich kaputt :) ::)

Meine 4 Sternchen für immer im meinem Herzen: 05/2005 ; 04/2013 14.SSW ; 12/2013 13.SSW ; 06/2015 10. SSW

Kristin80

ja Bandscheibenvorfall wäre echt scheiße gerade im Bezug auf SS. Aber ein BSV muss ja auch nicht zwangsweise OP heißen.

Ach mir wird eh nichts übrig bleiben als zu warten.

Hexe Maike

Boh ich könnte gerade Kotzen der Mist Hermesbote gibt einfach ein Päckchen bei meinem Nachbarn ab obwohl ich daheim war. Dann bekomme ich noch nicht einmal eine Karte in den Briefkasten.

Mi84

reinhusch

Andi,  :-* :-* :-*

Mädels, wasn fürn Facebook Hibbler ?? ::) ::) ;)  *ganzUnverschämtFrag*

raushusch