Goldener-Oktober-Hibbler_15.10. - 31.10.2011

Begonnen von Melody, 30. September 2011, 21:06:54

« vorheriges - nächstes »

Zafala

03/10, 11/13, erwartet 05/17

BigFamily84

Ich bin auch mal da... hab wieder einiges nachlesen müssen  :o

@ Andi: Na dann ist das Medikament nun raus (mir ist der Name gerade net eingefallen  ;)) und nächste Woche zeigt der Test sicher ne 2. Linie  ;D

@ Sabs: Schade... aber im nächsten Zyklus klappt es bestimmt

@ nora: Ja ich denke auch, dass man jedes Wunschkind liebt (also Unfallkinder natürlich auch), ich wünsche mir seehr ein 3. Kind, nur manchmal kommen solche Gedanken durch, weil man einfach von aussen immer so angesehen wird... waaaas 3 Kinder? Aber ich denke wir schaffen das alles und unsere Kinder würden alle eine tolle Kindheit bei uns haben  :)

Mir gehts auch schon besser... Mens ist auch nicht mehr soviel, war irgendwie nicht seehr viel, aber genug für ne Mens...
Ayleen Joyce 22.06.2007
Lea Joleen 10.12.2009
Luna Marie 15.09.2012

•●★jasm06★●•

Melody

Ich bin aaauch da!

/mens: Meine ist jetzt nach 8 Tagen auch endlich mal fast weg.  ::)

BigFamily84

@ Melo: Wow 8 Tage ist aber lange... bei mir sind es immer höchstens 5 Tage, aber dafür find ich meine Zyklus noch zu kurz, normal hatte ich nie unter 29 Tage... daran  merke ich schon, dass mein Körper noch nicht ganz verstanden hat, dass es keine Pille mehr gibt  ;D
Ayleen Joyce 22.06.2007
Lea Joleen 10.12.2009
Luna Marie 15.09.2012

Melody

@Nikky: Mich nervt das auch echt ganz schön. Früher hatt ich nach dem 4. Tag Ruhe... Jetzt werden die Zyklen immer länger, dafür die Mens auch länger aber im Gegenzug hab ich das Glück, dass ich nichts mehr mit SB zu tun hab die letzten Monate.

BigFamily84

@ Melo: Das ist doch auch schon mal was, dass die SB weg sind... schon gemein was wir Frauen alles durchmachen müssen oder... die Männer haben ja fast nur Spass dran, die müssen nur ab und an unsere Launen ertragen  S:D
Ayleen Joyce 22.06.2007
Lea Joleen 10.12.2009
Luna Marie 15.09.2012

•●★jasm06★●•

Meine Mens ging immer über 8 Tage. Bin ja mal gespannt wann sie kommt

Melody

@Nikky: Da sprichst du was Wahres.  ;)

Ich wollte euch mal kurz darauf aufmerksam machen, dass wir im letzten Hibbler 44 Seiten geschrieben haben. Die haben wir heute schon fast voll in der Hälfte des Monats!
Freut mich, dass hier wieder so viel los ist!

Und nun das Pic des Tages, weil ich hier gleich Feierabend mache:

Lustiges GB Pics

BigFamily84

Ich finds auch toll, dass hier wieder was los ist  :-*
Ayleen Joyce 22.06.2007
Lea Joleen 10.12.2009
Luna Marie 15.09.2012

•●★jasm06★●•

ich komme mir gerade etwas verarscht will ich nicht sagen, aber komisch vor
schwer zu beschreiben

BigFamily84

Ayleen Joyce 22.06.2007
Lea Joleen 10.12.2009
Luna Marie 15.09.2012

•●★jasm06★●•

BigFamily84

Sorry Jasm, habs jetzt erst gesehen und geantwortet
Ayleen Joyce 22.06.2007
Lea Joleen 10.12.2009
Luna Marie 15.09.2012

Zafala

so wieder da. J schläft so unruhig bin nur am rennen.  :-\

BigFamily84

So gehts mir auch seit Tagen mit Lea... aber das liegt am Zahnen und an der verstopften Nase
Ayleen Joyce 22.06.2007
Lea Joleen 10.12.2009
Luna Marie 15.09.2012

Melody

Guten Morgen GB Pics

Guten Morgen die Damen!

@Jasm: ? Was war denn los??

Euch allen einen schönen sonnigen Samstag! Wir fahren nachher ins Freizeitbad!

♥ღ αη∂ι77 ღ♥

Guten morgen Mädels,

scheiße scheiße scheiße  :'( :'( :'( :'( :'(

ich mach mir ernsthafte Sorgen um meine Sina  :-[

Gestern Abend hat sie mir gesagt, daß sie in ihrer rechten Brust nen Knoten hat.

Der ist echt groß und direkt unter dem Brustwarzenvorhof, oder wie auch immer das heißt!

Ist fast so groß wie ne Kirsche. Hab gestern Abend noch sofort in der Kinderklinik angerufen und die haben gesagt, solange kein Fieber dazukommt, reicht es, wenn wir Montag morgen zum Kinderarzt gehen .....

Oh mann, hoffentlich ist das nix schlimmes  :-\ Mädels in der Pupertät  :-\ :-\ :-\

Nicht müde werden, sondern dem Wunder leise,
wie einem Vogel, die Hand hinhalten!

Hilde Domin

Alva

Guten Morgen!!

@ Jasm: Ich hoffe mal, dass bei euch alles ok ist.

@ Andi: Oha - nicht gut. Ich drück euch mal die Daumen.  :-*

@ Melo: Freizeitbad klingt toll. Viel Spaß!!

Mal eine blöde Frage: Darf ich ab der 12. Woche pusten, oder nach der 12. Woche?

Bei uns ist soweit alles gut, nur schlaucht mich die Uni total. Ich könnte derzeit im Stehen einschlafen, aber Abends bin ich unruhig und dann fällts mir schwer. Bestimmt hat sich das auch in 1-2 Wochen wieder eingespielt, solange muss ich halt durchhalten. Ansonsten hab ich (fast) nur tolle Kurse dieses Semester und bin wahnsinnig glücklich damit und super motiviert.
Erziehung ist Beispiel und Liebe - sonst nichts. (Fröbel)

Am 17.5.2012 mit 55cm, 3950g und 36cm Kopfumfang geboren und hat unsere Herzen sofort erobert:

Am 25.10.2014 mit 55cm, 4140g und 36,5cm Kopfumfang geboren und macht unsere Welt noch schöner:

♥ღ αη∂ι77 ღ♥

@Alva, bitte erst ab 12+ o.k.?

freut mich, daß dir das studieren so viel Spaß macht. Die Müdigkeit wird bestimmt auch wieder besser

Sorry, daß ich so kurz angebunden bin  :-\

Hilde Domin

Alva

@ Andi: Dann müsst ihr halt noch bis Donnerstag warten. Ich hatte gehofft, ich könnte so richtig wirksam noch in deine Richtung pusten, aber nächsten Donnerstag ist dann ja schon alles gelaufen. Mist.
Du wenn dich das so mitnimmt mit deiner Tocher (was ich sehr gut verstehen kann), dann fahrt ins Krankenhaus oder zum ärztlichen Notdienst und lasst das angucken. Bestimmt ist es irgendwas total harmloses und du kannst dann ganz beruhigt sein. Vielleicht guckt ja Janimausi hier mal rein, dann kann sie vielleicht was dazu sagen und dich ein bisschen beruhigen.  s-hug
Erziehung ist Beispiel und Liebe - sonst nichts. (Fröbel)

Am 17.5.2012 mit 55cm, 3950g und 36cm Kopfumfang geboren und hat unsere Herzen sofort erobert:

Am 25.10.2014 mit 55cm, 4140g und 36,5cm Kopfumfang geboren und macht unsere Welt noch schöner:

Zafala

Andi: Vielleicht kann ich dich etwas beruhigen. Geschwollene Brustdrüsen sind bei Kindern vorallem in der Pubertät nichts ungewöhnliches. Das kommt häufig von einem Hormonungleichgewicht, kann aber auch schon manchmal bei Kleinkindern vorkommen. Auch in der Schwangerschaft haben das viele Frauen. Diese Knoten können in der gesamten Brust bis unter die Achseln sein, überall da wo Brustdrüsen sind.
Normalerweise verschwinden diese Verhärtungen nach einigen Tagen, es ist aber gut es zu beobachten und zu schauen, ob es mehr Verhärtungen werden.
Wenn sie starke Druckschmerzen oder Fieber bekommt, dann kann das auf eine Entzündung der Brustdrüsen hindeuten und dann wäre es richtig zum Arzt zu gehen.
Es ist wirklich nichts ungewöhnliches und muss gar nichts schlimmes bedeuten.
Wenn du dich sorgst, was ich verstehen kann, dann geh mit ihr am Montag zu einer Frauenärztin, die auch Jugendsprechstunden anbietet, da können sich die jungen Mädchen besser öffnen und sie wissen einfach besser bescheid als ein Kinderarzt.
Sie wird euch dann beraten, wie lange diese Schwellung sein darf und was es noch für diagnostische Möglichkeiten gibt.
Aber mach dich erstmal nicht verrückt.  s-hug

♥ღ αη∂ι77 ღ♥

@Alva, ich wart jetzt erst mal bis sie wach ist und dann seh ich wie´s ihr geht!
Ach ist doch alles blöd  :-[

Dafür ist meine Tempi weit oben und ich hab ein gutes Gefühl. Könnt schon gepasst haben, aber mehr weiß ich auch erst Donnerstag  ;)

Hab ja noch SSViren verseuchtes Utro, das ich nehme, das hilft bestimmt auch  :)

So und nun bin ich mal weg. Kind ist wach....

@Warti, zum Glück hab ich noch deinen Text gelesen  8)

Meinst ich kann mit ihr zum FA gehen? Meine FÄ bietet nämlich auch Mädchensprechstunden an  ;) das wär noch die viel bessere Option
Aber sie ist halt erst 9 Jahre alt

Hilde Domin

Melody

@Andi: Ach du Schande... aber ich stimme den anderen zu, ich habe auch schonmal davon gehört, dass sowas bei jungen Mädchen vorkommt, wenn sich so langsam die Hormone verändern. 9 ist natürlich früh, aber wenn sie insgesamt früh entwickelt ist... mach dir mal nicht allzuviel Sorgen, bestimmt ist es nichts Schlimmes.  s-hug

@Alva: Dankeschön! Wir warten noch bis der große Sohn fertig ist mit frühstücken, der will nämlich mit und bis meine Älteste abgeholt wird vom Vater ihrer Freundin. Sie ist übrigens gar nicht im Hamburg über die Ferien, sondern in Stade, wie ich heute erfahren habe. Ist ja nur ein KLEINER Unterschied. :D

@Warterinchen und alle anderen Mädels:  s-winken

Melody

@Andi: ich hab hier was gefunden:

Es gibt diverse mögliche Ursachen, z.B. sehr selten eine Entzündung, ein Bluterguss nach einem unbemerkten Stoss, oder die häufigste aller Erklärungen: einfach ganz harmloses pubertätsbedingtes Brustwachstum (letzteres geht meistens mit Schmerzen einher). Ein kurzer Besuch beim Kinderarzt beseitigt elterliche Ängste.

Vor Brustkrebs müssen Sie keine Angst haben, das kommt in diesem Alter eigentlich nicht vor. Das Krebsregister Schleswig-Holstein verzeichnet z.B. im Jahr 1999 bei 1.353 gemeldeten Brustkrebspatientinnen in der Altersgruppe bis 19 Jahre null Brustkrebsfälle, in der Altersgruppe 20-24 Jahre nur einen einzigen Krebsfall, eine 24 Jährige Patientin, das mittlere Erkrankungsalter liegt bei 60,5 Jahren plus Minus 13,3 Jahre.