Goldener-Oktober-Hibbler_15.10. - 31.10.2011

Begonnen von Melody, 30. September 2011, 21:06:54

« vorheriges - nächstes »

Rexi73

@Warterinchen;

Sorry, das wird ein bissi länger.

ich bin mit meinem Mann 2009 zusamnmen gekommen. Nach 4 Monaten war klar, wir wollen zusammen ziehen. Verhütung haben wir dann weggelassen (nach 3 JAhren erfolgloser KIWU Behandlung und angeblich verschlossenen Eileitern hab ich eh mit nix gerechnet). ich hab mich dann begonnen zu bewerben und hatte an dem Tag des ersten Vorstellungsgespräches einen positiven Test in der Hand! Leider ein MA in der 10. Woche.
Ich hab mich dann weiter ebworben und wir haben es weiter versucht. Nichts klappte. Bis ich im November letzten Jahres wieder am Tag des Vorstellungsgespräches einen positiven Test in der Hand hielt. Ich also den Job wieder gecancelt und hatte eine ELSS.
Wir mussten dann lange warten bis wir weiter üben konnten. 2 Monate Blutungen, danach 3 Monate die Pille. Seit April waren wir wieder dran und ich hab gesagt ich mach das nicht mehr. Ich will erst das Kind und dann einen neuen Job. Bin ja schon 38, da hab ich ja nicht mehr ewig Zeit. Und im urlaub hats dann geschnaggelt.

Sorry an alle das das so lange wurde, aber das ist anders nicht zu erklären.

*12/09 *12/10 *10//11

Rexi73

@Fela, ich wollte das mit Beginn Muschu amchen, weil ich auch in Bayern entbinden will.

*12/09 *12/10 *10//11

♥ღ αη∂ι77 ღ♥

@Fela, also ich kann dir sagen, was ich alles gemacht hab, damit es losging  ;)

Heiß baden, Se*x, jeden Tag Literweise Himbeerblättertee und Caulophyllum Globuli, geb. vorbereitende Akupunktur und viel viel spazieren gehen  ;)

Nicht müde werden, sondern dem Wunder leise,
wie einem Vogel, die Hand hinhalten!

Hilde Domin

Melody

Also hier gehts ja wohl drunter und drüber, da schlägts ja wohl gleich 13!

Hier wird VIIIEEEL zu früh getest, da wird der Kopf hängen gelassen, das gibts ja wohl alles gar nicht.

Andi: Hier kommt heute die Doppel-Schippe für dich, einmal fürs testen an ZT 23... ja sag mal... bissel schlauer solltest du schon sein, dass du wohl weißt, dass der mal noch gar nichts anzeigen kann. Und dann auch noch den Kopf hängen lassen... tz tz tz.... jetzt aber mal Kopf hoch und nicht Trübsal blasen und noch mindestens 5 Tage warten, klar? So, Machtwort gesprochen. Beim nächsten mal komm ich rüber und dann gibts persönlich Popo-Klatsche!  ;) Unglaublich!

@Maike: Das tut mir leid, dass du so Schmerzen hast...  Bei mir hilft immer Wärme.

@fela: Ui, wie spannend, der Countdown läuft, ich freu mich für dich! Und geniesse noch die letzten ruhigen Tage, ja?  ;)

/Fernbeziehung: Hatte ich 2mal, 200 km, das war noch okay von der Entfernung her, aber war nicht der Richtige. 400 km: Ging gar nicht, das war sehr traurig, dass es nicht funktioniert hat. Mit dem hätte ich mir ein Leben vorstellen können.

Rexi, Nora, Warterinchen, Jani, und alle alle alle:  s-winken

Guten Morgen GB Pics

Melody

Ach ja, Rexi: Ich finde den Vorschlag auch ganz gut, dass du vielleicht heute schon zum FA gehst, wenn du so nervös bist und dich so verrückt machst. Dann hast du wenigstens Gewissheit und kannst aufatmen.

Fela

@ Andi: Heiß baden, könnt ich mehrmals täglich ;) Mach ich mind. einmal am Tag. S*ex ist etwas schwierig, aber ich versuchs. ;) Globulis hab ich einmal auch Caulophyllum und dazu noch Cimicifuga, nehm ich im Wechsel. Geburtsvorebreitende Akkupunktur ist am Do mein 4. Termin. Himbi-Tee hab ich keinen, aber das ist beim nächsten Einkauf ne gute Idee.
Das mit dem Spazieren ist kaum durchführbar. Ich bin leider kaum lauffähig. Entweder Symphyse oder Ischias oder der ganze Rücken ziehen wie Hechtsuppe... Aber werde heute einkaufen gehen, ne kleine Runde. :)

@ Rexi: dann drück ich dir die Daumen, dass du dann fit genug bist und ihr auch viele fleissige Helfer habt. Weil zu der Zeit wird das ein ordentliches Stück arbeit.
Je nachdem, wo in Bayern ihr dann seid, solltest du dir aus der Ferne schonmal versuchen ne Nachsorge-Hebamme zu finden. Also vielleicht nicht ganz sofort, aber Mitte November oder so, würde ich versuchen wen zu finden und evtl auch schon über Telefon bissl kennenlernen, soweit möglich.

@ Melo: geb mir Mühe mit dem Genießen. ;) Samson ist heute am Nachmittag bei den Nachbarn. Vertreibe mir dann die Zeit und mach ne echte Hühnersuppe. Ist ein Tipp meiner Hebi, falls einem unter der Geburt die Kraft ausgeht. (und außerdem lecker und hilft hoffentlich gegen das Halskratzen, das sich hier breitmachen mag.)
Der Große Schlingel ist da :)  *19. 9. 2007 11.53 Uhr 3340g, 51 cm und 37 cm KU
Der kleine Frechdachs ist da :)  *2. 11. 2011 20.48 Uhr 4250g, 54cm und 38 cm KU zu Hause!

♥ღ αη∂ι77 ღ♥

@Melo, na alles klaro da oben an der Nordsee? Was macht das Wetter? Hab vorhin in den Nachrichten gesehen, kalt, Regen, Sturm? Igitt *Schüttel* gut daß du ne schöne nue Jacke hast  ;)
Hier ist´s noch warm und sonnig, dafür ab Donnerstag Schnee  :o :o

Jaja, hast ja Recht, aber so bin ich halt. s-hug

Hilde Domin

Zafala

@andi. na ich denke er war am 02.10.  ::)
aber das ist ja nur ein gefühl. keine ahnung. kann auch bis zum 07.10. irgendwann gewesen sein. hatte ja keinen ZS und nur einmal kurz nen MS.
Ovus waren durchgehend positiv, aber das liegt ja am Clomi, die sind nicht aussagekräftig.
also ich mache es eben bisher am MS fest und der war am 02.10.
03/10, 11/13, erwartet 05/17

♥ღ αη∂ι77 ღ♥

@Fela, der Himbitee  macht untenrum alles schön weich. Musste ich ab (weiß gar nimmer so genau)  4 oder 6 Wochen vorher schon trinken. Hmm mal überlegen und mich 10 Jahre zurück versetzen ....  vielleicht fällt mir ja sonst noch was ein  ;)

@Warti, dann mußt echt noch warten und wenn bis Sonntag keine Mens da ist, am Montag nochmal testen s-hug

Hilde Domin

Melody

@Andi: Jawoll, genauso ist es hier. Unter aller Kanone. Es schüttet, ist total dunkel, ich hab das Gefühl, der Weltuntergang ist von 2012 auf 2011 vorgezogen worden.  ;D Für die Engelsjacke ist es zwar zu warm, aber ihre Freundin, die Wellensteyn-Ayala, ist es genau das richtige Wetter.  ;D ;D
Super-Ungemütlich - es sei denn, man sitzt drinnen mit Heizung an, Wolldecke über den Füssen und schlürft heissen Tee.
Gsd muss ich heute nicht nochmal raus, Alexander ist heute nicht im Kindergarten. Er hatte Schmerzen beim Wasserlassen und da war ich heute morgen mit ihm bei Kinderarzt.

♥ღ αη∂ι77 ღ♥

@Melo, wuah das hört sich nach Weihanchts CD, Tee, Teelichtern und heißer Badewanne an s-hug

Was kam raus beim Kinderarzt? Muß gleich noch mit dem Wauzi raus .... hab so gar keine Lust, vielleicht geh ich auch erst heut Mittag.

Sag mal, wie kommst du auf 5 Tage?  :o also mit testen?

Hilde Domin

Zafala

@fela: ja hühnersuppe wird sehr empfohlen, es gibt kraft für die geburt.
ansonsten viel ausruhen und nur mäßige belastung durch laufen. also nen schöner spaziergang aber kein marathon. :)
becken kreisen, nicht zu viel sitzen, dass das köpfchen sich schön frei einstellen kann.
ingwer ist wehenanregend und gleichzeitig entzündungshemmend. da kannst du dir tee drauß machen. mit etwas zimt und nelken wird es weihnachtlich und schmeckt besser, außerdem sollen die auch wehen locken. :)

aber wenn dein baby fertig ist, dann kommt es schon.  ;D :-*

♥ღ αη∂ι77 ღ♥

@Warti, stimmt, drin geblieben ist noch keins  S:D S:D

Hilde Domin

Melody

Ich glaub auch, dass Babys dann kommen, wenn sie soweit sind. :D

@Andi: Na, so ein normaler ZK hat ja 28 Tage normalerweise, ne?  ;) :D :D

Jepp, genauso klingt das, bis auf die Weihnachts-CD hab ich alles beieinander.  ;D Alexander hat ja auch schon einen Weihnachtswunschzettel gemalt.  ;)

Es war keine Blasenentzündung, hätte mich auch sehr gewundert, aber er hat eine leichte Entzündung unter der Vorhaut, weil er auch noch eine leichte Phimose hat sammelt sich da leicht mal was, da kann man gar nicht gegen an waschen.  ::) ::) Aber er hat eine Salbe bekommen, die soll sehr gut helfen und sooo schlimm wars auch nicht, er hat nicht wirklich gejammert.

Zafala

@melo. ein "normaler" zyklus hat zwischen 25 und 35 Tagen. ;) das ist bei jeder frau anders.

gute besserung deinem kleinen. hat er das öfter?

Beiseline

*reinhups*

Huhu ihr Lieben!

Dachte, ich wink mal wieder rein und frag mal, wie es euch geht und was es Neues gibt?

Grüß euch alle mal ganz lieb!  :)

Zafala

@rexi: jetzt les ich das erst. hab ich doch glatt deine antwort übersehen. ok. dann verstehe ich das besser. dachte mir schon, dass es schon recht schwer ist so ne weite strecke.
wohin werdet ihr denn dann ziehen? ich habe bayern gelesen.
vielleicht kann ich dir da ein bisschen aushelfen mit hebammen/KH-Adressen. :)

Rexi73

@Beise, huhu Süße!!! Bald ist es schon soweit!!  :D

@Warterinchen, LKR Traunstein in den schönen Chiemgau.
Ich erklärs lieber lang, weil es sonst mit den brocken immer nicht zu verstehen ist.  ::)
Hat ja hoffentlich bald ein Ende.  ;D

*12/09 *12/10 *10//11

Melody

@Warterinchen: Im Schnitt liegt er bei 28 Tagen, mit diesem Durchschnitt rechnet auch der FA... das ist ja allgemein bekannt. Deshalb "normal". Dass er variieren kann ist mir schon klar, immerhin hab ich schon ein paar Zyklen in meinem Leben hinter mir.  ;D ;D ;D
Selbst im Bio-Leistungskurs wird von einem Schnitt von 28 Tagen  für den weiblichen Zyklus gerechnet.
Wir haben hier Mädels, die teilweise 60 Tage oder länger gewartet haben. Also ist die Bandbreite sogar noch wesentlich  größer....  ;)

Nein, das hatte er noch nie. Öfter mal was Neues... ;D Aber er findet sich auch ein bissel "Schick" dabei, krank zu sein, kleiner Simulant... also um genau zu sein ist vorne die Spitze gaaaanz minimal rot, mehr ist das nicht. ;D

Zafala

Traunstein ist sehr schön. :) ich bin etwas weiter nördlich aufgewachsen, aber hab dort schon gearbeitet. :)

ne hebamme speziell kenn ich nun nicht, es gibt aber wohl einige in der region.
http://www.hebammensuche.de/no_cache/hebverz.html?ID=ibz&EXT=0&NOWELCOME=1&PLZ=83278&NO_CACHE=1&START=1&B1=1

@melody. ein guter Frauenarzt rechnet nicht mit 28 Tagen sondern mit der regulären zykluslänge einer frau. zumindest sollte er das. wenn man nfp macht, sollte der FA sich sogar nur an der als fruchtbar angezeigten Zeit orientieren. denn wie du schon sagst, kann das sehr schwanken und bei 35 Tagen Zyklus ist der EGT nunmal ein anderer als bei 28 Tagen. aber viele machen das leider nicht und ignorieren auch, wenn man als frau sicher sagen kann wann der ES war. aber das ist wieder ne andere Geschichte. ;)

Rexi73

@Warterinchen, so klein ist die Welt.  Werd ich mal schauen gehen.

*12/09 *12/10 *10//11

Melody

@Rexi: Ich find das toll, dass eine Fernbeziehungsgeschichte mal ein Happy-End nimmt.  :) Ich kenn das immer nur so, dass es irgendwann zerbricht, weil einer die Entfernung nicht mehr erträgt oder aus Kostengründen oder oder oder...
Bei mir wars so, dass ich einfach hier zu stark beruflich angebunden war (und natürlich durch die großen Kinder) und mein Ex eben dort wo er wohnt (und auch dort durch seine Kinder). Dann kam noch dazu, dass sein Bekanntenkreis "die Neue" nicht akzeptierte (auch längere Vorgeschichte von seiner Seite, die Exfrau krank etc.) und dann hielten wir einfach dem Druck von aussen und der langen Zeit des Sich-Nicht-Sehen-Könnens  nicht mehr stand. Ich fand auch immer, dass er nicht genug nach Lösungen suchte und er sass zwischen den Stühlen und wusste nicht, wie er dort den Absprung schaffen sollte. Er hat jetzt eine aus seinem Heimatort und ich hier desgleichen. Wir haben aber noch ab und an Kontakt und haben uns nie ganz aus den Augen verloren und denken immer noch gerne an die schöne Zeit.

Rexi73

@Melo, das ist aber traurig, wenn es eigentlich passt und die Umstände es dann doch scheintern lassen.
Finaziell wäre es definitv besser er würde zu mir kommen. Ich wohn ja im Rhein-Main-Gebiet und da sind die beruflichen Chancen halt schon ne andere Hausnummer. Aber auch bei ihm hängen ihn die Kinder an und er will deshalb nicht da weg.
Ich bin sozusagen Solo und kann halt daher das Abenteuer wagen zu ihm zu gehen. Wenn ich aber auch Kinder hätte, dann würde das so sicher nicht funktionieren. Und mir ginge es wie dir.

*12/09 *12/10 *10//11

Melody

@Rexi: Also ich hätte beruflich dort auch gut Fuss fassen können, da dort die Windkraftbranche mehr als blüht. Meine Kinder wären auch gerne mitgegangen, da es einfach auch wunderschön dort ist. Aber privat hätten wir da gegen Windmühlen gekämpft. Eigentlich wäre es nur tragbar gewesen, wenn er zu mir gekommen wäre, aber das wäre dann mit seinen Kindern wieder problematisch gewesen und er hatte auch einfach zu sehr Angst um seinen Job, den er einfach brauchte und der ausserdem wirklich super ist (heute sogar noch mehr als damals) und wie er ihn hier bei uns vielleicht nicht so schnell wieder bekommen hätte. Und ob wir dann glücklich geworden wären, weiß ich auch nicht. Aber eins steht fest, wir denken auch heut noch sehr viel aneinander und nachdem wir uns kürzlich wieder gesehen haben, mussten wir uns beide wirklich sehr zurück nehmen um keine Dummheiten zu machen.

Rexi73

@Melo,  s-hug  :-*

wer weiß das schon so genau was das Leben bringt, vielleicht kommt eure Zeit noch.

Meien Mama war als Junge Frau schon in eine Kollegen verliebt, und er wohl auch in sie. Er war damals schon verheiratet und eine seiner Gespielinnen wollte sie nicht werden. So hat jeder seine eigenes leben gelebt und man blieb sich freundschaftlich verbunden.
Nachdem mein Papa gestorben war sind beide 2008 zusammen gekommen ( seine Frau war ein Jahr vorher verstorben) und hatten noch 2 sehr glückliche Jahre miteinander. Ich habe meine Mutter nie so gelöst gesehen, wie mit diesem Mann. Leider ist er Ende letzten Jahres ebenfalls verstorben, aber die Zeit war schon schön. Und im Nachhinein tut es mir wirklich leid, dass ich nicht viel lieber zu ihm gewesen bin, denn er hat sehr große Stücke auf mich gehalten und ich weine heute mindestens ebenso um ihn wie um meinen Vater.

*12/09 *12/10 *10//11